Sonntag, 19. März 2017

Lustig buntes Bubble-Garn und gewonnen haben wir auch :-)

Huhu und guten Morgen an diesem verregneten Sonntagmorgen,

na seid ihr alle auf? hier ja kein Problem, wenn ich nicht selber um 5.00 h wach werde, dann helfen sieben Katzen kräftig nach....
Ist halt so, aber ich bin ja eher der Abendmuffel und der Frühaufstehertyp...

Heute ist nix mit Frühling, deswegen gibts viel Farbe heute bei mir, den Anfang macht die weisse Frau mit Pastell, gehäkelten Ostereiern vom letzten oder schon vorletzten Jahr und dem umhäkelten Flascherl was gestern bei der lieben Andrea eingezogen ist, huhu Andrea ich wink dir nach LA....


Das gelbe Garn ist auch wieder das vom letzten Post, drei Farben hab ich und dass ist nun das gelb in verhäkelter Form.....

Dann gibt es ein weiteres tolles neues Garn auf dem Markt, das Creativ Bubble Garn von Rico, gibts hier
Hachz die passenden Hefte gibts auch dazu, habenhabenwill, hat das Reserl gleich geschrien und ich kann ja eh schwer an Wolleläden vorbeilaufen ohne rein zu gehen und was zu kaufen...
Dafür gehe ich gut an Schuhgeschäften vorbei obwohl, mmmmhhh da bin ich gerade auch schwach geworden, sind aber ned da, noch ned, weil da hat das Reserl Herz auch bumbum gemacht und das habenwill-Gefühl war da, Karin du bist schuld, männo......

Aber jetzt erst mal zu dem Bubble-Garn...

Schön bunt und damit macht der Abwasch gleich noch mal so viel Spaß, freut sich Herr Resi, der ist ein Handspüler, das Reserl eher ned, ich will, dass die Maschine arbeitet oder aber Herr Resi darf natürlich auch.... ;-)))

Guckt die schöne Blüte, die hat mir sofort gefallen....


Alles lustig bunt, das Garn, die Hefte, die Ideen.....


...und das waren die ersten die ich gehäkelt hab, die fröhlichen Smileys bzw. Emojis wie man im Gegensatz zu früher sagt......


Das Garn hat Suchtpotential, ich warne euch jetzt schon, da denkt man, ok mal eine Farbe, aber dann braucht man ne zweite oder ne dritte oder am besten alle und schwupps, wirds kunterbunt und man kann nimmer aufhören....

Und nein, ich krieg hier nix für, ned mal ein Knäuel von dem Garn, ich mach das weil es mir Spaß gemacht hat und ich es witzig fand das Garn und es schon beim häkeln fröhlich gemacht hat und einige hab ich auch schon verschenkt weil es auch ein Lachen ins Gesicht zaubert.....


Ja und wir haben vor ein paar Tagen gewonnen, bei der lieben Christiane hier 
Erreichte uns vor einigen Tagen schon ein Packerl von unseren Freunden aus MV ein Überraschungspackerl ein Trostpackerl weil wir ned gewonnen haben, danke an Engelchen und Co. und nun haben wir beim zweiten Versuch auch noch den Jackpot geknackt...

Alles für uns, echt jetzt, ja echt jetzt, das war ein Spaß, danke liebe Christiane und an Pure-Brands dass sind die von Felix für das große Rackerpaket für die kleinen Racker vom Reserl...


Die Freude war echt groß im Hause Resi, auch übern Karton, ich hoffe dass mit dem Filmchen und der weissen Frau und dem Niko in der Kiste, dass funktioniert auch hier aufm Blog....


 Ich hoffe es klappt und ihr seht es alle, ene mene Miste, es rappelt in der Kiste und weg bin ich.......

Schönen Sonntag euch und habt viel Spaß, trotz Regen,
alles Liebe vom Reserl und den Buben und der weissen Frau





27 Kommentare:

  1. Ja guten Morgen,
    bei Dir ist ja Leben in der Bude. Da hast Du Dein Tun mit den lieben Fierbeinerchen... Ich habe nur eine, eine ältere Dame, sie hat einen Dickschädel für mindestens drei ;). Aber es macht Spaß und ich hoffe ich habe sie noch viele Jahre.
    Deine fröhlich bunten Häkelarbeiten sind wirklich goldig, ich würde es nicht übers Herz bringen sie als Spülschwämme zu verwenden so.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen - hier scheint die Sonne -
    Mandy, die hummel...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    ein Bubble-Garn kannte ich noch gar nicht. Was du daraus gezaubert hast, bringt die Spüle zum Leuchten.
    Da macht das Abwaschen viel mehr Freude.Vielleicht würden sogar meine Kinder ihren Spass daran finden.
    Wünsche dir noch einen behaglichen Sonntag.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tatjana,
    gell wir bloggen auch über schöne Dinge ... einfach weil sie uns gefallen.
    Klar freue ich mich, wenn ich von einem Verlag mir selber ein Buch aussuchen darf ...
    Die Wolle ist der KNALLER ... wie du so etwas immer entdeckst?
    Auf der Messe habe ich diese Wolle nicht gesehen.
    Wobei ich auch lieber die Spülmaschine einschalte oder meine Männer abspülen lassen :-)

    Die Freude deiner Katzen habe ich schon auf Insta gesehen ... sooooooooooo süß ...
    Ich freue mich für euch.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    das Bubble-Garn ist halt witzig und die Emojis sind ja goldig!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn und das könnt ihr gut gebrauchen!Da war die Freude groß😊
    Einen entspannten Sonntag wünscht dir und den Miezen
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Reserl
    Deine Rasselband hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Noah findet Kisten leider langweilig... der weiss damit echt nichts anzufangen. Hmm, gut vielleicht sollte ich es ihm mal vormachen, wie das geht... ach nein, lassen wir das lieber. Das neue Garn schaut auch spannend aus. Bleibt das denn schön nach dem Waschen? Ich glaube, die Teile würden mich reuen, um damit zu Spülen. Na ja, wie auch immer, auf alle Fälle schaut's lustig aus.
    En liebe Gruess und noch einen schönen Sonntag
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana!
    Die gewerkelten Bubblegarn Stücke sind ja echt grandios. Muss mal guggen ob ich das hier auch im Handarbeitsladen finde bzw im Netz. Das sind nämlich echt super nette Mitbringsel ☺
    Nun hier regnet es zwar nicht und auch die die Sonne zeigt sich ab und an, aber wir machen heute trotzdem einen Faulen. Männchen hat derzeit viel Stress auf Arbeit und braucht viel Ruhe und Fürsorge am Wochenende. Tja diese Buben sind einfach Racker egal ob mit vier oder zwei Pfötchen....hi hi
    Schöner Sonntag! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Freude deiner Buben habe ich schon auf Instagram bewundert und mich darüber gefreut. Diese Schrubbelchen Wolle ist einfach der Hammer - da wird ma ja plötzlich noch zur Hobby-Abwascherin!!!!!!! Schönen Sonntag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana, ich kann Spülen überhaupt nicht leiden, aber Deine putzigen Spülschwämme schon. Wenn sie jetzt noch ganz alleine spülen würden ... ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn für die Miezenbande! Das freut mich für Euch. Da könnnen die 7 goldigen Wichte ein paar Tage schlemmen, ohne dass Du taschenweise Futter nach Hause schleppen musst.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche mit Sonnenschein. :)
    Viele herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo ihr Lieben alle beisammen,

    laßt Ihr mich schon wieder leiden. Die Türe in den Wolleladen, wehe sie ist nicht abgeschloßen und auch die Kerstin ist noch hintendran, dann geht die Post aber ab.
    Wehe es sind nicht ein paar zusätzliche Scheinchen im Beutelchen, dann beginnt das große Rechnen. Soll ich ...oder lieber doch nicht! Ja, wir blicken uns dann in die Augen und dann sollen wir.....ja, wir sollen, was soll's, man lebt schließlich nur einmal nd es wäre eine vertane Chance im Leben. Wobei im Ladengeschäft kauft sich's 100mal schöner, als wenn man eine Bestellung macht.
    So gehen wir weiterhin der Wolleleidenschaft mit den vielen bunten Farben nach, ohne uns schuldig zu fühlen. Grüße laß ich aber trotzdem da und bin dann mit einem dieser Burschen 😜 auch wieder weg, als die Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ist das ein extra Garn für Spülschwämmchen?
    Das ist ja eine coole Idee, und Du hast so tolle Motive gehäkelt.
    Eigentlich zu schade zum Spülen, aber gute Laune macht es bestimmt.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Tatjana,
    das Garn ist ja krass :-D Wir freuen uns, dass ihr nun doch noch ein Mega-Mampfpaket abgesahnt habt :-D Cool wie schwarz und weiß im Karton spielen :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    wieder was dazu gelernt, ich kannte die Wolle noch nicht.
    Hunger leiden Deine Katzen nicht wie man sieht. Jede Menge Nachschub.
    Schönen Abend Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Effektvolles Häkelgarn, dass muss man sagen. Plüschig und bunt.
    Die Katzen freuen sich über den Karton, das ist katzentypisch. Hoffentlich schmeckt ihnen der Inhalt auch :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    schon wieder zeigst du uns so eine tolle Wolle. Deine Spülis sehen echt toll aus. Da muss ich gleich mal stöbern gehen. Vielen dank für den Link. Obwohl ich ja eigentlich keine Wolle mehr kaufen wollte ... aber nur eigentlich ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Gewinn. Wir haben auch gewonnen und Rambo hat sich sogar fotografieren lassen *lach*
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    die Spülis sind ja wirklich der Hit....da muss ich doch mal nachschauen, ob das was für mich wäre...
    Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn...oder eher an die Fellnasen, da die ja schließlich eher was davon haben.
    Glg, Tanja (und Morly)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Garne von Rico auch sehr gern, aber dieses super schöne Glitzergarn, es sieht glitzerig aus, ist ja der Hammer. Das werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer ansehen.
    Aber nun sehe ich mir erstmal dein Video an:-))) LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wie findest du nur immer diese tollen Sachen, ich bin total begeistert von dem Glitzergarn. Meine Liste mit den Sachen die ich unbedingt mal ausprobieren möchte wird immer länger...
    Den Samtpfoten herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn, lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe Deine Bubble-Garn-Teilchen ja schon auf Insta bewundert, liebe Tatjana!
    Du machst immer so schöne Dinge, ich habe diese Schwämmchen sonst noch nirgends gesehen.
    Spülen tut eigentlich auch lieber die Maschine für mich, aber bei Deinen Schwämmchen würde ich doch glatt eine Ausnahme machen ...! ;-)
    Alles Liebe an Dich, Du Frühaufsteherin! :-) Ich war früher immer eine Langschläferin. Aber das ist jetzt leider (oder zum Glück) vorbei. Früh bringt man viel mehr geschafft und erlebt den Tag auch irgendwie neu!
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  19. Witzig, dieses Garn, liebe Tatjana,
    ich hab auch dein letztes , das mit dem selbst-Häkel-muster bewundert. Hätte es mir auch bestellt, aber diese Farbe ist grad leider nicht lieferbar!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Wolle ist so toll, die muss ich auch irgendwann mal ausprobieren ;o). Einen gemütlichen Abend mit deinen süßen Vierbeinern und viele liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Das ist aber ein lustiges Garn. Die Smileys sind goldig geworden! Gratuliere zu deinem Trostpackerl! Unsere Katzen lieben Felix auch sehr.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    alllsooo erst einmal ... nicht schwanger *hihi*.
    Nur ausreichend Nachwuchs im Freundeskreis...
    So von dem coolen Spülschwammgarn habe ich auch schon gehört. Toll, du hast es schon ausprobiert. Schaut ja wirklich lustig aus.
    Die weiße Frau in Kombination mit der Häkelei macht auch ein gutes Bild :)
    Heute ging es wieder los...
    Ich drück dich ganz doll.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Das Bubble-Garn ist der absolute Hit, liebes Reserl. Die kleinen Gesichter sind so zauberhaft.. lächel!! Und diese Wassermelone.. einfach herrlich! Über Euren Gewinn habe ich mit Euch gefreut. Was für ein leckerer Katzen-Schmaus! Habt alle einen schönen kuscheligen Abend! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Tatjana, du und deine pfiffigen Ideen, ihr seid mir schon ein Paar und dann noch deine Tiger dazu :)! Toll! Danke für diesen superkreativen Post und herzlichste Gratulation.
    Dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Katzen und Kartons :-))
    Einfach herrlich, liebe Tatjana!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana wow was für eine schöne Wolle, tolle Sachen hast du damit gehäkelt.Und das Fresspaket für deine Fellnasen,uih da kam Freude auf:)Wie schön sie es doch bei dir haben, denke ich oft, wenn ich mir so deine Fotos anschaue.Euch noch ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  27. Oh sind die Teilchen schöön!! ♥ So herrlich bunt, fröhlich, franselig... und sehr verlockend ;-). Zum Gewinn herzlichen Glückwunsch, da freut sich die Rasselbande! Sonnige Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen