Freitag, 19. August 2016

Kunterbunte Resiwelt....

Huhu ihr Lieben,

ja endlich Wochenende, es ist vollbracht, die Arbeitswoche ist geschafft..
Längst wollte ich ein paar Fotos hochladen was so alles los war in den vergangenen Tagen, upppppsss nicht geschafft..

Aber nun bin ich da mit einem wirklich bunten Allerlei....

Wir hatten spanischen Besuch im Hause Resi die liebe Christl war bei uns.
Es ist schon eine liebgewonnene Tradition geworden, wenn Sie im Sommer auf Heimatbesuch in Bayern ist, dass wir uns sehen und so haben wir uns sehr gefreut, dass es auch dieses Jahr geklappt hat und Sie und ihre beiden lieben Kinder hier bei uns zu Besuch waren...

Gut, die Kinder sind schon richtig groß, aber trotzdem sah es hier bei uns aus wie auf einem Kindergeburtstag ;-)), guckt hier, reserlbunt mit viel pastell und Flamingos, hahahaha :-)).


Ich schaff das halt ned mit edel und vornehm und so.

Aber ich hab fest versprochen fürs nächste Jahr da hau ich mich richtig rein, da werde ich unser ganzes Tafelsilber und die Stoffservietten und die weissen Tischdecken rausholen, ich werde mich bemühen, i gib mei best jawoll.....

Auf jeden Fall hatten wir einen sehr schönen Abend, es war lustig und die Katzen hatten ganz viele Hände zum streicheln und sie waren voll im siebten Himmel die Buben und die weisse Frau...

Der liebe Besuch hat wunderschöne Blumen mitgebracht und eine zauberhafte Handarbeit hat die Christl für uns gefertigt, wunderschöne Tischsets, sooooo herzallerliebst, alleine schon die Spitzenborte mit der 1er Nadel omg das könnte ich nie und die schöne Katzenstickerei, toll....
Danke liebste Christl....


Ja was war noch los?....

Hier auf der alten Bank am Balkon hängt nun die bunte Häkel-Girlande vom letzten Post...
Ich find die passt da im Sommer toll hin....


...noch ein Bild weil es eine absolute Seltenheit ist, ein Foto von den beiden schwarzen Katers Momo unserem Oldie und dem Griechen Niko und dann noch gemeinsam, auch wenn es sehr sonnig war und das Bild nicht wirklich qualitativ der Brüller, aber das Foto muss noch zwingend mit hier rein und wir gehen mal schön auf Abstand ;-)....


Herr und Frau Resi waren am Samstag in Augsburg, ich liebe diese schöne Stadt besonders liebe ich den tollen Stadtmarkt, hier eine bunte Collage vom bunten und lebhaften Markt.....


Sonnenblumen, Dahlien, Zinien eine Farbenpracht überall, schöne Lokale, Fischstände auch die tolle Markthalle ist sehr sehenswert...

Und ich liebe die kleinen und wirklich schönen Geschäfte inmitten der Marktstände, das ist mein Lieblingsladen, so schön bunt und fröhlich, ich mag auch die bunten Tische sehr gerne, hier ist alles schön....


Die Katze :-)))


Einen wirklich schönen Tag hatten wir in Augsburg...

Am Sonntag war dann ein kleiner Flohmarkt in der Umgebung, viele Stände waren nicht, auch kaum Leute aber egal, ich hab einen super Schnapp gemacht, wie sollte es anders sein, jaaaaa ein Gartenzwerg, und so ein schöner noch dazu, einer mit Haserl, ich bin verliebt ;-))....


Hier seht ihr meine neue Kleingartenanlage, schön gell ;-))...


Mehr darf ich aber jetzt nicht, striktes Zwergenverbot im Hause Resi, sonst muss ich raus aus dem Haus mitsamt den Zwergen, hahahaha....

Ach und gewonnen hab ich, bei Bea von Insta, das zauberhafte bestickte Tascherl und die hübsche Karte war dabei, da hab ich mich aber sehr gefreut und die weisse Frau mindestens genauso doll wie das Reserl, den sie hat gleich den Karton besetzt...

Ich find der Blick von ihr im Karton ist der Oberbrüller :-))) und sie hat viele viele Nächte liegend ja wirklich liegend in dem Karton verbracht, ne der ist ned zu klein...


Aber dennoch ist sie umgezogen, vom Futterdealer gabs ein schönes Einfamilienhaus, ist wohl doch etwas bequemer und ich find hier auch stylischer im Ambiente....


Aber das normale Appartement haben wir auch behalten und nun kann sie selber entscheiden, wo sie leben will, ist ja nicht schlecht noch einen Zweitwohnsitz zu haben....

So nun werde ich meinen Abend draußen genießen, habt es fein ihr Lieben, ein schönes Wochenende für euch, macht was schönes und nutzt das Wetter im Freien aus...


Alles Liebe euer Reserl, die bunten Buben und die weisse Frau die Glückliche mit den vielen Immobilien :-))....

Kommentare:

  1. Liebes Reserl,
    das Katzenhäuschen ist ja allerliebst. Ein bisschen größer und ich würde auch einziehen ;-))
    Eine Wimpelkette muss ich auch dringend mal wieder häkeln, das sieht so hübsch aus. Aber erstmal muss ja noch die bunte Decke fertig werden. Ich bin endlich beim Rand angelangt! Juhuuu!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    sooo viele schöne Dinge...da weiß man gar nicht, was man zuerst bewundern soll. Habe ja schon einiges bei Insta bewundert...aber der blick der weißen Frau ist herrlich...und die Tischsets sind sooo hübsch...
    ach, ich will endlich bei dir einziehen **zwinker**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    Mensch, so klein und schon zwei Häuser, wie toll ist das denn???
    Die Wimpelkette ist perfekt für draußen und auch Dein Schnapp ist niedlich. Wie viele Zwerge hast Du denn jetzt?
    Uns Besuch ist immer schön, besonders wenn der so schöne Geschenke mitbringt, lach.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole
    Habe Herrn Niwibo schon fast dazu, bald nochmal nach Regensburg zu kommen....freu!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    da hast du uns ja wieder tolle Bilder mitgebracht.
    Meine zwei Fellnasen haben auch so ein tolles Katzenhaus :) Die sind schon sehr praktisch.
    Ich wünsche dir ein tolles erholsames Wochenende.
    Ich glaube ich werde morgen auch mal zu einem Flohmarkt fahren :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    Ich bin ja ganz verliebt in Deine Katzenbande.......die weiße Frau im Haus ......einfach herrlich!
    Hab einen schönen Abend......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  6. Hach wieder so schön liebe Tatjana und so netten Besuch hast du gehabt. ❤️ Das Katzenhäuschen ist ja süß.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    die Tischsets sehen sehr schön aus und sie passen sogar zum Bezug auf der Bank. Überhaupt passen die beiden Kater prima auf die Bank. Da kommt deine bunte Wimpelkette richtig gut zur Geltung. Was häkelst du da so fleißig? Dein neuer Gartenzwerg ist soooo niedlich. Ist doch klar das der zur Zwergenfamilie muss. Kann Frau doch nicht stehen lassen. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir. Kartons werden hier auch immer gleich beschlagnahmt. Aber das neue Katzenhäuschen ist viel schöner. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Bei Deinem fröhlichen Post bekommt man sofort gute Laune, liebe Tatjana.
    Und der Zwerg mit Hasenkind ist ja wohl der Hit.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hoffe Du hattest einen wunderschönen Abend draußen auf Deinem herzigem Balkon.
    Zu schön alles, einfach nur traumhaft. Da gefällt mir selbst der Gartenzwerg, die ich sonst garnicht mag :-)

    Liebe Tatjana,
    Dir, Deinem Herrn Reserl, den Buben und der weißen Frau wünschen wir von Herzen ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße und Umarmungen,
    Anja mit den Fellnasen

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Bibeli
    Wenn ich Deinen wunderschönen Post lese, stelle ich fest, dass es uns Bloggerinnen doch allen gleich geht. Gell, durchs Bloggen konnten wir schon so viele liebe Menschen kennen lernen. Diese Begegnungen sind doch Balsam für die Seele.... Es war bestimmt wieder ein tolles Treffen mit der lieben Christl.
    Gerade gestern als ich vor der Eingangstüre bei unserem Dorfladen stand, rief mir eine liebe Bloggerin zu. Sie hat mich sofort erkannt und angehalten. Ich habe mich so gefreut. Ja, auch diese Begegnung gestern.... sie wäre nicht gewesen, hätte ich keinen Blog. Auch wenn mir manchmal die Zeit und Lust fürs Bloggen fehlt, merke ich, dass es die richtige Entscheidung war, einen Blog zu führen. So viele liebe Menschen würde ich sonst nämlich gar nicht kennen.
    Der Gartenzwerg ist übrigens allerliebst und die Bilder mit Deinen süssen Samtpfoten sind sowieso immer der Hammer!
    Ich wünscht Dir ein wunderschönes, sonniges und erholsames Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    das nenn ich in der Tat buntes Treiben! Die Platzsets finde ich besonders schön. Da hat sich deine Freundin Mühe gegeben.
    Die Läden sehen aus wie aus einem Bilderbuch. Du hast das Fotografieren wirklich drauf! Willst du uns ernsthaft weißmachen, dass du die wunderschöne Stoffkatze nicht mitgenommen hast? Das war doch ein Mädchen und die Tori wäre in ihrem Häuschen nicht so allein gewesen. Schnellstmöglich musst du zurück nach Augsburg. Heut ist frei, also nix wie los...Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  12. hach, es ist wieder so schön bei Dir! Das Papphäuschen ist ganz entzückend - wird natürlich durch die nicht minder entzückende Bewohnerin nochmal aufgewertet :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar! Ich könnte sofort loslegen und (fast) alles nachmachen, was ich gerade bei Dir gesehen habe. Auch die bunten Blumen auf dem Wochenmarkt (Zinnien?) machen gleich gute Laune.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Da war ja ordentlich was los im Reserlheim ;-) Die weisse Frau im Karton ist echt oberhammer, dieser Blick !!! Wünsche Dir ein feines Wochenende, liebe Tatjana ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥, Freddy , Herrn Fritz , Fräulein Frieda & Emil ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Tischsets sind super und die Katzenimmobilie zuckersüß. Alles wieder richtig tolle Bilder zum Schwärmen! LG & ein schönes Wochenende, Nata

    AntwortenLöschen
  16. Hach wie schön farbenfroh es bei euch aussieht. Und die Katzenbande ist einfach nur super. Ich mag zwar keine Zwerge, finde aber, dass du deine Vorliebe immer toll in Szene setzt. Der mit dem Häschen ist wirklich knorke:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie schön, deine Wochenbilder...
    das neue Einfamilienhaus ist aber auch zu süß! Und die Mäuse sind wie immer alle gut in Szene gesetzt, du könntest ein Modelstudio aufmachen :)
    Genieße dein Wochenende und ich grüße euch alle ganz lieb!:)
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    auch bei Kerzenschein sieht es bei euch "Draussen" total romantisch aus!
    Das neue Einfamilienhaus passt viel besser zur lieben Tori, da muss ich zustimmen!
    Nur der Zwerg, nein, diese Gesellen mag ich nicht wirklich...wenn er dir gefällt ist das ok.!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Also ich finde Deinen gedeckten Tisch ganz großartig und wunderschön! Ganz und gar nicht langweilig, so wie ich es liebe. :-)

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    bei dir ist es einfach nur gemütlich schön.
    Kein Wunder, dass sich hier jeder wohlfühlt. Ob Fellträger oder deine lieben Freunde aus Spanien. Gartenzwergerl... du dekorierst alles mit Herz und Seele.Und das bereitet Freude.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Deine kunterbunte Resiwelt bringt mich immer zum Lächeln, liebe Tatjana. :) Eine klassische oder farblose Deko kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen. Das wärst dann nicht Du, also dekorier' bitte auch weiterhin schön farbenfroh!
    Toris neuer Zweitwohnsitz ist ja ein schickes Ein-Katzen-Cottage. Sie sieht so süß darin aus, aber das andere Foto ist auch super. Der Blick ist wirklich der Brüller.
    Mach' Dir einen schönen Abend und hab' eine angenehme Woche!
    Ganz liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hach, und wieder so ein herrlicher Reserl-Post. Herrlich! Hihi und der Blick von Madam ist wirklich der Brüller. Das mit den Zwergen kenne ich hier auch. Nicht einen dürfte ich anschleppen, sonst würde ich wohl samt Zwerg auf der Strasse sitzen :o). Okay, ich find's jetzt nicht soooo schlimm, denn Zwerge sind nicht so meins.
    Hab einen guten Wochenstart... hicks, der Bellini könnte dabei hilfreich sein.
    LiGru
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    herrlch, ich liebe es manchmal auch bunt, das ist immer so schön fröhlich und wie ich finde macht es einfach gute Laune. Hihihi, der Blick ist wirklich göttlich!! Wie die Dame da drin schlafen kann bleibt für mich ein Rätsel♥. Das Häuschen ist putzig und wird sicher bewohnt bleiben von wem auch immer.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Ach ist es wieder herrlich bei euch,und das mit der dicken Katze im winzigen Karton kenne ich,man denkt,da passt die doch niemals rein...Schön dass die Buben und die weisse Frau Besuch mögen,das ist ja auch nicht immer so.Die Puppenkatze sollte man mal nachnähen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  25. Liebste TAtjana,
    was für ein herrlicher Post! Es freut mich, daß Du, daß ihr so schöne Tage hattet, mit Besuch, mit Überraschungen und mit der hübschen weißen Frau im Akrton :O) Ich mußte eben so lachen, einfach herrlich! Auf Deinem Balkon sieht es so herrlich gemütlich aus, und, ich mag es so Reserlbunt ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ist das herrlich. Die Immobilienbesitzerin ;)) Und die Immobilienbesetzerin. Du hast eine ganz eigene Art und eine ganz eigene Welt. Bei Dir mag ich jede Farbe. Und jedes Mietzlein. Und das Kartonbild drucke ich mir aus, wenn ich darf, denn ich hatte so einen fiesen Kunden auf ebay, da brauche ich die richtige Energie, um nach alledem wieder in die Spur zu kommen.
    Alles alles Liebe, Tatjana, Du zauberhaftes Reserl Du, Deine Méa, spät aber dennoch ;))

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Reserl,
    ich finde deinen zartbunten "Kindergeburtstagstisch" einfach toll! Es MUSS ja gar nicht immer edel oder tafelsilbrig sein, ich denke,jede von uns soll das nach Lust und Laune machen und nach dem ganz und gar persönlichen Stil - und mir gefällt deiner sehr, sehr gut. Sag, hast du die Flamingoteller von dem Lieblings-Marktladen in Augsburg? Der Stil jedenfalls ist sehr ähnlich, und drum wundert's mich auch nicht, dass dir der Laden so gut gefällt. Die Tischsets, die du bekommen hast, sind wirklich hammerschön und waren bestimmt ganz viel Arbeit - einfach toll! Und toll auch, dass ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht habt! Dass du dich freust, wenn du die zwei schwarzen Buben gemeinsam auf Bild bannen kannst, wundert mich nicht - ich freu mich auch immer, wenn Nina und Mäx halbwegs friedlich vereint sind, was ja auch nicht gerade oft vorkommt ;o) Sehr schön, das Tascherl, das du gewonnen hast, das passt genauso super zum Reserl-Stil! Und die weiße Frau in ihrem Erst- und Zweitwohnsitz ist ebenfalls entzückend. Madame weiß halt, wie man genießt ;o)) Das hat sie vermutlich von dir, wenn ich mir so die Belliniflasche anschau. Ebenfalls ein feiner Genuss! :o)
    Hab eine angenehme neue Woche! Und knuddel bitte die Miezen von mir!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana!
    Deine Bilder lassen heute wieder mein Herz vor Freude hüpfen ☺
    Ich liebe deine vor gute Laune sprühenden Farben im Zuhause und deine Samtpfötchen sowieso.
    Also ich finde so ein bunt gedeckter Tisch genial....wer braucht da schon Silberbesteck, das bei den Zähnen zibt und eine weiße Decke, wo man sich nicht getraut drauf gscheid' zu essen.
    Dein Gewinn ist ja grandios und auch die Tischsets sind fantastisch.
    Ach, ich gerade ins Schwärmen merksch?
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    ein Bild ist schöner als das andere und vor allen Dingen gibt es so viel zu sehen.
    Deinen Gast aus Spanien hast Du sehr schön bewirtet, ich mag es, so wie DU es machst. Weiß und bunt ist für mich immer schön fürs Auge!!
    Auch habe ich Deine neue gehäkelte Girlande entdeckt - hüüüüüüübsch! :-)
    Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Gewinn - da hätte ich mich auch gefreut.
    Dein neu erworbener Flohmarkt-Schatz ist mit dem Häschen wirklich süß.
    Und nach Augsburg würde ich auch mal gerne gehen. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tatjana,
      heute lade ich Dich herzlich ein, mich auf meinem Blog zu besuchen.
      Ich stelle heute nämlich meinen neuen Onlineshop vor.
      Gespannt? Ich sage nur bling-bling! ;-)
      Alles Liebe
      ANi

      Löschen
  30. Liebe Tatjana,
    so ein bunt geschmückter Tisch sieht doch viel einladender aus,als so ein schnöder mit Tafelsilber eingedeckter,oder?
    Deine Freundin hat sich so viel Mühe gegeben mit den Tischsets!Ein tolles Geschenk!
    Die Girlande passt so schön an die kleine Bank.Perfekt!
    Deine Kleingartenanlage ist ♥-allerliebst mit dem Gartenzwerg dazu:)
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche mit vielen Stunden auf dem Balkon!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    ich habe auf Instagram schon die ersten Augsburg-Fotos entdeckt ...
    Ich mag Augsburg sehr gerne.
    So kleinere Städte sind einfach wunderschön zum bummeln.
    Wir wollten eigentlich im Advent nach Augsburg fahren ... Haben es aber bis jetzt nicht geschafft ... Tsztsztsz ...
    Dank deiner Fotos muss ich das jetzt aber schnell wieder in Abgriff nehmen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hach wie wunderschön, das ist so ein herrliches, buntes und fröhliches Spektakel hier, da geht mir das ♥ auf!!!
    Habs weiterhin so fein in Deinem Paradies und genies den Sommer noch in vollen Zügen ;-)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ach mein Reserl, da geht mir das Herz auf bei so einem Feuerwerk in Bonbonfarben. Alles zum entspannen und glücklichsein an einem herrlichen Sommertag. Und das Zwergerl ;-)))) Drück dich fest, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    mir gefällt deine fröhlich bunte Tischdeko viel besser als weiße Tischdecken und Servietten. Da würde ich auch gerne Platz nehmen. Das Häuschen der weißen Frau ist ja allerliebst. Total süß, wie sie da drinnen liegt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hello Tatjana,
    THat looks very cozy. Table set beautifully for the great food.
    And nice pictures of the garden. Shot 5 of the market is very nice.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Reserl,

    pffft, wea braucht scho edel und fein? Hauptsach gemiatlich is und so schauds auf jedn Foi aus.

    Ois liabe
    Mimi

    AntwortenLöschen