Samstag, 22. Oktober 2011

Meine Tasche und schon wieder Post

Hallo Ihr Lieben,
auf der Seite von unserer lieben Domi bin ich auf die Aktion von Dagi von hier http://myhouseofideas.blogspot.com/2011/10/aktion-tasche-zeigen-akcja-pokaz.html "Zeig deine Tasche" aufmerksam geworden. Ich finde das eine lustige Idee und deswegen hab ich gedacht, ich mach da einfach auch mit. Was bei vielen Frauen Schuhe, sind bei mir Taschen ;-), klar hab ich auch schwarze oder braune, aber es gibt Lieblingstaschen und meine absolute Lieblingstasche derzeit ist diese hier.
Diese Tasche hat schon viiiiele Jahre auf dem Buckel, ich hab sie vor vielen Jahren von meiner damaligen Chefin der lieben Johanna wo mich bis heute eine enge Freundschaft verbindet, geschenkt bekommen. Ich fand die Tasche total schön und sie meinte, du kannst sie gerne haben du magst ja so alte Sachen. Ich hab mich damals sehr gefreut und erfreue mich heute immer noch sehr daran.
Viele Jahre war die Tasche nur Dekoration da die Henkel ausgefranst waren. Ich fand sie als Deko viel zu schade und hab vor ein paar Monaten einen Schuster (einer der so was überhaupt noch macht, gefunden) der Schuster hat neue Henkel angebracht. Alles andere ist absoluter Originalzustand und haltet euch fest das Korbtascherl ist weit über 50 Jahre alt.
Als Beweis hat mir die liebe Johanna, (danke liebe Johanna ;-)) dieses Foto aus ihrer Schulzeit aus dem Jahre 1959 ausgeliehen.
Rechts das ist die hübsche Johanna ;-) und daneben steht das süße Korbtascherl. Für mich ist diese Tasche sehr wertvoll, weil sie so schön ist und eben eine Geschichte hat, die ich dazu noch kenne. Ansonsten finde ich viele Taschen am Flohmarkt, letzte Woche hab ich auch zwei süße Korbtaschen, die zeig ich demnächst mal, gekauft!
Zwischendurch hab ich auch ein bisserl gehandarbeitet, hab bei Katja http://versponnenes.blogspot.com/ bei einem etwas älteren Post diese hübschen Hockermäntelchen oder wie die auch immer heißen gesehen, dann hab ich noch diese tolle Seite im www entdeckt http://www.woodwoolstool.com/index.html ein superschöner Online-Shop und da wollte ich unbedingt auch so was häkeln. Das helle Mäntelchen wäre somit fertig und demnächst (irgendwann wenn ich mal viiiiel Zeit hab) da mache ich ein buntes für die Waschmaschine oder den Trockner damit diese Teile etwas lustiger und nicht so langweilig rüber kommen.
 ...ja und die Woche war es fast schon wie Weihnachten, erst kam das tolle Tauschpackerl von Diana und gestern schon wieder Post, zwei Packerln in einer Woche (das muss Weihnachten sein ;-)). Gestern kam Post von der lieben Yvonne aus der Schweiz von hier http://happy-sonne.blogspot.com/ .
Nachdem mein Kalligraphie-Kurs so fürchterlich daneben gegangen ist und ich ihre Schrift immer so bewundert hab, hat sie mir zur Aufmunterung ein Päckchen mit wunderschönen Karten die sie selbst gemacht hat, geschickt. Aber schaut einfach selbst.
Es waren noch viel mehr Karten und Umschläge in dem Packerl  und eine Karte ist schöner als die andere, schaut euch diesen lieben Spruch und diese tolle Handschrift an! Schreibt sie nicht toll. Aber nicht nur traumhafte Karten sondern auch noch leckere Schweizer Schoki war in dem schönen Paket. Ich hab mich riesig darüber gefreut. Liebste Yvonne auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die schöne Überraschung. Ich umärmel dich ganz dolle und schick dir ganz viele Busserln in die Schweiz! :-)).
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Restabend und einen schönen Sonntag.
Bis bald ganz herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Die Tasche und die Geschichte dazu ist echt niedlich. An so einer Tasche würde ich auch hängen! Schön, dass du sie benutzt!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ohhh meine Süsse.. ich freu mich sooo für dich.. so tolle Sachen hast du bekommen.. ach ja und die Tasche kannst mir schicken hihi.. sie ist traumhaft.. und genau nach meinem Geschmack :O))
    war nur Spaß gel.. Aber sie ist echt toll und hat ne super schöne Geschichte..
    ich schicke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Busserla du Süsse..
    ggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    obwohl ich nicht der Taschenfreak bin, gefällt sie mir sehr gut. Alleine schon das Bild und die Geschichte dazu macht aus der Tasche etwas besonderes.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana, nicht nur daß die Tasche total toll ist, - sie hat auch noch eine einmalig schöne Geschichte. Wow! Da kannst echt stolz drauf sein, daß sie nun Dir gehört.

    Und den woodwoodstool-Link find ich ja klasse! Ich find vor allem die Wood-X-Mas-Trees schön. *schwärm*

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Tatjana
    Beim Lesen Deines Postes werde ich nun doch ein bisschen verlegen..... So lieb! Danke, liebste Tatjana!
    Die Tasche sieht wirklich ganz toll aus! Süss auch Dein Hockermäntelchen. Du bist wirklich immer fleissig! Da kann ich nur staunen!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ooooooooooooooohhhhhhhhhhh liebe tatjana....was für ein superschönes tascherl hast du denn da das tät ich auch in ehren halten ....ich hätte nicht gedacht das es schon so *alt* ist ich finds einfach traumhaft....!!!!!!!!♥!!!....duuuuuuuuu eigentlich bin ich froh das ich (noch)keinen hocker habe sonst hätt ich wieder häkelzwang ....
    und ich will doch meine alten projekte endlich fertig kriegen od ich trotzdem in den online shop schau ....psssssssssssst ...ja gucken darf mann ja...
    einen wunderschönen sonntag
    hugs and kisses
    mona

    AntwortenLöschen
  7. uaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh
    das heißt doch ob....tststs....!!!♥!

    mona

    AntwortenLöschen
  8. Schoen hat es sich erhalten die Tasche.Noch immer gut um mitzunehmen.Auch grosse Freude wenn Man so beschenkt wird;)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Tatjana,
    ach, so eine ähnliche Tasche hatte ich auch mal, bevor sie meinen Töchtern in die Hände gefallen ist :-)
    Die Schrift auf der Schmetterlingskarte: DER WAHNSINN!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist ja echt der Hit.

    So eine hatte meine Mama glaube ich auch aber die ist leider schon entsorgt sonnst wäre ich jetzt sofort stöbern gegangen ;-))

    GGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    die Tasche ist wunderbar! Zum Glück hast du noch einen Schuster gefunden, wäre jammerschade gewesen. So kannst du sie wieder schick ausführen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  12. Das sind zwei sehr schöne Geschichten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. ...die Tasche ist suuuuper süß und das Bild dazu finde ich einfach Klasse...

    Grüß mir deine Fellnasen
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    wir werden heute bei dem schönen Wetter einen laaangen Spaziergang machen

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  14. @Ulrike,
    liebste Ulli, danke für deine lieben Worte, ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag und gib Findus ein dickes Busserl von mir
    Ich drück dich herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hej Tatjana,

    die Tasche (mit der Geschichte!!!!) ist soooo schön!!!! Ich mag diese Korbtaschen (habe selbst so einen Korbshopper zum Hinterherziehen... bei uns im Dorf ist die Firma, die die herstellt).

    hihi... und Dein Hockerbezug ist super geworden!!!!

    Einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    deine Tasche ist unglaublich schön! Und das Foto dazu erst recht!
    Die Karten sind wirklich traumhaft schön - wie unglaublich lieb von Yvonne! Danke, dass du deine Freude mit uns geteilt hast!
    Einen wunderschönen Sonntag
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche sieht sehr schön aus. Danke für die tolle Geschichte dazu.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    wie schön, dass du mitmachst!
    Deine Tasche ist wirklich etwas besonderes, hat nicht jeder! Schön, dass du einen Schustet gefunden hast, der dir das reparieren konnte.

    Bis bald!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Solche Stücke mit Geschichte sind doch die schönsten!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tatjana ,
    ich finde Deine Korbtasche wunderschön und die Geschichte dazu ist noch besser !
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Oh sooo wunderschoon deine tasche. Und umso wertvoller, dass du geschicht der tasche kennst. Wünsch dir schöne stunden mit der begleitung der tasche. Sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,

    ich lache mich ka....Da haben unsere Maenner eine Gemeinsamkeit.Lach

    Ja mir geht es auch so wie dir...lach das ist woll eine Berufskrankheit.Aber wir kochen wirklich wenn wir alle rechtzeitg zu hause sind zusammen.Das ist schoen und gibt einem ein tolles Gefuehl etwas zusammen geschaffen zu haben.Besonderst unsere Tochter liebt es.Deine Tasche ist ein absolutes Traumstueck von dier darfst du dich nie nie Trennen....
    Und die alten bilder gefallen mir auch.Ich liebe solche Bilder mit kleine ganz normalen Altagsgeschichten dazu.

    Sei lieb gegreusst von Conny

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tatjana,

    das ist ja wirklich ein Schmuckstück - deine Tasche! Sooo toll und mit Geschichte! Und das Päckchen von der lieben Yvonne ist auch toll!
    Wünsch dir noch einen wunderschöne Restsonntag!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen