Samstag, 28. April 2018

Urlaub Teil 3, ein weisses Paradies und Pause.....

Huhu ihr Lieben,

hier ist nun Teil 3 meines Urlaubs, ja normal sagt man ja immer das Beste kommt zum Schluss und so ähnlich ist es auch, denn das war wirklich ein absolutes Highlight unseres Urlaubs, und für mich ist ein langgehegter Wunsch und Traum in Erfüllung gegangen, der Besuch bei Lille Weiss.


Schon seit vielen Jahren mir durch den Blog, aber vor allen Dingen durch die liebe Katja (Versponnenes) bekannt, wie hat sie immer so wunderschön geschrieben...

.....im Rausch bei.......
....und dann gab es immer ganz wundervolle Fortsetzungen die genau immer so begannen wie ein Märchen und genauso ist es auch hier wie im Märchen......

...und ganz viel hab ich an Katja hier gedacht, sie war mir so nah und fehlt mir sehr, immer noch und immer wieder, hier war sie überall gegenwärtig....

Leider fernab vom Schuss, also ich fand es zumindest so, aber so nah und das wusste ich, werde ich lange nimmer sein an diesem Paradies hier und deswegen musste ich hin und ich würde auch Hundert Kilometer und mehr dahin fahren würde ich in der Nähe wohnen zu diesem Kleinod....

Schon von außen, sieht man es ein Shabby Traum, ein Traum in Weiss, ein Paradies...


Also ich nehm euch jetzt mit ins Paradies...

Die Madonna vom Anfangsbild nochmal in groß.....

Ist sie nicht zauberhaft, leider zu groß und zu schwer für des Reserls Koffer :-(((.....


Ja und diese Pelargonie, ich denke es ist die Dronning Ingrid, ja Monika oder? die heißt so? Ich hab ja auch welche davon aber leider sind sie unnatürlich hoch hinausgeschossen übern Winter und jetzt züchte ich gerade die Kinder her und hoffe es gelingt mir, denn ich liebe diese zarte Farbe....


Was für ein Eldorado für alle weiss und shabby Fans und am liebsten würde ich wieder zurück zu den Ursprüngen weg vom bunt und alles wieder weiß machen so wie ich es schon mal hatte, nix buntes nur weiss und shabby...

Schnappatmung pur einfach überall...


Und die Monika ist so eine Liebe, ganz doll drückt dich das Reserl aus der Ferne ans Reserlherz und ich hab mich ganz narrisch gefreut dich endlich kennen zu lernen.

...und ganz doll sei die Wiebke gegrüsst, ob die auch so nett ist weiß ich ned, denn die war leider ned da...

Hier findet doch jeder was oder?, also ich war echt reizüberflutet, leider ist meine Begleitung nicht so ein shabby Fan sonst hätte ich mich hier stundenlang aufhalten können und müssen, aber ich wollte ihre Geduld nicht über Gebühr strapazieren und so hab ich mich zusammengenommen....


ganz doll hab ich mich zusammengenommen schon alleine weil ich nix kaufen konnte, von all den Schätzen, die Uhr, das Kinderbett was wäre es für ein Spaß für die Reserlkatzen, boah wie toll...


Da würde doch die weisse Frau perfekt reinpassen?


Und hier kann man drinnen sitzen und gemütlich Kaffee trinken, dummerweise hab ich vor lauter Aufregung nur das eine Foto mit dem hübschen Kronleuchter und der Pelargonie gemacht....


Dieser Besuch hier wird mir noch sehr sehr lange in wunderschöner Erinnerung bleiben und ich konnte nicht anders und musste was mitnehmen, egal ob Zug oder kleiner Koffer, ich hätte mir das Schemerl auch auf den Buckel gebunden...

...und so hab ich das Schemelchen dieses wunderhübsche und das Kranzerl mit heimgenommen, ich hätte auch Klamotten, Schlüpper oder so im Hotel gelassen, wenn ich nicht alles in den Koffer gebracht hätte, das war mir egal, ja die hatten Glück da im Hotel ich hab denen die Schlüpper nicht da lassen müssen :-)))....


Pause
So und jetzt ist es soweit, ich komme vom zauberhaften und wunderschönen zum unangenehmen, es liegt mir seit Tagen im Magen und bereitet mir schlaflose Nächte und Kopfzerbrechen...

DSGVO heißt das Wort, was mich fertig macht, die neue EU-Datenschutzgrundverordnung die am 25.05.2018 in Kraft tritt und die man künftig auch als Blogger beachten muss und die mich in die Knie zwingt, weil ich mich nicht genügend auskenne und nicht durchblicke, ich bin kein Datenschutzprofi und hab auch keinen Papa oder Onkel der Rechtsanwalt ist, den ich um Rat fragen könnte, hab ich alles nicht und kann und will ich nicht....

Die Informationen die man als Blogger bekommt, sind sehr spärlich jeder sagt was anderes, die Informationen im Netz noch immer sehr sehr dünn und vage, daher hab ich mich entschlossen, eine wohl längere Pause zu machen und werde den Blog in den nächsten Tagen vom Netz nehmen.

So weh es mir tut, denn es ist mein Baby und ich sitze jetzt hier auch und heule dicke Krokodilstränen, aber ich will keine doofen Briefe von Abmahn-Anwälten bekommen und hohe Geldstrafen zahlen müssen, nein das will ich nicht. Löschen kann ich den Blog nicht, dass bringe ich nicht übers Herz so viel ist in den letzten Jahren passiert, Freud und Leid, tolle Urlaube und Ausflüge, Handarbeiten (wieviel Zentner Wolle hab ich in den letzten sieben Jahren Bloggerei wohl verhäkelt???), liebe Katzen mussten leider gehen, ich vermisse alle sehr und ebenso liebe Katzen sind neu hinzu gekommen in die Reserlfamilie, ihr habt mir mit euren lieben Kommentaren und Besuchen hier immer sehr viel Freude gemacht, daher möchte ich mit diesen vorerst letzten Bildern......

Danke sagen für eure Treue und dass ihr Freud und Leid hier mit mir über viele viele Jahre geteilt habt, ihr habt mit mir gelacht und mit mir geweint und ich werde euch all meine lieben Besucher vermissen.

Daher herzt euch das Reserl jetzt ganz doll....
Auf Instagram wird es vorerst wie gehabt weitergehen, denn da sind die Gesetze lockerer zumindest ist mir derzeit nichts anderes bekannt, ihr findet mich also künftig dann erst Mal nur unter diesem Account (bei FB bin ich nicht und will ich auch nicht) und bei Instagram da bin ich ja auch recht fleißig dabei unter diesem Link: Katzenreserl

Ich hoffe es ist mir keiner böse, aber es bleibt mir derzeit wirklich keine andere Wahl, ich sehe keine Möglichkeit hier so wie bisher gehts nicht und ich weiß nicht wie es anders geht, daher ein Abschied, ob es für immer ist weiß ich nicht, ich kann es einfach nicht sagen, dass ist hier alles so ungewiss mit der Bloggerei, Blogspot etc. und einfach so verschwinden wie viele andere leider schon, hallo wo seid ihr auf einmal hin so ohne Worte oder hab ich es verpasst??? Nein so gehen wollte ich nicht.....

Also hier noch ein paar Bildchen, bevor ich völlig aufgelöst unter Tränen garnix mehr schreiben kann......

Aktuelle Reserlkatzen-Bilder von heute früh und den vergangenen Tagen...

...Kasihasi und der Felix auf Balkonien


....das zauberhafte Butterblümchen die weisse Frau...


...und ein allerletztes Bild vom Frühstückstisch heute Früh mit den üblichen Verdächtigen dem Kasihasi und dem Indianer Felix den Rampensäuen im Reserlheim, so geht es immer bei uns zu und so sollt ihr uns im Herzen und in euren Köpfen behalten, lustig und bunt und fröhlich, jetzt ganz schnell die Reserltränen aus den Augen wisch.....


Passt gut auf euch auf, das Reserl drückt euch ganz fest ans Reserlherz und wir schicken euch dicke Busserln hinaus in die Welt, wo auch immer ihr uns lest und sehen könnt...

Servus machts guad und vergesst das Reserl ned....

alles Liebe euer Reserl, der Kasi-Hasi, der Felix, der scheue Ibbsi, der Oldie Momo und der Griechen-Niko und der Griechen-Franz, die rassige Italienerin die Tori (auch genannt weisse Frau) und nicht zuletzt auch Herr Resi


44 Kommentare:

  1. Was für eine Nachricht ,das trifft mich total ins Herz !
    Ich werde die vielen Besuche beim Reserl und den Buben sehr vermissen und hoffe es ist kein Abschied für immer !
    LG Edith und Purzel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Edith und Purzel, ich drück euch ganz narrisch

      Löschen
  2. Servus Tatjana, oh nein, dein Post fängt so schön an und hört traurig auf.
    Ich werde dich und deine lieben Katzen sehr vermissen, vielleicht kommst du ja später wieder.
    Ich weiß auch noch nicht wie ich das machen soll, kenne mich da auch technisch viel zu wenig aus.
    So kann man es in der EU nur mit uns "kleinen" machen. Großkonzerne, Organisationen, Versicherungen usw. finden sicher einen legalen Weg um unsere Daten zu verwenden.
    Alles gute und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast liebe Frau Mayer, ich schick dir viele Busserln nach Wien

      Löschen
  3. Ach liebe Tatjana, da könnte ich gleich mit dir heulen. Ich werde deinen Blog mit all den süßen Bildern deiner Miezen, deiner schönen Häkelarbeiten und Dekos, deinen Fotos von Ausflügen und Reisen sehr vermissen. Auch wenn ich selbst mangels Smartphone immer noch kein IG-Konto habe, werde ich aber gerne dort deine Fotos anschauen. Zum Glück können wir uns ja immer noch emails schreiben. Trotzdem bin ich gerade ganz schön traurig.
    Ich drücke dich ganz doll.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch traurig liebste Julia, aber wir bleiben eh in Verbindung, ich drück dich ganz doll

      Löschen
  4. Och Tatjana...nein...nicht ganz hier gehen. Stell doch den Blog vorerst auf "privat"...in ein paar Wochen wissen wir hoffentlich dann endlich mehr...dann kannst du ihn wieder öffentlich stellen...Du bist hier im Bloggerland doch wirklich eine feste Institution....büdde büdde!
    Glg auch an alle Fellnase
    Tanja (die auch noch überlegt, wie sie mit der DV-GVO auf dem blog umgehen wird)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    ich wusste ja schon das Du Deinen Blog schließen willst. Doch jetzt erst verstehe ich Deinen Schmerz, so wie Du es schreibst kommen einen schon die Tränen. Es ist so traurig, den Du warst und bist eine Boggerin mit ganzen Herzen. Wir können doch jetzt nicht alle unsere Blogs schließen ????? Das ist doch voll doof. Ich versehe Dich gut, den ich will auch keine Abmahnung oder Strafe zahlen. Ich kämpfe jetzt schon mit meinem Shop. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich überhaupt nicht was sich so ändert bei Blogspot ???
    Nun ja ich habe ja nicht mehr so viel geschrieben auf dem Blog, da fällt es mir nicht zu schwer meinen Blog zu schließen.
    Schön sind die Bilder geworden ein Traum in WEIß das wäre auch was für mich gewesen.
    So jetzt lass den Kopf nicht hängen, vielleicht findet sich auch noch eine Lösung.
    Ich denk an Dich lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    och nee,verlass uns bitte nicht!
    Ich vermisse deine Posts und Miezen jetzt schon *schnief*!
    Ich denke mal,ganz so krass wird das nicht mit der DSVGO,auch wenn ich davon nicht so viel Ahnung habe.
    So langsam kämpft man sich durch.
    Komm bitte bald wieder,ja?!
    Ganz dicker Drücker von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    was soll ich dazu sagen außer Du wirst mir mit Deinen lieben Kommentaren, Deinen bunten Bildern und all den Katzen wahnsinnig fehlen.
    Instagram ist halt nicht Bloggen.
    Bleib doch erst mal privat, dann siehst Du weiter.
    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du bald nicht mehr hier bist.
    Darum ein dickes Auf Wiedersehen, denn ich hoffe, es wird alles gut hier auf Blogger,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bin ich auch traurig :-( und gleichzeitig hab ich davon noch gar nichts gehört?! Muss ich unbedingt nachlesen. Ich freue mich aber, dass Du mir auf instagram erhalten bleibst!! Der Shop ist ein Traum übrigens, da hätte ich auch Stunden verbringen können (aber nur zum Schauen, ich bin halt Flohmarktgänger, da gibts doch vieles deutlich günstiger :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Oh weh, das finde ich aber wirklich extrem schade. Ich habe Deine Blog immer so gerne gelesen, das wird mir wirklich fehlen. Verstehen kann ich Deine Beweggründe schon. Da bin ich ja sehr froh, dass ich Dir auch bei Instagram folge, so gehst Du mir nicht ganz verloren:-))

    Viele liebe Grüße,
    Claudia (Nebelmoor)

    AntwortenLöschen
  10. Ach und eins muss ich noch sagen... Als ich sah, wovon Dein Post handelt, musste ich auch sofort an Katja denken. Wie gerne war sie in diesem Laden. Sie fehlt mir auch sehr, unglaublich, das sie schon so lange nicht mehr bei uns ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Claudia, und immer wieder lese ich ihren Blog, mir fehlt Katja sehr, ich drück dich

      Löschen
  11. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebes Reserl,

    ich hier, die Randfigur, nur mit meinem kleinen iPad bestückt, war immer eine treue Leserin. Als Katzenliebhaberin, selbst einmal mit 11 Fellnasen der Rasse Siam und OKH
    als Züchterin und Mitglied im 1. DEKZV vertreten, wußte Deinen Blog immer zu schätzen. Und ..... nun ist er weg! Von den Unannehmlichkeiten die Euch bereitet werden, versteh ich nicht viel, auch nur was ich höre. Verstehe aber Euere Reaktionen und frage mich, warum unsere Welt das Schöne immer kaputt machen muß, während das Böse immer mehr Blüten treibt. Ich wünsch Euch alles Glück und höre bestimmt auch ab und zu was über Instagram, Kerstin wird mich unterrichten. Drück Euch feste und die Nasenbussis, verteile bitte gerecht an alle. ❤ Die Helga und Frau Meier 🐢

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    ich kann gar nichts schreiben, bin echt traurig darüber und hoffe so sehr, dass sich noch eine Möglichkeit auftut in der man hier nicht seine kompletten Adressdaten preisgeben muss, denn das ist für mich auch eine Hürde die ich nicht nehmen möchte deshalb weiß ich auch noch gar nicht wie es bei uns dann weitergeht. Eins ist aber klar, für mich gibt es entweder bloggen oder gar nichts mehr, denn Instagram gefällt mir persönlich nicht so gut, ich werde natürlich bei Dir schauen aber kommunizieren können wir auf diesem Wege leider nicht mehr :-((((((

    Deine Fotos finde ich sehr sehr schön , ich musste auch gleich und sofort an Katja denken denn dort in diesem Paradies war sie ja auch immer so gerne!!

    Hier kommen ganz traurige Grüße und viele Bussis für alle Deine Mitbewohner und die Mitbewohnerin
    Alles alles Liebe
    Kerstin und Tari
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana, nein bitte mach doch so etwas nicht, deinen Blog darfst du nicht schließen.
    Pass mal auf, schau dir diesen Link an https://datenschutz-generator.de/da kannst du dich mal umsehen und du wirst sehen,das ist zu schaffen.
    Es wird soviel Blödsinn geschrieben und jeder will immer klüger sein und dadurch entstehen solche Gerüchte.neine, so schlimm ist es nicht. Ausserdem gibt es immer zuerst ein Abmahnung.
    So nun aber zu deinen schönen Bildern, so schön dass du so einen schönen Urlaub hattest.
    Ja ich erinnere mich auch an Katja, meine Güte ja das war damals so traurig und ist es auch heute noch.
    Liebe Grüße,Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    ach bitte bleib doch da, so gerne habe ich Deine Katzen gesehen und Deien bunte Welt mit Reiseberichten, Dein Zuhause und alles, was so um Dich herum geschied.

    Liebe Grüße Burgi, Du wirst mir fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Burgi, aber im Moment scheint es mir die einzige vernünftige Lösung zu sein. Alles Liebe und ein dickes Busserl

      Löschen
  15. So jetzt weine ich auch... wieder ein Abschied von einem Blog, der mir so viel Freude bereitet hat. Es sind eh schon so wenige... und nun du auch nicht mehr....
    Wir werden dich so sehr vermissen.
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze
    (Lakritze & Co)

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Reserl, als ich Deinen Post das erste Mal las, konnte ich gar nicht kommentieren, ich war blind vor Tränen. Ich habe das Gefühl eine Ära geht zu Ende. Du, Deine lieben Katzenkinder und der Herr Mo werden mir fehlen. Auch wenn ich Dich (wahrscheinlich) auch weiterhin bei Insta begleite (auch hier gilt ja die neue Verordnung), ist es nicht das Gleiche. Insta ist halt nicht Bloggen. Liebes Reserl, ich drück Dich ganz dolle und sage leise nur "Tschüß". Wir lesen uns. Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das tut mir jetzt auch sehr leid.....ich weiß selbst auch noch nicht, wie und ob ich weiter bloggen kann. Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne, was ich alles ändern müsste, könnte es auch bei mir sein, dass ich aufhöre. Allerdings hoffe ich immer noch auf eine Eingebung, dass es weiter gehen kann. Bei Insta habe ich Dich gerade gefunden! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Ach nein, wie schrecklich, so lange schaue ich hier schon, liebe die Bilder und stalke eure Fellnasen. . . schön das es auf Instagram weitergeht aber ganz schrecklich für deinen bezaubernden Block, sei ganz lieb gedrückt 💟💗💕

    AntwortenLöschen
  19. Aber Hallo !!!
    Du machst Dich bitte nicht vom Acker, liebe Tatjana.
    Ich habe nämlich seit Donnerstag Abend auch eine weiße Zauberfee zuhause💕
    Daran bist übrigens nur Du und Deine weiße Frau Schuld.
    Also nix da mit und Tschüss.
    Und was den DSVGO betrifft, Janneke fragen und nicht verzagen ...
    Hier steht alles wichtige kostenlos:
    https://www.blogyourthing.com/dsgvo/
    Ich bin noch am studieren, aber wir haben alle Zeit bis zum 25.5.18
    Also liebe Tatjana, Du bleibst online!!! Wir werden das schon hinkriegen, wäre ja nicht das erste Hindernis das man bewältigen muss.
    Ich zähle auf Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    jetzt bin ich sooo erschrocken. Dein Post fängt so schön an und ich habe deine Fotos bewundert und dann kommt das schlimme Ende. Das kannst du doch nicht machen. So gern habe ich deine Post gelesen und die Buben und die weiße Frau bestaunt und deine Häkelsachen bewundert. Ich bastel zwar auch am Blog rum und bin immer noch nicht fertig. Bis zum 25. Mai ist noch ein bisschen Zeit. Bestimmt schaffst du das. Bitte, bitte bleib doch *traurig guck*
    Traurige Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebes Reserl!
    Sei nicht so traurig!
    Ich werd sicher auch erst mal off gehen.
    Aber ich lösch nie und nimmer und werd, wenn sich
    alles beruhigt hat, wieder anschalten.
    Ist doch unmöglich, dass wir uns hier so fertig machen müssen
    und die großen (z.B. Mark Z.) kommen wie immer einfach so davon.
    Na, wie immer eigentlich.
    Bitte, bitte lösch nichts und stelle nur auf privat!
    Es wird sich alles wieder einrenken!
    Du wirst sehen! Ich drücke dich und sende dir
    ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Reserl,
    ich werde dich und deine bunte Katzenwelt sehr vermissen... Was machen wir hier nur ohne DICH, den Kasi, der weissen Frau und den Griechen... und den anderen nicht so fotogenen Katzen. Hab mir so gerne deine Bilder angeschaut...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
    Dankeschön und ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. Auch ich habe von solchen Dingen absolut überhaubt keine Ahnung, und auch niemanden in der Familie der mir da helfen könnte. Aber ich kann dir sagen, wenn man den ersten Schock einmal überwunden hat, ist es gar nicht so schwer. Ich wurschtel mich da jeden Tag ein klein wenig durch, ein wenig Zeit bleibt uns da ja noch.
    Ich liebe deinen Blog sooo sehr, überleg es dir doch in einer ruhigen Minute noch einmal. Ich würde euch wirklich schrecklich vermissen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Reserl,... still und leise habe ich hier seit einiger Zeit immer mitgelesen. Mich immer gefreut wenn ein neuer Beitrag war.... all die schönen Katzen - Bilder, die liebevollen Kommentare.... ich hab gelacht über den "Kasihasi" .... auch wenn ich Dich nicht kenne... mir laufen die Tränen herunter während ich das schreibe.... meine zwei Stubentiger und ich wir werden Dich-Euch sehr schrecklich vermissen.... Du warst/bist immer ein "Zuckerl" das meinem Herzen gut getan hat..... pass auf Dich/Euch auf... vielleicht und hoffentlich bis bald....
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hab ich keine Mail-Adresse von dir, deswegen auf diesem Wege. Vielen Dank für deine lieben Worte, fühl dich umärmelt vom Reserl

      Löschen
  25. Liebe Tatjana!

    Ich hoffe, dass dies hier und heute kein Abschied für immer ist, sondern nur eine Pause!
    Auch wenn ich es selten geschafft habe zu kommentieren, darf ich behaupten, dass mir keine deiner Zeilen und keines deiner Blog - Bilder entgangen ist, seit wir und vor Jahren persönlich kennen gelernt haben! Ich mag deinen Blog und die Geschichten und Bilder der Katzenfamilie!

    Ich hoffe die Wellen rund um die Datenschutzverordnung glätten sich wieder!
    Bis dahin lesen wir uns auf Insta!

    Liebe Grüße, auch an deinen Mann, die Buben und die weiße Frau!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana, vielen Dank für alles! Wunderschön, Dein heutiger Post, wie immer ♥. Das Thema DSGVO ist weniger schön, wir hatten's ja schon darüber per Mail. Ich versteh nur zu gut, dass Du nun auch eine Pause einlegst. Ich hab's bei meinem Blog vorhin wie geplant in die Wege geleitet, ich hoffe es hat alles geklappt. Und die Hoffnung stirbt auch zuletzt... hoffen wir mal, dass es bald irgendwo klare Aussagen gibt und all die tollen Hobby-Blogger wieder ruhigen Gewissens online sein können! Bis dahin alles Liebe ♥
    Nata

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Reserl, so wie dir geht es derzeit bestimmt vielen vielen anderen. Schade um deinen wunderbaren Blog und die vielen Tipps rund ums schöne Regensburg, aber ich folge dir ja eh auf Insta und hoffe, dort bleibst du erhalten. Ich habe heute angefangen, sämtliche meiner Blogposts zu löschen, ein paar werde ich "behalten", aber neues kommt auch bei mir nicht mehr dazu. Der Aufwand ist leider zu hoch.

    In diesem Sinne, machs gut, wir lesen uns auf Insta, ich freue mich auch dort auf viele Katzenbilder!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Liestes Tatjana-Reserl,
    ich hab's dir ja schon per WhatsApp geschrieben, ich hoffe so sehr, dass du dich nicht von hier verabschiedest - die Bloggerwelt wäre ohne dich nicht mehr das, was sie mal war. Ich weiß, es haben sich auch schon andere verabschiedet, und jede einzelne, bei der ich gern gelesen habe, tut mir weh, aber bei dir ist es noch ein Schritt mehr. Wie sind schon so lange "blogmäßig verbunden", haben uns auch im richtigen Leben schon kennengelernt - und es ist einfach immer bezaubernd und persönlich bei dir, ob du uns nun an deinem Leben mit den Katzen teilhaben lässt, an deinen Handarbeiten, Kuchenleckereien oder Besuchen von Flohmärkten und so schönen Shabby-Laden wie diesem hier (der wirklich ein Traum ist!)
    Bei Susanne vom Blog Neststern habe ich gelesen, was sie macht - vielleicht wäre das auch ein Tipp für dich: https://neststern.blogspot.co.at/2018/04/fur-suchmaschinen-nicht-sichtbar.html
    Wenn es klappt mit den Wünschen, die man ans Universum richtet, dann wünsche ich mir SEHR, SEHR INNIG, dass dieses ganze Datenschutz-Chaos bald vorbei ist und alle Blogger, die ich lieb gewonnen habe und die sich nun vor Datenschutzabmahnungen fürchten, sich keine Sorgen mehr um diese in unserem Fall völlig übertriebene und unpassende DSGVO mehr machen müssen und munter weiterbloggen können!
    Herzlichst mit vielen lieben Katzenkraulern, die Traude

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Tatjana,
    ich bin gerade sprachlos und sehr traurig! Wir sind zeitgleich mit dem bloggen angefangen, haben mit viel Liebe geschrieben , erzählt und Bilder aus unserem Leben gezeigt ... du bist für mich eine Freundin geworden, ich werde deinen Blog sehr vermissen und hoffe das es nur eine Pause und kein Abschied ist!

    Ich drücke dich ganz dolle,
    deine Simone

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Reserl,
    bin eine stille Leserin Deines schönen Blogs und muss sagen es wäre unsäglich schade wenn der Blog verschwindet. Bin Fan Deiner Katzen, Handarbeiten und Dekoration geworden. Vielen Dank für die schönen Stunden die Dein Blog uns beschert hat und ich werden die Hoffnung auch nicht aufgeben das es eine Möglichkeit der Weiterführung gibt. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Tatjana,
    wie gut, daß ich Dich noch erwischt habe! Ich fände es auhc sehr sehr sehr schade, wenn Du Deinen Blog löschen würdest! ICh hoffe auch, daß das ganze Chaos wegen der neuen Verordnung sich bald lichtet und wir wikrlich fröhlich hier weiterbloggen können und uns weiterhin austauschen können, sei es über unsere Hobbies, den Urlaub oder die lieben Vierbeiner ;O)
    Laß es Dir nochmal durch den Kopf gehen und lösch Deinen Blog nicht gleich ganz! Es wäre wirklich sehr traurig!
    Ich wünsche Dir alles Liebe!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    oh nein! wie sollen wir das nur aushalten! War der erste Gedanke zu Deinem Post.
    Dein Blog ist so liebevoll, trifft mich mitten ins Herz und erwärmte so oft meine Seele.
    Bitte, bitte, nicht löschen! Es wäre ja eine absolute Katastrophe.Gerade in der heutigen Zeit ist Dein Blog, mit den schönen Geschichten der Fellnasen und den lieben Fotos eine echte Seltenheit.
    Umso mehr muss es einen Weg geben, dieses Kleinod zu erhalten. Ich freue mich jede Woche auf Deinen Beitrag.
    Ich hoffe, für uns Alle, daß es doch nur eine Pause ist und Du eine Möglichkeit findest diesen Herzensblog weiter zu machen.

    Es grüßt Dich ganz, ganz herzlich, Dein treuer Fan mit Ihren 2 Fellnasen.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    es macht mich traurig und zugleich wütend das die Welt da draußen mit ihrem Kommerz und Bestimmungen das Leben so schwierig machen und auch in die kleinen zauberhaften Welten der Blogs eingreifen. Schade dass unsere Pippi-Langstrumpfwelt mit dir jetzt eine Pause einlegt. Werde mir die vergangen Posts ansehen wenn ich eine Pause vom Alltag brauche. Und insgeheim hoffen es geht doch irgendwann wieder weiter. Vielleicht sehen wir uns mal am Flohmarkt..... Liebste Grüße von Judith....

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Reserl, ich nochmal!
    Bei Elke habe ich zur Datenscutzverordnung folgendes gefunden: "Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzverordnung EU-weit in Kraft. Sie richtet sich an Unternehmen und deshalb dachte ich, es betrifft mich nicht. Das war ein Irrtum, denn alle "gewerblichen Seiten" sind betroffen.
    Als gewerblich gelten alle Blogs, mit denen in irgendeiner Weise ein geldwerter Vorteil erzielt wird. Dabei ist es völlig egal, ob das 100000,-- € oder nur ein paar Cent sind. Denn unsere Bundesregierung hat leider versäumt, die Kleinstunternehmen, Vereine, Selbstilfegruppen usw. von dieser Regelung auszuschließen und diese kleinen Seiten beim Gesetz für die "nicht gewerblichen Webseiten" unterzubringen. Das hätte für diese Webseiten meiner Meinung nach auch gereicht. So schießt man jetzt teilweise mit "Kanonen auf Spatzen."
    Dadurch wird die Akzeptanz für den Datenschutz keinesfalls besser."
    Mir wäre bisher nicht aufgefallen, dass an deinem Blog irgend etwas GEWERBLICH ist... Aus diesem Grund bist du von der Verordnung also offenbar auch nicht betroffen - und viele andere, die jetzt Angst haben, sollten davon auch nciht betroffen sein... Du kannst dich aber mit Elke in Verbindung setzen bzw. in ihrem Beitrag mehr darüber lesen:
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.co.at/2018/04/dsgvo-mein-blog-und-meine-linkparty.html

    Alles Liebe nochmal von der Traude

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    heute ist es mir, als stille Leserin, ein Anliegen, Dir ein paar Worte zu schreiben. Schon so lange lese ich Deinen Blog. Nehme Anteil an Deinen großen und kleinen Abenteuern mit Deinen süßen Samtpfoten. Bunt und fröhlich, lustig und traurig ... wie das Leben manchmal so spielt. Du lässt uns teilhaben und dafür möchte ich mich mal von ganzem Herzen bedanken.
    Deshalb: Bitte lasse Dich nicht gleich von zunächst undurchschaubaren Gesetzestexten verunsichern! Durchatmen und überlegt vorgehen. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht wirklich aus, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich bei Deinem Blog nicht um einen gewerblich-kommerziellen handelt. Du machst hier keine Werbung für Firmen oder verkaufst etwas. Sammel Informationen und hole Dir Rat bei anderen Bloggern. Vernetzt euch und unterstützt euch gegenseitig. Es wäre wirklich unendlich schade um Deinen liebenswerten und bunten "Reserl-Blog".
    Herzliche Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  36. oh je .. liebe Tatjana,
    ganz ehrlich? Wir haben uns auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber es kann doch nicht sein, das diese vielen tollen Blogs wegen so was nun von der Bildfläche verschwinden ... wir werden und auch mal Gedanken machen.
    Wir drücken Dich und Deine Fellnasen und hoffen, es geht Euch allen gut!
    Liebe Grüße,
    Nelly und Anja und mit den Katerjungs

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Reserl,
    ich kannte dich noch nicht...
    Wollte aber gerne noch bei dir vorbei kommen, als ich einen Kommentar von dir las....
    Ahne wie es dir geht...
    Ja ein Blog ist schon etwas ganz persönliches und besonderes, wie du schreibst dein Baby...
    Du hast einen sehr schönen Blog und ich freu mich, dass ich dich noch kurz vor deinem Abschied entdecken konnte!
    Alles Liebe dir! Eine schwierige Situation, aber gut gell, dass man den Blog auch zurücknehmen kann
    und ihn nicht löschen muss...
    Viel Kraft dir und alles alles Gute,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  38. Ach menno ... werde deine Katzenfamilie und deine schönen Arrangements vermissen. War immer so zauberhaft bei euch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen