Freitag, 30. Oktober 2015

Reserls Häkelschal

Huhu ihr Lieben,

endlich Wochenende und heute bin ich doppelt happy, denn nicht nur Wochenende sondern auch Urlaub hab ich, eine ganze Woche lang, ich freu mich so :-))), seit ich die Bürotüre hinter mir geschlossen hab, krieg ich das Grinsen garnimmer aus dem Gesicht....

Ich danke euch für eure lieben Worte zu den süßen Hütekaters Ludwig und Maxl, längst ist deren Frauchen wieder daheim und umschmust die beiden wieder selber, und Emil muss auch nimmer eifersüchtig sein.

Die beiden waren natürlich in ihrem eigenen Zuhause und wurden dort von uns betreut. Ja und ich freu mich, dass euch die gelbe Stola gefallen hat, meine wird grau das ist nun fest beschlossen, ich bin gespannt wie die in grau aussehen wird.

Ja aber vorher musste ich noch was anderes fertig stellen, diese Häkelei und nein nicht für den Bären sondern fürs Reserl selber ;-)....


Nachdem keiner von den Buben heute in Stimmung war mir Modell zu stehen, musste der Bär herhalten, da ist die Gage auch nicht so hoch wie bei Kasi, die Shootings gehen immer ganz schön ins Geld mit den vielen Leckerlis und Sticks, boah der haut ganz schön was weg.... ;-)

Die Handarbeit im Filethäkelmuster hat mich sofort fasziniert und es ging auch sehr schnell wenn man einmal das Muster verinnerlicht hat, der Schal stammt aus dem gleichen bunten Buch vom letzten Post wo auch die gelbe Stola drinnen ist.




Ich hab lediglich kleine Roserln aufgehäkelt, im Buch waren es auch Blumen oder mehr so kleine Schleifen, die haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber jetzt bin ich zufrieden mit meiner Häkelei.


Zur Zeit hab ich zig Handarbeits-Projekte vor und der Kopf schwirrt nur so.

Es ist heute nicht besser geworden, jetzt weiß ich garnicht mehr was ich zuerst machen soll, hab ich vor ein paar Tagen das tolle neue Buch von Epipa gewonnen und das war heute schon in der Post, soooooo schön, ich freu mich so, alles will man nachmachen, wirklich alles, die Fotos sind auch so schön, alles ist so liebevoll zusammengestellt, viele hübsche Tiere sind drinnen und die bunte hübsche Katze die ich so mag....


Die bunte Katze war auch auf der süßen Karte die dabei war, seht ihr sie? und das Kissen daneben das mache ich ganz sicher bald schon nach... ;-) omg ich hab leider nur eine Woche Urlaub!!!

Dann hab ich vor ein paar Tagen noch eine sehr schöne Herbstkarte bekommen mit einem süßen Eichkatzerl drauf, danke liebe Claudia ich hab mich sehr darüber gefreut, süß gell ;-)..


So und nun hupf ich zu den Buben ins Wohnzimmer, Felix wärmt sich schon wieder das Fell am Fake-Kamin, ne leider nicht echt, den hätten wir gerne in echt.
Den Fake-Kamin haben wir schon viele Jahre, wärmt aber mal für ein Stünderl oder so superschön das Wohnzimmer durch, braucht aber leider auch viel Strom :-(. Aber ich finds so romantisch diesem Flackern zuzusehen und wie gesagt der Felix liebts halt besonders...


Für alle die morgen heftigst Halloween feiern, ich hab die vielen tollen Ideen schon bewundert, superschöne Dekorationen habt ihr gemacht, super. So wie bei der lieben Sally, das ist der Hammer, boah das müsst ihr euch angucken, hier 

Happy Halloween!!


Ich wünsche euch ein superschönes Herbstwochenende, habt es schön. Ich hab noch einiges zum tun, nenene nicht nur viiiiel häkeln, sondern auch Koffer packen, wer meinen Blog fleißig verfolgt, weiß wo es mich hinziehen wird in meinem Urlaub, ich freu mich soooooo auf Wind, Wellen und Möwenlachen :-))).

Ich bin dann mal weg..........

Alles Liebe euer Reserl und die bunten Buben 

Kommentare:

  1. Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! Nur nicht gar zu viel machen, mehr genießen. Dein häkelschal ist süß!
    Glg kuni

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! Nur nicht gar zu viel machen, mehr genießen. Dein häkelschal ist süß!
    Glg kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana
    der Häkelschal ist ja wunderhübsch geworden.
    Ist der Kürbis von Euch? Cool schaut der aus!
    Und Felix vorm Fake Kamin ist zucker pur ♥ Ich überleg mir übrigens
    ob ich mir nicht auch so ein Teil anschaffen soll. Hätte halt auch sooo
    gerne einen Real Kamin, geht jedoch nicht :(
    Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spaß am Meer, lasst es Euch gut gehen
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    erst mal schönen Urlaub, ich weiß, wo es hingeht, viel Spaß auf der Insel.
    Der Schal ist klasse, und die Rosen darauf finde ich toll. Dem Bären steht er aber auch ganz ausgezeichnet.
    Ist das Dein Kürbis auf dem letzten Bild? Ein tolles Arrangement.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, ich habe schon mal geschrieben, wie schön ich dein Zuhause finde, aber du begeisterst mich immer wieder aufs Neue. Hast du noch keine Reportage in einem "Schöne Wohnen"-Magazin angeboten bekommen??? Liebe Grüße. Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den schönen Urlaub wünsche ich natürlich auch!!!

      Löschen
  6. Hallo liebe Tatjana
    dein Schal ist ganz zauberhaft geworden,besonderes mit den kleinen
    Roeschen darauf!Das Buch sieht auch sehr interessant aus,herzlichen
    Glueckwunsch dazu,Ich wuensche dir einen wundervollen Urlaub,den
    hast du dir so verdient!
    Alles Liebe von Anni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana, wo fang ich an, das war ja reichlich viel Neues was Du wieder präsentierst: der blaue Schal ist toll, der graue wird es sicher auch, süss ist der Felx vorm Fake-Kamin und am Besten wird natürlich der Sylt-Urlaub, den hast Du Dir verdient! .Da wünsche ich dem Herrn Resi aber, dass die Herren Kater brav sind, oder fährt er sogar mit?
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch Allen eine tolle Woche und bitte, nicht gar zu viel häkeln, ruh Dich auch mal ein wenig aus!
    Beste Grüße von Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Tatjana,
    was für ein schöner Häkelschal. Mit den Rosen sieht der richtig toll aus und die Farbe ist mal richtig knallig :)
    Ja, ich habe auch immer so viel im Kopf, was ich gern als nächstes werkeln möchte....einfach viel zu viel...ich brauche mehr Zeit.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf deiner Insel.
    Machs dir fein und liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    dein gehäkelter Schal sieht einfach bezaubernd aus. Oh, ich muss mir das Buch unbedingt kaufen. Ich habe ja auch immer viele Häkeleien vor und dann fehlt die Zeit. Bin gespannt was du aus epipas Buch nacharbeitest. Aber erstmal wünsche ich die einen traumhaften Urlaub. Erhol dich gut und komm gesund wieder ... mit vielen schönen Urlaubsbildern.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana!
    Hui deine Freude spürt man bis hierher ☺!
    Der gehäkelte Schal ist wunderhübsch geworden.
    Das Muster sieht absolut kompliziert aus. Würde ich niemals nicht zustande bringen.
    Hm....ich denk mal deine Fahrt geht wieder mal nach Sylt. Ach, ich würde mich jetzt am Liebsten in dein Koffer quetschen damit ich mitfahren kann.
    Wünsche dir unendlich viel Spaß und gute Erholung!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein hübscher Schal, liebe Tatjana!! Er sieht einfach ganz bezaubernd aus ;))
    diese kleinen Rösken.. hach!!
    Wenn ich mir so Dein Katerle anschaue, kuschelig vor dem Feuer geht mir mein Herz auf!
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderbaren & erholsamen Urlaub!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche, damit du genügend weiterhäkeln kannst! Der Schal ist toll, das wäre was für meine Lütte.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Vergiss nicht vor lauter Wolle und Häkelnadeln was zum Anziehen mitzunehmen :oD Schönen Urlaub und grüss' mir die See!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. liebe Tatjana,
    dein Schal ist so arg schön geworden, du kannst doch so toll häkeln, viiiel besser als ich!, Filethäkeln ist eine Geduldsprobe!
    Wie schön, dass du mal Urlaub hast, dann kannst du dich endlich mal etwas erholen! Das neue Buch ist schon vom cover her sehr attraktiv, oft wandern diese Bücher bei mir in Einkaufskorb, obwohl ich nix draus mache, einfach wegen der Bilder! Hab erstmal ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, und knuddel die Buben von mir!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  15. meine liebe, einen schönen und erholsamen urlaub wünsche ich dir!!!! ganz zauberhaft deine bilder wieder!
    viel spaß beim häkeln und beim frische meeresluft schnappen! alles liebe, sylvie von babaprincesse ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanjana,
    ist der Schal aber schön geworden. Die Röschen dazu sind sooooooo süß. Einfach bezaubernd.
    Dir wünsche ich auch ein schönes Halloween!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    Der Felix hat Stil, sieht aus wie ein englischer Lord *ggg*
    Dein Fake Ofen sieht täuschend echt aus.
    Ich wünsche Dir erholsame Tage auf Sylt, ich denke Du hast das Häkelzeug bei der Zugfahrt mit dabei.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    mit dem schönen Schal kannst du dich aber auf der Insel hübsch warm halten. Grüß mir die Nordsee und vor allen Dingen - erhol dich gut -! Ganz liebe Grüße, Karin und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Resi,
    wie schön, dass du eine Woche Auszeit vor dir hast. Bin gespannt, was du von den tollen Häkelvorhaben fertig bekommst. Ich weiß ja, dass du nicht still sitzen kannst. Da kriegst du sicher schön was geschafft.
    Den tollen Schal wollen wir dann mal an deinem Hals sehen, nä?!
    Liebste Grüße und vertreib die bösen Geister, deine Heike

    AntwortenLöschen
  20. *seufz* Ich wünschte, ich könnte so häkeln! Toller Schal!!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wie schön, liebe Tatjana, endlich Urlaub - den hast du aber auch mehr als verdient! Das Wetter soll ja herrlich bleiben (sofern die Sonne durchkommt) und du magst die Jahreszeit ohnehin so gerne! Der Schal sieht wunderschön aus, eine traumhafte Farbe - der vertreibt garantiert jedes Nebelgrau! Hoffe sehr, es geht euch allen gut........so süß, der Felix am Kamin! Ich hab so einen in meinem Badezimmer.........ich möchte unbedingt auf Flammen gucken, wenn ich bade :-). Euch allen ein kuschliges Wochenende, Busserl an die Buben und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Och ich möchte auch Wind und Wellen..... :) Liebe Tatjana hab einen wunderschönen Urlaub!! ♥
    Das mit den hunderttausend Projekten kenne ich....lach..... Ich weiß gerade auch nicht welches ich zuerst anfangen soll....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    der Schal ist ja niedlich und wärmt bestimmt gut!
    Einen Kamin fände ich auch prima,geht aber hier in der Wohnung leider auch nicht...
    Aber dein Fake-Kamin ist fast wie echt!
    Ich wünschedir viel Zeit zum Häkeln und jede Menge Spaß im hohen Norden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana
    Ja der Ludwig ist ja schon ein süsser, aber Emil auch, da braucht er nicht eifersüchtig zu sein. Wow, das Buch schaut sehr verlockend aus, das muss ich gleich mal noch googeln. Das mit den vielen Ideen und am liebsten gleich alle auf einmal machen, kenne ich leider nur zu gut und am Ende kommt man dann zu gar nichts *seufz*. Ich wünsche Dir eine wunderbare kreative Ferienwoche. Geniesse es, Ihr habt es Euch mehr als nur verdient!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    schön dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Dein Schal ist schön geworden, ich muss auch sagen die Rosen sind das i-Tüpfelchen.
    Der Kamin sieht echt aus, wenn Du es nicht geschrieben hättest das er mit Strom betrieben wird. Ich hätte es nicht bemerkt.
    Was es alles gibt. Ich hätte auch so gerne einen Kamin oder Ofen.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Ooooh......der Schal ist ja zauberhaft!! vor allem die kleinen Röschen gefallen mir gut.
    Ich Wünsch Dir eine wunderschöne Urlaubswoche!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana
    da kannst du ja die ersten Novembertage ganz entspannt geniessen und vor allem die Seele baumeln lassen egal ob zum häkeln oder auch schon die ersten Weihnachtsdekos zu planen Hauptsache man hat Urlaub...so einen Kamin haben wir auch stehen und er hat uns gute Dienste geleistet;.)) Dein Bärchen ist eine gute Vertretung für deine lieben Buben,vielleicht wollten sie auch Urlaub haben;.)))
    hab ein schönes Wochenende..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    eine wunderbare Urlaubswoche wünsche ich dir und viel Saß bei deinen Häkelprojekten.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana - ich wünsche Dir einen super-erholsamen Urlaub!!! Danke, meine Liebe, für deinen Rat mit meinem Tisch!
    Deine Häkelprojekte sehen immer soo süß aus...die Röschen sind einfach goldig! Und auf deine graue Stola bin ich auch schon sehr gespannt!
    Jetzt schön die Füße hochlegen und Urlaub machen ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana!
    Was für ein schöner Post! Der Schal sieht echt klasse aus und Dein Teddy ist doch wirklich ein super Modell! Das Buch von Epipa spukt mir auch schon im Kopf rum! Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    so schöne Kuschelbilder. Der Schal ist super geworden und
    der Kamin ist doch toll! Sowas könnt ich auch gebrauchen. :-)
    Ich wünsch dir einen herrlichen Urlaub!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    ohh wie schön, da wünsche ich Dir doch gleich mal eine wunderbar schöne Urlaubswoche :-)). Der Schal ist ja putzig und Dein Fotomodell natürlich auch. Ich freu mich für Dich über diesen schönen Gewinn. Das Buch steht auch schon auf meiner Weihnachtswunschliste.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Tatjana,
    wir wünschen dir einen wundervollen Urlaub - auch bei den Möwen :-) Der Teddy ist als Model ja auch einsame Spitze - genau wie der Häkelschal :-D Viel Spaß beim Entspannen beim Häkeln :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    auch wir wünschen dir eine wunderschöne Urlaubswoche - lass es dir gut gehen ♥
    Viele liebe Grüße, Michaela mit den Fellindianern =(O_o)=

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    ich habe das Buch auch schon erhalten, hab' es auch gewonnen :o) Es ist einfach nur wunderschön! Erinnert es nicht streckenweise an drei Nüsse für Aschenbrödel?? Hach! Viel Freude damit.
    Dein Schal ist so herrlich romantisch, mit den Röschen. Eine süße Idee ❤
    Dann hab' mal eine schöne Urlaubswoche. Lasse es Dir gut gehen :o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  36. Hach, der Schal ♥♥♥!!!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    Juhuuuuuuu ... auch ich habe Urlaub ... aber leider "nix" mit Koffer packen ...
    Ich kann endlich ein paar Dinge tun die hier liegen geblieben sind.
    Außerdem bin ich fleißig am vorbereiten von meinem Blog-Adventskalender ...
    Hast du meine Mail dazu bekommen ;-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ... Lass dir kräftig die frisch und gesunde Luft um die Nase wedeln.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Wie wunderschön ! Der Schal gefällt mir sehr - ein hübsches Muster und so schöne kleine Blumen.
    Gut, daß der Bär so ein perfektes Model ist. Ich habe immer das Problem, daß der Collie viel zu
    gern modelt - der ist immer so aus dem Häuschen vor Freude, daß er wie ein irrer aus dem Bild rast.
    Er hat das System leider nicht verstanden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub ! Erhol Dich gut, und wenn Du wieder zu Hause bist,
    kannst Du mit den Buben kampfkuscheln.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  39. Der Schal ist der absolute Hammer ! Sooo schön ! Und er steht dem Bären hervorragend ;)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  40. Moin moin liebe Tatjana, du besuchst also wieder die Küste:-)) Heute scheint an der Ostsee sogar die Sonne, juppiiii!! Gestern war es richtig grau, feucht und depri. Nun sind die Lebensgeister wieder geweckt und ich werde mir gleich Futterstoff für meine selbstgenähte Jacke besorgen. Unser Haus ist auch fast wieder fertig- es wird. Dein neuer Schal ist ganz zauberhaft geworden. Dein Buchgewinn bei epipa macht mich neugierig.. Hab einen schönen Urlaub und sei ganz lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  41. Olá amiga, adorei a postagem, parabéns, sempre delicada, visite meu blog também, beijokas
    Visite meu blog - Tita Carré - Crochet

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana,
    die Bilder sind wieder soo megasüß anzusehen. Dem Teddy steht der zarte Schal ganz ausgezeichnet und es ist ein echt hübsches Teilchen geworden. Ich hoffe Du hast ganz wunderbare Stunden an der Ostsee, das Wetter müßte ja passen. Sei ganz herzliche gegrüßt! Rosalie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tajana,
    oh, dein selbstgestrickter Schal ist sowas von süß, mit so lieben Details 💕! Da hast du ja genau das richtige Buch gewonnen. Ich bin schon gespannt, was du daraus alles nach-handarbeiten wirst!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebstiges Reserl,
    der Rösleinschal ist sooo süß, passt perfekt zu dir und auch zum Bären - ich hoffe, der Kerl hat ihn wieder rausgerückt ;o))
    (Kann ja sein, dass er jetzt auch mehr Gage will und dafür den Schal nimmt...)
    Ich hoffe, dein Urlaub war erholsam (auch wenn er bestimmt zu kurz war...)
    Ich drück dich ganz lieb und schick den Buben Knuddels,
    Traude

    AntwortenLöschen