Montag, 29. Januar 2018

Häkeldascherl, Tulpenrausch und ein Gewinn.....

Guuuten Morgen ihr Lieben am Montag,
gut gelaunt am Montag, wie passt das zusammen? jaaaa Urlaub :-)......

Gestern hab ich es leider nicht hier vorbei geschafft, daher jetzt und erst Mal danke für eure lieben Kommentar zum Häkeltuch und der Kasi-Madonna :-))) the best Model in town, ich hab mich sehr gefreut über eure lieben Worte....

So und ich hab schon wieder gehäkelt, meine Hände können nicht still sein, na ja eigentlich kanns das ganze Reserl nicht, aber ich muss immer häkeln, häkeln und noch mal häkeln....

Ich zeig euch jetzt mein Krimskrams-Dascherl, oder fürs Handy, aber ich glaub ich tue meine ganzen Häkelnadeln rein, denn das sind wirklich viele...


Das mit dem Reißverschluss fand ich ein bisserl schwierig so mit der Hand, aber ich habs dann doch hinbekommen, ganz doll mir selber auf die Schulter klopf...

Das Dascherl bzw. Garn und Idee und Blütenstickerei stammt mal wieder aus der Ideenschmiede von der lieben Bea von hier ist wieder ein Maschenpäckchen und das Highlight bei der Lieferung war wieder der Karton die weisse Frau hat sich gefreut, ist wieder etwas zu klein, aber sie war sehr bemüht da reinzupassen, hat hin und herüberlegt, vielleicht wenn sie das Bäuchlein einzieht oder das Köppi, vielleicht klappts dann, ja hat nicht hingehauen, vielleicht schickt die liebe Tante Bea das nächste Mal ja einen größeren Karton für die weisse Frau :-))).....


Auf jeden Fall liebe ich mein Dascherl sehr.....

Dann kam vor ein paar Tagen ein toller Gewinn hier an, bei der lieben Sandy (Sasibella) hier 
hab ich in der Adventsverlosung dieses superschöne mintfarbene Maschinchen gewonnen, ich als Kaffeejunkie freue mich sehr sehr darüber und ich finde es passt perfekt in unsere bunte bzw. pastellige Küche rein......

Danke an die liebe Sandy und an Tchibo, ich freu mich sehr, und da ich heute Urlaub hab, lass ich mir jetzt noch einen dritten Kaffee oder ist es schon der vierte? raus......


Was gabs sonst noch, Tulpen ohne Ende....
ich kann derzeit nicht genug davon bekommen, in allen Farben, weiss, bunt, am liebsten bunt gemischte Sträusse.....


....und da ist mir eingefallen, ich könnte ja auch mal wieder eine Tulpengirlande häkeln, da bin ich Wiederholungstäter gabs schon mal bei mir auf dem Blog zu sehen in 2015 hier 
Da findet ihr auch den Link zur Anleitung, falls jemand die Tulpengirlande nachmachen möchte...


Ein schöner Farbklecks, wenn es draußen mal wieder grau in grau ist und es noch so garnicht nach Frühling aussieht.....


Noch viele viele Häkelarbeiten liegen als Ufos rum, bzw. stehen auf der endlos langen ToDo-Liste, na ja da werde ich wohl niemals fertig werden.

So jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die Woche, habt es schön....

Alles Liebe vom Reserl und der weissen Frau, die anderen Katzen haben heute auch frei...




Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana,
    Du bist ja wieder so fleißig mit allem, mal ruhig sitzen und nix tun geht bei Dir nicht......
    Die Tulpen im Glas sehen sehr schön aus, könnte ich auch machen .... ist halt dann abgeschaut.
    Das mache ich gerne. Die Kaffeemaschine ist schon ein Hingucker die Farbe und so ......ist wirklich ein toller Gewinn.
    Kartons und Schachteln da kommen Katzen nicht vorbei...ohne reinschauen,reinhocken, reinriechen, usw.
    Das muss einfach sein.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. .....deine Tulpengirlande ist zauberhaft und sehr dekorativ so wie alle deine Häkelwerke.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. was lieb ich die "weiße Frau" - sie hat was ganz besonderes an sich, was ich wohl nie wirklcih erklären werde können. Und ich bewundere Dich, wie Du immer diese schönen Katzenfotos hinbekommst. Haben die ein Fotomodus eingebaut Deine Schnurrer? Und TM hält niemals still - oder merkt schon vorher, dass ich die Kamera im Anschlag hab und ist dann weg..............
    Ja, die Ufo's - auch hier eine never-ending-story.............
    Genieß Deine freien Tage, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Täschchen ist sehr hübsch und den Reißverschluss hast Du toll hinbekommen, liebe Tatjana. Die Tulpengirlande ist auch toll und macht bestimmt gute Laune, wenn das Wetter auch noch so trüb ist. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Eine schöne Farbe hat der Kaffeeautomat. Ich habe gerade eine Teephase, vorzugsweise schwarz mit Milch.
    Viele liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Warst sehr fleißig, und so hübsche Sachen. Das Täschchen sieht toll aus und ist super geworden. Ja, und "Urlaub" macht immer gute Laune.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kaffeemaschine, in dieser zu dir passenden Farbe. Sieht schon top aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab wahrscheinlich nächste Woche frei! Mal sehen, ob es meine Kollegin schafft, da wieder gesund zu sein. Im Häkeln bist du wirklich Weltmeister! Das Dascherl und die Tulpengirlande - einfach wunderschön! Und das Stricken von Socken wird dir sicher auch mal gelingen, ganz bestimmt! Die Kaffeemaschine haben wir auch, allerdings in schwarz, hab mich damals nicht entscheiden können, welche Farbe ich nehme. Seufz!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh super, herzlichsten Glückwunsch und lass dir den Kaffee gut schmecken.Wir hatten auch früher diese Maschine und ich war sehr zufrieden damit.
    Dein Tascherl finde ich super, so nett.Weist du liebe Tatjana ich bin sehr ungeschickt was häkeln anbelangt,ich habe auch nicht die Geduld dazu.Da bewundere ich dich was du alles machst.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    richtig süß,dein Dascherl mit den Blümchen drauf!
    Tulpen gehören im Moment einfach dazu nd deine Girlande macht echt gute Laune:)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Lass dir den Kaffee gut schmecken!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    das Täschchen gefällt mir sehr, aber den Reißverschluss einnähen stelle ich mir sehr schwierig vor. So niedlich wie die weiße Frau versucht in den Karton zu passen. Die Tulpengirlande verbreitet so richtig Frühlingslaune. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Ein schönes Maschinchen hast du bekommen. Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,

    das hast du ja hübsch hinbekommen. Eine herzige Häkeltasche. Passt wunderbar zur weissen Frau. :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Gewinn...etwas tolles zum Geniessen. ;-)
    Frühlingsspuren finden sich draussen auch schon viele, aber so bunte wie deine Häkeltulpen noch nicht wirklich.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn......
    Ich bin ganz verliebt in dein Täschen......
    Wunderschön auch von mir ein Klopfer auf die Schulter....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Tatjana-Reserl,
    ich denk mir mal, es ist GUT, dass du niemals fertig wirst - du willst ja garnicht fertig werden mit deinen Häkelarbeiten, sonst müsstest du dir was Neues suchen ;-)) Und für die wintermüden Bloggeraugen sind deine fröhlichen Häkeleien eine wahre Wohltat! Und manche Häkeleien sind es ja auch für Katzennasen ;-)) Ich weiß nicht, ob ich dir schon geschrieben habe, dass du bald die ersten Fotos von unseren Katzen mit deinen Stinkerschweinderln sehen kannst. Ich habe allerdings eine Entscheidung getroffen: Da Nina, Mäxi und Austria sich bisher ohne Streiten zwei Schweinderln geteilt haben, kriegt das dritte Schweinderl meine Tochter für meine Enkelkatzen. Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne, da hast du nämlich dann mit drei Schweinderln gleich fünf Katzen glücklich gemacht!!!!! Wir sind dir jedenfalls sehr dankbar - und es macht eine Riesenfreude, den Miezen beim ekstatischen Spielen mit den Schweinderln zuzuschauen!
    Alles Liebe und jede Menge Katzenkrauler aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-2-torrevieja.html
    PS: Und Glückwunsch zu deinem schön-farbigen Gewinn, der Automat passt wirklich toll in deine Küche!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tatjana,
    Dein Gewinn ist doch perfekt für Deine hübsche Küche, macht sich gut da. Ich hoffe, der Kaffee schmeckt auch gut...
    Die Girlande habe ich schon 2015 bewundert.
    Und Tulpen gehen immer, egal ob echt oder Wolle.
    Süß ist auch Dein Dascherl, finde ich klasse.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Tulpenfarbklekse sehen gut aus und die Idee dahinter hört sich auch gut an, nur bis ich damit fertig wäre, stünde der Frühling wahrscheinlich schon vor der Tür und die Girlande wäre nicht mehr von Nöten?
    So eine Tschibo-Kaffeemaschine habe ich noch nie gesehen?
    Die Tori passt nicht in den Karton, das ist aber schade, doch das kleine Täschchen ist richtig süß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Sachen hast du gewerkelt.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,

    ja so ein süßes Dascherl kann Frau doch immer gebrauchen. Haste toll gemacht, Reißverschluß per Hand einnähen ist auch ein bisschen ein Fummelei glaub ich. Ich mag die kleine Stickerei♥. Ja,ja, die Tori und der Karton, hier ist ein Karton auch immer das Allergrößte. Ich gratuliere zu dem tollen Gewinn, das passt perfekt!!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    Dein Häkeltäschchen ist toll. Ich habe vor kurzem gesehen, das man den Reißverschluß mit einhäkeln kann. Also man beginnt mit dem Reißverschluss, mit der ersten Reihe feste Maschen häkelt man rings um den Reißverschluss an, dann immer im Kreis.... Irgendwann probiere ich das mal aus.
    Dein Gewinn ist ja oberklasse, ich kann mir vorstellen das die Freude riesengroß war. Hätte mir auch gefallen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy (ich bin wieder zu Hause)

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Reserl,
    ich habe es gleich gesehen ... du hast nur einen Teil gehäkelt und dann gleich die tollen Blüten aufgestickt.
    Die Stickerei sieht soooooooooooooo super aus ...

    Ich schicke dir ganz liebe grüße zum Donnerstag-Feierabend

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Reserl,
    hach, sind Deine Häkeleien schön, beim Anblick vom Dascherl fange ich an zu schwärmen, so fein die Häkelblümchen, man siehts, der Frühling naht. Die Tulpengirlande habe ich im letzten Jahr oder sind es schon 2 Jahre her, gehäkelt, sie ist allerliebst ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, mmmmm lecker Kaffee, ich trinke auch gleich eine Tasse hmmm ;-)))

    Viele liebe Grüße an Dich und an die weiße Frau von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Resi,
    ein super Gewinn, in diesem trüben Februar erhellt der Kaffee doch gleich die Stimmung. *g* Und Dein Dascherl ist wunderschön geworden und die Sache mit dem Reisverschluß kann ich gut verstehen, das ist bei mir auch immer ein Gefrimmel. *g*
    LG zu Dir und häkel Dich gut durchs Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebes Reserl,
    Dein Gewinn ist ja wirklich perfekt für Deine süße Küche, so eine schöne Farbe - macht Lust auf Frühling und macht fröhlich! Und Du kommst immer auf soooo tolle Ideen, die kleinen gehäkelten Tulpen sind zum klauen, absolut niedlich!
    Ich wünsche Dir noch ein paar traumhafte Urlaubstage (mit hoffentlich ein bisschen Sonnenschein) und ein relaxtes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Holland (im Moment ;-) sendet Dir Lony vom Mathildeblog! x

    AntwortenLöschen
  22. Du meine Güte, Reserl. Heute weiß ich gar nicht, was ich entzückender finden soll!? Die allerliebste Häkeltasche, die charmante weiße Frau oder die bildhübsche Blumengirlande. Und für letzteres gibt es sogar einen Link - hachz.. wie schön!! Dankeschön!! Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderbaren Sonntag und sonnige Urlaubstage. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, liebe Reserl :-)
    So eine süße Tasche und die Häkeltulpen - herrlich!
    So richtig Frühling!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich schöne Häkeleien! Dieses Täschchen, so zauberhaft. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen