Sonntag, 21. Januar 2018

Kuschelweiches Alpaka-Häkeltuch

Huhu ihr Lieben am frühen Sonntagmorgen,

nachdem es gestern den ganzen Tag geschneit hat, kann ich euch auch wieder winterliches zeigen, obwohl ich ja im letzten Post schon recht frühlingshaft unterwegs war.

Mein Topmodel der Herzerlbub Kasi, präsentiert euch mein gerade erst fertig gestelltes Alpaka-Häkeltuch aus Luftmaschen, wirklich kuschelig weich, und leicht wie eine Feder...

Da guckst du gell, ich tue mich immer schwer so Tücher zu fotografieren, geht gut an einer Schneiderpuppe oder an einem selber, falls man jemand hat für Fotos, da es mir an beidem mangelt, musste der süße Bub herhalten....

Ich find es steht ihm richtig gut, fast wie eine Madonna schaut er aus.... :-)))....


Das Tuch wird von der Spitze her nur aus Luftmaschen gehäkelt, geht sehr einfach und man ist ratzfatz fertig. Das Garn nennt sich Suri Alpaka und ich hab das Garn bei der lieben Ines in dem schönen Nordlys Laden mit der Katze, in Hamburg gekauft. Das Garn stammt von Maschenproben, Link siehe hier 

So sieht es ausgebreitet aus......


.......und da es sehr unauffällig ist das Tuch und auch gut zum Business Casual Look passt, kann ich es auch prima im Büro anziehen.

Ist ja leider nicht mit all meinen Kleidungsstücken so, viele Kleidungsstücke sind einfach zu bunt die gehen nur in der Freizeit, wie meine schönen bunten Katzenschuhe zum Beispiel, ich liebe die sehr meine Katzen-Schuhe, gestern beim Einkaufen hat mich erst wieder eine nette Frau auf meine Schuhe angesprochen, wo haben Sie die her die sind ja toll, ich glaub ich hab die euch schon mal gezeigt, aber wie gesagt, dass sind leider keine bürotauglichen Schuhe fürs Reserl, heul.....


So jetzt noch mal eine Tuchcollage mit Kasi, natürlich macht der sich hier nicht umsonst zum Affen, der nimmt wie immer Gage in Form von Sticks, also keine Katzenausbeutung im Reserlheim und so, nicht, dass mir jemand den Tierschutz auf den Hals hetzt....


...und noch ein süßes Indianer Felix-Bild zum Schluss, gebettet auf einer meiner Häkeldecken, Händchenhaltend oder Pfötchenhaltend mit Kasi :-))))) ich find das zu herzig...


So und das wars für heute schon wieder, schönen Sonntag und einen guten Wochenstart morgen, alles Liebe vom

Reserl und dem Kasibub und dem Indianer Felix, habt es schön......


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tatjana! Dein Tuch ist sehr schön geworden und kuschelweich klingt gut. Darin kannst Du Dich einmuckeln und das sogar im Büro. Kasi ist wieder ein so geduldiges Model, aber die Bezahlung ist ja auch nicht schlecht. Die Katzenschuhe sind der Hammer! Was für ein toller Fund! Fellix und Kasi beim Pfötchenhalten sind auch sehr niedlich.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag. Hast Du schon eine Schneekatze gebaut?
    Ganz liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    dein Häkeltuch sieht toll aus. Auch die Farbe. Deine Schuhe sind wirklich der Knaller, so witzige Schuhe hab ich noch nie gesehen. Total süß. Und das deine Models immer so still halten finde ich bemerkenswert. Mit Katze Luna könnte ich das nicht machen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Der Kasi ist das schönste Fotomodell, dass man sich vorstellen kann. Schau nur, mit wie viel Würde er das hübsche Tuch trägt. Nur Luftmaschen schreibst Du? Na, das würde ich vielleicht auch noch hinbekommen ;) Deine Katzenschuhe sind der Wahnsinn... boah! Da hätte ich Dich auch drauf angesprochen. Ganz bestimmt! Dir und dem Rest der Bande einen schönen winterlichen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Tatjana, die Süßen :)) So warm und weich haben sie es - Dein Tuch ist wunderschön! Allerdings hätte mein Hobbit, so angezogen damit, aus dem Tuch nach kurzem, prüfenden Blick auf mich SOFORT wieder ein Knäuel gemacht - das wäre ratzfatz wilden Klauen und Krallen zum Opfer gefallen.
    Hab´einen herrlichen Wintersonntag mit Deinen Kuschlern :) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Ja super, ich hab auch ein paar zu bunte Teile fürs Büro. Aber die Kollegen sind schon einiges gewohnt und ich habe auch immer meine braven Tage, da gleicht es sich aus. 😃

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kätzchen ist ja zuckersüße. Niedliche kleine Maus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  7. Servus Tatjana, dieses Häkeltuch schaut echt kuschelig und gut aus. Anscheinend hast du auch schon einen Abnehmer gefunden. Kasi füllt sich gut eingehüllt und wohl damit.
    Deine Schuhe sind echt cool! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana oh mein Gott deine süßen Katzenbilder..wie süß das Pfötchenfoto doch ist.
    Also der Kasi ist aber schon ein ganz lieber Kater, unsere Katze würde sich das nie gefallen lassen und schon gar nicht posen für mich.
    Ich mag die Alpakawolle sehr gerne meinst du ich könnte auch so ein Tuch machen?
    Ganz liebe Grüße an deine süßen Katzen.Edith

    AntwortenLöschen
  9. .............du hast dir ja ein schönes Fotomodell ausgesucht. Da kommt dein schönes Tuch voll zur Geltung. Es ist sehr schön geworden.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,
    na, Deine Modells machen wenigstens mit...unsere Mieze weigert sich beharrliche, für mich Modell zu stehen...nur bei Mister Taboechen guckt sie dann in die Kamera....Diva eben **grins**
    Deine Schuhe sind der Knaller!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana ,lach was hast du für ein schönes Tuchmodel, klasse.Hat was von Madonna:)Und wow deine Schuhe, die sind ja der Knaller.Die würde ich nie ausziehen.Muss ich gleich mal Googeln gehen, will auch sowas:)Also dein Schal ist dir super gelungen, gefällt mir richtig gut.Euch noch einen schönen Sonntag.LG Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana!
    Du hast aber ein Modell der Extraklasse zur Präsentation Deines Tuches!!! Die Farbe gefällt mir super gut! Deine Katzenschuhe sind der Oberhammer aber bei mir wären Sie auch leider nicht bürotauglich....
    Ich wünsche Dir und Deinen Buben einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Reserl, ja man kann einfach so mit dem Aufzug nach oben fahren und dort in die Bar oder auf die Terrasse gehen.
    Kleiner Geheimtipp von mir ...
    Dein Tuch ist super schön ... ich bin auch schon am Überlegen, welches Projekt ich nach dem Schal anfange.
    Genieße den Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Reserl, deine Katzenmodels stellen jedes Topmodel in den Schatten. Wie allerliebst der Kasi doch dreinschaut, zum Knuddeln. Das Tuch ist wunderschön geworden, sieht richtig kuschlig und fein aus, nicht nur am Kasi, sicherlich auch an dir. Pfötchen haltende Katerchen, das muss man erst mal hin bekommen, einfach zuckersüß. Die Katzenschuhe sind soooooo hübsch. Den Vierbeinern und Zweibeinern einen gemütlichen und frohen Restsonntag. Lieben Gruß ulrike-kristin und die Samtpfötchen

    AntwortenLöschen
  15. Konnrtest du das kuschelig weiche Tuch wieder zurückerobern?? Auf em Bild siehts danach aus, als ob ers behalten würde. So herzig! Wow! Deine Schuhe sind ja ein Hingucker - einfach genial! Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und grüsse dich aus der grusigen Schweiz Rita (hier leider kein Schnee, nur Dauerregen und Wind).

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    dein Kasi ist wirklich ein tolles Model und ihm gefällt das kuschelige Tuch sichtlich gut:)
    Solch ähnliche Schuhe hat meine Kollegin auch.Die gibt es ja mit den tollsten Motiven.
    Das letzte Foto ist ja echt herzig♡
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    Der Kasi eignet sich super als Tuch Model.
    Sehr elegant sieht er aus 💕
    Das Tuch gefällt mir natürlich auch sehr gut...
    Ich mag ja sehr gerne die roten Tiger, leider hatte ich noch nie einen bei mir zuhause.
    Der Felix ist ein ganz hübscher 💕
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hach, entzückend!! Dein Tuchmodel schaut so zuckersüss aus der Wäsche...., wortwörtlich!
    Handgemachtes ist IMMER schöner, und das tolle Kuschel-Muckel-Tuch kommt doch jetzt genau richtig bei dem vielen Schnee! Sogar bei uns schneit es seit 2 Stunden wie eine Wand, aber ich fürchte, die Pracht wird (mal wieder! seufzzz....) nicht von langer Dauer sein.
    Und die Schuhe?? Einfach genial! Warum kannst du die denn zur Arbeit nicht tragen? Oder andersrum: Was arbeitest du denn eigentlich? Wenn ich es mir genau überlege hab ich das noch gar nicht mitbekommen.
    Ich wüsnch euch allen einen entspannten Sonntagabend, Knuddels und ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tatjana,
    das Tuch schaut toll aus. Und ja, Kasi ist ein hübsches Model.
    Hübsch sind auch Deine Schuhe, aber ich weiß nicht, ob ich sie tragen würde. Aber sie haben was...
    Deine Rezepte bringe ich nächste Woche zur Post, dann kannst Du backen ohne Ende :-)
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    der liebe Kasi präsentiert dein wunderschönes Tuch perfekt. Kuschelweich sieht es aus. Bei eurem Winterwetter kannst du es gut gebrauchen. Bei uns ist diesen Winter noch kein Flöckchen angekommen. Braucht es nun auch nicht mehr. Wir warten auf den Frühling. Deine Schuhe sind cool. Hab ich noch gar nicht gesehen. Das letzte Foto mit dem Pfötchen haltenden Felix ist soooo niedlich. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    der Kasi ist aber ein wirklich braves Model! Ja und dass er Gage dafür einfordert ist doch selbstverständlich! Die hättest du bei Heidi, Claudia oder Naomi auch bezahlen müssen! Das letzte Bild mit den Händchen haltenden Buben ist aber auch sehr entzückend.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Hey Du
    Jöh, nun brauche ich keinen Zucker in meinen Tee mehr. Das letzte Bild ist ja wirklich süss. Das Tuch schaut super aus, auch die Schuhe. Hui, warum solltest Du diese denn nicht fürs Büro anziehen können? Hmm, ich kenne da nix und schmunzle auch, wenn meine Arbeitskollegin grinsend meint, ob ich denn heute wieder mal meine Märchenschuhe an hätte. Die sind so was von mir gewohnt.
    Trau Dich doch einfach, vielleicht braucht es nur jemand, der den grauen Alltag durchbricht ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    allerliebst der Kasi mit dem schönen Tuch! Die Fotos sind einfach "zucker"!
    Cool finde ich deine Schuhe auch, ein richtiger Hingucker!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Bibeli
    Jööö... die Fotos mit Deinen Samtpfoten sind so herzig.Das Tuch sieht super aus. Wow... und Deine Schuhe - der Hammer! Die würde ich auch tragen.
    Bei uns hat es nicht geschneit, dafür viel geregnet.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    das Tuch ist wirklich so schön geworden, das Deine Katzen da so stillhalten das würde meiner nie machen.
    Die Schuhe sind wirklich super haben mir auch gut gefallen. Und ich werde mir auf jeden Fall auch von dieser Firma mal Schuhe kaufen. Ich glaube ich habe sie auch bei uns in einem Laden in Nürnberg gesehen.
    Ich hoffe Dir geht es gut und ich erkenne Dich noch, nach Deiner Diät.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Der Kasi hat das aber wirklich super gemacht, liebste Tatjana - ein echtes Madonnen-Model! Wahrscheinlich gefällt ihm das Tuch auch so gut wie mir. Es schaut traumhaft aus und man sieht ihm richtig an, wie kuschelig es ist! Und sußersüß der Kasi beim Pfötchenhalten mit Felix!!! Von deinen Katzenschuhen bin ich auch schwer begeistert - solche Schuhe hab ich echt noch nie gesehen. Die kannst du Mitte Februar verlinken bei Sabine Gimm, die hat da das Thema "Gut zu Fuß"- und das ist man mit diesen Schuhen ganz bestimmt. Mal abgesehen davon, dass sie eine Augenweide sind.
    Ich hätte mich vorher über Austria zerkugeln können! Dass Maxwell die Schweinderln entdeckt hat, habe ich dir ja bereits gemailt, mittlerweile hat auch Austria ganz begeistert damit gespielt. Und dann hat er das Kuvert gefunden, in dem die Schweinderl drinnen waren - und ist hineingeklettert :-))))) Das war dann nicht die Katz im Sack, sondern die Katz im Kuvert! Wälz und wuzel! Ich hab das zwar fotografiert, aber ich weiß nicht, ob es so gut zur Geltung kommt, wie es in echt ausgeschaut hat. Nina ist leider immer noch nicht da, vermutlich hockt sie wieder bei der Nachbarin und schaut dort Tierfernsehen ;-)) Bei uns schneit's derzeit auch, da wollen sie alle lieber im Warmen sein, egal ob das jetzt "zu Hause" ist oder "in der Nachbarschaft"...
    Ganz herzliche Grüße und Drücker und Miezenkrauler, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Ach ist das lieb und die Schuhe sind der Hammer!
    Ich könnt´ den Kasi abknutschen, so herzallerliebst sitzt er da und schaut´ was kommt?
    Natürlich ist das Tuch ganz toll, es sieht super flauschig aus und steht Dir bestimmt auch prima, aber ich glaube, dem Kasi steht es besser? (schmunzel)
    Kasi und Felix, ja, wahrscheinlich haben die schon Blutsbruderschaft geschlossen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    ohhh Dein Fotomodel ist aber zum Knutschen schön!!! Ganz zauberhaft präsentiert er hier den Traum in Alpaka :-)). Sehr schön sieht das aus und ich kann mir das Tuch auch richtig an Dir vorstellen, zusammen mit den echt krassen coolen Schuhen ein richtiger Hingucker♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hej tatjana,
    Ich mag alpakawolle sehr, die ist schön kuschelig...das finden deine katzen wohl auch :-) tolle tücher.... Ganz lg aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana,
    das Tuch ist toll, schaut richtig kuschelig weich aus. Deine Schuhe sind wirklich ganz besonders. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön und bestimmt sehr weich. Leider geht bei mir gran dnix ratz fatz. Mein Tuch hängt immer noch unfertig in meinem Strickkorb.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Reserl, mir gefallen Deine Schuhe, sie sind so schön bunt ;-))) und das edle Alpakatuch mag ich auch und die wunderschöne Häkeldecke...hach so schön, Deine Samtpfoten lieben sie geradezu...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen