Sonntag, 4. Januar 2015

Zum Jahresstart....

...so da isser nun, der erste Post im noch frischen Jahr.....

Hallo ihr Lieben,
ich glaub die lieben Neujahrswünsche hab ich nun in den letzten Tagen bereits fleißig in der Bloggerwelt per Kommentare und Mails verteilt, ich hoffe ihr konntet alle das Jahr 2015 gut beginnen....


Ich hab ganz viel Glück in Form von süßen Quark-Ölteig-Schweinen gefuttert und viel Glück für euch erhäkelt, wer gewonnen hat dazu später.....


Drinnen wird es nun langsam frühlingshaft und pastellfarbiger, es brennt eine zauberhaft duftende Kerze mit dem wohlklingenden Namen Midsummer night ;-))....




...während draußen der Schnee über Nacht noch mal zu Massen runtergekommen ist und es nun wirklich tiefer Winter bei uns ist....

Hier einen aktuellen Blick in den Park dass was die beiden Buben sehen wenn sie zum Fenster rausgucken....


Heute Nacht hatte ich echt schon Bedenken, dass unser Katzennetz draußen unter den Schneemassen zusammen kracht....
Herr Resi musste es noch in der Nacht vom vielen Schnee befreien.....


Kurz schon hab ich überlegt, ob ich nicht doch wieder die Weihnachtsdeko hervorkrame...
aber nenenenene ich laß es doch bleiben...

So und nun kommen wir schon zur Rosalia dem Couchschwein, tausend Dank für so viele liebe Kommentare und liebe Worte zum Schweinepost und soooooo viele Bloggerinnen sowie anonyme und stille Leserinnen wollten

Schwein für die Couch 

gewinnen, vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme, ich freu mich, dass euch die Schweinchen so gut gefallen haben und ihr könnt mir glauben, am liebsten würde das Reserl jedem der sich eins gewünscht hat, ne Rosalie häkeln, aber so viel Zeit hab ich dann leider doch nicht......


Somit hab ich mich vor ein paar Tagen dann entschlossen ich mache zwei (hoffentlich) mit Rosalie glücklich, hier sind nun die zwei Schweine die in den letzten Tagen fertig geworden mit himmelblauen Augen sind und die nun in die weite Welt rausgrunzen wollen ;-)....

Herr Resi hatte die Aufgabe nun die Gewinner zu ziehen und das erste Schwein geht an....
die Nr. 7 Andrea (Liebeartwerkstatt)


....die zweite Rosalia geht an eine Gewinnerin ohne Blog an
die Nr. 37 an Elke (das ist die Oma von Engel und Teufel)


Tja und dann dachte ich gestern so am späten Abend, alle guten Dinge sind drei und nun wurde noch ein drittes Schwein in Arbeit gebracht, das ist zwar noch in der Entstehungsphase und hängt noch an der Nadel und Herr Resi hat noch mal eine Gewinnerin gezogen und das dritte Schweinderl geht an......

die Nr. 34 Susanne (Amaranth`s Träumerei)


Herzlichen Glückwunsch an euch drei Gewinnerinnen bitte schickt mir eure Adressen, ich hoffe ich konnte euch drei glücklich machen und ich wünsche euch das Schweinderl Rosalia beschert euch wenn es dann in eurem Zuhause eingezogen ist und auf eurer Couch wohnt, ganz ganz viel Glück im neuen Jahr.....

Alle anderen bitte nicht traurig sein, dass Jahr hat ja erst begonnen und bestimmt gibts mal wieder was bei mir zu gewinnen, ich hab mir vorgenommen ganz kreativ im Jahr 2015 zu sein....

...außerdem will ich sehr sportlich und fit werden!!!!, deswegen muss ich mich sputen um 12.00 h hab ich ein Date zum Schneckenstechen um den See...

Mein Motto für 2015 weg mit dem inneren Schweinehund und runter vom Sofa und rein in die Sportklamotten ;-)) mal sehen wie lange der Vorsatz anhält ;-)......

Habt es schön, einen winterlichen und gemütlichen Sonntag alles
Liebe von eurem

Reserl und den Buben

Kommentare:

  1. diese schweine ... also die süßen, nicht die gehäkelten .... würde ich auch essen.

    liebe resi, wünsche dir von herzen ein ganz wunderbar lichtvolles neues jahr ... hab es schön und leicht!

    herzlichst, tatjana ... die sich immer sehr über kommentare der namensvetterin (sagt man das so?) freut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Reserl
    Da hab ich doch deinen letzten Schweinepost verpasst.......Die Sehen ja so knuffelig aus und machen sich prima auf dem Sofa. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen!
    Ich wünsche dir viel Glück im Neuen Jahr und dass dein Vorsatz gaaaanz lange anhält!!!!
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
  3. süsse Schweinchen!!!
    Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches 2015!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,
    na bist du von deiner Tour wieder Zuhause angekommen?!
    Du bist echt sooooooooooooo eine Liebe ... das mit dem dritten Schweinchen finde ich sooooooooo lieb von dir.

    Ich habe heute sturmfreie Bude und da werde ich werkeln was das Zeug hält ...
    Ich habe da so eine Idee und die muss unbedingt durchgeführt werden ... tja und bald geht ja die Arbeit wieder los ...
    Also an die Nadeln und los geht´s.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ~Liebe Tatjana~
    Hui, da hab ich ja mal mächtig ~Schwein~ gehabt! Freue mich grad wie die S...tztztz das sagt man nicht, aber das darf man doch glaub ich schreiben: ich freu mich saumäßig :-)
    Also das hübsche Schweinchen bekommt einen Ehrenplatz oder es begleitet mich zukünftig bei wichtigen Terminen als Glücksbringer. Mal sehen.....mir fällt da schon einiges Schönes ein.
    Dein Kuchenschwein ist ja aber auch was Feines und ich glaube da wäre ich doch glatt zum Vegetarier geworden, denn ich hätte es nicht fertig gebracht es anzuschneiden.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sonntag.
    Handkuss an dich und Knuddis an die Katerle ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    ein gutes neues Jahr für dich und deine Fellnasen! Die Quarkschweinchen sehen total lecker aus, das war sicher ein leckerer Start in das neue Jahr :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tatjana,

    Deine 3 Gewinnerinnen dürfen sich freuen, die Couchschweine sind entzückend!

    Ich hoffe, Du behältst bei Deinem inneren Schweinehund die Oberhand und ich wünsche Dir, Herrn Resi und den Katzenbuben alles Gute für 2015!

    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    Deine essbaren Glücksschweinchen sind ja goldig, die würde ich auch gerne füttern ;-)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Rosalie!
    Bei uns hat es auch wieder geschneit und ich habe die Weihnachtsdekoration noch stehen...
    Wollte mich heute noch dazu aufraffen, aber der Schweinehund hält mich auf dem Sofa.
    Viel Glück mit Deinem Vorsatz, finde ich klasse!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hallo tatjana,
    mmh die essbaren schweinchen sehen lecker aus....richtig zum reinbeißen.
    herzlichen glückwunsch den gewinner.......rosalia sieht aber auch goldig aus.
    hier hat es auch wieder mal geschneit,aber leider taut die weiße pracht. meine weihnachtsdeko bleibt noch bis zu den heiligen drei könige stehen,danach wird alles wieder verstaut.
    wünsche dir für das jahr 2015 alles gute und viel erfolg bei deinem vorsatz!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Reserl, wie toll ist das denn !
    Du bist so eine gute, gleich drei mal Schwein hast du zu vergeben.
    Danke dir, ich freu mich sehr über Rosalieschweinchen.
    Dir und all deinen lieben wünsche ich ein großartiges neues Jahr und freue mich weiter auf eure schönen Post´s.
    Bei uns ist übrigens aller Schnee vom Regen weggespült :(
    ♥lichst liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen und deine essbaren Schweinchen sind ja auch schnuckelig!
    Hier schneit es auch wieder vor sich hin und wir waren schon mit dem Schlitten draußen.
    Dann wünsch ich dir noch einen sportlich-entspannten Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Tatjana,
    erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr, drücke dich und möchte dir sagen das ich mich schon sehr auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir freue! Es ist schön, dass es dich, deine Buben und deinen Blog gibt! Zum vernaschen süß sehen deine Quark Ölteig Schweinchen aus und deine Couch Schweinchen sind total niedlich, ich gratuliere deinen Gewinnerinnen und freue mich mit ihnen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tatjana,
    Na klar bleibe ich euch erhalten.:-)
    Süße Schweine sind das. :-) Schade, hab ich gar nicht mitbekommen. :-( Na, so ist das wenn die keine Nichte zu Besuch ist, gibt es Tablet Entzug. ^^'
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder und supersüße Katzen/Kater!!
    Frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Sanne von
    silberrosenherz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana!
    Ich wünsche dir ein schönes gesundes und fröhliches neue Jahr 2015!
    Herzlichen Glückwunsch an die Schweinchen Gewinner, die sind ja süüüß!♥♥♥
    Schnee, wie herrlich! Ich würde mich auch hier über ein kleines bisschen Schnee freuen!
    Wir haben diesen Winter keine 2 Tage Schnee gehabt!
    Aber auf den Frühling freue ich mich auch schon! Blümchen sind gestern schon bei mir eingezogen!
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    zuerst möchte Ich Dir ein schönes neues Jahr mit vielen Glücksmomenten wünschen.Hier schneit es auch wieder ,hoffe aber ,daß es bald wieder wegtaut ;).Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner...die Schweinchen zum Essen sehen ja herzallerliebst aus <3.Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichste Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, bei Dir sieht es ja wirklich auch sehr rosa aus. Bei uns wurde der ganze Schnee schon wieder weggeregnet, heute war hier nicht das richtige Wetter für Sport im Freien. Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen, die Schweine sind ganz bezaubernd. Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes neues Jahr.Die Schweinchen sind so süß.Ich freue mich mit den Gewinnern.Schnee haben wir im Norden leider immer noch nicht.Ich hätte ein wenig Sturm anzugeben?
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, ihr habt Schnee!!! Wie schön- ich hätt auch soooo gern welchen.. Aber heute hatten wir immerhin Sonnenschein, so schön♥ Ich wünsche dir ein fröhliches Schneckenstechen- was immer das ist.. Liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, liebe Tatjana, ich müsste auch endlich mal wieder zum Zumba gehen .......
    Ich nehme mir Dich als Vorbild.
    Spiel' schön im Schnee - hier ist leider nix weiß,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  21. ah.....das war nur ein test......irgendwie ist mein kommenar verloren gegangen-also nochmal suuuupersüßes schweinderl hast gehäkelt.und die bilder sind einfach perfect superschön schauts bei dir aus.und dann wollt ich noch ein gutes neues jahr wünschen,ein bisserl spät kennst mich ja herzlichste grüße mona

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    bei uns ist der Schnee schon längst wieder weg!
    Glückwunsch auch den Schweinchen-Gewinnerinnen!
    Wie ich sehe, können deine Buben auch ein wenig draussen im Schnee herumtapsen und das finde ich toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tatjana,
    dein Glücksschweinchen schaut so süß aus und schmeckt bestimmt auch super!
    Die rosafarbenen Tulpen in der weißen Milchkanne schauen wunderbar aus.
    Ich wünsche dir und deinen Buben noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana...frohes neues Jahr auch von mir! Ich freue mich sehr auch in 2015 von dir zu lesen hier! Das Foto mit der Milchkanne und den zartrosanen Tulpen ist traumhaft schön! Und die Buben sehen auch wieder allerliebst aus auf allen Fotos! Glückwunsch an die Geweinnerinnen der Sofaschweinchen! Alles Liebe für Eich alle für 2015! Isa

    AntwortenLöschen
  25. ach Tatjana, jetzt hab ich lauthals gelacht...Schneckenstechen... herrlich:-)))) mein Mann sagt da immer "guck mal, die Stockenten sind wieder los", auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass Du den Schweinehund noch ganz lange überwindest... ich hab mich meinem schon vor langer Zeit unterworfen:-))
    Gratulation auch an die Gewinner
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    wie war Dein Schneckenstechen???
    Dir wünsche ich ein wunderbares 2015 mit Deinen Buben und ganz vielen glücklichen Momenten.
    Die haben jetzt auch sicher die drei Glückspilze, die die süßen Schweinerl gewonnen haben.
    Nun hab noch einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ein süßer Post! Hier ist der Schnee schon wieder weg, aber Sam war vom Gastspiel ganz begeistert.
    Ich wünsche dir ein wundervolles 2015!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebste Tatjana,
    ein schöner Post, und wie ich sehe, ist bei Dir schon der Vorfrühling eingezogen :O) Die rosa Tulpen sind so schön! Die gebackenen Schwenichen waren sicher sehr lecker :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen, sie dürfen sich freuen über die süßen Schweinchen :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana!

    Na, warst Du Deinen guten Vorsätzen gestern noch treu? :-)
    Bestimmt!

    Dein Post ist wirklich schön pastellig!
    Und ihr habt auch so ein praktisches Fenstergitter, so ähnlich, wie wir.
    Süß sieht das aus! Der Blick in den Park ist auch wirklich schön...und spannend. :-)

    Du bist so fleißig am Häkeln! Die Glücklichen werden sich sicher sehr freuen!

    Ganz liebe Umarmung!

    Hab eine schöne Zeit!
    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,

    die Schweinchen in jeder Form sind süss. :-)
    Die Buben haben einen tollen Ausblick...da läuft bestimmt immer etwas oder fliegt.
    Hier ist die ganze Schneepracht ziemlich verschwunden, so schnell wie sie gekommen ist. :-)
    Ich wünsche dir und deinen lieben Vier -und Zweibeiner ein tolles, gesundes und frohes neues Jahr!

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Na da haben die Gewinnerinnen aber Schwein gehabt, hihi, herzlichen Glückwunsch Euch dreien!!

    AntwortenLöschen
  32. ooooh, liebe tatjana, das sind ja vorsätze!!! laufen...., was für einen schreck hab ich bekommen!!! ich habe mir NUR vorgenommen, weniger zu naschen, naja, den vorsatz hab ich heute gebrochen, obwohl..., es war ja nur weniger da, lach!!!
    ich wünsche dir und deiner familie alles liebe und hoffe, ich kann noch ganz viel von dir lesen und deine buben bewundern!!! alles liebe von angie aus dem schneelosen norden!!!

    AntwortenLöschen
  33. Liebstes Tatjana-Reserl,
    erst jetzt habe ich es geschafft, mir deine letzten drei Posts anzusehen, zum einen natürlich, weil um die Feiertage einfach verdammt viel los war, zum anderen, weil ich ausgerechnet am Silvestertag krank geworden bin. Aber nicht von zu viel Essen oder Trinken, sondern ich hab im Lauf des Tages einfach Fieber und Bauchweh bekommen. Nix Sekt, nix andere alloholische Getränke, nix draußen-stehen-und-Feuerwerk-anschauen... Aber tags darauf ging's mir schon wieder besser, und Raclette hatten wir inzwischen ebenfalls (am Samstag bei meiner guten alten Freundin Anita, die ich schon kenne, seit ich 15 war)... Deine Glücksschweinderl sind ja der absolute Hammer, kein Wunder, dass die alle haben wollten - ich gratuliere den Glückskindern sehr!
    Sodale, und jetzt lass dich lieb umärmeln und die alles Gute für 2015 wünschen! Und deinen Buben wünsch ich das natürlich auch. Herzhafte Streichler an die Fellnasen!
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R
    und herzliche rostrosige Grüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    das sind ja schweinische Aussichten :-). Herrlich, ich hab mich natürlich gleich am Wochenende dran gemacht und auch so ein kleines Glücksschweinchen gehäkelt, überreicht habe ich es nun meinem Sohn, der kann es dieses Jahr brauchen denn bald muss er ja Abschlußprüfungen schreiben ♥. Ich gratuliere den Gewinnerinnen und wünsche Allen recht viel Glück.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    zunächst herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, die so viel Schwein hatten ;).
    Ich mag deine pastelligen Bilder und rosa Tulpen.
    Ich werde diese Woche auch das Weihnachtszeug wegräumen. Hatte es erst geschafft zum 2. Advent auszubauen, daher darfs jetzt auch ein paar Tage länger sein ;).
    Sei mir und die Buben lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. 1000 Dank, liebe Tatjana und den süßen Buben ein gaaaaaaanz dickes Küsschen..........so süß, die Kleinen im Schnee.......ist ja immer wieder etwas ganz Besonders die weiße Pracht! Pablo ist derzeit recht grantig, da ihm draußen zu kalt ist und drinnen manchmal zu langweilig ;).........aber jetzt schlummert er ganz friedlich auf seinem Lieblingssofa ;). Nun haben wir ja einiges gemeinsam.........hier und da etwas Rosa und das Schweinchen vom Schweden musste Sheila auch unbedingt haben :-). Und so ein gebackenes Schweinchen haben wir vorige Woche vom Lieblingsbäcker bekommen..........hab´s aber nicht gegessen, sonst seh´ ich auch bald aus, wie das Schweinchen selber ;-). Euch allen noch einen kuschligen Abend und wunderschöne Woche,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  37. DANKE DIR FÜR DEINEN LIEBEN KOMMENTAR.
    FROHES NEUES JAHR
    Habe es noch nicht mal geschafft dein Blog zu besuchen.
    In nachherein sehr schade wie ich sehe ,Rosalia ist ja ganz zauberhaft.
    Ich werde Besserung geloben.
    Endlich ein Vorsatz für das neue Jahr.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,
    die guten Vorsätze... jajaja! Und dann locken doch immer die süßen, dicken, rosa Schweinchen mit Zuckerguss *seufz*!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch. Die Häkel-Schweinchen sind einfach zuuu schön!
    Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Restwoche. Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  39. Wow, bei dir sieht es ja schon richtig frühlingshaft aus. Ich genieße den Schnee noch sehr. Unsere Katze ist jetzt fast 24 Stunden im Haus und lässt sich verwöhnen.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  40. WOOOOOS du werst jetzt echt zur SPORTSKANONEEEEE
    mhhhhhh i glab des nimm i ma nia vor,,,
    hot eh koan SINN,,,, bin vuiii zvuiiii zfaul....ggggg
    i gfei mi für de MÄDLS..mei de werden sich gfrein,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bisb ald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana,
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Lieb von Dir, dass Du noch schnell ein drittes Schweinerl gehäkelt hast...
    Deinen Katzenbilder sind mal wieder super gelungen..., und die zartrosa Tulpen passen super zur Jahreszeit!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana
    Es ist einfach immer wieder herrlich und ein grosser Genuss deine Bilder anzuschauen!
    Jedes Einzelne so schön <3
    Hier ist mittlerweile leider gar kein Schnee mehr, obwohl wir fast zugeschneit waren, schade.. Aktuell haben wir Föhnsturm mit Regen, was für ein Winter.
    An die beiden Gewinnerinnen möchte ich auch meine Glückwünsche ausrichten!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  43. .... bist ein Schatz! Ich schicke das Gold in Briefmarken, oder?
    Lieben Sonntagsgruß

    AntwortenLöschen