Sonntag, 14. Dezember 2014

...vom Kuschelkönig, einem himmlischen Adventssüß, weihnachtlichen Häkeleien, Lichterglanz und dem 2. Advent

Huhu ihr Lieben am Adventssonntag,

die Woche an der Arbeit der Vollstreß, zudem bin ich schon seit Tagen grippig angeschlagen, trotz allem hab ich mich gestern mit Tabletten zugedröhnt und mich abenteuerlustig oder völlig verrückt in den Mega-Münchner Weihnachtswahnsinn gestürzt! Boah eye da gings echt zu, hilft aber nix es sind nur noch 10 Tage bis Weihnachten und noch kaum ein Geschenk war eingekauft....

Umso mehr genieße ich die Momente daheim, die kuscheligen, die gemütlichen mit den vielen Buben mit viel Lichterglanz, Katzengeschnurre und Blingbling. Mein Sonntag wird heute völlig daheim verbracht in aller Ruhe, mit viel Besinnlichkeit, Mittags (wenn ich mit der Hausarbeit durch bin) mit drei Haselnüssen für Aschenbrödel, nicht vergessen gell, hier noch mal alle Sendetermine 

...und hier schon mal eine Foto-Collage durch den heutigen Post.....


Fangen wir mal mit dem Kuschelkönig an, Kasi wurde diese Woche von mir zum Kuschelkönig gekürt, ja der kann es am besten, wann immer ich daheim bin, erwisch ich ihn beim Kuscheln...

...mit Oldie Jimmy im Schlafzimmer kuschelnd, schon in der Früh...
Meist schlafen die zwei auch so ein...


...oder am Abend im Wohnzimmer auch wieder mit Jimmy...


...wenn Jimmy keine Lust hat, sucht er sich ein anderes Kuschelopfer, wie hier den Indianer Felix...


...deswegen ist er nun der gekrönte Kuschelkönig ever.....


....drollig die zwei gell ;-)...


....um die Nerven zu beruhigen hab ich wann immer ich abends Zeit gefunden hab, gehäkelt....

Es war nicht einfach, nein am Anfang war es etwas knifflig, aber wenn man es erst mal kapiert hat, dann klappts ganz gut, liebste Christl mil mil besitos für die tolle Anleitung, die Anleitung findet ihr übrigens hier  
Ich bin voll stolz auf mich, dass ich die herzigen Flügel hingebracht hab....

....und Emil hat die Flügel garnicht bemerkt ;-)......



...eigentlich stehen ihm Engels-Flügel auch nicht zu, denn nicht immer wo BRAV drauf steht, ist auch wirklich brav drinnen..... :-(...

Was hier erst noch ganz harmlos aussieht, ist kurz darauf schon anders...


....und Jimmy unser 19-jähriger Oldie, hier so brav in die Deko einfügend, ist auch nicht besser, der weckt mich mehrfach nachts mit lautem Geschrei auf....., dass sind die ersten Demenzerscheinungen, ja gibts leider auch bei Tieren...
Aber wir sind froh, dass wir ihn noch haben und es mit ihm derzeit einigermaßen gut geht gesundheitlich (fest auf Holz klopf) und so nehmen wir diese nächtlichen Störungen hin....
Ich find für 19 schaut er wirklich gut aus, oder? Aktuelles Foto von gestern Abend


Überhaupt feiern wir hier heute erst den 2. Advent, genau....


...denn ich häng gewaltig mit allem nach, nicht nur mit der Beschaffung von Weihnachtsgeschenken, mit der Dekoration, mit dem Baum, mit der Weihnachtspost sondern auch mit den vorgenommenen häkeligen Weihnachtsgeschenken die auch noch rechtzeitig fertig werden sollten......


...zumindest ist mir (dafür bin ich auch schon ganz früh aufgestanden) ein feines himmliches Sonntagssüß gelungen, als Weihnachtsdessert vom Schokohimmel angepriesen, hab ich mir das unbedingt heute bereits zum Frühstück eingebildet....

Schoko-Marzipan-Crumble von hier.....


wirklich soooo genial, supereasy, total himmlisch und Achtung Suchtgefahr..........

Wenn ich hier die Bude blitzblank habe und es nimmer ausschaut wie bei Hempels unterm Sofa, dann werde ich ganz viiiiiiiele Kerzleins anmachen...

...in allen Häusern werden Lichtleins brennen...



...und genau das wünsche ich euch auch ganz viel Lichterglanz und Kerzenschein bei euch Zuhause in euren schönen Heimen, genießt den zweiten Advent, mit Plätzchen- Kuchen oder Glühweinduft, mit einem leckeren Tee, genießt ihn einfach den zweiten Advent oder ist es doch vielleicht schon der dritte Advent? omg ich muss mich nun wirklich beeilen....

Habt einen gemütlichen und zauberhaften Sonntag, habt es schöööööön und ganz viel Kuschelgemuschel.........


Danke fürs Zuschauen und Zuhören, alles Liebe

euer Reserl und die Buben 

Kommentare:

  1. Ach, ich könnte deine Buben ja alle immerzu knuddeln! Und dir, liebe Tatjana könnte ich stundenlang zuh.....lesen.
    Deine Post sind doch wirklich immer so herrlich herzerfrischend und grandios!
    Dein Oldie Kater ist echt noch ein Fescher und das Schmusserle ist ja auch ein liebes Herzle. Du hast ja auch so gigantische Engelsflügel gehäkelt, trotz deiner Arbeit und Hektik. Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst. Keine Ahnung, aber dieses Jahr bin ich echt eine richtig lahme Ente dagegen. Aber irgendwie haben mich die letzten Jahre so ausgebrannt und ich schöpfe halt nun nach neuer Energie und Lebenslust. Deine zauberhaften Bilder helfen mir dabei Woche für Woche!
    Wünsche dir einen wundervollen Adventssonntag ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mein Gott............wo soll man nur anfangen........IST DAS SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS! Deine Buben und deine unvergleichliche Art sie zu porträtieren lässt mein Herz sonstwohin hüpfen, liebe Tatjana! Zum Küssen, einer wie der andere! Dieser allerliebste Kuschelkönig mit seinem Krönchen, der engelsgleiche Emil (der es faustdick hinter den Ohren hat ;), und so ein wunderschöner betagter Jimmy und all die anderen süßen Mäuse - am liebsten würde man sie alle einpacken und nie mehr hergeben! Das Mützerl ist ja auch der Oberhammer ;)..........ach, ich kann mich mal wieder gar nicht sattsehen und muss gleich mit dem Laptop zu meinem Mann ins Wohnzimmer düsen und rufen: guck mal, guck mal!!!! Nun musst du aber schnell wieder gesund werden - bist schon ein verrücktes Hühnchen, dich in dem Zustand noch ins Großstadtgetümmel zu stürzen. Mach es dir wenigstens heute gaaaanz kuschlig! Allerliebste Adventsgrüße und 1000 Küsse an die Buben & gute Besserung,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Ach Tatjana,
    Du hast es wirklich drauf, Deine Buben und Dein Zuhause so wunderschön herzurichten. Ob es gekrönte Häupter, oder Bengelchen mit Engelsflügeln sind... immer einfach nur himmlisch anzusehen :o)
    Mein Sohnemann, ein echter Katzenliebhaber ;o), mag Deinen Blog ja auch so gerne. Manchmal geht er ins Dorf, Brot holen und kommt erst ewig später zurück, weil Katze XYZ noch gekrault und gehätschelt werden wollte :o)
    Ich hoffe, Dir gelingt heute ein gemütlicher 3. Adventssonntag! Das Süß dazu klingt jedenfalls schon mal so, als bleibt man danach noch ein Weilchen faul sitzen ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    so süße Bubenbilder, vielen Dank dafür :-))) So einen Kuschelkönig
    habe ich hier auch, allerdings will er immer nur mit mir kuscheln,
    leider nicht mit den 2 Katzendamen.Jimmy sieht toll aus und ich
    hätte nie gedacht, dass er 19 Jahre alt ist, unglaublich.Ich
    wünsche Dir, all Deinen süßen Buben und Herrn Resi einen
    kuscheligen 3. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. ach gott wie goldig. gerade läuft winnetou im fernsehen (ich guck den kram nicht!) und der lieblingsmann ist von einem schnurrenden und einem schnarchenden kuschelkater umringt. ebenfalls große kuschelkönige. ;)
    wow 19 jahre... er sieht wirklich gut aus! liebe tatjana, ich geh jetzt mal in die küche und backe einen rotwein-kuchen und versuche endlich weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. gestern haben wir unseren weihnachtsbaum gekauft und eine klitzekleine vorfreude blitzte auf... mal gucken ob ich die weihnachtsfreunde dieses jahr doch noch hinterm ofen hervorlocken kann. ;)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    Ohhh das sieht so schön aus! Unsere beiden kuscheln auch immer so süß. :-) Hach aber deine traumhafte Deko ist auch wirklich zum träumen. :-) Halt noch gut durch, bald ist frei! Ich drück dich liebe Tatjana,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich,dieser Post ist ein Hammer.
    Ach du und deine Buben,ihr seid mir so ans Herz gewachsen,und ein großer Spaß ist es auch jedesmal mit deinen Buben.
    Lustige Bilder da schmunzelt man wirklich vor sich hin,hast schon mal überlegt ein Katzenbuch zu machen!!
    Ich hoffe du findest auch ein wenig Ruhe für dich um wieder gesund zu werden.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das ein behaglicher und im wahrsten Sinne des Wortes kuscheliger Adventsmorgen bei dir und deinen Katern! Und drollige Bilder konntest du von Ihnen machen.
    Liebe Tatjana, dir wünsche ich, dass die grippalen Viren ganz schnell verfliegen und der heutige Tag und auch die kommende Woche um einiges entspannter wird.
    Alles Liebe zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Deine Buben sind alle wieder so süß.Ich finde es sind alle samt Kuschelkönige.
    Dir wünsche ich gute Besserung.Werde schnell wieder fit, Weihnachten naht.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 3.Advent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe Tatjana,
    deine Geschichten rund um deine Buben, nebst Bildern und allem Anderen genieße ich immer sehr, was sieht das alles doch so weihnachtlich bei euch aus und Emil mit den Flügeln, einfach göttlich und der betagte Jimmy, der sieht wirklich gut aus!
    Erhol dich heute mal und werde wieder gesund, ich hetze auch hinter allem her, dafür muss der Blog still liegen und ich kann eben nicht alles gleichzeitig machen, den Anspruch habe ich nicht mehr.
    hab es schön heute und für dich alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    ich bin schon wieder hin und weg von Deinem Post. Ach Gott....ist das schön!! Einen dicken Knuddel an alle Deine Buben... da ist ja einer herzerfrischender als der andere.
    Dir auch einen schönen Adventssonntag (egal ob 2. oder 3., gell?!?)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana, ich bin wieder am Schmunzeln und Strahlen weil Du so schöne Bilder von deinen Buben zeigst. Kasi ist ja soooo goldig und ich liebe dieses Bild mit der Krone. Was Du mit den Süßen alles anstellen darfst *lach*! Ach, und das Schild von Hoffmanns ist zum Niederknien schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt und knuddel mir die Buben
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    2. Advent hin oder 3. Advent her :-))
    Es ist soo soo gemütlich bei dir und deiner Kuschelbande!
    Ganz viele gemütliche Grüße zur egal welcher Adventszeit
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ja gemütlich ist das richtige Stichwort, hab gerade wieder Deinen Post von Herzen genossen! Ich warte schon immer mit Spannung darauf, wie auf einen Fortsetzungsroman, nur ist' s bei Dir noch viel spannender und eben so gemütlich. Ich wüßte nicht, welchen der Buben ich bervorzugen sollte, sie sind alle so niedlich und lieb! Bei unserem Einzelkater läßt sein Verhalten leider oft zu wünschen übrig, naja er hatte eine schwere Kindheit und wir lieben in trotzdem.
    Gute Besserung wünsche ich Dir und hoffentlich kannst Du jetzt endlich auf dem Sofa sitzen und Dich ausruhen!!
    Alles Liebe
    Gardiana

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Tatjana,
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 3.Advent und eine gute Besserung!!!
    Der Old Jimmy sieht weitaus jünger aus, für 19 Jahre hätte ich ihn nicht geschätzt...
    Ich wusste nicht das Katzen auch an Demenz erkranken können, das tut mir leid für den schönen Kerl.
    Der Emil im Engelsgewand, ich schmeiß mich weg, lach...
    Ist das eine schöne Aufnahme!
    Die Kuschelnase Kasi ist ja echt der Hammer, wie der schnecken kann, total süß!
    So schöne Bubenbilder, da geht einem das Herz auf.
    Kuschelt schön miteinander,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana
    was fuer ein traumhafter post wieder von dir.Ach und dein Kuschelkasi ist so suess,obwohl ich mag alle deine Buben.Ich freu mich das es Jimmy besser geht und er sieht wircklich noch nicht so alt aus.Du hast es ja geschafft die Engelsfluegel zu haekeln,die sind sehr schoen geworden.Ich freue mich jetzt schon auf dein naehsten post,aber erstmal schaue ich nochmal deine schoenen Bilder an.
    Ich wuensche dir und deine Buben ein kuscheligen 3.Advent
    Alles liebe und Gute Besserung
    von Anni

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebste Tatjana,
    was habe ich mich heute morgen über Deine mail gefreut! Dein post ist wieder soooo zuckersüss mit Deinen ganzen lieben Buben. Also echt, Deine Fotos mit Buben in Szenen sind schon die besten. Das mit Kasilein mit Krönchen und Emil ... !
    Und ja, ich bin stolz auf Dich: hast Du's doch geschafft die Flügelchen zu häkeln :oD Toll, toll, toll! Ich wünsch' Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht - weg mit der blöden Grippe. Wer braucht die denn schon, bitte? Und hab' noch einen wunderschönen, erholsamen 3. Advent ;o)

    Allerliebste Grüsse und mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  18. Hi liebe Tatjana,
    ja kuschel dich ein mit deinen Kuschelexperten in deinem frisch geputzten frischen Heim,
    egal ob zweiter oder dritter Advent, mach es dir nicht zu stressig, schau das du gesund wirst.
    Mit so einem tollen Frühstück wohl kein problem, aber wahrscheinlich besser wenn es einem jemand
    vorbereitet das man vielleicht doch noch etwas länger ruhen kann.
    Bei dir siehts auch schön weihnachtlich und heimelig aus.
    Ich wünsch dir noch einen schönen ausklingenden Adventsabend, ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  19. liebe tatjana, ich kann das schnurren deiner süßen buben bis in den norden zu mir hören, lach!!! total süße bilder, wie immer!!! aich die häkelflügel, das hätte ich bestimmt nicht hinbekommen!!!
    schade, das märchen heute habe ich verpaßt, aber das kommt bestimmt bald wieder, ich bin nämlich auch eine märchentante!!!
    danke für die schönen bilder und inspirationen!!! liebe grüße von angie und einen schönen 3. advent

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wieder traumhaft schön bei Dir. Deine Buben sind einfach die allersüssesten ... ehm, okay, das hat mein Noah jetzt nicht gehört *lach*. Das Engelsflügelchen häkeln kann ich mir sparen ... besser ich beginn mal mit Hörnchen nähen, die passen besser zum meinem roten Teufelchen :o). Mmmm, für das feine Süssspeisschen wäre ich auch früh aufgestanden. Leeeecker schaut's aus.
    Hab einen himmlischen 3. Advent.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    das hast du so schön geschrieben ... und deine tollen Foto' s von den Katzen ...
    So drollig ...

    Wir waren das ganze Wochenende unterwegs ...
    Während du nach München gefahren bist, sind wir in die Nürnberger Gegend ;-)

    Jetzt sitzen wir alle faul im Wohnzimmer und genießen unsere Ruhe.
    Die dritte Adventskerzen brennt ...

    Genieße den Abend ... Nur noch etwa über eine Woche bis zum Fest.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hejhej Tatjana!
    Deine Süssen sind doch echt zum Anknabbern, die Jungs..... Und diese Bilder vom Kuscheln, die bekomme ich hier auch des öfteren zu sehen. Ich sag dann immer: Platz ist in der kleinsten Hütte! In unseren Körbchen hat eigentlich grad mal ein Madamchen Platz, aber sie schaffen es wirklich, sich zu Zweien da reinzuquetschen! Das Foto vom gekrönten Haupt ist einfach allerliebst! Ich staune, dass er das mit sich machen lässt- unsere beiden hätten die Krone sofort abgeschüttelt, egal, wieviel Ehre damit zusammenhängt! ;oD
    Übrigens hab ich heute Madamchen Toffee die Krallen gestutzt. MeineGüte, dieser Aufstand! HerrHummel versuchte, so gut es ging diesen glitschigen Fisch festzuhalten, ghihihihiii....Aber bis zum Schluss hab ich es dann doch geschafft!
    Ob meine Winterzauberconfiture auch zu Käse passt, das kann ich dir so nicht beantworten, in Ermangelung eines Versuches. Aber vorstellen kann ich mir das schon, weil die Confiture ja ziemlich herb schmeckt. Koch sie dir nach und berichte mir über deine Erfahrungen! ;oD
    So, und jetzt: Einen wunderschönen 3. Apfenzabend dir und den Pfötchen!
    Hummelzglitzersternchengrüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Ich stelle fest, dass all´ deine Kätzchen bildhübsch sind. Jimmy sieht noch richtig jung aus und ihr habt sicherlich noch eine lange, gute Zeit mit ihm. Sei lieb gegrüßt, Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    deinen Süßen bei ihrem " Treiben" zuschauen zu dürfen muss ein echtes Geschenk sein, so süß ! Gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen mein liebes Bibeli
    Deine Buben sind einfach süss. Danke für die tollen Bilder. Es sieht auch so richtig gemütlich bei Dir aus. Trotz aller Gemütlichkeit lässt sich der Stress nicht vermeiden. Ich kenne das auch. Ja, die Tage rennen nur so davon.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und stressfreie Woche. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebste TAtjana,
    danke für diesen wunderschönen Post und die traumhaft schönen Bilder von Deinen Kuscheltigern! Herrliche Bilder, die mich zum Lächeln bringen! Jimmy sieht für 19 wirklich noch sehr gut aus ...aber, kein Wunder, bei einer solch liebevollen Pflege ;O)
    Ich hoffe, Deine Erkältung ist nicht schlimmer geworden, auf jeden Fall wünsch ich Dir Gute Besserung!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana
    deine Buben sind wirklich die größten ich bin immer wieder begeistert von eurem Emil der schaut als ob er kein Wässerchen trüben könnte oder euren Ältesten der einem wirklich ans Herz geht,vor allem sieht es bei euch so schön gemütlich aus und morgens schon soviel Elan um einen Crumble zum Frühstück zu machen da zieh ich ja den Hut,denn morgens komm ich so gar nicht in die Gänge;.)) München haben wir uns heuer auch gespart das Getümmel ist momentan nicht gerade meins;.)) Auch bei mir ist eine Grippe im Anmarsch und ich hätt noch soviel zu tun;.)))
    herzlcihste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. ...soooosooooo schööön bei dir,
    da mag man gerne mal Gast sein und sich bei den Herrn Katern mal gemütlich machen....

    die Engelsflügel sind ja suuuuper süß geworden, dass würde ich NIE hinbekommen und sie
    stehen unserem *Rabauken* trotzdem mega gut :O)
    hach, ich mag die Bilder von deinen Kuschelnasen wirklich sehr gerne, unserem Findus geht es auch sehr gut,
    so langsam geht er in die Breite haha...zuviel Leckerli ...
    aber ich hab ihn halt soooooo lieb ღ

    so, diese Woche habe ich Spätdienst und nächste frei (außer Sonntag, da habe ich Dienst)

    liebe Tatjana,
    ich drück dich mal gaaanz doll, ich freue mich immer sehr über deine schönen Bild und deine süßen
    Fellnasen, hab` noch eine schöne Zeit bis Weihnachten,
    wir hören uns ja noch

    963828360008928112 Bussels
    von der Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    ich muss ja zugeben, dass ich ja eher ein Hundefan bin. Aber wenn ich Deine tollen Katzenbilder sehe, dann wünsche ich mir schon eine Katze ins Haus.
    So tolle Aufnahmen, Du könntest Deine Bilder echt verkaufen. Ich denke, die würden auf alle Fälle reisenden Absatz finden.
    Das Bild mit der Krone ist auch der Knaller. Ich wusste nicht, dass Katzen so geduldig sind. Mein Flöckchen muss ja manchmal auch einiges mitmachen ... . ;-)
    Beste Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Tatjana-Reserl,
    na das wär ja eh gleich ein total für die Lachfaltenrettung geeignetes Posting - da ist ja alles drin, was das Herz begehrt, urlustige und liebe Katzenfotos - der Jimmy ist wirklcih ein Kuschelschatz! - deine immer so witzig klingenden Texte dazu (acuh wenn sich die Katers manchmal ganz schön aufführen oder wenn du den Vollstress hast, trägst du das offenbar mit viel Humor - oder baust jedenfalls jede Menge Humor in deine Schilderungen ein!), und der Crumble schaut auch nach Glücklichmacher aus! :o) Vielleicht willst du den Post ja im Jänner noch nachträglich verlinken - aber ich freu mich natürlich auch riiiiesig auf neue Beiträge von dir (und bin schon sehr sehr gespannt, welches Bildmaterial sich wärend deines Fotokurses zusammengesammelt hat!!!)

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsbusserl und Kätzchenkrauler
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  31. Göttlich! Hast du etwa ein Farbschema bei den Katzen? Alles so passend. Ich geh grad mit einer zweiten Katze schwanger, unsere ist jetzt so allein, die andere ist gestorben. Das will aber gut überlegt sein.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

  32. Hallo liebe Tatjana,

    Ich schaue Deine Bilder so gerne an und geniesse Deine Erzählungen aus Deiner Adventwunderkatzenwelt, ich könnte sie der Reihe nach knuddeln!
    Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Adventwoche,
    liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    ersteinmal eine gute Besserung an dich, ich hoffe dir geht es bald wieder gut, in der Vorweihnachtszeit angeschlagen zu sein ist richtig blöd!

    Du hast wieder so zuckersüße Bilder von deinen Pfötchen, unglaublich, ich schmelze immer wieder dahin und kann mich gar nicht sattsehen :-))

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  34. ohhhhhhe es ist zauberhaft schön bei dir... und die büsi's sind echt zum knutschen. die halten her- bei der verkleidungsorgie... der wahnsinn... knutsch mir die bande- sie sind allerliebst. geniess die tage- ich grüss dich ganz lieb aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    den Jimmy gehts ja gut. Toll das er so viele Kumpels hat mit den er fleißig kuscheln kann.
    Deine Häkelflügel schauen auch toll aus.
    Deine Katzen sehen einfach immer so goldig auf deinen Fotos aus.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Ac,h das sieht doch alles sehr gemütlich aus bei dir und wen interessiert es denn, ob alles perfekt ist, Hauptsache du und die Buben fühlen sich wohl, und so empfinde ich es beim Betrachten deiner Bilder! Hab eine schöne Woche, liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  37. schön hast du bei die dekoriert
    und deine kätzchen sind mega süß, hammer süß,frech und süß :)
    Mich hat die erkältung entgültig erwischt, noch fast keine geschenke, aber ich genieße jetzt auch die gemütlichkeit, will morgen vielleicht anfangen zu stricken, viel mehr schaffe ich nicht.Liebe jetzt ruhe, das ich nächste woche weihnachten feiern kann
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana,!
    Nein, der Jimmy sieht wirklich nicht aus wie 19?
    Er ist nicht abgemagert und sein Fell ist auch noch sehr schön!
    So richtig gemütlich haben es die Buben in ihrem Zuhause und den Schneeflockenvorhang finde ich auch ganz klasse!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tatjana,
    wunderschöne Katzenbilder...! Deine Buben sehen toll aus und lassen aber auch alles mit sich machen ;0)
    Weshalb ist denn Niko tätowiert? Habt Ihr den so bekommen?
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  40. ...........einfach nur gut.... die Idee mit den Flügeln auf Katze hätte auch von mir stammen können.... ist sie aber nicht :O) - grandios!
    Aber nicht nur das Bild - alle Deine so zufriedenen Buben sehen immer klasse aus und wissen sich zu präsentieren.

    Eine ruhige Woche und vor allem bessere Gesundheit wünscht Dir
    Katja mit dem Rest

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana
    deine Katzen sind soo goldig.Jimmy schaut für seine 19Jahre super aus. Unsere älteste Katze ist 15 Jahre und auch noch topfit.
    Viel Spaß noch bei deinen weihnachtlichenVorbereitungen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Das sind ja wunderschöne Kuschelfoddos :-D Kasi hat sich den Titel Kuschelkönig wirklich verdient und die Krone steht ihm echt gut :-) Jimmy sieht für sein Alter wirklich blendend aus - würden wir nie vermuten, dass er schon so ein Metusalem ist :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen Tatjana,
    das war der Link auf den Blog und nicht auf den entsprechenden Post ... Entschuldigung ...
    Habe gleich den richtigen Link gesetzt ...
    Heute ist "schön" Mittwoch ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana, ein trauriger Termin jagt den nächsten bei uns. Nachdem nun - hoffentlich - die letzte Beerdigung vor Weihnachten gestern vorüber gegangen ist, kann ich mich vielleicht auch weihnachtlicheren Dingen widmen. Wie Du merkst, kommt das Bloggen auch vollkommen zu kurz bei mir. Aber alles hat seine Zeit. Und zwischen den Jahren kann ich mich - hoffentlich - ein wenig entspannen.
    Ich sende Dir aber dennoch ganz liebevolle Grüße, die von Herzen kommen.
    Und wenn Du nicht bald einen Bildband mit Deinen atemberaubenden Katzenfotos rausgibst, dann muss ich ihn wohl für Dich drucken. Das Bild vom gekrönten Kuschelkönig ist mein diesmaliges Lieblingsfoto. Sooooooooo schööööööön.
    Kussi von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  45. How I love ypur cats!
    Greetings from France:)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tatjana,

    die Kätzchenbilder sind ja zum dahinschmelzen!

    Ich wünsche Dir ein frohes Fest, lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüße
    MAike

    AntwortenLöschen
  47. Hey Tatjana!
    Deine Buben sind ja so süßßßßßß! Und die Krone steht deinem Kuschelkönig echt super **gg** Aber 19 Jahre ist echt schon ne wucht, ich habe meine längste Mitze "nur" 16 Jahre gehabt.
    weihnachtliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana,
    oh, diese schönen Häkelflügel habe ich vorhin bei Cornelia bewundert. Ich hoffe, dass die auch in die Schweiz verschickt werden, denn so ein Paar Flügel hätte ich auch gerne (und ich selber häkel ja nicht ;-)).
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben Schätzchen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen