Freitag, 7. September 2012

Dult

Hallo Ihr Lieben,
endlich Wochenende und ich wollte euch bei dem schönen Wetter heute, nun endlich mit auf unsere Dult nehmen. Wir haben zweimal im Jahr hier in Regensburg Dult, die Frühjahrsdult und die Herbstdult.
Was für die einen Schützenfest oder Volksfest ist für uns die Dult.
Ich zeig euch jetzt einfach mal ein paar Fotos die ich gemacht hab...
Sehr schön ist das Riesenrad, wenn ich nicht so viel Höhenangst hätte, wäre ich da gerne mal eine Runde mitgefahren, schon alleine wegen der Fotos von oben, aber wie gesagt, die furchtbare Höhenangst, ne da kriegt mich niemand rein!
Es gibt sehr viele leckere Sachen hier zum essen, zum einen wäre da der Steckerlfisch, ist nicht wirklich mein Ding, das schaut schon so gemein aus....
...ich mag lieber das hier, Emmentaler vom Rad und ne Breze dazu...
...oder hier das ( Poffertjes) nicht wirklich bayrisch, aber trotzdem lecker...
oder das hier...
.... alles sehr sehr verlockend...
Hab ich beim letzten Post geschrieben, ich ess keine Süßigkeiten mehr!!!! ist natürlich längst wieder vergessen ;-).
Wir tragen hier natürlich unsere bayerische Tracht, Dirndl oder Lederhosn, ist eh klar...
Rechts das bin ich :-)).
Ne, war geschwindelt leider nicht ICH, so eine wunderschöne grazile rehartige Figur hab ich leider nicht, deswegen hab ich auch noch keine solch schöne Lederhosn!
Aber obenrum bin ich schon recht ordentlich gekleidet für die Dult ;-))....
Die Regensburger Dult ist zweigeteilt, zum einen gibts die Warendult, hier gibts alles vom Kochtopf, Geschirr über Schnürrsenkel, Tee und Gewürze, Duftöle und natürlich Trachten.....
Dann gibts den anderen Teil der Dult mit mehreren Festzelten (Bierzelten), ein Weinzelt und viele viele andere Stände mit Essen und Getränken jeglicher Art und Lostände, Schießbuden und dann natürlich unendlich viele Fahrgeschäfte...
Geisterbahn, total gruselig.....
Hier an diesem Stand hätte ich FAST geweint und mich trotzig auf den Boden geworfen....
Weil mein Mann mir diesen süßen Katzen-Luftbalon partout nicht kaufen wollte!!!!! So gemein aber auch..
Am Ausgang stand dann diese hübsche Wunschkatze, da konnte man sich was wünschen, wenn man eine Münze reinwirft.
So und jetzt ist unser Dultbummel zu Ende und bevor ich euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Spaß und Sonnenschein wünsche, noch was für euch, weil ich euch alle soooooooo gern mag...
Alles Liebe für euch und habt es schöööööööön   
von Herzen Eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana.

    ich bin restlos begeistert von deinen Schönheiten hier.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana, wie herrlich ! Ein amüsanter Post mit tollen Impressionen von der Dult. Den Begriff habe ich hier im Norden noch nie gehört:)

    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ohhhhhhhhhhhhhh genau Dult is ja wieder in Regensburg :o) mensch Süsse.. so feine Eindrücke hast du eingefangen.. ich bin ja sowas von beigeistert von deinen Bildern.. echt klasse..
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber du bist schuld dass ich jetzt was Süsses such :( hihihi..
    ich drück dich..
    8989898989898989 Bussis Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    Sweet Paul ist schon auf dem Weg zu mir ;) aber trotzdem vielen vielen lieben DANK!!!

    Hab einen wunderschööööönen Abend, Saskia <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    danke für die schönen Eindrücke!
    Habe jetzt richtig Lust auf die Wies´n bekommen ;-)
    Tolle Fotos und so nett geschrieben!
    Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende!
    Herzliche Grüße aus München,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    so ein schöner Post! Wie ein Spaziergang. Ich steh ja nicht auf solche Feste, aber das hier sieht sehr einladend aus. Auf jeden Fall wäre ich mit dir unten geblieben. Ich hab auch Höhenangst. Und diese offenen Dinger....neeee danke! Im Wiener Prater bin ich in großen Kabinen schon mal mitgefahren, hab aber Wasser und Blut geschwitzt :o)
    Und der Steckerlfisch hätte mich auch nicht angemacht. Aber Poffertjes (was bitte ist es denn genau?) sehen lecker aus und die Früchte auch! Da kann man seine Prinzipien schon mal über Bord werfen! Ist ja auch dir reinste Verführung!
    Ich finds schön, das man in Bayern auf solche Feste in Tracht geht. Und den etwas üppigeren Frauen stehen die Dirndl besonders gut. Deshalb hat die Dünne keins an! Du weißt ja, mir würden Dirndl auch gut stehen :o) Ich finds übrigens total blöde, das man die jetzt überall trägt!!!!
    Deinen Trotzanfall vor den Luftballons hätte ich gerne gesehen! Aber für das gesparte Geld kannst du dir ja was anderes schönes kaufen!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein schöner Markt! Und dann noch mit Tracht - herrlich! Und das leckere Essen, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...! Schön hast du das alles kommentiert, und dein neuer Header gefällt mir auch gut :).
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebstige Tatjana,
    da hättest du dir doch beim Katzenwunschbrunnen wünschen können, dass dir dein Mann doch noch den Katzenluftballon kauft :o)) Oder dass deine Höhenangst verschwindet. Andererseits sieht das Riesenrad auch von unten wunderschön aus - seeehr attraktiv mit diesem hübschen Himmelsblau samt fluffigen Wölkchen! Die Leckerein würden mich auch sehr ansprechen. Ja vielelicht kriegt man dann nicht so eine Lederhosenfigur (obwohl, die hatte ich schon früher nicht) aber Genuss ist ja was Gutes für die Seele, und die ist eigentlich viel wichtiger als die Figur. Ich würde dich übrigens gern in dem feschen "Obenrum" sehen :o))
    Knutsch mir alle deine Katzerln herzlichst,
    allerliebste rostrosige Spätsommergrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  9. Ach schön, dass du uns mit auf die Dult nimmst, liebe Tatjana. Wir schaffen es leider nicht mehr hin...
    Bei uns in der Nähe ist ab morgen Tilly Fest; so mit Lagerleben. Ich freu mich :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Sonnenwochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber nach ganz viel Spaß aus, liebe Tatjana.
    Und ich hätte dich gerne in deiner schönen Tracht gesehen. Leider gibt es in meiner Region keine Trachten..hihi, hätte ich doch bestimmt schon bemerkt, oder?
    Ich bin schon ein wenig neidisch...
    So, und jetzt habe ich Hunger...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    das sieht nach einem wunderschönen Tag mit viel Spass aus! Ach, so ein Dirndl hätte ich gern, aber hier würde man mich sicher komisch anschauen, obwohl gehört ja auch zum Landhausstil stimmts!
    wünsche Dir noch ein spassiges WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    wie schön!!
    Den Steckerlfisch hätte ich auch nicht gebraucht...aber die Poffertjes....lecker!!!
    Dein Header ist sooo schön...richtige Kuschelstimmung!!
    Wie, das da rechts bist nicht Du...? hihi!!!(ich weiß ja, wie Du ausschaust...hihi)
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Sicher ist es auch auf der Dult nicht so voll wie auf unserem Oktoberfest ... Im letzten Jaht waren wir dort gar nicht dort, weil wir Angst hatten "erquetscht!" zu werden ...
    Auch ich freue mich auf das sonnige Spätsommerwetter an diesem Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    das war heute ein richtiger Post für mich, denn du weißt ja ich liiiiiiiiiiiiiiebe die Dult. Bei uns ist sie fast genauso... ich liebe es einfach!!! Gehst du am Wochenende auf den Trempelesmarkt in Nürnberg???
    GGGGGLG und schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    Jaaaa, die Dultzeit hat angefangen! Wir waren früher immer in LA auf der Dult - im Herbst ist das die "Bartlmä-Dult" (grins- cooler Name, gell?)Ich hab' jetzt richtig die Geräuschkulisse und den ganzen Duft vom Steckerlfisch und den Geschmack vom Käs' mit Breze und die "Blech-Musik" vom Bierzelt und, und, und im Kopf. Soooo schön sind Deine Fotos.

    Mil besitos, Christl

    Ach ja, danke, Du SÜsse, für Deine ganzen Komplimente in meinem letzten post! Mit den Fotos von meiner Elena - wir bleiben dran am Thema :o))))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana, da möchert ich jetzt am liebsten hi! Bei dem Prachtwetter! Und Steckerlfische... mhmmmmm..... Deine Fotos sind herrlich. Ich wünsch Dir ein ganz ein schönes und sonniges Wochenende, Bine

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie herrlich! Davon habe ich vorher noch nie was gehört!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ich hätte dir den Luftballon sofort gekauft, schmunzel! Deine Bilder von der Dult sind herrlich, das Naschwerk und vor allem die Poffertjes, mhmmm lecker!

    Ich drücke dich und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    ❤ ❤ ❤ Simone

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja tolle Bilder,ich kannte sowas vorher nicht "Dult",aber man lernt ja nie aus.
    LG und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Da schnapp ich mir doch gleich mal ne Brezel und fahr ne Runde auf dem Riesenrad :-)))

    Tolle Kirmes habt ihr, da würde ich auch supergerne mal drüberschlendern. Macht bestimmt viel Spass sich alles anzuschauen und auch mal nach nem Dirndl zu gucken^^

    Tolles Wochenende noch und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    was für schöne bunte Eindrücke! Ein Stück Emmentaler mit Brezel, oh das wäre für mich genau richtig...mmmh! Aber eine Rehfigur bekomme ich davon nicht. Schade, sieht nämlich richtig toll aus, so ein Figürchen in Lederhosen!
    Lustig, die Vorstellung, was Du alles gemacht hast, um diesen Luftballon haben zu dürfen... Auch die Wunschkatze hat nichts genutzt??
    Ich wünsche Dir ein schönes Sonnenwochenende. Liebe Grüße, Elke

    Danke auch, für Deine Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    schon ganz, ganz lange war ich an keiner "Chilbi" (wie das bei uns heisst!) mehr, aber nur schon dieses Wort zaubert Erinnerungen hoch, vor allem an den Duft von Marroni, gebrannten Mandeln und Bratwürsten! Diese Mischung ist so unverkennbar.... Dazu die lauten Stimmen der Standbetreiber, die ihre Ware ausrufen, Gelächter, die Musik vom Karussell...hachjaaaa...!! Und ich verrate dir jetzt was: Am tollsten fand ich immer die Geisterbahn! Und ich würd wohl auch heute noch auf jeden Fall da durchfahren wollen..... Ich mag diese Gruselstimmung gerne, und da riechts auch immer so seltsam...ghihihi...!!
    Du, was das Platzproblem anbelangt: Ich hab letzthin wieder ganz rigoros durchgeräumt bei mir, und zusammen mit Frau Shabbyhus dann die ganzen Sachen am grossen Flohmarkt vor 2 Wochen verkauft! Das bringt viel Platz, jede Menge Spass, und sogar finanziell hat es sich wirklich gelohnt! War einfach Klasse, dieser Samstag!
    (Und, so ganz unter uns: Man darf sich dann auch mal wieder was kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben- denn der nächste Flohmarkt kommt bestimmt!!)
    Schönes WE dir und
    ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana!
    Ich liebe deine Volksfestbilder!!! Die sind einfach ein Traum. Riesenrad fahren ist auch nicht so mein Ding, aber deine Bilder finde ich auch von unten super!
    Hab ein schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen
  24. danke fürs mitnehmen auf die "Dult" das macht mir jetzt schon Vorfreude auf unsern "Wasn"


    Grüße RAmgad

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Bibeli
    Einfach herrlich Deine Bilder! Das erinnert mich an die Olma, die bei uns ja auch schon bald wieder beginnt. Ja, solche Bilder lassen es uns erahnen.... der Herbst ist wirklich da!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. ...bei uns heißt es Kirmes, sagt man in Hessen glaube ich auch,
    auf so eine Dult würde ich lieber gehen...(Warendult)

    aaaaber dein Mann ist ja wirklich *gemein* ;o)
    hat dir diesen schönen Katzenballon NICHT gekauft...geht gar nicht...
    aber ich glaube der hätte auch nicht lange zuhause gelebt...hihi...

    ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Morgen kommen meine Eltern zum Kaffee und dann gibt es
    *Quetschekuchen* mmmmmhhhhh


    Bussi Ulli
    Grüße an die Monster ;O)
    (Findus liegt faul auf dem Sessel und schläft, man könnt ihn fressen :O)

    AntwortenLöschen
  27. hach herrlich die bilder von der dult. bin auch erst riesenrad gefahren :) bzw ohne auch :))) war wirklich tiiiiiierisch hoch!
    und ja, ich kann mir den spiegel grad nur in weiß bzw. elfenbein vorstellen. aber erstmal muss ich sehen, wo er hin soll, dann fällt mir auch die passende farbe ein :)

    schönen abend und einen tollen sonntag wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,wunderschön dein post wieder,bin stille leserin und auch Katzenliebhaberin.....die Decke ist ja soooo wunderschön,was kostet die denn?
    Wenn Du antworten magst:ingoja14@yahoo.de
    würde mich sehr freuen.Einen schönen Sonntag,Gruß aus dem Harz
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tatjana!
    So ein Fest ist doch was Schönes,was es da so alles gibt,sieht nach einen wunderschönen Tag aus!...mmmh und die vielen Leckereien,da könnt ich nicht wiederstehen......hoffentlich geht dein Wunsch auch in Erfüllung!...dir auch noch ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana,
    vielen Dank fürs Mitnehmen, unser Darmstädter Volksfest hab ich leider wieder verpasst. Die Poffertjes hätte ich auch gerne mal probiert und die Schokofrüchte essen wir auch immer wieder gerne. Mit den Fahrgeschäften hab ichs ja nicht so und meine Tochter mag es glücklicherweise auch nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Tatjana,
    so schöne Bilder zeigst du und ich kann mir sehr gut vorstellen,dass es ganz viel Freude macht dort zu verweilen.
    Auch kann ich es sehr gut vertsehen,dass du es nicht durchhältst ohne zu Naschen(lach)Wenn ich die ganzen Leckereien auf deinen tollen Bildern sehe,würde ich mich auch nicht mehr an alten aufgestellten Regeln halten können.Sondern so richtig loslegen...hmmm...
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjana, na das sieht ja nach ordentlich viel Spaß aus.
    Dirndl mag ich total gerne, ist nur in unserer Gegend nicht gerade passend.
    Deine Riesenradphobie kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab mich vor 2 Jahren mal überreden lassen und hatte nachher schmerzende Hände, weil ich mich die ganze Zeit an der Reeling festgekrallt habe - nie wieder sag ich Dir.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  33. Oh danke fürs mitnehmen liebes Tatjanchen:-))) Du bist wie immer sooo lustig!:-)) Ich liebe diese Schokofrüchte, ich lieeeeebe sie und nehme immer gemischt mit weißer Schoki ob Dult, Weichnachtsmarkt usw. Schokofrüchte müssen sein!:-))) ganz ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    auch ich danke Dir ganz herzlich fürs mitnehmen über die Dult! Ach, was wär ich da gern dabei gewesen!...
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    als ich früher in Regensburg wohnte war ein Besuch auf der Dult immer Pflicht...der Geruch dort, die Musik, die ganz eigene Stimmung...ja ja lang ist`s her.

    GLG aus dem hohen Norden

    Kerstin und die Rasselbande

    AntwortenLöschen