Dienstag, 6. März 2018

Frühlingserwachen, Häkel-Osterhasis, die weisse Frau und mehr...

Huhu ihr Lieben,

ab jetzt gibts nur noch Frühlingsbilder ich versprechs, nein, nun will ich auch keinen Winter mehr, ich möchte jetzt auch blühende Magnolienbäume und den Balkon für den Frühling und die Katzen fertig machen, ich möchte auf Flohmärkte und ich möchte endlich Hornveilchen draußen pflanzen...

Die Zweibeiner futtern fleißig Schoko-Ostereier, die die noch abends in der Schale sind, die anderen sind zum spielen durch die Gegend geschussert worden, mit Vorliebe von der weissen Frau, des macht Spaß und Herr Resi schimpft dann, ich ned, ich finds lustig, wenn die Tori ihren Spaß hat...


Eierkörbchen wurden gehäkelt, machen sich auch gut als Eierbecher und gehen ganz einfach in Runden gehäkelt und Ohren dran, auch wieder eine Idee aus dem www, allerdings hab ich keine Anleitung dazu, ihr müsst es halt selber probieren, wenn nicht, häkel ich noch eins und schreib es gerne für euch auf, aber ich bin mir sicher, ihr kriegt das auch ohne Anleitung hin...


Ich find die sehr süß und eignen sich prima als kleines Mitbringsel oder für den Frühstückstisch......


Die erste Hortensie ist auch schon eingezogen und Primelchen drinnen überall, leider noch nicht draußen aber ich bin mir sicher nächste Woche, ist es soweit....


Hier noch eine frühlingsbunte Collage von allem....


So und jetzt muss sich das Reserl fertig machen für die Arbeit und die weisse Frau ist bereits wieder eingeschlafen, vermutlich in ihren Lieblingsbetten, in einem der vielen Kartons die hier rumstehen, sie hat letzthin tatsächlich die ganze Nacht in diesem doch sicher unbequemen Karton verbracht. Also für mich sieht das nicht bequem aus, aber sie liebt das....


Auf Instagram (links in der Blogroll) könnt ihr ein Video von der weissen Frau im Karton sehen vom Sonntag, die freut sich über jeden Karton der ins Haus kommt, egal ob groß oder klein, deswegen muss ich öfters was bestellen....

Ja genau, die ist schuld... :-))))

Alles Liebe vom Reserl und der weissen Frau, habt eine schöne Woche, mit Sonne und Frühlingslaune und angenehmen Temperaturen und wehe es wird gleich 25 Grad, dass will ich nicht, Frühling hab ich gesagt, nur Frühling


28 Kommentare:

  1. Liebste Tatjana,
    süß sind die kleinen Osterkörbchen, die Du gehäkelt hast!
    Die weiße Frau geht Dir sehr hilfreich zur HAnd, und das Video mit ihr im Karton hab cih ja schon gesehen ;O) Einfach herrlich! Ja, Platz ist in der kleinsten Hütte, ehem, im kleinsten Karton ;O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr goldig deine Eierkörbchen ... da haben wir ja diese Woche beinahe die gleiche Idee gehabt.
    Süß auch deine Bilder mit Katze und Ei..., ist doch mal wieder so typisch Katze aber auch das mit dem Karton.
    Jetzt husche ich schnell auf Instagram um mir das Filmat anzusehen
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hasen-Eierkörbchen sind sehr niedlich, liebe Tatjana. Wenn es hier Schoko-Ostereier gäbe, würde Cosmo die sicher auch sehr gerne durch die Gegend schubsen. Die kullern aber auch so schön und sind dazu noch etwas glitzerig. Tori im Karton ist so ein putziger Anblick. Die eher aufrechte Position scheint nicht zu unbequem zu sein. Wir haben es hier zwar um einiges wärmer als ihr, aber die Sonne zeigt sich seit Wochen auch nur eher selten. Eben musste ich die Wäsche wieder abhängen, weil es schon wieder angefangen hat zu regnen.
    Ich wünsche Dir, dass es mit dem Frühlingswetter nicht mehr so lange dauert.
    Viele liebe Grüße und Knuddels
    Julila

    AntwortenLöschen
  4. Das Karton Video habe ich schon auf Instagram bewundert und mich amüsiert. Ist doch toll, wenn man jemanden zuhause hat, dem man immer wieder mal eine Freude machen muss mit Karton. Und Karton gibts beim besten Willen nur dann, wenn man etwas bestellt! Du hast es gut!!!! Deine Osternestli sind auch so süss und die Frühlingsblüher sowieso Sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    jaaaaaaaaaa Frühling wäre schön ...
    Wir haben heute mit den Kindern die Fahrzeuge geschnappt und sind durch die Straßen gefahren ...
    endlich wieder raus und bewegen ...
    Das hat Spaß gemacht ... neuen Dreiräder ... die Leute haben sich begeistert nach uns umgesehen ...

    Habe von deinen Fotos sofort Lust bekommen in den nächsten Blumenladen zu gehen ...
    Aber erst kommt noch die Nachmittagsschicht dran ...

    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    was für süße Hasis und die sind echt schnell gemacht,denke ich!
    Möchte auch am liebsten schon auf dem Balkon loslegen mit der Bepflanzung,
    muss mich da aber auch noch gedulden...
    So eine Primel in zartrosa hab ich zumindest auch schon mal im Wohnzimmer stehen.
    Die Karton-Tori ist sooo niedlich!
    Viel Spaß beim bestellen;)
    wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Kartons sind für Katzen noch immer das beste Spielzeug und Schlafstätte in einem - :oD wir können ein Lied davon singen - aber so können doch Mensch und Katz davon profitieren.
    Lasst´s euch gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,oh da tut sich wieder was bei dir.
    Ja Frühling her damit, falls du ihn früher begegnest als ich.
    Das mit den Schokoeiern macht unsere Lucy auch,findet sie eines(ich helfe da natürlich ein wenig nach) schuppst sie es auch durch die Gegend.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich wünsch mir auch den Frühling, aber leider ist der Winter mit viel Schnee heute zurück gekehrt. Hoffentlich ist der Spuk bald wieder vorbei. Rambo ist auch schon ganz mürrisch. Deine Hasenkörbchen sind ganz allerliebst geworden. Da kommt doch gleich gute Laune auf. Lachen musste ich über Tori. Kann mir lebhaft vorstellen, wie sie die kleinen Eier durch die Gegend schießt. Im Karton sieht sie so niedlich aus. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen und sitze mit einer Wärmflasche in den eiskalten Händen im Sessel, oder liege im Bett. So kann ich meine unfertigen Objekte genannt UFO's nicht weiterstricken. Aber bis Ostern ist ja noch Zeit für die niedlichen Osterkörbe. Sind zum Küssen die kleinen Dinger.
    LG
    Ingrid, Amira (die mal wieder mit der Blase zu tun hat), Luna, Tobias und Lakritze

    AntwortenLöschen
  11. So lieb, das Mädchen im Karton!
    Die Osterhäschen sehen richtig putzig aus, ich finde das ist eine sehr schöne Osterdekoration!
    Wunderschön finde ich auch Deine Primelauswahl.
    Ich glaube ich muss demnächst auch unbedingt auf Blumensuche gehn!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, du hast immer so hübsche, kleine Häkelideen. Ich hoffe die weisse Frau will nicht verschickt werden, wäre schade um die süße Katze.
    PS: Unsere Stinkemaus von dir lebt noch ein bisschen, dass Schweinchen hat es leider nicht überlebt. Aber Mäusi wird immer noch heiß geliebt.
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Deine Häschen sind ja sowas von süß. Noch ist Zeit bis zum Osterfrühstück und Wollreste hat man doch immer viel zu viele rumliegen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ooch was für schöne Hasenkörbchen du gehäkelt hast, liebe Tatjana! Auch hier ist es ENDLICH mächtig am Tauen, die Kraniche ziehen und ich bin guten Mutes, dass es auch dieses Jahr einen Frühling gibt:-). Auch bei uns sind schon Hortensien und Primeln eingezogen, ich brauchte ganz dringend Farbe im Haus und ich hoffe, nächste Woche kann ich Hornveilchen draußen pflanzen. Ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    Oh sind die Häschen süss. Bei uns gibt es noch keine Schokoeier...aber wenn, werden sie verwendet wie bei Euch...ein Teil zum Naschen und der Rest zum spielen😻
    Ich muss auch immer für die Katzen bestellen, damit sie ein Plätzchen zum schlafen finden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Überall das gleiche Bild....Katzen in Kartons...faszinierend, dass das bei allen Katzen so ist! Deine Fotos sind wunderschön - machen richtig Lust auf den Frühling!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Was für allerliebste Fotos, liebes Reserl. Natürlich ist die weiße Frau schuld - das der Postbote nicht vorüber gehen kann ;)) So ein herrliches Video!! Aber auch die kleinen Häkelhase gefallen mir sehr, schon bei Insta war ich ganz verzückt!! Und bei Euch soll auch der Frühling kommen?? Na, dann drücke ich uns beiden mal ganz fest die Daumen (und wie gesagt - Frühlingstemperaturen sind erwünscht!! ;)))) Dir einen lieben Gruß und ein feines Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    ohja Deine kleinen süßen Eierkörbchen mit Gesichtchen sind ja auch herzallerliebst, ganz putzig sehen sie aus. Hahaha die weiße Frau ist ja wirklich eine lustige Gesellin♥ hier ist der Frühling glaub ich bald da, denn die Temperaturen sind schon recht vielversprechend, jetzt muss sich nur noch die Sonne öfters zeigen dann wird es.....♥

    Herzliche Wochenendgrüße an die ganze Bande
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    wie drollig das aussieht die weiße Frau im Karton, ich könne mir auch einen besseren Schlafplatz vorstellen.
    Schön sie Deine Hasennester, also für mich etwas klein, das geht ja nix rein.
    Bis bald und liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    ach herrjeeeeeeeeeee.......sind das alles goldige Fotos!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebes Bibeli
    Die Eierkörbchen sind allerliebst - eine herrliche Idee! Jööö.... und die Frau im Karton - einfach herzig.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Da wünscht man sich häkeln zu können, ich sollte mir wirklich mal die Zeit dazu nehmen.
    Die Hasen sehen so süß aus und ich als Katzen-Mami muss sagen,
    deine Katze ist sooooo schön. Da freue ich mich immer über Bildern wenn sie dabei ist.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Tatjana-Reserl,
    das Foto von der weißen Frau im Mini-Karton ist ja entzückend - hihi! Unsere Katzen klettern natürlich auch in jeden Karton rein, aber ein bisserl größer und komfortabler wollen sie's schon haben als deine weiße Frau. Das Ostereier-Verschießen von ihr verfolgt vermutlich einen besonderen Zweck - sie versucht euch dadurch vor zu vielen Kalorien zu retten ;-)) Süß, deine Häkelhaserleierbecher! :-)) Ja, jetzt darf der Frühling kommen - wobei ich gehört habe, dass es ab dem Wochenende wieder kälter und vielleicht auch winterlicher wird. Na, warten wir es ab. 25 Grad brauch ich jedenfalls auch noch nicht, obwohl wir dort, wo wir jetzt waren, natürlich wärmere Temperaturen hatten. Aber das war URLAUB, das ist etwas anderes! Da darf das sein. Im Moment kannst du bei mir übrigens von einem Minibloggertreffen in Bangkok lesen - oder ab morgen mein neustes ANL-Thema. (Ach ja, und Selbstgemachtes wie z.B. Häkelhasenbecher wird gern zur Verlinkung genommen bei ANL ;-))
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    die weiße Frau in der Box ist ja zu süß.
    Deine gehäkelten Hasis sind ja auch wieder sehr putzig. Wirklich gelungen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, oh ja, die HäkelOsterhasenEiernester sind wirklich super süß. Überhaupt sieht es bei Dir wunderschön nach Frühling aus. Bei mir gehts jetzt auch los, ich mag keinen Winter mehr.... ich will FRÜHLING....
    Ostertechnisch wollte ich auch irgendwas häkeln und so hatte ich dann den Osterhasen auf der Nadel den es bei mir im aktuellen Blogpost zu sehen gibt. Du hast ihn schon bewundert :)... leider häkelte er sich so schnell (was ja eigentlich schön ist), Ostern ist noch nicht in Sicht und ich habe keine österliche Häkelei am Wickel. Ich werde dann wohl noch ein paar Eierwärmer, oder Deine OsterhasenNester häkeln, irgendwas muss jedenfalls :))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ist ja schon in Sicht.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    deine Häkelosterhasen sind süß! Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling. Leider soll dieses Wochenende Schnee kommen.
    Liebe Grüße auch an all deine süßen Fellnasen,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    SUPER!!!! Eierbecher mit Ohren, das ist hinreißend! Und, ja, ich kann auch keinen Winter mehr sehen. Da geht es uns wohl allen ähnlich. Danke für deinen lieben Besuch und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Huch...mein Kommentar war weg (beim Schreiben!!) Also nochmal: Liebe Tatjana, ...wenn es endlich wieder Hornveilchen in Hülle und Fülle gibt, dann ist Frühling. Ich liebe die Blau- und Violet-Töne. die Und ich bin ganz deiner Meinung: Wehe es werden gleich wieder 25 Grad...das kann ja keiner brauchen ;)) ...ich plädiere für 3 Monate Frühling! Deine weiße Frau ist ja echt allerliebst in ihrem Kistchen...auch wenn es sehr ungemütlich aussieht, aber wer weiß - sie scheint es ja zu mögen.
    Hab ein wunderbares Vor-Frühlingswochenende, denn noch ist es zumindest bei uns klirrend kalt...
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen