Mittwoch, 5. Oktober 2016

Antik- und Trödelmarkt....

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich ja hier und da schon bei euch wieder geschaut hab und auch bei einigen Worte hinterlassen hab, weil es geht ja doch ned ohne euch und die Bloggerei ;-), wollte ich mich auch zwischendurch mal wieder zu Wort melden....

Am Feiertag waren wir zum traditionellen alljährlichen Antik- und Trödelmarkt in Bamberg, wie auch schon die Jahre zuvor hab ich euch ein paar bunte Fotos mitgebracht, das Wetter war eher durchwachsen, kalt aber zum Glück hat es kaum geregenet und daher wuselten wir mit vielen anderen tausend Menschen schon ganz früh durch die vielen Stände in der Altstadt in Bamberg...

Die wunderschönen Emaillesachen, der Mecki, die alte Waage und auch das weisse kleine Schrankerl unten waren hier meine Favoriten....


Ich liebe diese Veranstaltung und die Stadt Bamberg und es macht immer wieder viel Spaß hierher zu fahren...

Die weisse shabby Küchenmaschine, ist die ned der Hammer....
tausche drei Jahre alte KitchenAid gegen so was antikes, oder doch lieber ned ;-)....


Definitiv auch in diesem Jahr mein Lieblingsstand, jedes Jahr wunderschön dekoriert, hab ich diesen besonderen und meinen Lieblings-Stand sofort wiedergefunden.....


Auch hier die Kannen-Ansammlung wunderschön, besonders gefiel mir die in der Mitte, die mintfarbene, aber wie so vieles hier auf dem Markt, recht kostspielig, also alles muss ich dann auch ned haben, aber klar es ist auch kein Flohmarkt sondern ein Antik- und Trödelmarkt das darf man halt auch nicht vergessen...


Hier ein bisserl über die Brücke geguckt, schaut was für ein reges trödeln überall....


Hier hätte ich gerne den Eimer Resi Schmelz auf dem ersten Foto gehabt, aber der Preis (50 €), so viel wollte ich dafür keinesfalls ausgeben...

Die süße Holzkatze rechts müsst ihr euch gut einprägen, die kommst später noch mal......


Auch voll süß, aber nach langem hin und her überlegen wieder hingelegt, wir haben ja kaum freie Wand mehr, obwohl schön war´s schon...


Wir hatten auch ein voll nettes Blind Date mit der lustig bunten Kerstin von dem Blog hier

Getroffen haben wir uns in meinem Lieblingscafe....


Am Mittag haben wir uns dann wieder durch die Menschenmassen hindurch zum Parkhaus gekämpft da wurde es dann immer voller. Schön war´s wieder auf dem Antik- und Trödel in Bamberg auch wenn wir dieses Mal kaum was gekauft haben, das was ich wollte gabs nicht oder war eben zu teuer.....


Natürlich durften ein paar Kleinigkeiten mit, irgendwas springt einem ja immer an...

Ihr erinnert euch an die süße Holzkatze weiter oben, die haben wir der weissen Frau mitgebracht, die zieht ja immer gerne Seile hinter sich her und wir dachten, dass ist das perfekte Haustier für die Tori, nun wir üben noch, ein bisserl hat es schon geklappt mit dem Ziehen, auf dem ersten Foto waren schon die ersten Ziehversuche, aber dann fällt die Hinterherzieh-Holz-Katze mit Krach um und die weisse Katze ist weg :-)))....


...ich mach ein kleines Filmchen wenn die weisse Frau damit Gassi geht, ich versprechs.....

Ein buntes Häkel-Kissen ist in den letzten Tagen auch fertig geworden, da ist auch das Katzen-Granny gelandet, ich finde es passt perfekt zu uns....


So und das war´s fürs Erste wieder von uns......
...denn


....noch dreimal schlafen und dann ist es endlich soweit, ich bin auch wirklich absolut reif für die Insel, ich brauch unbedingt Nordseeluft und viel Wind um den Kopf frei zu kriegen...

Alles Liebe für euch und bis bald
euer Reserl und die Buben und die weisse Frau,
passt gut auf euch auf ihr Lieben, wer mag kann ja rechts immer mal wieder in meinen Instagramm-Account schauen, da wirds bestimmt Fotos von der Nordsee geben, ich bin dann mal weg......

PS nein nicht nach Sylt, dieses Mal gehts woanders hin ;-))


Kommentare:

  1. Traumhafte Impressionen! Ich glaube, auf dem Markt hätte ich auch arm werden können. Aber ganz doll verliebt habe ich mich in das große Rosenbild in dem tollen Café.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Markt!! Eine Mecki-Figur, ganz hart und piecksig, hatte meine Oma mal, und ich hab früher damit gespielt, wenn wir sie besucht haben. Möchte bloß wissen, wo die ihn gekommen ist. Und diese Blech-Kaffeekannen gibt es noch heute. Wir haben eine blaue zum Kaffee Kochen für den Gasofen beim Zelten dabei.
    Ich wünsch dir gute Zeiten zum erholen, viel Wind und mindestens genauso viel Sonne!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Reserl,
    ach ist des schön wenn du wieder schreibst und so schöne Bilder für uns gemacht hast. Ein wahrer Augenschmaus der Trödelmarkt.Und dein Kissen ist ja ganz bezaubernt. Hab auch Lust das Granny zu häkeln. Auf deinem Kissen passt es perfekt.Dir eine gute Zeit und viel Spaß im Urlaub. Grüß mir das Meer und blinzle ihm von mir zu. Es grüßt dich herzlich Judith......

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana, heute morgen habe ich ganz doll an Dich gedacht und hier bist Du. :) Beim Anblick der Fotos vom Antik- und Trödelmarkt bekomme ich mal wieder starke Entzugserscheinungen, seufz. Schade, dass die Preise dort so gepfeffert waren. Die mintfarbene Kanne hätte mir auch gut gefallen. Schön, dass Du die Holzkatze für Tori mitnehmen konntest. Das wird schon noch klappen mit dem Hinterherziehen.
    Das gestreifte Kissen hat schon etwas von Nordsee und Dein Katzen-Granny macht sich ganz prima darauf. Ich kann ja kaum glauben, dass Du diesmal nicht nach Sylt fährst. ;) Ich wünsche Dir eine wunderbare und erholsame Zeit. Lass' Dich schön durchpüstern am Strand und iss bitte ein leckeres Fischbrötchen für mich. :)
    Ganz liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hihi...unsere Mieze würde die Holzkatze mit Verachtung strafen, da ist die Tori deutlich pfiffiger....ach, der Trödelmarkt ist wirklich ansprechend und das Café wäre absolut mein Ding....**schwärm**
    Die schönen Urlaub am Meer.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebes, ich käme direkt mit zum Meer ;-) Was für ein toller und großer Markt, ich könnnte da auch nie mit leeren Händen nach Hause gehn. Irgendwas geht immer, auch wenn es noch so pipi klein ist. Dein Kissen sihet toll aus, ich finde es macht sofort gute Laune, es passt perfekt zur gemütlichen Jahreszeit. Hoffe es geeht dir gut, lieben Drücker ;-* von Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    ich freue mich für dich, dass du mal wieder auf die Insel kannst. Dann lass dir mal schön den Kopf durchpusten, damit du danach in alter Frische durchstarten kannst. Ich wünsche dir eine besonders tolle Zeit! Deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Reserl,
    da waere ich bestimmt auch arm geworden. So viele tolle Sachen. Aber du hast Recht die Preise sind schon immer recht hoch auf diesen Antikmaerkten.
    Wuensche euch einen wunderschoenen Urlaub.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    schön,du warst wieder zum Antikmarkt in Bamberg!
    Ich hatte das ganz vergessen,daß der ja jetzt war...
    Hübsche Sachen haben die ja schon,wie du uns zeigst!
    Na ja Geld gespart und der Platz ist, leider auch nicht so vorhanden.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit am Meer!Erhol dich gut!
    Da muss ich an die Karte mit dem Spruch:"Insgesamt gesehen sitzt man viel zu selten am Meer"
    denken:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. So liebe Tatjana,
    jetzt weiß ich auch, warum ich gedacht habe, Du wohnst in Bamberg.
    Weil Du letztes Jahr auch dort warst und das ist hängen geblieben.
    Schön ist der Markt aber 50,- Euro für den Eimer? Nein, beim besten Willen nicht. Auch wenn fünfmal Resi draufsteht.
    Die kleine Holzkatze ist jedenfalls klasse, bin auf das Video gespannt.
    Und Dir nun einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Biiiiiiiiiiiiiitte liebe Tatjana,
    pack mich in deinen Koffer ein und nimm mich mit ...
    Wir waren zwar gerade ein paar Tage weg ... aber mit drei Generationen ist das nicht immer gerade Erholung!!!
    Das Kissen ist der Knaller ... soooooooooooo wunderschön ...

    Ich hoffe du kannst die paar Tage genießen ...
    Lass es dir gut gehen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ach Gott...Herz allerliebst das gehäkelte Kissen mit der Katze.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. So viel Schönes auf dem Flohmarkt, mich haben die schöne Tischwäsche und die Emaillekannen magisch angezogen und ich bin fast in den Monitor hinein gekrochen, bin ganz hin und weg, liebe Tatjana und vom Häkelkissen sowieso *schwärm*
    Genießt Euren Urlaub an der Nordsee, der Wind weht kräftig und die Seeluft ist gesund.
    Alle guten Wünsche schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, schön Dich hier zu sehen und zu lesen♥
    Tolle Bilder hast Du gemacht (ich nicht ein einziges... Dafür habe ich vor Jahren mal einen Post über den Antikmarkt gemacht, der könnte auch vom letzten sein:-) http://jansschwester.blogspot.de/2013/10/antikmarkt-in-bamberg.html )
    Ich wünsch Dir eine tolle Zeit am Meer, genies es und grüß die Möven von mir!
    Alles Liebe und Gute,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Schöne Fotos hast du wieder vom Trödelmarkt mitgebracht. Tori gewöhnt sich bestimmt ganz schnell an ihr neues Spielzeug. Das sieht so niedlich aus. Dein Häkelkissen sieht toll aus mit dem Katzengranny. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und hab viel Spaß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    wie schön, daß Du wieder da bist :O))))
    Herrliche Bilder vom MArkt, ach, da wär ich zu gern mit Dir drüber gelaufen .. hab einiges entdeckt, was ich sofort mitgenommen hätte :O)))
    Auf das Filmchen mit der weißen Frau bei Spazieren gehen freu ich mich schon *schmunzel
    Das Häkelkissen mit der Mieze drauf ist soooooo schön geworden :O)))
    Hab einen zauberhaften und entspannten Tag, bald geht es ans Meer, ich freu mich sü für Dich und wüsnche Dir schon jetzt eine wunderbare, erholsame und entspannte Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Impressionen, liebes Reserl! Und Du hast doch die Holzkatze mitgenommen.. grins! Kein Mecki! Da war mein eigener Wunsch wohl doch Ausschlag gebend ;) Beim Anblick der vollen Brücken ist mir einbissel schwummerig geworden.. da hätte ich wahrscheinlich Platzangst bekommen.. lach! Dein Kissen ist einfach nur schön geworden, Tatjana! Ich bin ganz verliebt ;)) Liebe Grüße an Dich, Herrn Reserl, die Buben und die weiße Frau! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Nanü, was machst Du in Bamberg? Aber da ist es schön, da wäre ich sogar beinahe mal hingezogen. Deine Bilder haben es wundervoll erfasst, die Stimmung hast Du einfangen können, der Markt muss ja toll gewesen sein, da wäre ich gerne mitgetippelt. Aber Du hast es mir ja ein wenig ermöglicht :))
    Vielen Dank dafür, Du fleissige Häkelartistin, und habe einen herrlichen Urlaub :))
    Meine kleine Auszeit ist nun vorbei, ich bin nun wieder voll im Arbeitsmodus - aber ich habe ja eine wundervolle Arbeit.
    Einen ganz lieben Gruß, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebes Bibeli
    Ich liebe solche Trödelmärkte. Schade, dass man diese bei uns kaum findet. Deine Kissen sind der Hammer. So schön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Geniess die Zeit und lass es Dir gut gehen. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ein Haustier für´s Haustier , das ist ja mal lustig, liebes Reserl :-) Da bin ich ja mal gespannt auf´s Filmchen ♥
    Das Kissen ist richtig toll geworden und passt perfekt in Euer Heim.
    Wünsche Dir ganz entspannte Tage am Meer , hach dort würde ich auch soooo gerne mal wieder hin.
    Viele Lieblingsandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein Markt! Überhaupt nicht zu vergleichen mit unserem Flohmarkt, wo ich so gut wie nichts mehr finde. Was gibt es bei euch noch für tolle Sachen. Aber ich kauf nix *fingerklopf*. Die Hütte ist brechend voll.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Da sind ja wieder einige Schätzchen dabei. Voll süß, das kleine Katzenbild. Ich hätte es mit genommen. man weiß ja nie, ob nicht mal Wandfläche frei wird ;-) Das Rosenbild aus dem Cafe hängt seit kurzem bei uns über dem Sofa - auch ein Flohmarkfund.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Lovely pictures and sooo many lovely things!
    Friday, the best day of the week...have a great weekend, take care.
    Titti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    was für ein toller Flohmarkt! Auf so einen würd ich gerne auch mal gehn. Auf den Flohmärkten hier bei uns gibt es leider hauptsächlich Ramsch.Die Holzkatze für die weiße Frau ist ja goldig!
    Ich wünsche dir viele schöne Stunden an der Nordsee.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    ich bin ja so gerne dabei, wenn du hier zeigst was es alles auf diesen Trödelmärkten zu sehen gibt!
    Wow, diese Kanne ist wirklich teuer, aber das kleine Kätzchen auf Rollen, das ist süß!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ich hoffe, du bekommst deinen Kopf wieder ganz frei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Tatjana Reserl,

    oh ich freu mich, dass Du wieder hier bist!!! Ja Bamberg ist einfach schön aber bei so vielen Menschen dann auch wieder nicht. Ich freu mich hier so schöne Trödelmarktfotos sehen zu können und bin echt gespannt wie die Dressur von Tori und der Nachziehkatze weitergeht. Dein Kissen ist knuffig und das Katzengranny hast Du so ganz wunderbar in Szene gesetzt. Ich werde bei Insta gucken was Ihr alles so erlebt!!! Eine schöne Zeit, ja, die wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    wieder ein Trödelmarkt der nach meinem Geschmack wäre.
    Auch ich hätte es kaum geschafft, ohne mit etwas Schönem nach hause zukehren.
    Jetzt wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub, mit vielen schönen Erlebnissen.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Oh toller Trödelmarkt :-) Die Katzie hätten wir auch mitgenommen :-D Tolles Haustier für Torie - auf das Video sind wir gespannt :-D Das Granny-Kissen ist klasse :-)
    Mach es dir an der Nordsee gemütlich! Lass dir das Köppi durchpusten :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    was für ein toller Antikmarkt...mit allerdings auch wirklich tollen Preisen. 50 Taler für die Dose??? ist schon der Wahnsinn. Auf das Video von Tori und der Ziehkatze bin ich dann schon mal gespannt!!! ;-) Deine Kissen sind wunderschön geworden, am besten passt das Katzen-Granny-Kissen zu euch!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Herrlich, liebe Tatjana!
    Was es alles für schöne Dinge auf der Welt gibt :-)
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  31. Haha, liebes Reserl, der Schluss-Satz :o))) – ja ich wäre auch abholbereit ;o))

    Das Resi-Küberl hätte wirklich gut zu dir und deinem Blog gepasst! Aber Fünfzig Euronen dafür sind wirklich ein Wahnsinn – dabei ist es objektiv betrachtet ja nicht einmal das schönste – also ich jedenfalls fand die Kakaodosen viel attraktiver – kann mir kaum jemanden vorstellen, der diesen Eimer lieben haben möchte als du und dann noch bereit wäre, sooo viel dafür auszugeben…. Aber bitte, uns fragt ja niemand, gell. Jedenfalls warst du mal wieder in deinem Element, auch wenn diesmal nicht viel mitgewandert ist. Die Spielzeugkatze für die weiße Frau ist jedenfalls süß und passt gut ins Reserlhaus.

    Hab schöne Tage am Meer!!!!

    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen samt Pfötchenwinkern und Fellchenstreichlern,

    Traude

    AntwortenLöschen
  32. mei DU bist immer bei de scheeeensten MÄRKTE,,,
    wia gern dat i mol mit DIR auf einen gehen,,,,
    des war sicher LUSTIG,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Get all your favorite spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the highest quality brand name drinks for unbelievable discounted prices.

    AntwortenLöschen
  34. Ever wanted to get free Google+ Circles?
    Did you know you can get them ON AUTO-PILOT AND TOTALLY FOR FREE by using Like 4 Like?

    AntwortenLöschen