Freitag, 10. November 2017

Jetzt wirds winterlich....

Huhu ihr Lieben,

danke für eure lieben Kommentare zu meinem Syltpost, ja längst ist der Urlaub wieder Vergangenheit, der Alltag ist wieder eingekehrt, was bleibt sind die Erinnerungen an eine schöne Zeit, aber hilft nix und wie sagte meine liebe Katja mal, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, ganz genau, deswegen kann man ja schon mal vom nächsten träumen....

Langsam wird es draußen kühler und Zeit wirds, drinnen endlich es richtig kuschelig zu machen, hier ein paar Bilder der letzten Tage, es ist viel rot eingezogen, ich hab viel gehäkelt und gebacken hab ich auch, guckt einfach Fotos, hier kommen ein paar Eindrücke...

Die kuscheligen Decken liegen bereit für gemütliche Abende für Mensch und Katzen....

Nein, die hab ich natürlich nicht alle auf einmal gehäkelt, hahahaha, das braucht Jahre umso einen Berg zusammen zu tragen und dabei sind das noch nicht mal alle, zwei sind verschenkt und eine ist noch in Arbeit...


Ein Flügelchen kam ins Haus geflogen, ich finds ganz zauberhaft...


Gehäkelt hab ich die zauberhaften Halbkugeln, omg wie liebe ich diese alten Kugeln, ich hab einige zusammengesammelt in den letzten Jahren und die gehäkelten sind denen nachempfunden, klar dass ich die nachmachen musste...

Die Anleitung findet ihr hier: http://www.byclaire.eu/wp-content/uploads/2016/11/gehaakte-kersthangers-2.pdf


Einen leckeren Olivenöl-Mandarinenkuchen hab ich gebacken, Rezept findet ihr hier
Ich mag Lisbeths Blog sehr, sie zeigt immer so tolle Sachen....


Ein neues Kissen ist eingezogen, das gabs bei De..t.


Ja und dann haben wir einen Hund adoptiert, ja ihr habt richtig gelesen, die weisse Frau war immer so begeistert und interessiert an Hunden die hier auf Besuch waren, da dachte ich, nehmen wir einen auf, da freut sie sich vielleicht...

Aber seht selbst, ich glaube wir haben bei der Erziehung der weissen Frau was falsch gemacht!! Die ist voll aggro, wie kann man zu seinem Hund so grob sein???? 😠


Das wars auch schon, hier noch eine winterliche, fast schon weihnachtliche Collage von allem, aber man kann auch nicht früh genug anfangen, so schnell verfliegt die Zeit und ich finde die Weihnachtszeit nach der Urlaubszeit die schönste Zeit...


Habt es schön und kuschelig ihr Lieben, bis bald euer
Reserl und die Buben und die weisse Frau und ihr Hund

Kommentare:

  1. So gemütlich sieht es bei dir aus. Und ein Hauch von Weihnachten ist zu sehen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Reserl,
    ja, so langsam geht es schon auf die winterliche Zeit zu! Bei Dir kann man es schon ein bischen erkennen :O)
    Diese Halbkugeln sind ja genial! Da würde ich mir die Finger brechen ;O))...Hast Du super gemacht!
    Lachen mußte ich über die weiße Frau und ihren Hund! Köstlich anzuschauen und es erinnert mich an unsere Mietze, wenn sie mal "das Tier" hat *lach*
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ha, da wurde aber dem Hündchen mal ganz klar gesagt was Sache ist :o))) manchmal haben wir auch eine Aggrokatze hier, nur in ROT;o)
    Herzliche Grüße sendet dir die Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dein Deckenberg schaut kuschelig aus. Sehr schöne aufwändige Arbeiten. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin dabei hier drinnen alles so richtig schön kuschelig zu machen. So nass und grau wie es draußen im Moment ist, genau das richtige.
    Ich glaub die weisse Frau will dem Hundi nur direkt klar machen wer hier der Chef...äh Chefin... im Haus ist. Nicxht das der noch auf dumme Gedanken kommen würde ;-)
    Ich wünsche ein kuscheliges Wochenende
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Reserl,
    es ist so wahnsinnig gemütlich bei dir!
    Ich würd glatt einziehen und noch unseren Tiger und das Mäuschen mitbringen ;-)
    Und um deine Decken beneide ich dich ja richtig!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  7. Mai hob i jetzt lacha miassn wia mei Paulina de de hackelts ah des öfteren aus. Grins

    Hob no an feinen Tog bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Oh Tatjana wie süß das Video doch ist,das kann man ein paar mal ansehen und wird immer wieder lachen.So eine Nummer!
    Wau so viele Decken meine Güte das sind Stunden..
    Dein Kuchen sieht mega lecker aus,ach ich liebe diese einfachen Kuchen am meisten.Werde gleich mal das Rezept ansehen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, liebes Tatjanareserl,
    "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", das gefällt mir, wie du dir sicherlich vorstellen kannst Dabei ist es bei dir jetzt schon so gemütlich mit all den Katzen, dem Gehäkelten und Geflügelten, dem lecker aussehenden Kuchen und natürlich den kuscheligen Miezen, dass man gar nicht unbedingt ans Fortfahren denken möchte - sondern eher ans "Daheim-Behaglich-Machen"
    Herzliche Rostrosengrüße, viele liebe Katzenkrauler und ein angenehmes Wochenende,
    Traude
    PS: Oje, der arme Hund ;-)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Tatjana, Du unglaubliches Reserl, meine Güte, man braucht echt keine Therapie gegen irgendeinen Novemberblues, wenn man bei Dir reinguckt. Haha, und die weisse Frau und der Hund, wie genial - das mit den seltsamen Übersprungshandlungen zum Schluss, das macht Hobbit auch immer, dann putzt er sich anschließend wie verrückt, gurrt kurz, guckt blöde in die Runde und muss dann ein zwei Runden herumsausen. Zu schön. Wir hatten mal ne Zappelspinne für ihn, er hat sie einmal "erlegt", damit war es für ihn dann "gegessen"...
    Viel Freude auch für den goldenen Tatjana-Häkelfinger ;) auch weiterhin, launig-lauschige Stunden, dicken Drücker, Deine Méa :))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    was warst Du wieder fleißig. Der Kuchen schaut lecker aus.
    Und die Collage kannst Du wirklich als Weihnachtspostkarte nehmen.
    Aber begeistert bin ich von Deinem Stapel Decken.
    Mittlerweile weiß ich ja, wie viel Arbeit eine Decke ist.
    Und Du hast schon so viele gehäkelt. Wahnsinn.
    Dir einen kuscheligen Abend,ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    ein traumhaftes Deckensammelfoto ist das♥ So schön und gemütlich ich bin echt begeistert. Ja, wenn es draußen nun so scheusslich ist dann muss man sich`s einfach drinnen gemütlich machen. Ich mag das Rot eh so gerne das ganze Jahr über eigentlich :-)). Hihihi die weiße Frau ist ja krass!!! Tststs... Machts Euch fein!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. So gemütlich bei dir liebe Tatjana! <3
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    gleich hol ich mir auch die Decke,denn mir ist auch etwas kalt!
    Schön,wie bei dir schon etwas Weihnachten eingezogen ist!
    Ein kuscheliges Wochenende mit deinen Fellnasen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich bin echt beeindruckt von deinem Deckenberg. hach, die sehen alle sooo schön aus. Auch von deinen gehäkelten Halbkugeln bin ich ganz begeistert. Die passen prima an einen Weihnachtsstrauß. Sehr gemütlich schaut es bei euch aus. Tja, die weiße Frau zeigt dem Hund nur, wer da die Chefin ist ;-) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. hallihallo und guten
    morgen
    restlos begeistert bin ich vondeinem wunderschönen deckenberg
    das ich die kugeln nachhäkeln werd versteht sich ja von selbst
    lass dicke grüße da endlich mal wieder ;o)
    kuscheliges wochenende mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwei ...ich habe zwei gehäkelt hast du sie ausgestopft ich weiß nicht ?vielleicht magst mir das noch beantworten

      Löschen
  17. Ich zähle 7 schöne Decken, also eine pro Katze. Da müsst Ihr beiden wohl frieren. ;) Mmmhhhh, der Mandarinenkuchen sieht lecker aus! Ich liebe Mandarinen. Mist, ich habe nur noch 3 Eier da, sonst hätte ich gleich losgelegt. Dann werde ich ihn morgen backen. Vielen Dank für den Link! Bei Dir sieht es sehr schön kuschelig aus. Die Halbkugeln sind toll geworden.
    Mach' Dir ein muckeliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du fleißiges Mädel!! Es ist wieder super gemütlich bei Dir!!!!
    Schönes kuscheliges Wochenende( wird bei dem Deckenberg vermutlich kein Problem!)
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Es ist wieder voll kuschelig bei Dir. Obwohl die weiße Frau ja mit Hunden kurzen Prozess macht ... Wenn ich mit Deine Decken so anschau, entfleucht mir ein Seufzer und die Frage "gibt es ein Buch wie: Häkeln für Dummies?"
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hachz.. was ist das kuschelig bei Euch, liebes Reserl! Ich könnte stundenlang Deinen Katzenkindern zuschauen. Die weiße Frau ist so goldig. Genau wie Deine gehäkelten Christbaumkugeln übrigens. Entzückend!! Vielen Dank für den Link. Deine gehäkelten Decken gefallen mir so sehr, Reserl. Aber das habe ich auch schon auf Insta kundgetan, nicht wahr?! Euch einen gemütlichen Sonntag und einen lieben Gruß. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    ich drücke dich ganz dolle und möchte mich bei dir für deine immer so lieben Worte bedanken.
    So viele Decken , ja jetzt beginnt die kuschelige Zeit.
    Von deinem Kuchen hätte ich gerne genascht, sieht lecker aus.

    Deine Simone

    AntwortenLöschen
  22. Wow deine Deckensammlung ist so toll, jede einzelne ein wahres Schmuckstück. Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Reserl ...
    Hier ist es stockduster draußen ...
    Vor kurzem hat es sogar leicht gehagelt ...
    Ich mag nur auf dem Sofa sitzen ... mit Plätzchen und Tee und einer Kerze ...
    Jetzt ist die Zeit, wo es zuhause am schönsten ist.

    Ich beneide dich um den tollen Stapel an Häckeldecken ... eine ist schöner als die Andere.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe lange nicht mehr so laut gelacht, wie beim Video mit dem Hund und deiner weißen Killerkatze.
    Danke auch für den Link zum Rezept und den gehäkelten Kugeln.
    Ingrid, Lakritze und die drei Ragdolls Amira, Luna und Tobias

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Bibeli
    Du bringst mich immer wieder zum Staunen. Du bist ja soooooo fleissig. Momentan fehlt mir einfach die Energie.... Wunderschön sieht es bei Dir aus. Mmmhhh.... und der Kuchen - so lecker.
    Alles Liebe wünsche ich Dir. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana lach die weisse Frau ist der Knaller, kleine Kampfkatze?Meine Minzi hat so Mäuse auch mit Batterie,ich weiss nicht wie viel ich davon schon gekauft habe.Meine Minzi mutiert dann auch zur Kampfkatze.Habe etwa Batterien gekauft, aber die Mäuse sehen bald so aus ,das man die nicht mehr mit einer Batterie zum laufen bringt:)Deine Beiden Buben sind ja allerliebst vor dem Stuhl:)Toll deine Decken, will mich ja auch mal dran versuchen.Euch noch eine schöne Woche.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Reserl,
    in die halben Weihnachtskugeln habe ich mich doch glatt verliebt,soooo wunderschön, hach, die hab ich mir schon abgespeichert, danke Dir für den Anleitungslink...und für die wunderhübschen Decken schwärme ich sowieso ;-))) Ganz bezaubernd ist Dein Post...
    Alles Liebe für Euch
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich Dein Päckchen an Dich abgeschickt, liebes Reserl, gibst Du mir Bescheid, wenn es da ist.... es geht so viel verloren...
      Herzlich Traudi.♥

      Löschen
  28. Liebe Tatjana,
    Deine Häkeldecken sind ein Traum!!
    Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr lange daran gearbeitet hast.
    Das Video habe ich schon auf Insta gesehen. Es war so lustig und süß!
    Die Weihnachtskugeln in halb sind toll! Und Deine vorweihnachtliche Collage auch. Ich mag diese Farben!
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  29. Sieht aus wie ein Kunstwerk, der kleine Kuchen und er ist eigentlich zu schade zum Aufessen?
    Und die Tori weiß anscheinend nicht so genau, was sie mit dem seltsamen, zappelnden Hündchen anfangen soll, das nicht das Weite sucht und sich auch nicht wehrt, das muss sehr irritierend sein?
    Ein kuschliges Kissen, das denkt sich auch der schwarze Niko?
    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen