Mittwoch, 30. April 2014

Neue Farbversuche und kurze Grüße.....

Huhu Ihr Lieben,
einfach mal nur so kurz zwischendrein so unter der Woche, wollte ich ein paar Grüße in die Bloggerwelt schicken.
Nur noch diesen einen Tag arbeiten und dann lacht auch schon ein wunderschöner Feiertag, wie schön ich liebe den Monat Mai mit dem ein oder anderen Feiertag :-).
Vielleicht hat der ein oder andere von euch sogar übermorgen ne Brücke, wie schön, dann lockt ein langes Wochenende, ich hab leider nix Brücke :-(.

Ich arbeite derzeit an einem neuen Farbkonzept im Wohnzimmer ist aber alles noch in der Entstehung, rosa findet nur noch ganz dezent im Wohnzimmer statt, dafür ist rosa jetzt ganz viel auf dem Balkon. Im Wohnzimmer ist nun einiges BLAU geworden, Blau hatte ich noch nie im Wohnzimmer (außer vielleicht auf der Couch nach zwei Glas Rotwein). 
Vermutlich war das Cafe in Bad Tölz (vom letzten Post) schuld, da war auch diese schöne Farbkombi und das hat mir sehr gut gefallen, weiß mit dem leuchtenden blau, jetzt gings mir nimmer aus dem Kopf.....

Den Buben scheints zu gefallen, um diese Decke wird sich auf jeden Fall fast schon geprügelt und ich glaub da brauchen wir doch noch eine zweite......


Die vielen blauen Emailletöpfe wurden hervor geholt, na mal sehen wie es weiter geht mit der Farbe im Wohnzimmer, ist noch etwas ungewohnt....


Habt einen schönen Mittwoch....


Alles Liebe eure
...und die Bubenschar

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    ich finde das blaue Farbkonzept sehr schön und die Farbe "steht" Deinen Samtpfoten ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir eine schönen 1.Mai!
    Liebe Grüße
    Bettina
    (die nächsten Monat mal ins Tierheim gehen möchte)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    mit blau-weiß rennst Du bei mir ja offene Türen ein :-)))) Ich bin gespannt, was Du da noch so alles ummodelst. Der alte Emailletopf ist ja auch toll. Trotz "nix Brücke" wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich finde blau-weiss auch immer sehr schön und was ich bis jetzt bei Dir sehe, sieht doch toll aus!
    Manchmal brauch man einfach eine Veränderung und womit geht es einfacher/schneller als mit einem neuen Farbkonzept?
    Bin sehr gespannt auf weitere Bilder!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ich habe mal in einem Katzenbuch gelesen, dass Katzen Blau als Schlafplatz bevorzugen ... ich weiß leider nicht mehr warum, aber bei Deinen Fellis scheint es sich ja zu bestätigen ;-)
    Meine Cindy mochte blau als Schlafunterlage auch sehr gern ... Bonnie war es egal =(^.^)=
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Tatjana,
    das gefällt mir schon mal sehr :O) Ja, ab und zu muß ein wenig Veränderung her :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und morgen einen schönen und erholsamen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Schneckal,
    erst mal ganz herzlichen Dank für Deine lieben Grüße, hab mich sehr gefreut!!!!
    Deinen neuen Blau-Abstecher find ich sehr schön.... auch wenn blau sonst nicht meine Farbe ist, aber seit der letzten Messe bin ich echt schon ein paar mal am Überlegen gewesen.... das IB-Laursen-Hellblau hatte es mir da ja sehr angetan!
    Wie gern würd ich Dich und Deine Buben mal wieder besuchen, aber bei mir is ja nix mit frei.... ich muss morgen und übermorgen ja wieder arbeiten.
    Genieße Deinen freien Tag und die kurze kleine Nicht-Brücke am Freitag packst Du dann auch noch so auf die Schnelle und dann hast ja schon Wochenende!

    Drück Dich ganz fest und schick ein dickes Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. liebe tatjana, fesch ist das frische blau! wir haben im wohnzimmer einige akzente in so petrol/dunklem türkis, mit einem helleren blau beschäftige ich mich auch schon länger, im sommer mag ich das so sehr! cedric wollte übrigens mal nachfragen, ob du nun für den süßen indianer ein größeres *geschirr* gefunden hast, und ob ihr noch brav spazieren geht ! er findet die vorstellung so toll, aber mit rosalie wird das nix... liebe grüße an dich, ich hab auch nur morgen frei, aber, immerhin!! grüßlies, sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Tatjana, also bei so vielen Buben wäre Blau nur eine logische Konsequenz ;). Ich bin gespannt, welche Farben das Rennen macht.........ich finde es herrlich, immer wieder mal etwas Neues auszuprobieren. Den Buben ein dickes Busserl und euch allen einen wundervollen Start in den Wonnemonat Mai,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,
    Also auf den Bildern gefällt mir das Blau sehr gut! :-D Und den Buben steht die Farbe auch. ^ ^
    Danke für deine Grüße nund einen wunderschönen Tag morgen!
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    blau/weiß machen kannst Du wirklich gut ;o)
    Ich denke, zum Sommer wirkt das herrlich erfrischend. Bei Bine von Smilahome gefällt mir das auch so gut. Und Deinen Herren scheint die Farbe auch sehr zu gefallen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Einen herrlichen Maifeierfreientag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,

    gefällt mir natürlich super, blau und weiß.
    Ich war übrigens letztes Jahr im Cafe im Süden in Bad Tölz, hat mir auch super gut gefallen.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag, auch ohne Brücke, und schicke dir ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana,
    das blau der Emailleschale sieht klasse aus. Eine schöne Farbe.
    Und auch die Blümchen im Eierbecher, niedlich.
    Probiere die neue Farbkombi einfach aus, Du kannst es ja immer wieder ändern.
    Ganz liebe Grüße und hab morgen einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebstiges Tatjana-Reserl!
    Bei uns daheim wird gerade eine Klimaanlage eingebaut (wir haben diese Woche noch Urlaub, aber mit jeder Menge "Programm") und ich sitz mit schalldämpfenden Kopfhöhrern vorm PC und genieße deine letzten beiden Postings! Wie schön, dass du dieses traumhafte Katzenparadies besucht und uns gezeigt hast - da lacht mir doch gleich das Herzerl! Ich hoffe so sehr, dass die drei Süßen, die Alex aus dem Gwundergarten vorstellt, auch bald ein schönes Zuhaus finden! Für mich wären die sofort etwas, aber vor allem Nina und Herr Rostrose wären da voll dagegen. Maxwell ist da eher locker, denke ich. Wie ist das eigentlich, wenn man sich in dem Katzenhaus in eine Mieze verguckt - werden die absolut nicht mehr vergeben oder gibt es da schon Chancen? Dass bei dir ebenfalls für Katzen und Menschen paradiesische Wohnverhältnisse bestehen, sieht man ja auf den ersten Blick - und ich finde die Farbwahl, zu der du dich durch das süße Tölzer Cafe hast inspirieren lassen, mindestestens genauso schön wie sie deine Buben finden! Bei den Rostrosen ist heute auch BLAU die vorherrschende Farbe und Katzen gibt es in meinem aktuellen Posting ebenfalls einige zu sehen - aber das alles doch ganz anders als bei dir ;o)
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen!!!
    Herzlichst, die rostrosige Traude
    (die dir liebe Bubenkrauler schickt und außerdem herzafte Drücker und Bussale für dich :o))
    Genieße den morgigen Feiertag - und dann kommt ja zum Glück eh bald das Weekend!!!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana!
    Es ist doch lustig, was uns so machmal inspiriert! Mir ging es nach dem Besuch bei der Zuckerbäckerin genauso, dass ich plötzlich lila für mich entdeckt habe! Blau passt wunderbar zum Sommer, der ja nun hoffenlich bald kommt! Viel Spaß beim umdekorieren und ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulal

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    nun haben wir es bald mit der Arbeit geschafft.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    die Farbe passt super! Das gefällt mir auch.
    Schade das du kein langes Wochenende hast.Aber das nächste kommt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana,
    die Kuscheldecke hat eine schöne Farbe. Viel Freude noch an deinen Versuchen!
    Die beiden Buben sind so süß auf ihrem neuen Kuschelbettchen!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ein Katerchen scheint aber keine Abneigung gegen die Farbe Blau zu haben:-) Also du kannst weiter machen!
    Wie immer, tolle Fotos. Herzliche Grüsse von Marion mit dem roten Toni:o))))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, wie schön♥ Mir gefallen die blauen Gegenstände in deiner Wohnung. Ich bastel im Moment auch an meiner Wohnwelt. Die rote Farbe im Wohnzimmer an der Wand muss weg... Nur der Liebste wehrt sich. Er braucht eine dunkle Farbe zum Beamern... Da müssen wir uns was einfallen lassen. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Das zarte Blau verbreitet warme Frühlingsfrische, den Ton mag ich auch gerne. Er lässt sich vor allem auch gut mit anderen Kontrastfarben kombinieren.
    Hier ist auch nix mit langem Wochenende, in den Niederlanden ist der 1. Mai noch nicht mal ein Feiertag, also eine ganz normale, lange Woche....vielleicht ein klitzekleiner Trost!?
    Lieben Gruß und auf bald,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjane,
    schön sieht deine neue Farbkombi aus!....obwohl deine schönste Deko doch immer wieder die Katerchen sind.... ;o))
    Hoffentlich zeigst du noch mehr Bilder, bin ganz gespannt!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana!
    Das sieht ja super klasse aus und wirkt so frühlingsfrisch. Die Buben passen perfekt dazu! Wünsche dir einen schönen Feiertag :-)
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tatjana
    blau war schon als ich Kind war meine Lieblingsfarbe,inzwischen ist bei mir viel weiss dazu gekommen.Natuerlich gibs auch andere pastilige Farben dazu.Also du hast mein geschmack voll getroffen.Ich finde blau ist auch ne schoene Sommerfarbe.Wir haben hier morgen leider kein Feiertag.Aber dafuer haben wir Montag ein Bankholyday,da haben wir frei.
    Ich wuensche dir Morgen einen schoenen1.Mai
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    ich mag blau immer schon sehr gerne, aber das hat wohl auch mit unserem Koreaaufenthalt zu tun, denn in Asien ist eben viel blau-Weiß und so gehört hier bei uns eben auch diese Farbkombination zu uns. Ich freu mich auf zartes blau bei Dir, die Buben auch, siehste :-). Einen gemütlichen Feiertag morgen auch wenn bei Dir keine Brücke in Sicht ist.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    blau ist klasse - vor allem die Decke, die ja ein wenig ins Türkis geht.
    Außerdem kann Dich die Farbe immer an "unsere" Insel erinnern......
    Ist meine Post angekommen ?????
    GGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  26. Blau soll ja auch beruhigend wirken...scheint zu wirken bei Deinen Jungs *lach*. Das Eierbecherchen ist auch ganz süss.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    Ein schönes neues Farbkonzept, ist doch schön das Wohnoutfit immer mal zu ändern...
    Sehr hübsch, und Deine Buben machen sich gut auf blauem Untergrund.
    Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich muss am Samstag auch zur Arbeit, heul...
    Einen schönen ersten Mai,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    na dann nix wie los und eine zweite Decke kaufen........aber mit Katzen ist das wohl so wie mit Kindern....sie streiten sich dann doch nur um die eine Decke und die zweite bleibt unbeachtet.........bei den Vierbeinern weiß man ja nie ;-) Decken, Kissen usw. haben bei unserem Kater eh keine Chance, er liegt überall aber nicht da wo ich es manchmal gern hätte, eben eigenwillig, aaaaaber gaaaaaanz lieb. Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana!
    Sieht klasse aus das Blau, kommt ja auch gut bei deinen Buben an!;-))
    Ich muß morgen sogar arbeiten, aber dafür hatte ich Montag bis Mittwoch frei!;-))
    Brauch dann nur Morgen und Freitag in dieser Woche arbeiten!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana
    so schöne Bilder, das mit deiner rot weissen Miezi gefaellt mir ganz besonders.
    Ich wuensche dir auch einen schoenen Maifeiertag und eine gute Zeit,
    liebe Gruesse
    Brigitte ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen Tatjana :)
    Du schreibst einfach genial! Deine Art zu schreiben finde ich wirklich so so klasse! Ganz toll ;)
    Und ja, dann schnell her mit einer 2. Decke, bevor sich wirklich geprügelt wird :) hihi
    Blau ist doch super! Dann freue ich mich auf hoffentlich bald folgende Bilder vom Zimmer :)
    Hab einen feinen Tag, wenn auch nur heute frei,
    Bella

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Tatjana,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Mai! Leider muss auch ich am Freitag wieder arbeiten, nix mit Brücke ... wie immer!
    Hübsch sieht deine blaue Deko aus und deine Buben auf der schönen Kuscheldecke, herzallerliebst!

    Ich drücke dich, viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    Wie gewagt ;) sieht aber gut aus und deine Katzen machen wie immer eine ganz entzückende Figur auf deinen Bilder. Sei ganz, ganz lieb von mir gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    na,da bin ich schon mächtig gespannt auf deine BLAUE Veränderung im Wohnzimmer!
    Die Decke sieht richtig schön kuschelig aus!Kein Wunder,daß es da bei deinen Miezen Zoff drum gibt!
    Bei mir ist auch nix mit Brückentag....
    Einen schönen 1.Mai wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    die rosa Emaille-Dosen sind französisch wie Du schon bemerkt hast, allerdings habe ich sie nicht vom Flohmarkt sondern von ebay, lach. Zu einem glücklicherweise sehr moderaten Preis. Gesehen habe ich sie in Frankreich bereits in Weiß und auf Fotos auch in hellblau und einem dunkleren Blau. Sollten mir tatsächlich noch mal rosafarbene begegnen, dann kaufe ich sie gerne für Dich.
    In dem wunderschönen Bad Tölz war ich auch schon, allerdings habe ich da noch nicht gebloggt und auch keine Digicam besessen, so habe ich leider auch keine Fotos davon. Ich muß da nochml hin!

    Dir einen schönen Faulenzertag wünschend und viele liebe Grüße dalassend,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Einen schönen 1. Mai liebste Tatjana und ihr Jungs :-D
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,

    ich bins nochmal. Extra für Dich hab ich im heutigen Post noch ein Foto von GG mit einer der rosa Dosen hochgeladen.
    Bye Bye,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,
    danke für deinen lieben Kommentar gerade eben zu meiner Verlosung ...

    Ich habe auch keinen Brückentag ... den gönne ich meinen Kolleginnen ... die letzte Woche in den
    Osterferien für mich gearbeitet haben :-)

    Heute habe ich im garten gewerkelt ... neue alte Sitzgruppe und noch ein vertecktes Ecke ... a bisserl gemütlich gemacht ...
    jetzt stehen für die Vollendung noch ein Paar Wünsche offen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tatjana,

    ich finde das Blau bringt Frische in dein Wohnzimmer. Ich möchte diesen Sommer auch mit blauen Kissen und Accessoires die Wohnung gestalten.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  40. liebe Tatjana,noch im Nachhinein ganz lieben Dank für deine liebe mail, die Tage rasen schon wieder so und ich komme gar nicht nach... blau ist so schön jetzt im Mai, denn nun kommen die ganzen blauen Blumen, das gefällt mir auch immer sehr. Bei mir kommt Blau immer im Sommer, dann mag ich es maritim. Sieht so schön bei dir aus!!
    ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana,

    wunderbar Deine "blaue Idee". Blau ist so eine frische Farbe und für den Frühling/Sommer super geeignet, damit summerfeeling im Haus/Wohnung einkehrt. Mein neues Thema wird Long Island, weiß, creme und jeans - bin schon fleißig auf der Suche nach Accessoires.
    Green Gate hat da schön Deckchen und die kommenden Flohmärkte bringen mir hoffentlich die restlichen Vasen, Schalen und Schüsseln in blau.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  42. haaalölee SCHNACKIII mei BLAU hab i ja ah seit ah paar WOCHEN,,,
    und i muas echt sogen mir gfallt´s no immer,
    ES is echt beruhigend,,,,
    aber um des FRIEDEN´S WILLEN.
    besorgst da echt ah ZWOATE DECKE;;;
    damit de BUAM des BLAU genießen können,,
    hob no an feina ABEND;;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    DRUCK DI bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  43. Meine liebste Tatjana,
    mei, ich hab' schon ein schlechtes Gewissen, weil ich g'rad so wenig kommentiere. Bin schwer beschäftigt mit allem möglichen :o)))) Blau bringt halt immer was frisches mit sich, da fühlt man sich gleich richtig ausgeschlafen, frisch und munter. Bei Deinen Buben verhält sich des anders, gell? Die schlafen da eher gut ein, so wie ich des seh'. Ja, von dem Pudding ist leider nix mehr übrig - aber legger war er, echt. Heut' hab' ich 4 Kilo Erdbeeren verarbeitet ... Und, war's noch was mit Landshut und Neufahrn?

    Mil besitos y un abrazo muy fuerte, Christl

    AntwortenLöschen