Dienstag, 4. Oktober 2011

Bamberg mit Antik- und Trödelmarkt

Hallo liebe Mädels,
ja die Arbeitswoche hat wieder begonnen, aber ich hoffe, dass ihr am Wochenende genauso viel Spaß wie ich bei dem traumhaften Wetter hattet. Den gestrigen Tag hab ich in Bamberg verbracht, wenn es irgendwie zeitlich machbar, ist am 3. Oktober immer unser Bamberg-Trip geplant. Ich liebe Bamberg, es ist eine wunderschöne Stadt und eben jedes Jahr findet dort immer am Einheitstag der große Antik- und Trödelmarkt in der ganzen Innenstadt statt. Wir haben gestern einen wunderschönen Tag bei sommerlichen Temperaturen dort verbracht.
Hier jetzt erst mal bevor wir zu Kunst und Krempel kommen, ein bisserl was von der schönen Weltkulturerbe-Stadt Bamberg.
 
Das wunderschöne alte Rathaus von Bamberg und das Kaufhaus Mohrenhaus, links mein Traumauto ;-).
Hier noch mal das Brückenrathaus und einen Blick auf Klein Venedig von Bamberg!
 ....so und jetzt stürzen wir uns ins Getümmel des Trödelmarkts, also Menschen waren wirklich ausreichend da, obwohl wir schon am frühen Morgen dort waren!

Sind das nicht tolle Sachen? es gab einfach alles, echt alles was man sich denken und wünschen kann!
Der Spiegel hat mir besonders gut gefallen, das schöne Telefon, Sammler von Bären, Puppen und Puppenstuben hatten so eine Riesenauswahl, so unendlich viele wunderschöne Sachen hab ich gesehen. Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen!
...diese schöne Kiste hätte ich gerne gehabt, aber ich hab sie dann doch stehen lassen, mangels Platz und weil sie mir doch zu teuer war :-(.
Diese beiden schönen Teile, hab ich auch wegen Platzmangel stehen lassen müssen, das Nachtkasterl (ich denke es war ein Nachtkasterl gewesen?) war zudem noch recht kostspielig, aber gefallen hat mir beides sehr gut.
So jetzt habt ihr tapfer die ganze Bilderflut über euch ergehen lassen, brav ;-). Also wenn ihr es irgendwie einrichten könnt und nicht ganz soweit weg wohnt, solltet ihr euch nächstes Jahr diesen Termin vormerken, es lohnt sich wirklich.

Natürlich sind wir nicht mit leerem Auto zurück gefahren ;-)), ja gekauft hab ich natürlich auch und zwar diese schönen Sachen, einen Traum von einer Häkeldecke (ich hab sie nur versehentlich von der linken Seite fotografiert), die Decke war ein absolutes Schnäppchen und ist riesengroß!!!!, darüber hab ich mich besonders gefreut! Die kleine Glasschütte und die hübsche Teedose stehen in der Küche und der Emaile-Eimer steht nun als Abfalleimer in unserem Bad.
Gell Suserl, jetzt ärgerst dich schon, das du gestern nicht gefahren bist!? Aber ich habs dir ja gesagt, das es superschön ist! Nächstes Jahr musst du unbedingt hin!
Jetzt wünsch ich euch allen eine schöne Woche und alles Liebe,  herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Welch ein schoener Alter Stadt.Und Du hast Auge fuer scjoene Sachen:)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh auch ich ärger mich ein wenig...
    Bamberg liegt quasi vor der Haustür und ich verpasse das! :-(

    Die Decke ist ein Traum! Ist der Markt nur einmal im Jahr, weißt Du das?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana
    Welch herrliche Bilder uns Du von Bamberg zeigst! Das Städtchen erinnert mich an Stein am Rhein, welches in unserer Nähe liegt. Und der Trödelmarkt..... wow.... das wäre 'was für mich gewesen!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di mei Schnäppchenjägerin,

    mei ist des herrlich in Bamberg.... i war ja nu niiiiiiie dort... schäm!!! Aber des is ja oft so... gell.... so nah und noch nie dagwesen.... muass i unbedingt mal nachholn!
    Schad, dass ich an dem Tag fast immer arbeiten muss -sonst hätt ich genau den 3. Oktober 2012 vorgemerkt... scheint ja ein fantastischer Flohmarkt gwesen zu sein... bei den Eindrücken die Du uns mitgebracht hast. Des grüne "Nachtkasterl" ... ahhhhhhhhhhh des hätt mir auch gfalln... Und deine herrliche Häkeldecke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber sei Dir gegönnt... mei Schatzjägerin ;o)

    I wünsch Dir einen herrlichen Mittwoch!
    Machs guad...
    I druck Di ganz sakrisch und schick a dicks Busserl!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    ich staune, da war ja alles schööööööööön!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    was für ein Flohmarktparadies!! Ich bin ja mit unseren Flohmärkten hier eigenltich auch immer schon ganz zufrieden. Aber das was Du da zeigst ist ja ein Flohmarkttraum :-)
    Die Waage finde ich toll. Ich mag Waagen. Leider kann man sich ja nur eine solche große Waage in die Küche stellen (sie sind ja nicht ganz klein ;-)) und darum muss ich mich jetzt auch von einer trennen.
    Das Schaukelpferd ist ja auch der Hammer! Da fällt einem die Auswahl bestimmt schwer.
    Schöne Sachen hast Du Dir mitgenommen. Die Häkeldecke ist ja schön.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Bamberg ist eine so schöne Stadt! Da hast ja wieder tolle Sachen ergattert, liebe Tatjana :-)

    Hab eine schöne (kurze!!! :-)) Woche.
    Ich drück dich.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. wooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww...
    wenn ich zeit hätte mich zu ärgern würd ichs tun hihi da wäre ich mämlich auch zu gerne gewesen muß hier grad das chaos lichten ....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  9. ...ich krieg die Krise, wie schööööön ist das denn!!!!!!das glaub ich Dir, dass es wunderschön war, haaaach, warum gibt es bei uns nicht so was :-(((( Danke für die genialen Bilder, jetzt hab ich was zum Träumen und mal schauen, ob ich mir den Termin bis nächstes Jahr merken kann...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. .............. DAS IST JA WOHL DER HAMMER!!!!

    Ich habe richtig den Unterkiefer heruntergeklappt... da hätte ich ja Kribbeln bekommen, weil man wieder nicht alles nach Hause schleppen kann....

    Du hast superschöne Teilchen gekauft!!!! Da freue ich mich mit Dir!!! Und ein schönes Teilchen kommt ja hoffentlich heute noch an...

    GGGGLG Katja

    P.S. auf der Brücke in Bamberg habe ich vor ca. 30 Jahren auch gestanden, als wir zur Klassenfahrt dort waren... hihi...

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich! Bei unseren Flohmärkten ist immer so viel Ramsch, dass man wirklich Zeit und gute Augen braucht, um die wenigen wahren Schätze zu entdecken...
    Wunderbare Sachen!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    da hast Du ja wundervolle Sachen gefunden!!!! Die hätte ich auch mitgenommen. Deine Bilder von der Stadt und dem Trödel sind soooo wundervoll! Ach, wenn man bloß mal im Lotto gewinnen würde ;O)
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Kreeeeeisch!!!!
    Traumflohmärktchen!!!

    Gruß
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Bamberg ist eine wunderschöne Stadt waren wir auch letzens habe viele Fotos gemacht.
    Der Flohmarkt ist auch schön wie ich sehe.Aber um dafür hinzufahren wohnen wir zu weit weg.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Oooooh.... wie gut, dass ich in Köln lebe....zu weit weg von Bamberg.... auf diesem tollen Flohmarkt wäre ich arm geworden!
    Deine Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell hob i mir die Bilder angeschaut liebe Tatjana.. und weisst warum.. weil ich sonst no mehr die Krise bekomm dass i da net hinbin.. Ich könnt mich grad...........
    Meeeeeeeeeeeeeeeeeensch Meier..
    und da is ja des Telefon..
    i druck dich ganz feste.. und a Busserl griagst a noch..
    Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  17. Süsse auf deinem Objektiv ist ein Durchmesserzeichen.. weisst scho.. so a Kreiserl mit am STricherl durch..
    und da steht a Zahl drauf.. und du hast ja die selbe Kamera wia i.. hast du des Originalobjektiv??? oder hast du auch eine andere dazugenommen???

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    mir stockt der Atem, deine Bilder von Bamberg und vom Trödelmarkt sind herrlich! Wie gerne hätte ich dich dorthin begleitet! Deine Fundstücke sind wunder.... wunder.... wunderschön!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tatjana,

    wow - die Decke ist ja echt der Oberhammer - superschön! Und auch all deine weiteren Sachen sind toll! Na, dann können ja jetzt die kuscheligen Abende kommen - gell!

    Ich wünsch dir den selbigen!

    Alles Liebe Sylvia

    P.S. Bamberg ist auf jeden Fall eine Reise wert! Soo schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    was für ein schöner Flohmarkt!! Sowas hab ich bei uns in der Gegend noch nicht gesehen. Ich wäre sofort dabei gewesen!!!
    Und Bamberg ist ja so eine schnuckelige Stadt! Wir waren vor Jahren mal dort auf ein Wochenende zum Weihnachtsmarkt!! Die vielen Kneipen und Restaurants laden einfach auch am Abend zum gemütlichen Beisammensein ein!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    ich bin auch ein absoluter Fan von Bamberg. Ich wusste jedoch nicht, dass es dort soooo schöne Flohmärkte gibt! Nächstes Jahr bin ich dabei!
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine schönen Bilder, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. W uroczym Bambergu byłam, ale na pchlim targu w nim nie :-(. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tatjana,

    erstmal lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Finchens Spätsommerbildern!

    Jetzt aber zu Deinen tollen Bildern von Bamberg - die machen einem ja richtig Lust, die Stadt und auch den Flohmarkt zu besuchen.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana,
    so nun weiss ich ja genau wo Du den 3.Oktober immer verbringst zwinker....schade das Bamberg nicht um die Ecke liegt, denn sonst wäre dieser geniale Flohmarkt auch ein MUSS für mich, das kannst Du mir glauben.
    Bei den tollen Sachen die es dort gibt, einfach unglaublich :)))
    Deine Einkäufe können sich sehen lassen, besonders die riesige Häkeldecke, ein echtes Prachtstück!!
    So und nun möchte ich Dir aber auch noch zum 1.Preis bei Manuelas Verlosung gratulieren....das hat mich sehr gefreut als ich dass gelesen habe und ich freu mich natürlich auch.
    So ein toller Lattecup und auch noch mit Rosen, kanne es besser kommen???
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Jesses, Tatjana, ich werd verrückt!! Soooo schöne Sachen gibt's da? Boooaaaahhhhh....ich sitze hier und sabbere... ;oD! Du kannst es dir schon denken, ich würde sehr gerne dieses weisse Pferdchen haben wollen. Aber auch sonst wäre ich wahrscheinlich wie blöd von einem Stand zum andern geschwirrt und hätte nicht gewusst, wo mir der Kopf steht! Und natürlich wäre das Auto zu klein gewesen (okay, ich fahre einen Smart, kicher! Trotzdem.....) Ixch muss mal gucken: Wie weit weg ist Bamberg von der Zentralschweiz...?? Und mir den nächsten Einheitstag vormerken...unbedingt!!
    Ich wünsche dir ein schönes WE!
    Herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tatjana,
    traumhafte Bilder hast Du uns mitgebracht...Dieses Rathaus über dem Wasser ist ja sensationell. Ganz zu Schweigen von den Sachen auf dem Trödelmarkt. Da schlägt mein Shabby-Herzchen aber höher...Ich glaube, dort wäre ich ganz schön arm geworden ;0)
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana, wow, was für wunderschöne Bilder!! Bei diesem Trödelmarkt hätte ich wahrscheinlich spontane "Schnappatmung" ;) bekommen...alles haben wollen...
    Was die Frage wgen dem "Dings" ;) in meinem Blog angeht- ich bin mittlerweile fündig geworden und habe ein minimini Blumenigel in meinem lieblings Trödel in einer alten Vase gefunden.... Juhuuu!
    Wünsche Dir noch einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag! Herzlichst, Irene

    AntwortenLöschen