Sonntag, 24. Dezember 2017

Schöne Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte meinen lieben Lesern (auch den stillen), Freunden, Bekannten und Verwandten, alle die hier lesen, noch rasch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen, Merry Christmas und ich hoffe, ihr habt es richtig schön.

Ich hatte kaum Zeit in den letzten Tagen eure schönen Blogs zu besuchen, ich war nur unterwegs, das Reserl war ja in Hamburg und Donnerstag Nacht erst zurück und ein paar Stunden später am Freitag wieder gearbeitet und wenn ihr das lest, sitze ich schon wieder im Zug, unterwegs zu meiner Familie wo ich den Heiligen Abend verbringen werde....

In Hamburg war es wunderwunderschön, ich werde darüber auch noch einen Blogpost machen, aber ich hab es auf die Kürze der Zeit nimmer geschafft....

Hier ein paar Impressionen von unserem Weihnachtszauber im Reserlheim...

Des Reserls Krippe, zauberhafte Krippenfiguren gefertigt von der lieben Christl von hier aus Spananien, sind die nicht schön? und der Kleine Onkel gehörte für mich auch in die Reserlkrippe, das Pferderl hat mir die liebe Anke von hier gefertigt.

Ich find es so schön das Kripperl...... :-)))


Hier eine Collage von den letzten Tagen, von links nach rechts....


  1. Spitztütchen nachgehäkelt nach einer Anleitung von der lieben Traudi nach einer Anleitung von Drops, danke liebe Traudi für die tolle Anregung...
  2. Die weisse Frau wartet aufs Christkind.....
  3. Danke für eure vielen vielen bunten und zauberhaften Weihnachtskarten, da hängen sie nun alle und erfreuen das Reserlherz
  4. Der Indianer Felix vorm Fake-Kamin und neben unserem Weihnachtsbaum 2017
  5. Das Reserl und ihr neuer Freund aus dem hohen Norden :-)))) beim Bummel über die Schanze in Hamburg kennengelernt, ne ganz so schlank wie er möchte ich nicht sein, aber ein paar Kilos weniger müssen nach Weihnachten zwingend sein, mir passt nix mehr, entweder ist unsere Waschmaschine kaputt, und wäscht zu heiß und alles ist eingelaufen oder es liegt echt an der Nahrungsaufnahme, so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen....
  6. Das zauberhafte Geschenk die voll süße Häkelkatze, ein Geschenk von meiner lieben Hamburg-Reise-Begleitung der Ursula von hier 
So und das wars auch schon für heute, ich bin dann mal wieder weg, irgendwann werde ich bestimmt zur Queen of Deutsche Bahn gekürt oder ein Abteil wird noch nach mir benannt, wartet ab, es wird bestimmt soweit kommen, hahahhaha :-))))...

Fröhliche Weihnachten und habt Dank für eure Besuche und Kommentare, passt auf euch und eure Lieben auf und feiert ein rauschendes Fest, viel Spaß, Merry Christmas, Feliz Navidad usw.

Alles Liebe euer Reserl, die Buben und die weisse Frau

Kommentare:

  1. Besinnliche Weihnachten und eine gute Reise.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten liebe Tatjana und eine gute Fahrt. Wir fahren auch gleich, aber in die andere Richtung :-)). Bleib gesund und munter.

    Herzliche Grüße und dicke Katzenbusserl
    die Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Tatjana, liebstes Reserl, einen ganz dicken Weihnachtsdrücker an euch Zweibeiner und Vierbeiner, herrlich wird´s werden bei Dir, das ist ganz klar. Bei euch ist die Freude zuhause, höchst-freudiges Kuscheln, passt schön auf euch auf, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, auch auf diesem Weg nochmal ein schönes Weihnachtsfest. Wir wünschen dir und deiner Familie samt Vierbeiner schöne Feiertag <3 Viele liebe Grüße, Michaela mit den Fellindianern
    ... hier muss jetzt eine Großlüftung erfolgen :-) die Fellindianern haben gerade deine Weihnachtsmäuse bekommen :-) vielen Dank dafür <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr kuschelig sieht es bei Dir aus, liebe Tatjana. In der Krippe fehlt allerdings eindeutig eine Katze. :) Ich wünsche Dir eine gute Reise und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie.
    Fühl' Dich ganz lieb geknuddelt
    Julia
    PS: Na klar, Deine Waschmaschine spinnt, anders lässt sich das nicht erklären. Meine aber auch. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten wünsche ich Dir, liebe Tatjana!
    Feier schön zusammen mit all Deinen Lieben!
    Herzliche Grüße
    ANi, die auch das Katzerl entdeckt hat! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Best wishes for a HAPPY AND LOVELY CHRISTMAS!
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich liebe ja so kurze Post, kurz und doch alles erzählt.
    Ich habe mal ein einen Bericht bei ZDF gesehen, da hat ein junger Mann im Zug gewohnt.
    Der ist immer durch ganz Deutschland gefahren, von seinem Zeitplan war es so dass er immer
    in München ( glaube ich ) rechtzeig zur Arbeit kam. Also er hat immer den Nachtzug genommen.
    Hat so ein Jahres-Abo . Er meinte das wäre billiger als eine Wohnung in München.
    Wäre das nichts für Dich ?
    Die Bahn ist doch schon Deine zweite Heimat.
    Schönes Fest, ich drücke Dich bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Bilder, wie immer, liebe Tatjana! Ich wünsch Dir auch frohe Festtage mit vielen gemütlichen Stunden :-).
    Herzliche Weihnachtsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  11. Ich schau mir deine Bilder immer wieder gerne an! Ich wünsch dir und deinen Lieben daheim schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    auch von uns kommen noch ganz liebe Weihnachtsgrüße für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    herrlich Bilder. Wünsche dir einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos liebe Tatjana.
    Das mit der engen Kleidung habe ich auch. Das liegt an den bösen Kalorien, die nähen nachts im Schrank die Kleidung enger.
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Kritzi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana, ganz liebe Weihnachtsgrüße, hab noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag! <3
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Reserl,

    die letzten Tage habe ich mir eine kleine AUszeit vom Internet gegönnt ...
    Um so mehr genieße ich jetzt die ganzen Posts in Ruhe zu lesen ...

    Ich hoffe auch du hattest schöne Feiertage.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    auch von mir noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsabend und genieße ihn all Deinen Lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, Du hattest schöne Weihnachtstage, da bin ich mir sicher. Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir, Deine vorherigen Post (der mit dem Katzenhaus) habe ich irgendwie verpasst, da muss ich gleich nochmal richtig gucken.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche. Bis zum Jahreswechsel ist es ja noch ein paar Tage, da lesen wir uns nochmal.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    das Kripperl ist total süß. Weihnachten ist nun auch schon wieder vorbei und ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die gehäkelte Krippe ist wunderschön und praktisch, Du kannst sie verschließen und keine Samtpfote kann die Figuren zweckentfremden!
    Die Häkelkatze wird gebusselt, ach wie süß!
    Das Stinkerentier war das schönste Geschenk für die Susikatze an Weihnachten!
    Ich hoffe, die zurückliegenden Festtage waren ganz nach Deinem Wunsch?
    Einen guten Rutsch wünsche ich Dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Reserl,
    Ich hoffe, Du hattest wundervolle Weihnachtstage und wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit zwischen den Jahren ,und schonmal ♪•*¨*•.¸einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!¸.•*¨*•♪
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Eine ganz zauberhafte Krippe hast du aufgestellt. Der gehäkelte Katzen-Neuzugang wird sogar mit einem Küsschen begrüsst. Wie lieb. Weihnachten haben wir nun hinter uns. Schade, dass du die Karte nicht ansehen konntest. Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2018.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen