Samstag, 3. Dezember 2016

Vorweihnachtszauber und Postkarten-Adventskalender...

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch ein wundervolles lichterfülltes 2. Adventswochenende, heute ein bisserl Vorweihnachtszauber aus dem Reserlheim...

Reserls Stiefelchen-Adventskalender und der Türkranz aus Nikolaus-Glanzbildchen...

Zauberhafte Christbaumkugeln in Katzenkopfform selber gebastelt von der lieben Monika, die hängen bereits am Christbaum und ich hoffe diese tollen Kugeln bleiben heil....


Mein alter Christbaumschmuck gut behütet in einer Schale die hoffentlich stehen bleibt. Mein sooo schöner Weihnachtsbaum im Glas von einem ganz lieben Menschen per Post bekommen ;-) ich drück dich du Liebe wenn du das hier lesen solltest...


...und ich mache mit bei der tollen Aktion "Postkarten-Adventskalender" von der lieben Nicole 

...von der süßen Kristin vom Blog kleine blaue Welt von hier, hab ich heute für Tag 3 diese schöne gebastelte Karte bekommen, vielen Dank du Liebe, dass du so eine schöne Katzen-Karte fürs Reserl gebastelt hast, fühl dich ganz fest umärmelt...


Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Karten des Adventskalenders....

Habt es schön ihr Lieben und ein tolles Adventswochenende
bis bald euer Reserl

Kommentare:

  1. Bei dir ist es schon soooo schön!!! Das animiert mich, auch mal ein bisschen Hand anzulegen. Auf Instagram habe ich soeben gesehen, dass du zurecht Angst um deine Weihnachtskugeln haben musst. Witzigerweise ist es wieder das Mädchen, das sich durch das Glitzern animiert fühlt. Hab ein entspanntes Wochenende! Deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tatjana uih was für eine schöne Karte und auch die Christbaum Kugeln mit Katze, so schön.Berechtigt deine Befürchtung das die Kugeln liegen bleiben.Kenne das auch von Minzi,Weihnachtskugeln haben auf sie eine magische Anziehung.Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das KATZIkissen ist ja wohl der absolute Oberknüller - vor allem in Kombi mit selig-wohligem Katzi drunter. Das ist solch ein schönes Bild. Wer hat nur den Ausdruck SAUwohl erfunden, es müsste wirklich katziwohl heißen. Obwohl da die Lautmalerei nicht so schön ist, drückt sauwohl wohl das aus, wie sich Katzi manchmal fühlt, ne?
    Und so wohl fühlst auch Du Dich in Deinem Reich, Tatjana, so anders unsere Welten sind, so haben sie doch eines gemeinsam. Wir feiern unser Leben und wissen, was für uns zählt.
    Toi-toi-toi für die Kugeln (Hobbit ist SO lieb, der merkt, wenn wir nicht wollen, dass er wo hingeht - allerdings locken ihn angezündete Kerzen, oiiii),
    hab es weiter so adventzelig, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    die Katzen-Christbaumkugeln sind ja der Hit!!!!! So süß!
    Und der alte Christbaumschmuck in der Emaille-Schale sieht auch sehr dekorativ aus. Schön hast Du alles geschmückt.
    Hab´ ein schönes Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. hach, es ist wieder so heimelig und schön bei dir. Gute Idee, den alten Schmuck in einer Schale zu präsentieren - muss gleich mal sehen, ob ich für meinen in unserer vollgestellten Bube noch einen Platz finde ... Am besten gefallen mir die beiden Katzen auf dem Sofa. Ist die obere selbst gehäkelt? Da bekommt man ja Lust so etwas auch einmal zu versuchen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    schön gemütlich ist es wieder mal bei Dir und alles so fröhlich bunt.
    Die Katzenkugeln sind klasse, aber ich habe irgendwo Dein Video gesehen, wie der arme Baum schon leiden musste...lach. Leben die Kugeln noch?
    Auch die alten Stücke sind wunderbar und Kristins Karte ist zu niedlich.
    Danke Dir fürs Mitmachen und Verlinken, dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir auch ein zauberhaftes, kuscheliges Adventswochenende.
    Deine Katzen-Weihnachtsbaum-Kugeln sind ja einfach nur WUNDERSCHÖÖÖÖN.
    Bis bald, Du Liebe, dann schreibe ich etwas länger - bin schon wieder in Eile :-(

    Herzallerliebste Grüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2 Advent. Deine genähte Katze mit Flügeln hängt auch dieses Jahr in meinem Wohnzimmer.

    Liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana, das ist ja alles mal wieder so schön und stimmig bei dir. Schwärm...sag mal: gibt es irgendwo eine Anleitung für diese tollen Katzen-Kugeln?? Die sind ja so richtig was für das Taboechen.
    Glg, Tanja (und Morly)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    deine Karte ist ja zauberhaft. Ich glaube ich habe da Motiv noch als Oblate:) Ich bin immer ganz
    begeistert von deinen Stinkemäusen. Gibt es da eine Anleitung von dir irgendwo? Ich glaube unsere
    Luna aus dem Tierheim würde sich zu Weihnachten sehr drüber freuen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja total begeistert von den Katzenkugeln, Kompliment an Monika!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ich freue mich,daß die Karte wohlbehalten bei dir angekommen ist und ich dir damit eine kleine Freude bereiten konnte:)
    Die Katzen-Kugeln sind ja auch drollig!
    Einen gemütlichen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön hast du es liebe Tatjana!! ♥
    Liebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    wunderschön weihnachtlich sieht es bei euch aus. Die Katzenkopfkugeln sind toll. Ich drück die Daumen das sie heil bleiben. Weihnachtskugeln in der Schale könnt ich hier nicht hinstellen. Rambo würde sie ausräumen :-) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebes Reserl! Dein Weihnachtsmannkranz macht mich immer noch lächelnd.. der ist so wunderhübsch.. hachz! Aber auch die Karte ist voll lieb. Da hat die liebe Kristin aber voll und ganz Deinen Geschmack getroffen.. lächel! Ich wünsche Dir einen schönen & kuscheligen zweiten Advent. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana, Du, ich bin zu doof, ich finde Deine email nicht. Magst Du mich vielleicht anmailen unter le.roi-strauss@web.de? Das wäre lieb.
    Wir wollten ja wegen des Weihnachtsspiegleins sprechen :)), äh, schreiben ;))
    Du adventzelst hoffentlich schön, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,

    ohja, diese Katzenkopfkugeln sind einfach total schön. Hier ist das alles auch mehr als schwierig und bei 7 Katzerln, so wie bei Euch, sicher ein richtiges Problem mit dem Christbaum. Schon seit Jahren haben wir aber eine gute Alternatvie gefunden unserer steht den ganzen Advent mit Kugeln geschmückt auf der Terrasse und leuchtet am Abend ganz wunderbar mit seinen vielen Lichtern. Manchmal liegt eine Kugel am Boden, aber sonst steht er wie eine Eins♥ Den Adventspostkartenkalender finde ich auch sehr schön, eine super schöne Karte ist das. Einen gemütlichen 2. Adventssonntagsabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ach was schaut das gemütlich und so schön weihnachtlich bei dir aus. Die Weihnachtskugeln sind ja ganz besonders, solche Kugeln habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch weihnachtlich sieht es bei Dir aus, liebe Tatjana. Die Miezekatzenchristbaumkugeln sind ja der Hit! So eine süße Idee! Ich hoffe, Deine Schätze bleiben alle heil.
    Ganz liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. hahaha...deine Weihnachtskugeln sind ein Knaller...schmunzel

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    da hast du ja eine superschöne Katzen-Weihnachtskarte bekommen ...
    Ach ja ... und die Katzen Weihnachtskugeln sind ja zum verlieben schön ...

    Mehr Text fällt mir heute nicht ein ... bin hundemüde ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    herrlich sieht's bei Dir aus! Und die Katzenkugeln sind ein echter Knaller.
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön dekoriert, die Katzenkugeln sind ja toll und dein Katzenkissen im Hintergrund ist ja der Hammer. Jetzt muss ich mich aber beeilen, damit bei mir auch endlich Weihnachtsstimmung aufkommt und das zu Hause etwas schmücken.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  24. Ach, liebe Tatjana, diese Cat´s-Kugeln für den Weihnachtsbaum, die finde ich ganz entzückend und die Weihnachtskarte ist auch mein Geschmack, aber wirklich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Moin moin liebe Tatjana, ganz wundervoll die Katzenkugeln♥ Das Häkelkatzenkissen auf dem Sofa ist auch supersüß♥♥ Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. aggravate your pores and skin condition. so that it will help enhance your pores and skin circumstance it's far very vital that you most effective use organic merchandise on your pores and skin.http://guidemesupplements.com/dermessence/

    AntwortenLöschen
  27. What a lovely Christmas feeling at your home, love it!
    Have a beautiful day, take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  28. Hach Tatjana-Reserl, bei dir herrscht wirklich die allerschönste Adventatmosphäre – so süße Dekosachen, und die Miezekatzenkarte ist ja total entzückend!!!

    Ganz herzliche rostrosige Adventgrüße und herzhafte Kraulers an deine Fellnasen,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/bloggertreffen-mit-katzen-mausen-und.html

    PS: Ja, du hast Recht, die Namen der Katzen vom Café Neko habe ich bei der Neko-facebook-Seite einzeln herausgefiltert. Ich hab ja gehofft, dass es da auch so eine „Übersicht“ gibt wie auf den Speisekarten im Lokal, aber da hab ich leider nix gefunden. Die Namen Thomas und Sonia hätte ich vielleicht noch auf die Reihe gebracht, aber bei den anderen hat mein Gedächtnis kläglich versagt… ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Bibeli
    Wow... so schön und so gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    was mir bei deiner Weihnachtsdeko besonders gefällt - alles wirkt so fröhlich und seeeehr gemütlich! Die Sockengirlande ist ja soooo süß!
    Mit der Karte hat sich die liebe Kristin aber viel Mühe gemacht. Total süß, die kleine Katze mit der roten Weihnachtsmütze.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    es ist einfach immer so zauberhaft bei dir!
    Als ob ich nochmal Kind wäre :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  32. MOIIII des KARTAL is ja gschnallig....
    und de KUGELN... ahhhhhh sooooo lieb....
    do bin i gschpannt.... ob de KATZIS .. de in RUAH lassen,,,gggg
    mei wenns soooo scheeeen bimmelt gelle...

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    wow - bei Dir sieht es aber gemütlich aus.
    Du hast auch so zauberhafte Weihnachtsdeko - toll!
    Das Du Dich über diese süße Katzen Weihnachtskarte gefreut hast kann ich gut verstehen - sie ist entzückend.

    Liebe Grüße
    und noch einen schönen 3. Advent
    wünscht Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Boah die Katzenkopfkugeln sehen ja toll aus :-D Schön weihnachtlich ist es bei euch :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen