Mittwoch, 16. April 2014

Ostern für die Katz....

Huhu Ihr Lieben,
bald ist das lange Osterwochenende da, wie schöööön, nur noch einmal arbeiten und dann ist es da, ich freu mich soooo :-).

Damit die Buben auch was in ihren Osternestern haben und es schon keine echten Hasen für die Buben gibt,
hat das Reserl an den letzten Abenden im Akkord Osterhasen gehäkelt (Stinke-Hasen) die haben die gleiche Füllung (Baldrian und Katzenminze-Mix) wie die bekannten Stinke-Mäuse, wegen Ostern halt als Hasen gehäkelt und fröhlich-quitsche-bunt....


.....ein buntes Hasen-Stelldichein im grünen Katzengras ;-).....


Einige sind schon ausgehoppelt in die große weite Welt....

Es gab auch schon einigen Hasenschwund hier bei uns, haben die sich einfach welche geklaut und das schon vor Ostern bevor der Osterhase kommt und die Nesterln füllt...
Niko im Drogenrausch und voll in Extase...



..und Emil hat mal wieder einen perfekten Fotojob gemacht, mein Starmodell :-)).......


Hier noch mal die Hasen in der ollen Backform dekoriert, von vorne....


...und von der Rückseite......



Hier noch ein paar Sonntags-Schönwetter-Bilder, in den letzten drei Tagen war es eher wie im November vom Wetter her....

Der rote Felix (da waren die Pflanzen noch nicht eingetopft, also nicht so genau hingucken, geht auch mehr um den roten hübschen Kater)...


...und Momo in der Sonne bratend...


So und nachdem ich noch nicht fertig bin mit der Osterhasenhäkelei, muss ich auch gleich wieder ran an die Nadel und wünsche euch einen schönen Abend, habt es schön und gemütlich und für alle die nur noch Morgen einen Arbeitstag haben, einen schönen letzten Arbeitstag, den schaffen wir doch mit links ;-)).

Alles Liebe eure
...und die Bubenschar


Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    bald ist es vollbracht!

    Viel Sonnenschein wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da haben deine Buben ja Glück, dass sie derart an der Quelle sitzen!
    Die drei Hasis in der Kuchenform haben richtig Mimik - das türkise schaut etwas schüchtern und das in hell rosa Häschen sieht gerade so aus als wolle es jeden Eierdieb mutig vertreiben. Tolle kleine ´Duft`-Häschen ;o)
    Dir jetzt auch einen gemütlichen Feierabend, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Carlo mag deinen Osterhasen ja gar nicht mehr aus den Pfoten geben. .. er ist hin und weg :-) Danke dafür nochmals dafür.
    Ich hatte heute schon meinen letzten Arbeitstag und freue mich jetzt nur noch auf ein paar herrlich freie Tage!
    Das schaffst du aber morgen auch noch. ..
    Ganz liebe Grüße Susanne und Carlo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    Du sprühst ja vor Freude auf die freien Tage!! Und daß Deine Süßen auch was im Nestchen finden, das war ja klar. Die Stinke-Hasen sehen so schön aus in kunterbunt. Wie gut, daß die Herren sie erschnuppern können, da wird keines vergessen.
    Die Backform bepflanzt finde ich ja toll! Auf manche Ideen würde ich von alleine gar nicht kommen...!
    Dann wünsche ich Dir einen kurzen Arbeitstag morgen und herrliche, freie Ostertage ♥ Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana, wie immer sooo tolle Bubenfotos. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Und wie fleissig du warst, nette Ostereierhasen hast du gehäkelt. Grandios!!! Woher bekommst du Füllung?
    Ich habe hier einen roten Kater, der würde sich sicher auch über was Selbstgehäkeltes von der Mutti freuen:o))))
    Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hoppala... ein dafür ist wohl zu viel geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    das finde ich ja total süß!!!! Osterhäschen für die Katzen, tolle Idee...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  8. Die einen berauschen sich an Stinkehasen und ich mich an den Bildern. Wunderschön ... besonders die von Felix.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. nein sind die herzig, und mit dieser füllung, genial! das wäre auch was für unsere rosalie, aber mit häkeln hab ich es nicht so ;)
    danke für die schönen bilder, liebe grüße und jaaaaaaaaaaaaaa...nur noch 1 x arbeiten ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Idee, liebe Tatjana, die Häschen sind allerliebst..........du bist eben die beste Katzenmama der Welt!!! Und deine Buben sind mal wieder allesamt zum Knutschen!!! Busserl an alle und euch allen ein himmlisches Osterfest!

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    oh wie süß die Osterhäschen für deine Miezen!! Eine klasse Idee, dass auch die Fellnasen nicht leer ausgehen an Ostern.. fänden meine beiden sicher auch klasse!

    Tolle Actionsbilder aber Emil toppt einfach mal wieder alle :-))

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Feiertage!
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    was fuer schoene Bubenfotos du uns wieder zeigs.Die Haeschen sind ja auch suess,tolle Idee da koennen sich ja deine Buben auf Ostern freuen.Das waere sicherlich auch was fuer unseren Spike.Du hast es fast geschaft und dann fangen fuer dich ja auch endliche freie Tage an.
    Ich wuensche dir eine schoene zeit.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    ich finde deine Katerchen so süß. :) Hätte auch gerne ein Kätzchen, aber mein Freund ist stark allergisch gegen Katzen. :( An Ostern habe ich leider nur von Freitag bis Sonntag frei, Montag muss ich wieder ran. (Tja, die Kinder im Kinderheim wollen immer betreut sein, egal welcher Tag ist.) Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Osterzeit.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, auch wenn ich mich wiederhole: ich liebe deine Buben. Das sind immer so tolle Bilder von deinen Hübschen und ich freue mich jedes Mal darüber.
    Schöne Osterzeit und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    die Häschen sehen super süß aus und ich kann mir denken das Deine Samtpfoten darauf abfahren.
    Ich wünsche Dir schöne freie Tage (ich muss Samstag leider auch ran) und schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana
    Die duftenden Hasen sind zucker, da kann ich verstehen das die Buven abgehen drauf, wie du schon schreibst, ein wahrer Rausch ;)
    Die Bilder sind wieder eine Freude zum Ankucken.
    Du Liebe, falls wir uns vor Ostern nicht mehr lesen: Frohe Ostertage mit deinen Lieben wünsch ich Dir von Herzen.
    Fühl dich umarmt, deine Lina

    AntwortenLöschen
  17. Ein Resl-Post mitten in der Woche... Was für eine schöne Überraschung!!!
    Die Fotos von deinen Buben sind wie immer herzig. Man möchte sie allesamt am liebsten mal knuddeln.
    Und die Stinkehasen mit ihrem Puschelschwanz sind auch zu niedlich. Bei dir möchte man am liebsten Katze sein.

    Die Mascapone-Stäbchen waren übrignes sehr köstlich. Meinem Mann haben sie auch geschmeckt. Die werden wir mit Sicherheit nochmal "basteln".

    Ein frohes Osterfest mit deinen Liebsten wünscht dir, Nicole aus Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich freu mich, dass ich dich mit meinem Mittwochspost überraschen könnte :-).
      Außerdem freust mich, dass dir die Mascarpone-Stäbchen geschmeckt haben.
      Einen schönen Abend und fröhliche Ostern von Tatjana und den Buben, fühl dich ganz doll gedrückt

      Löschen
  18. Emil auf dem Häs´chen... schlafend... träumend... och wie süß issn das?????!!!!!!

    Meine Liebe, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest.
    Genieß die arbeitsfreie Zeit,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,

    ach die sind ja wieder niedlich ... auch ohne Katze würde ich mir die zur Deko wo hinsetzen ...
    Ich bin auch soooooo froh über die kommenden Feiertage ... Freeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiii .... juhu ...
    Nichts planen, nichts abarbeiten, nichts organisieren, ... einfach Feiertage genießen ...

    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schon mal an dieser Stelle frohe Ostern ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,

    Das sind wieder wunderschöne Fotos. Deine Stinkehasen sehen so dekorativ aus und erfreuen auch noch die Buben, toll!!!
    Emil ist ein echtes Topmodel! So ein süßes Foto!
    Wünsche dir ein tolles langes Osterwochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana,
    die Osterhasen sind super und die Sache mit dem Drogenrausch kann ich gut nachvollziehen. Die Stinkemäuse sind hier immer noch sehr gefragt und werden regelrecht zerpflückt. Offenbar sind die Models für die Fotos gut betäubt, wirklich sehr süße Buben. Freu mich auch schon auf die paar freien Tage. Ich wünsche Euch frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  22. Also deine Katzen leben wirklich wie im Schlaraffenland - sogar feine Osterhasen gibts! Dein Buben sind allesamt sehr fotogen, aber der Emil ist halt diesbezüglich wirklich unschlagbar! Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Ostertage und gute Erholung!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    die Stinkehäschen sind ganz allerliebst geworden. Sooo niedlich sehen sie aus. Kein Wunder das die Buben sich schon mal eins gemopst haben. Ganz tolle Fotos hast du von ihnen gemacht. Deine Stinkemäuschen sind bei Rambo immer noch beliebt. Sie spielt damit und schleppt sie durch die Gegend. Ich wünsche euch ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    ohhh sind die Stinkehäschen süß!!!!!!! Und wie hübsch du sie arrangiert hast .. super süß.
    Der Blick von deinem kleinen Griechen zeigt, in was für einer Ekstase er sich befindet :-) Das Zeug muss ein Wahnsinn's Stoff sein. Söckchen war bei den Mäusen ja auch ganz neben sich :-)
    Emil ... das absolute Katzen-Model. Ich sag es ja immer wieder.
    Ich häkel gerade kleine Osterhasen, aus denen ich eine Girlande mache. Die sollten auch noch vor Ostern fertig werden.

    Ganz lieben Gruss, drück dich und Knuddler an die Buben
    Carola

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für süße Hasenkinder. Da haben es Deine Katzenkinder aber gut zu Ostern.
    Und wieder soooo schöne Fotos - danke, liebste Tatjana.
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles, entspanntes, sonniges, fröhliches Osterwochenende mit ganz vielen bunten Eiern.
    Alles Liebe von Deiner Inselprinzessin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana,
    jetzt ist Ostern gerettet, die Buben haben ihre Überraschung, die übrigens auch fotogen ist, von vorne und hinten sehen die Stinkemäuse so richtig knuffig aus!
    Ich finde Momo ist auch ein schönes Fotomodel!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich "Stinkehasen" sehen knuffig aus!

      Löschen
  27. Liebe Tatjana,
    das ist so so so süß von Dir, den Buben die Stinkehasen im Akkord zu häkeln. Ich habe eben so gelacht, weil die schon welche vor Ostern geklaut haben. Die sind aber so niedlich, ich verstehe die Buben.
    Ich freue mich auch total auf die vier Tage. Hach wird das aber schön. Hoffentlich sind sie nicht so schnell rum.
    Viele liebe Grüße von
    Birgit und 4 Buben (heute)

    AntwortenLöschen
  28. liebe Tatjana,
    deine Katzen habe es wirklich paradiesisch, dass sie auch noch so süße Geschenke bekommen... herrlich. finde ich so süß von dir!! Dein Momo sieht aus wie unser Benji früher. Nun ist er etwas magerer und halt schon recht alt.
    Ich wünsche dir wunderschöne erholsame Ostertage, mit lieben Grüßen cornelia

    AntwortenLöschen
  29. die horde hasen sind super! da würde sich rubina auch freuen ... sie liebt ihr minzkissen.

    und die nester, wie in meinem blog, schaffst du noch locker vor ostern. zum präparieren brauchst du keine fünfzehn minuten ... über nacht trocknen lassen ... fertig! nach ostern ist natürlich auch noch zeit, da sich für die schalen (dann keine nester) ganzjährig verwendung findet ;o)

    eine häkelkatze ist übrigens fertig :)

    hier auch. noch einmal arbeiten, dann kühlschrank füllen und endlich urlaub :)

    wünsche dir einen schönen und erholsamen!

    liebe grüße
    tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebste Tatjana,
    wow das sind ja coole Stinkemucker :-D Und sogar mit Schwänzchen :-) Die sind schon in die große weite Welt gehoppelt? Aber der Nico ist ja voll hypnotisiert :-)
    Die Dosies haben heute hektisch ein Päckl versteckt, dass der Postbote heute gebracht hat - keine Ahnung, warum das gleich im Schrank verschwunden ist und wir nicht mal reinschauen durften - hmmmm :-(
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    die gehäkelten Hasen sind toll und ich wetter die Buben sind außer Rand und Band ;).
    Eine wirklich tolle Idee. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest un morgen nicht mehr ganz so viel Stress beim letzten Arbeitstag vor Ostern.
    Ganz lieben Gruß
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich, Nikos Pupillen sind ja wirklich nur noch Schlitze (obwohl es ja eigentlich anders herum sein müsste...).
    Ganz schön high, der Herr.
    Frohe Oster wünscht Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebes Bibeli
    Jööö... die gehäkelten Hasen sehen wirklich süss aus. Das ist ja eine ganz tolle Idee!
    Die Samtpfoten-Bilder sind wieder soooooooooooo schön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Buben frohe und sonnige Ostertage. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Hach, seufz, Deine Rasselbande ist wieder ganz allerliebst. Aber auch die Häschen... hihi, vor allem das Foto von hinten, sind total witzig. Wünsche Euch allen wunderbare Ostertage.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    die Häschen sind ja echt süss geworden....und diese kleinen Stummelschwänzchen!
    Meine Katze kann mit diesen Stinkedingern leider nix anfangen, schaut mich dann immer an, als
    würde sie sagen "aha...und was soll ich jetzt damit?"....ihr Vorgänger, der war immer ganz verliebt in die Dinger...
    liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    Ein süßer Post,
    Die Hasen sind allerliebst und auch sehr begehrt....wie man sieht!
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebste Tatjana,
    das sind aber süße Stinkehasen, kein Wunder, daß die gleich in Beschlag genommen wurden von Deinen Buben!
    Ich wünsch Dir einen schönen und hoffentlich schnell vergehenden letzten Arbeitstag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana,

    was für herrliche Bilder von Deinen Buben. Und Deine Stinkehasen sind ja einfach göttlich, die gefallen mir noch besser als die Stinkemäuse. Vor allem der kleine Puschelschwanz, zum Piepen:-))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und entspanntes Osterfest und genieße die freien Tage.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana
    Wie süss, diese Hasen für deine Liebsten!
    Ich glaube, unsere Tiger hätten auch nicht bis Ostern warten können und sich einen stibitzt! :0)
    Ich wünsche euch auch ganz schöne Ostertage.
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tatjana,
    so süss deine Hasen für die Katzen, ich hab auch mal Säckchen für meine Katzen mit Baldrian genäht, die waren immer der Renner. GLG Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,

    wie goldig ist das denn jetzt schon wieder?!?! Mischung aus Minze und Baldrian... was wäre meine Mieze da glücklich und high :-)
    Frohe Ostern!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  42. Hey liebe Tatjana,
    die Hasen sind wirklich süß, vielleicht nehme ich sie als Anstoß, um mich doch mal wieder am Häkeln zu probieren.
    Eine wirklich schöne Idee um Katzen auf eine Reise in den siebten Himmel zu schicken :)
    Ich wünsche Dir wunderbare, sonnige Ostertage!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    Stinkemäuse und Stinkehasen. Jetzt hab ich ENDLICH auch kapiert, warum die so heißen... Ja, manchmal dauerts etwas, ich bin schließlich blond... :-))))) Die Hasen sind richtig süß geworden. Und die Bilder von Deinen Buben auch. Der kleine Niko ist immer noch so ein Zarter. Ich finde ihn so hübsch. Aber meine heimliche Liebe ist ja der Emil. Wie er sich da wieder in Pose geworfen hat, klasse! Schöne und sonnige Ostern wünsche ich Dir, Deiner Familie und Euren Buben!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana!
    Die Häschen sind ja wunderschön geworden, eine tolle Osterüberraschung für Deine Buben.
    Mir gefällt ja Dein Felix so, ich habe eine große Schwäche für die Roten...
    Der Emil ist ja wieder Zucker, grins.
    Momo habe ich noch gar nicht gekannt nur den schwarzen Griechen.
    Ich wünsche Dir und den Fellnasen ein frohes Osterfest mit vielen Glücksmomenten :-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana,
    deine Hasen sind ja eine zuckersüße,wie auch stinkige:) Erfindung,echt drollig,auch von der Rückseite!
    Ich wünsch dir und deinen Miezen ein frohes Osterfest und viele bunte Eier!
    Gaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tatjana, ach Katze müßte man sein, da kriegt man kleine süße Häschen;-))) Ich finde es so allerliebst, wie die Katzen damit sich vergnügen. Dankeschön fürs Zeigen. Dir ein wunderbares Osterfest wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  47. Liebstige Tatjana, na bei euch geht's ja zu - der Niko ist im Drogenrausch, Emil hat auch so einen "gestoneten" Gesichtsausdruck und du musst ran an die Nadel, also wenn das die Tierschutzbehörde mitkriegt ;o)) Und dann stinken bei dir jetzt sogar noch die Hasen, nicht nur die Mäuse :o))) Nein, aber jetzt im Ernst, die schauen sowas von herzig aus, du hast immer so liebe Ideen, ich glaube auch, dass es bei dir für eine Katze der Himmel auf Erden sein muss! Felix und Momo haben auch Recht gehabt, dass sie das schöne Wetter noch rechtzeitig genossen haben, jetzt ist es ja sowas von greislich, ich hab das nicht bestellt, ich schwör's! So, und jetzt schaumalmal, ob du richtig gerechnet hast: Ich bin Baujahr 1961 und werde demnach heuer 53. Du auch? Dann kriegst von mir in Mathe einen Einser :o)) Und jetzt lass dich allerliebst drücken - genieße deine freien Tage so richtig rundum!!!!! - und die Kater werden von mir natürlich auch virtuell geknuddelt!!!!!
    Alles Liebe, frohe Ostern und herzliche rostrosige Gründonnerstagsgrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana, betörende Hasen!!! Da machst Du deinen Buben aber eine große Freude...und die Häschen sehen soo süß aus, sogar mit Schwänzchen!! Emil ist ja schon total verknallt in sein Osterhäschen ;))
    Ich wünsche Dir wundervolle Ostern!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tatjana,
    was für putzige Hässchen! Super schöne Bilder hast du von deinen Schönheiten gemacht. Das Bild von Niko ist so drollig und Emil ist wahrhaft ein Modell!
    Nun hast du endlich frei, oder? Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und frohe Ostern!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Die Jungs sehen wirklich ganz entückt aus. Eine schöne Idee, die Stinkemäuse in Stinkehasen zu verwandeln :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  51. Ohhhh Tatjana, deine Buben können sich echt glücklich schätzen, was du alles für sie machst!! So süß die Katzen-Drogen-Hasen :-)
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  52. So süß die Burschen- ob weiß oder schwarz oder rot- einfach zauberhaft deine Osterkatzen♥
    Die Stinkehasen sind dir super gelungen. Die würden sich auch gut an einem Osterstrauß machen- lach, da würden sie wohl nicht lange hängen.. Hab ein frohes Osterfest,gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen