Samstag, 6. Mai 2017

Ein fröhlich bunter Farbtopf....

Huhu und guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure lieben Kommentare zu dem Tori-Brüt-Foto vom letzten Post....., ich hab mich sehr darüber gefreut. Sie brütet immer noch geduldig weiter ;-)...

Was ich euch heute zeigen will, dass ist ein wahrer Farbflash, quasi in den Farbtopf gefallen ist hier alles, denn uppppsss es ist schon eine Weile her, aber immer war was anderes und daher kam ich nicht früher dazu die Ergebnisse zu posten. Das Glück war mir mal wieder hold und ich hab bei der lieben Martina hier ein tolles Gewinnerpaket ganz viel bunte Farbe von Simplicol gewonnen.

Guckt mal die weisse Frau präsentiert euch mal den Gewinn......
ich durfte ja vorher meine Wunschfarben aussuchen und ich hatte mich für Frühlingsgrün, Royal-Blau und das Fröhliche Pink sowie Opal-Petrol und Karibik-Türkis entschieden.


Ich hab dann mal im Schrank mit der Weisswäsche gewühlt und da kam einiges zu Tage was nicht mehr so hübsch war, Rotweinflecken hatte und etwas vergilbt war....

Guckt noch alles weiss und die weisse Frau bleibt auch weiss......


Ich hab ja schon immer gerne gefärbt, früher sogar gebatikt (kennt das noch jemand? das batiken?)
also auf jeden Fall war das früher viel umständlicher, jetzt bei diesen Farben schneidet man nur den Beutel mit dem Fixierer auf und dreht die Flasche mit der Textilfarbe auf und stellt alles so mit der Wäsche in die Maschine, was für ein Kinderspiel und dann guckt man lustig wie sich die Trommel dreht und sich die Wäsche knallebunt färbt. Da hab ich Dummerl leider kein Foto von gemacht, blöd.

Mein erster Farbrausch war mit der Farbe Karibik-Türkis und ja die Farbe ist der Hammer, weil ich auch immer gerne so ein buntes Fell für die Katzies wollte, aber ich sowieso nie ein teures echtes in bunt kaufen würde, hab ich die schwedischen Plüschis die hier alle so lieben und die auch wirklich preislich ok sind, mit gefärbt und ich bin total happy damit, guckt mal, soooo ein toller Farbton....

und Kasi macht sich perfekt auf dem karibik-türkis-Plüschi


Hier noch mal die ganze bunte Färberei...


Ich freu mich schon wenn ich meine gehäkelte filigrane Rosendecke nun in türkis auf dem Balkontischerl liegen hab....


Die hübschen Vergissmeinnicht hab ich von der ersten Gartenausstellung mitgebracht, ich finde sie sehr hübsch so dreifarbig....

Opal-Petrol wird meine nächste Färberei sein, aber hier steht seit gestern noch ein größeres Angreif-Projekt rum, uppppsss Herr Resi ist not so amused wie das Reserl, weil das heißt für ihn viel Arbeit :-))) aber ist lang gehegter Wunsch vom Reserl und so hat er ned nein gesagt beim Kauf, ich zeigs euch bestimmt bald....


Alles Liebe vom Reserl, der weissen Frau 
und dem Kasi auf seiner türkisfarbenen Wolke und habt es richtig schön und bunt am Wochenende


Kommentare:

  1. Was für ein toller Gewinn, liebes Reserl (wenn auch für mich auf den zweiten Blick ;)) Ich finde die Idee ein Fell einzufärben einfach super!! (Das erinnert mich direkt an meinen Kleinen, der gestern noch ganz erschrocken auf eine kleine Herde Schafe gezeigt hat, die alle ein buntes Zeichen auf dem Popo hatten. Der arme Kerl dachte, die Zeichen haben die gleiche Bedeutung wie die Zeichen im Wald an Bäumen... ohweh! Wie erkärt man bitteschön, dass es sich hier einzig und allein um die Fortpflanzung halt.. kicher???) Auf den Anblick Deiner gefärbten Häkeldecke freue ich mich auch schon. Dein Post ist wiedereinmal die reinste Freude, liebes Reserl. Dankeschön! Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie deine weiße Frau, saß damals unsere Struppi in 'ihrem eigenen' Brotkörbchen. Brötchen oder Katzenbabys sind aber leider nie geschlüpft!
    Die Farben, die du dir ausgesucht hast, passen wirklich gut zu deiner Einrichtung. Petrol zu dunkelbraun,im Herbst, finde ich, passt auch gut zusammen.
    Hab du ein feines Wochenende, wir renovieren en gleich weiter, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana ,
    Ich wusste gar nicht, dass es so besondere Farben gibt.Ganz toll sind Deine Decken geworden.
    Lg, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ein toller Gewinn und du hast ihn super umgesetzt. Die Farbe schaut echt toll aus. Türkis macht richtig gute Laune. Der Clou ist natürlich deine weiße Frau neben all den bunten Farben :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Auswahl gefällt mir gut, liebe Tatjana. Bis auf das Grün befinden sich diese Farben in meinem Kleiderschrank. :) Die türkisen Ergebnisse sehen schon mal toll aus, der Rest wird bestimmt auch sehr schön. Die brütende Tori ist sehr niedlich. Bei uns hat niemand irgendwas "ausgebrütet", aber wir haben trotzdem Nachwuchs. An Karfreitag hat uns jemand 4 ca. 10-14 Tage alte Katzenbabies vor das Tor gelegt. Wir können froh sein, dass sie nicht in der Wildnis ausgesetzt oder ertränkt wurden, wie das leider hier an der Tagesordnung ist. Ich ziehe also jetzt die kleinen Racker mit der Flasche groß und hoffe, dass wir für alle ein gutes Zuhause finden.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    tolle Farben...meine Farben, denn ich liebe die Farben Türkis, Petrolblau und himmelblau...besonders aber das Vergissmeinnichtblau. :-)

    Das es dem Kasi gefällt auf der neu gefärbten Wolke kann ich gut verstehen.♥

    Alles Liebe und herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. So cute and lovely cats you have:)
    Have a great weekend, take care...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem bunten Gewinn und du warst ja schon richtig fleißig!
    Das Türkis gefällt mir irre gut und passt schön zur Sommerzeit!
    So ein Vergissmeinnicht hab ich auch schon mal gesehen und war ganz begeistert😊
    Viel Spaß mit dem anderen Projekt
    und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    Glückwunsch!
    Ich bin ganz begeistert von deinem Fell, ist das ein echtes Fell? Du schreibst es war recht preiswert, darf ich fragen woher Du es hast? Es hat die Farbe so toll angenommen, wenn ich das so sehe würde ich mir gerne ein pinkes Fell machen.
    Ich bin auf weitere Färbeaktionen von Dir gespannt!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,
    Ich bin durch Martina auch wieder zum färben gekommen,hatte nur leider nicht das Glück
    mit dem Gewinn ;-)
    Meine erste Farbe war das Opal,die Farbe ist der Hammer.Du kannst Dich schon drauf freuen.

    Dein Fell sieht toll aus.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana!
    Das sind ja perfekte Sommerfarben! Ich habe neulich auch mit der gleichen Firma Jeans nachgefärbt und war auch überrascht, dass es jetzt so einfach geht! Deine Decken sehen klasse aus!!!
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. ..,, hey,
    was für gute-Laune-machende Farben, mit tollen Ergebissen -muss wirklich mal Ausschau danach halten,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    wie gut, dass die weiße Frau nicht in die Waschmaschine gehüpft ist **zwinker**. Der Türkis-Ton finde ich wunderbar, würde bei mir auch reinpassen....
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sache, diese Färberei, liebe Tatjana :-)
    Alles sieht gleich wie neu und richtig fröhlich aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Schöne Farben hast du dir ausgesucht und deine gefärbten Decken und das Fell sehen jetzt richtig sommerlich aus. Das Türkis ist eine herrliche Farbe. Der Kasi passt da prima drauf. Die Vergissmeinnicht bestaune ich auch. So dreifarbig habe ich sie noch gar nicht gesehen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Grins, da kommt mir doch irgendwie die Pipi Langstrumpf in den Sinn: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Die Plüschis vom Schweden kannte ich noch gar nicht, hmm, ob ich da doch noch mal vorbei schauen sollte für des Katers Glück? Ich könnte es ihm ja dann rosa färben *kicher*... ne, ich glaube, da wäre er auch nicht amused. Ja, gell, wir kaufen die Dinger und die Herren dürfen sie dann für uns zu ende bringen. Bei mir warten noch zwei Nistkästen auf des Göttergattens Energieschub.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    LiGru
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ich habe mich so für die gefreut, als ich bei Martina gelesen habe, dass du eine der Gewinnerinnen bist.
    Jetzt freue ich mich umso mehr die ersten Ergebnisse von deinem färben zu sehen.
    Ja ... diese Farbe passt super zu dir!
    Gratuliere ... das Fell und die Tischdecke sind wunderschööööööööööööööööööööön geworden.
    Sicherlich ist bei euch heute auch "gemütliches zuhause bleibe Wetter" ... oder da mache ich einen "lieben Besuch Wetter".

    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,oh was für ein tolles Ergebnis..die Farben sehen richtig gut aus.
    Süß deine Katzen wie sie artig Model stehen bzw.sitzen.
    Ich habe ja meist Angst das ,das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist,du zeigst aber ein super schönes Ergebnis.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebes farbenfrohes Reserl, das sieht doch wirklich richtig nett aus. Ich habe auch so ein Fell hier liegen aber es ist (noch) in Natur :-)). Hm, mal sehen ob ich mich auch traue...! Ich liebe die Vergissmeinnicht auch sehr, sie sehen in der Kanne wirklich ganz bezaubernd aus. Einen gemütlichen Sonntagabend und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe Deine bunte Färberei schon auf Insta bewundert.
    Und ich finde Kasi auf dem Fell einfach klasse.
    Allerdings so ein wenig Farbe für die weiße Dame, wäre das nichts?
    Nun bin ich auf die nächste Farbe gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana wow das Türkis würde mir auch gefallen.Früher habe ich alles mögliche Umgefärbt, macht Spass.Deine Fotos sind toll, die weisse Frau passt so gut zu den Farben.Könnte echt ein Werbe Bild werden:)Euch noch viel Spass.LG Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    mensch da warst du ja fleißig bzw. die Waschmine ;) Also batiken kenne ich auch noch und ich wette das kommt wieder, so wie alles ;)
    Knaller Farbe, das macht Laune.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. guten Morgen, liebste Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Herrlich amcht sich die türkisgrünblaue Wolke unter dem lieben kasi :O)))
    Gebatikt hab ich früher auch sehr oft, oh ja :O)))
    Nun bin ich auf Deine anderen Färbungen noch gespannt, was Du da alles schön einfärben wirst. Tolle Farben hast Du Dir da ausgesucht!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. WOW, toll!!!! Die Farbe ist wirklich wunderschön. Gefärbt habe ich noch nie. Wenn so ein tolles Ergebnis dabei raus kommt, würde ich mich doch glatt mal daran wagen.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Deine türkisen Sachen sind ja traumhaft ♥♥♥
    Allerliebste Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Farben sind da raus gekommen, das hast du echt toll hinbekommen.
    Das passt alles so schön zum Frühling.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Gewinn, ich liebe dieses Türkis-Blau - so, so schön! Hab eine ebenso schöne Woche! Sina

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebes Bibeli
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wow... das sieht wirklich toll aus. Ich habe noch nie etwas gefärbt. Oh.... Batik, daran mag ich mich noch gut erinnern. Das haben wir in der Schule gemacht.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Einen wunderschönen guten Morgen, liebes Reserl,
    wow, was für ein toller Gewinn, herzlichen Glückwunsch zu soviel Freude. Und das Ergebnis ist fantastisch, meint doch der Kasi auch, wie fein ist das denn, auf so einer weichen Wolke zu sitzen?
    Ich hab auch schon viel gefärbt, Leinenhosen, Bettwäsche, geerbte Tischdecken...
    Vielen Dank, dass Dir die Spiral Coasters so gut gefallen, ich freue mich und Du als Häkelkünstlerin schaffst das auch, die Anleitung ist so schön bebildert ;-)))))
    Dir einen wundervollen Mittwoch.
    ♥♥ Traudi.

    AntwortenLöschen
  30. So interesting post, I like it. I just followed you, would you like to follow me back? :) mybeautydiary123.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    das Fell schaut in Türkis so richtig sommerlich frisch aus.Kasi scheint es auch zu gefallen :) Gefärbt habe ich noch nie. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Ich muss schon wieder grinsen, liebes Tatjana-Reserl,

    denn dein Post passt PERFEKT zu meinem nächsten ANL (ab 15.5.) – schließlich geht’s da bei mir auch ums Stoffe Färben! Ich habe zwar mit einer anderen Marke gefärbt, außerdem waren’s bei mir nur Klamotten und die Farben sind dunkler – aber das Prinzip ist das gleiche: Einfach in die Waschmaschine und ab die Post. Batiken kenne ich natürlich auch noch, hab ich früher ebenfalls gemacht. Die von dir gewählten Farben finde ich übrigens total schön – und eben auch perfekt fürs Reserlhaus. Sagmal, das schwedische Kuschelfell, das ist doch meiner Meinung nach aus Kunststoff, oder? Ich bin total verblüfft, dass das so schön die Farbe angenommen hat!

    Dank dir auch sehr für deine lieben Worte zu meinem Wien-Post! Du, das Vollpension-Kaffeehaus kannte ich vor dem Besuch dort mit Brigitte auch noch nicht, da hab ich dir also nix verheimlicht. Wenn du das nächste Mal nach Wien kommst, können wir gerne dort hingehen. (Ich musste dort übrigens stark an dich denken, aus mehreren Gründen bzw. wegen mehrerer Objekte. Mo ist aber - glaube ich – Ruhetag, das sollten wir nicht vergessen, und Katzen haben dir dort nur aus Porzellan ;-))

    Herzliche rostrosige Grüße - und Kraulers an deine Süßen,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/05/der-naschmarkt-in-wien-ein-kaffeehaus.html

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Reserl - das ist ja suuuuuuuperschön geworden - ich LIEBE bunt und bin begeistert von dem Ergebnis! Ich glaube, da versuche ich mich auch mal dran... ist bei der nächsten Wäsche auch wirklich kein Farbrest mehr in der Maschine, der dann ungewollt nochmal nachfärbt? Man muss sicher zwischendurch dann einmal einfach "Spülen", oder?

    Ich finde es herrlich, wie Deine Fellnasen immer Modell stehen für die Fotos... das ist unser Glück, dass Katzen von Natur aus so neugierig sind.... darum auch oft richtig fotogen!! ;-)))

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  34. Dear Tatjana,
    what a nice colours!!!I must have this Simplicol:)
    Greetings from France;)

    AntwortenLöschen
  35. Ah, das sieht richtig frisch und bunt aus! Genau meine Farben! Da bekommt man Hunger auf Eis ! Erdbeere, Minze, Zitrone… Toll, dass man die Ikea Felle so färben kann, das wusste ich gar nicht. Ich nehme aber nach wie vor lieber die althergebrachten Textilfarben. Zu viel Plastik. LGKatja

    AntwortenLöschen