Donnerstag, 13. Juli 2017

Sommer in der Stadt oder handarbeiten auf Balkonien.....

Huhu ihr Lieben,

danke für eure lieben und zahlreichen Worte zu meinem Schwedenbericht. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Viel Neues und erwähnenswertes gibt es derzeit nicht bei uns, die Hitze in den letzten Tagen hat mich ziemlich gelähmt, es ist Sommer in der Stadt und das ist halt kein Reserlwetter, somit gibts auch nicht viel Neues, ich arbeite an Handarbeits-Ufos rum, einiges ist noch dazu gekommen, damit der Berg der Ufos immer größer wird...

Aber es gibt auch fertige Dinge und hier aufm Blog hab ich das Magic-Wolle-Kissen noch nicht gezeigt und die Marmeladenhäubchen auch noch nicht, deswegen hole ich das heute nach...

Fangen wir mal mit dem Magic-Kissen an, hier hatte ich ja schon mal das Garn gezeigt, was so tolle Muster beim Stricken entstehen lässt, gehäkelt hatte ich es ja auch vorgestellt, hätte mir die liebe Freundin Christa nicht geholfen, wäre es wohl nie fertig geworden, ne Stricken ist ned mein Ding, ja die weisse Frau hat irgendwie auch mitgeholfen, also jetzt bin ich happy, es ist fertig das Kissen, Trommelwirbel......

Ja bei mir stehen noch immer Hornveilchen, ned wundern, die schaffen es meisst bis in den August bei uns auf dem Zwergenbalkon....

Magic-Garn-Kissen


Dann hab ich die Marmeladenhäubchen gemacht, die Idee stammt von der lieben Bea, wo auch immer die Maschenpäckchen her sind, dass sind hier die Maschenbecher und ihr findet die hier.....

Marmeladenhäubchen







Das Häubchen kam auf die selbergemachte Erdbeer-Aperol-Marmelade...


In der Eistüte sind die Seifenblasen drinnen, lustig gell...


...und das wars auch schon wieder, tschüss bis bald mal wieder, habt eine gute Restwoche.
Alles Liebe vom Reserl und den drei Hübschen hier, hey da guckst du gell, hahahaha....




Kommentare:

  1. Herrlich! So kreativ, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du da gewurstelt hast - wenn DAS die Seele nicht füttert, dann weiß ich auch nicht. Und das letzte Bild ist natürlich der absolute Grins- und Freudenbringer. Diese Kerlchen!!!
    Aber sag, Zwergenbalkon... Du hast aber doch auch nen Garten... oder hab ich das fantasiert? Auf jeden Fall ist mein Balkon der kleinere, hahaha, so einen Tisch könnte ich nicht stellen ;)))
    Ich liebe es, da draußen zu werkeln (wenn nicht G20 ist, oiii, DAS war was!), und es ist so eine kleine Seligkeit in mir, wenn ich es schaffe, mich in die Arbeit zu versenken.
    Ganz viele solcher Stunden, liebste Tatjana, wünsche ich Dir :)) weiterhin, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Die Häubchen sind ja einfach nur ober goldig!!! Gefallen mr sehr gut. Und auch das Kissen ist richtig schön geworden!
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Die Marmeladenhäubchen sind ganz entzückend und Erdbeer-Aperol-Marmelade kingt sehr verlockend, liebe Tatjana. Nach dem Magic-Cake ein Magic-Kissen. Bei Dir wird ja ganz schön viel gezaubert und immer kommt was Tolles dabei raus. Ja, puhhhh, mir ist's auch viel zu heiß. Gestern nacht habe ich exakt null Minuten geschlafen. Komm schnell, lieber Herbst!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ach... ich sitze hier und seufze vor mich hin... deine Handarbeiten sind immer ein Traum! So schön! Deine Bilder genieße ich immer sehr. Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Tatjana,
    wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt in der Sonne! Die Marmeladenglas-Häubchen sind WUNDERSCHÖN! UNd das Kissen aus der Wolle auch :O)
    Am schönsten find ich jedoch die Miezenkinder :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was sind das für hübsche Marmeladenglashäubchen - bin ganz verliebt!!! Und dann noch Erdbeer-Aperol Marmelade - mmmmmmh! ich schwelge!!! Das Kissen mit dieser Zauberwolle ist dir sehr gelungen und das Bild der Dreier-Bande einfach wieder köstlich! Herzlichst Rita
    P.S. znd herzlichsten Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog - ich habe mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tatjana,
    die Häubchen sind klasse, so was von niedlich.
    Und hey, wie gut schmeckt denn wohl Aperol-Erdbeer Marmelade? Eine ganz besondere Mischung...
    Allerdings ist das letzte Bild super, toppt alles.
    Die drei schauen so was von süß aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    dein Kissen sieht toll aus. Der Farbverlauf mit den Blümchen ist sehr schön. Leider kann ich gar nicht stricken. Die Häubchen sind total niedlich. Da traut man sich doch gar nicht das Glas zu öffnen *lach* Hornveilchen blühen auch noch bei mir. Das letzte Bild ist der Knaller. Ich könnt mich schlapp lachen. Die drei sind einfach niedlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Die Marmeladenhäubchen finde ich ganz herzallerliebst, und die drei Miezen erst recht.
    Liebe Grüße
    Ingrid und die drei Ragdolls

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ich bin ganz verliebt in deine Marmeladenhäubchen....
    Wow sind die toll....
    Dein Kissen gefällt mir auch gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Erdbeer-Aperol: mmmmmmhhhhhhh........ Die komme ich im September probieren 😍.
    GGGGGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Reserl ...
    schön was du da alles gezaubert hast ...
    Irgendwie wird bei mir im Moment nichts fertig ...
    Bin immer noch an meinem Schultertuch beim Häkeln, was ich Ostern angefangen habe.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Och Tatjanaaaaaaaa..................
    die Marmeladenhäubchen sind ja mal wieder der Hit. Ich bin hin und weg!!
    Und Du bist übrigens nicht die Einzige, die das Ufo-Gen hat **grins**....bei mir wird der Ufo-Berg einfach auch nie weniger....
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, ich bin ganz verzückt, die Marmeladenhäubchen sind ja wirklich zuckersüß und was für eine Idee mit den Maschenbechern, davon habe ich ja noch nie gehört, ich war gleich mal stöbern, tolle Sachen gobt es dort...
    Schön gemütlich sieht es bei Dir aus, da macht das Handarbeiten Spaß und die Sonne scheint dazu, rundum toll :).
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  15. Uiiihhh.. was für zauberhafte Marmeladenhäubchen, liebes Reserl! Ich bin entzückt!! Diese kleine Blümchen.. hachz!! Da schmeckt die Marmelade doppelt gut. Du, Reserl? Ich habe da mal eine Frage: ist meine Sommerpost gar nicht bei Dir angekommen? Ich bin einbissel traurig, denn ich glaube, es sind ganz viele Karten verschütt gegangen. Allerfeinster Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana cool deine Rasselbande,wie sie so schön in die Kamera schauen, einfach zu süss.Deine Häubchen sind ja toll geworden ,traumhaft.Oja Hitze in der Stadt kenne ich ,da bin ich immer froh auf dem Land zu wohnen.Hier ist es bisschen angenehmer wie in der Stadt.Euch noch einen schönen Wochenanfang.lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebste Bibeli
    Wow... Du bist wirklich fleissig! Deine Marmeladenhäubchen sind der Hammer. So toll!
    Einen sonnigen Wochenstart und ein schattenspendendes Plätzchen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe liebe Tatjana,
    von der Magic Wolle habe ich schon einiges gesehen, aber irgendwie hat sie noch nicht den Weg zu mir gefunden.
    Diese Häubchen sehen ja toll aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upsi habe dich doppelt lieb ;) aber ist ja nicht schlimm.
      Bisschen mehr Liebe schadet ja nicht *hihi*
      Lg Fanny

      Löschen
  19. Guten Morgen liebe Tatjana,
    die Marmeladen-Häubchen sind ja der Hit!
    Ich war gleich auf Beas Seite, meine Güte, fange ich da etwa doch noch etwa zu handarbeiten an??! ;-)
    Ganz ganz süß!
    Alles Liebe und herzliche Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    das Magic-Garn-Kissen ist toll, aber die Marmeladenhäubchen sind ja sowas von hübsch! Da schmeckt die Marmelade gleich doppelt so lecker :)!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen