Sonntag, 19. Oktober 2014

Kochmecki, Trödeleien, großes Kino und das Reserl backt......

Huhu ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen sehr trödellastigen Post, denn einige haben gefragt was ich denn auf dem Bamberger Trödelmarkt gekauft hab oder ob ich nix gefunden hab, wie nix gefunden, ich finde IMMER was gell....

Tja und die Sachen wollte ich euch nicht vorenthalten, ich hab süße alte Schüsselchen gefunden.... (ja ich hab einfach noch viel zu wenige davon, hüstel ;-)).


...und dann hab ich mich in dieses süße Kochigelchen verliebt, ja ich gebs zu, ich hab ne wahnsinnig große Schwäche für Köche, das ist so wie bei anderen mit Matrosen, gut dafür hab ich auch ne Schwäche, aber pssssst nicht Herrn Resi verraten, hahahaha... :-)).


Also diesen zauberhaften Kochmecki hab ich sofort gleich zu Beginn unseres Trödelbesuches erspäht und dann ruckzuck gekauft und spontan Herrn Resi geschenkt, er braucht das nicht, hat er gemeint, doch WIR brauchen das aber und der Kochmecki passt perfekt hierher und auch zu ihm, denn schließlich ist er ja der Koch, ne zum Leidwesen vom Reserl nicht daheim, aber sein Geld verdient er halt damit..
...überm süßen Kochmecki hängt mein neues Herbstkranzerl sehr schlicht und voll Reserlstyle zusammengewurschtelt.....,denn schließlich Katze muss schon sein, auch die alten Katzenformen oben hab ich mal vom Flohmarkt aber von einem anderen.....

 


Manchmal muss ich mir wirklich Trödelverbot erteilen, da muss ich mal ein Wochenende weit weit weg von allen Floh- und Trödelmärkten bleiben sonst wirds mir noch zum Verhängnis mit der vielen Trödelei.

So hab ich dieses Wochenende wirklich viel daheim verbracht und diverses rausgeholt bzw. rausgekruscht und fotografiert von dem ich mich trennen werde wie auch von diesem Unikat.....

...ich wollte es euch zumindest zeigen bevor er weg ist.....

Ja, dass ist hier wirklich großes Kino, der ausgefallene Kinostuhl begleitet mich schon viele Jährchen und ich wollte mich eigentlich niemals nie davon trennen, aber er passt einfach nicht mehr zu dem vielen weiss, er stammt aus der Natur pur Zeit, wo noch nicht alle Möbel hell waren, lang lang ist es her...

Großes Kino



Lange hab ich gezögert und hin und her überlegt wie ich ihn hier in unserem Zuhause passend integrieren kann, aber es wäre eine Schande ihn weiß anzumalen, ich hab auch überlegt nur einen alten Mehlsack zu zerschneiden und die Rückenlehne zu beziehen und das Gestell in der Originalfarbe zu belassen, aber auch das glaube ich, wäre dem Stuhl nicht würdig und somit soll er bleiben wie er ist und wird nun verkauft.
Da er aber selbst abzuholen ist, macht es wenig Sinn ihn hier einzustellen....

Zudem werde ich mich von dem Weihnachts-Kaufladen vom letzten Jahr trennen, ich finde einfach nicht den richtigen Platz dafür, nicht den geeigneten Rahmen denn der schöne Kaufladen benötigt, wer mag darf gerne noch mal hier schauen......
Sollte sich jemand von euch dafür interessieren, dann einfach melden, den glaub ich könnte man notfalls auch verschicken....

Desweiteren werde ich mich noch von ein paar alten Bären trennen, wenn ihr wollt zeige ich sie euch gerne demnächst mal, da muss ich aber erst Fotos machen, ich hab einfach viel zu viele Schätze und schließlich brauchts ja wieder Raum für neue Flohmarktbesuche sonst muss ich mich irgendwann wirklich daheim anketten lassen und Platz für neue Ideen brauchts ja auch irgendwie... ;-)

Ansonsten was hat das Reserl noch alles gemacht am Wochenende? das Reserl hat was gebacken, ratzfatz ein Sonntagssüß, so simpel und doch so fein......

Fertiger Blätterteig und dann die gemeinen leckeren süßen Dinger drauf, Deckel drauf und in den Backofen bei ca. 150 Grad wenige Minuten bis sie halt Farbe annehmen....


....ach ja, ihr solltet die Deckel vielleicht mit Eigelb einpinseln damit die ganze Gschicht schön geschlossen bleibt, sonst schauts so aus, wie beim ersten Versuch :-( nenenene Reserl so geht das ned...


Ein Happs und dann sind die weg die kleinen leckeren Dinger....
Ideal für Überraschungsbesuch oder zum selber futtern zwischendurch.....
Das heilige Tasserl ist auch vom Flohmarkt, dieses zauberhafte Madonnengeschirr gefällt mir schon lange ausgesprochen gut, aber mir war es immer viel zu teuer, aber zwei kleine Espressotassen gabs mit Tellerchen auf unserem Katzenschutzflohmarkt für einen Minipreis und da musste ich aber sofort zuschlagen.....


Dann hats Reserl noch in wunderschönen neuen Heften geschmökert, omg ist das gemein was da wieder für leckere und grandiose Dinge drinnen sind....


 ....das Reserl hat sich an einer neuen Signatur versucht, aber da muss noch dran gefeilt werden ich bin noch nicht zufrieden damit.....

Ja und die Buben hab ich geärgert, vor allen Dingen die, die absolut keine Kamera mögen, aber ätsch Ibbs, ich hab dich doch noch erwischt, aber nur weil er soooooo unendlich müd war....


So ihr Lieben das wars für heute, ich wünsche euch einen gemütlichen Restsonntag habt es schön und einen guten Start in die Woche....

Alles Liebe wünschen euch euer

...ich sags ja noch ned fertig, nur ein Versuch, befindet sich noch in der Testphase, aber der Header ist auch neu und der ist fertisch.....

33 Kommentare:

  1. wow, was für eine sonntagsfreude dein post wiedermal! deine schüsselchen sind toll und der kochigel ist einfach hinreißend!! ganz verliebt bin ich auch in das katzerl mit der häkelblumer rundherum, eine brosche? finde ich genial!!! so herzig! und das du dich von dem kinostuhl UND dem kaufladen trennen magst, das verstehe ich gar nicht! wenn wir nichtr so weit weg wären, so ein kinosessel wäre prima in unserem kahlen wohnzimmer ;)
    am mittwoch kommt eine neue zeitschrift raus, hab ich irgendwo im bloggerland gesehen, sweetmag oder so...hach, die muß ich haben ! wäre vielleicht auch was für dich, mit viel rosa und so... ganz liebe grüße an dich, ich bin leicht verschnupft, passend zum urlaubsbeginn ;(
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana
    oh,der Kochmecki ist ja suess den haette ich auch nicht stehen gelassen.Auch die anderen Flohmarktfunde gefallen mir sehr.
    Ach mich aergert es immer das wir hier kein Flohmarkt haben,wie soll ich bloss so schoene sachen finden.Dein Sonntagssuess,mhm sieht das lecker aus!!!Dein Ibbs hat sone suesse Nase.
    Ich wuensch dir auch ein guten Start in die neue Woche
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii Tatjana :-) Diese Blätterteigtascherl kenne ich auch. Die sind HIMMLISCH :-)

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ... und der Header ist wieder soooo schön geworden. Ja, wir hier werden da auch ziemlich in Schach gehalten. Flohmarkt ist hier einfach noch nicht soooo üblich. Umso schöner ist es, wenn ich dann deine ganzen Schätze alle sehen kann :o))) Und deine Katers :o))) Ich hab' leider grade eine kleine unfreiwillige Blogger-Pause, ich komm' einfach nicht dazu :o( Schade. Ich wünsch' Dir eine richtig schöne neue Woche, meine liebste Tatjana!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi, wie niedlich der Ibbsi guckt. :-) Ach und so ein leckeres Süß könnte ich jetzt auch gebrauchen. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich glaubs nicht ein Kochmecki und ein Kinostuhl - ohhhhhh!!! Und dann auch noch diese Leckereien ... hmmmmm - toller Post
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    lange war ich nicht im Bloggerland, aber jetzt bin ich wieder da und werde es auch bleiben! Dein Mecki ist allerliebst und das mit deinem Kinostuhl überleg dir nochmal.Deine Häkeldecke passt perfekt dazu, da fehlt nur noch ein von deinen Katers drauf. Dein Problem mit dem Kaufladen kenn ich. In der Wohnung oben bei meiner Tochter steht auch noch einer den kriegst noch nicht mal die Treppe zum Dachboden rauf. Ein Puppenhaus gibt es da auch noch und dann die Frage an mich : Wolltest du das nicht mal renovieren ? Doch will ich, vielleicht wenn ich mal in Rente bin!
    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche
    LG Heide

    AntwortenLöschen
  8. Hallo nochmal für heute....Ohhh, die Katzenbackförmchen sind so süß und der Kochmeggi! Tolle Sachen! Tolle Fotos! :))) GLG isa

    AntwortenLöschen
  9. OMG, ich LIEBE diese kleinen Karameltoffees, und nun zeigt du uns noch so ein leckeres simples Rezept - DAS muss ich ausprobieren! Das Schüsselset ist sehr schön, ich hab auch so ein altes und benutze es auch täglich. Die neuen Kochzeitschriften habe ich noch gar nicht entdeckt - da kann ich ja leider auch nie widerstehen!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Oooooh....der Mecki! Ich schmelze! Jahrgang 63, weißte Bescheid...!
    Okay, noch mehr schmelzen würde ich, wenn du den Emil auch abgelichtet hättest. Der arme Ibbs musste stattdessen herhalten. Ist er sauer, weil du ihn störst oder weil er sich beim "Schwarzer-Kater-Spiel" zu viele Kohlepunkte eingehandelt hat? Mein Jahrgang musste bei diesem Spiel nämlich als Verlierer immer noch mit einem Stück Kohle einen Klecks ins Gesicht malen. Kennste?
    Einen schönen Gruß und hugs and kisses für Emil, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,nein das darf nicht wahr sein..das Katzenbild von Lucy habe ich wirklich,ganz ehrlich für dich gemacht.
    Weil du doch Katzen so magst.Warum dieses Bild auf einmal weg war,weis ich wirklich nicht.
    Nun habe ich den Post aktualisiert und jetzt ist das Bild da,bitte sieh es dir an.
    So nun aber zu deinen Mecki wie süß, ja ich bin auch aus dieser Generation wo wir Mecki geliebt haben
    (mag ich jetzt auch noch),aber ich konnte mir damals gerade mal eine Karte kaufen,diese kleinen Meckis habe ich immer bei uns in der Trafik angesehen ,wenn ich für meinen Papa Zigaretten kaufen musste.
    So lieb,recht hast du,das du ihn dir mit genommen hast.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Bibeli
    Ja, diese Blätterteigtaschen liebe ich auch. Mmmhhh.... so lecker!
    Das kenne ich auch. Irgendwann muss man sich wieder einmal von den Sachen trennen, die man nach Hause getragen hat. Ich weiss, Bibeli, man muss zwischendurch Platz schaffen für neue Trödelmarktschätze.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,

    ach wie süß, der Kochmecki ist ja wirklich goldig, der hätte mir auch sehr gefallen, aber hier kann ich ja sowas garned hinstellen weil der Tari sich das alles holt und immer nur Quatsch im Sinn hat. Der holt sich selbst seine Futteraufbewahrungsdose mit der Pfote aus dem Regal und wenn er Glück hat und sie richtig fällt, geht sie nämlich auf und er holt sich dann die Beutel raus, in der Nacht natürlich, und zerbeisst sie, der Schlingel, da muss einfach alles gut verstaut werden hier in diesem Haus :-). Deine Sonntagsschleckerei sieht sehr lecker aus und tut sicher der Seele gut. Die neue Signatur ist süß.

    Herzliche Sonntagsgrüße und Knuddler für die Buben
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, die Schüsseln mussten ja wohl mit...die sind einfach super schön!!! Davon kann man niiie genug haben! Und sie machen sich ja auch superschön zu deinem Sonntagssüß, das ja schlichtweg genial, weil einfach ist! ...ich hab mich heute schon geärgert, nix gebacken zu haben, denn es war soo schön warm im Garten, dass man nochmal schön Kaffee&Kuchen im Garten zelebrieren konnte...ja aber leider ohne Kuchen...dabei hab ich Blätterteig immer im Tiefkühler!
    So, nun wünsche ich Dir eine zauberhafte Woche
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,

    die neue Sweet Dreams ist schon da?! ... Seufz ... Die schaut ja schön vom Titelbild her aus.
    Ach und überhaupt ... Die kleinen Katzenförmchen für Schokoladenkonfekt habe ich auch ...
    und manches mal muss man sich einfach auch von was trennen ...
    Toll ist der Stuhl ja schon, aber so findet er bestimmt einen guten Platz wo er perfekt hin passt.

    Ach ja ... und die Toffeefee in Blätterteig ... kenne ich ... da wollten die Hortkinder mal unbedingt machen ... köstlich ...

    Hab einen kuscheligen schönen Abend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    wer hat schon einen eigenen Kinosessel...ich bin neidisch....
    Du hast wirklich ein Händchen für außergewöhnliche Funde, ich bin wie immer begeistert und über so ein kleine , süßes Tofifee- Naschi würde ich mich jetzt auch sehr freuen...
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tatjana!
    Der Mecki ist lustig und die Schüsselchen sind auch ein toller Flohmarktfund.
    Und die Toffees lieb ich sowieso, also muss ich das auch mal ausprobieren ....ist doch glasklar!
    Dein Katerle Ibbs ist ein ganz ganz Süßer....so knuddeliges das Kerlchen.
    Die Tassen und anderen Accessoires der ital. Kaffeefirma hab ich auch schon lange im Auge.
    Na, dann wünsche ich dir einen stressfreien Wochenanfang! Liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  18. Die Schüsseln und der Igel sind ja toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    da hast du ja wieder tolle Schätzchen auf dem Flohmarkt gefunden. Der Mecki ist so niedlich. Flohmärkte gibt es hier bei uns nicht viele. Und wenn mal einer ist, dann gibt es dort bestimmt nicht so tolle Sachen. Dein Blätterteiggebäck sieht sehr lecker aus. Muss ich unbedingt mal probieren. Bin doch so ein Süßschnabel. Dein Ibbs sieht so niedlich aus auf den Bildern. Ich liebe deine Bubenbilder.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Ha, meine Liebe, in die neue Sweet-Dreams könnt ich auch reinkriechen. All die feinen Sachen möcht ich auch probieren. Mal gucken was draus wird. Jedenfalls wirds nicht langweilig in der Küche. Und Deine Igels sind zuckersüß, wirklich ein putziger Anblick!
    Lieben Gruß
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    Lecker Deine Blätterteigtaschen, das schreit direkt zum nachbacken...
    Schöne Sachen hast Du erbeutet ;-)
    Meine Mum hat früher bei Steiff den Meckis das Gesicht gemacht.
    Der Ibbs ist so wunderschön, klasse das Du Ihn ablichten konntest.
    Ja und leider ist nun das Wochenende schon wieder Geschichte...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebste Tatjana,
    das klingt nach einem tollen und erholsamen Wochenende!
    Der Kochmecki ist so schön :O) Ja, Trödelmärkte können gefährlich sein, irgendwas findet man immer :O))))
    Der alte Kinostuhl ist ja klasse, da wirst Du sicher bald einen Abnehmer finden!
    Die gebackene Süßigkeit klingt toll und sieht auch klasse aus!
    Und die Bubenbilder sind wieder die besten ;O)))
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    schöne Schätze hast Du wieder gefunden!
    Ich kann die Finger auch nie von Trödelsachen lassen....oder Sperrmüllhaufen...mein Mann sagt immer, wir müssten erstmal UNSEREN Trödel beseitigen, bevor ich neuen anschleppe. Ich befürchte, er hat Recht.... ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    in der Espressotassenausgabe finde ich das heilige Geschirr ganz großartig, weil klein aber fein!
    Ich finde nicht nur den Mecki ganz süß, auch die beiden Katzenformen sind so niedich und der "Ibbs," wenn er schläft!
    Der neue Header ist dir wieder gut gelungen und das Testphasenstück sieht fantastisch gut aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh das sieht aber lecker aus- hmmmmm, da könnte ich sofort 2-3 von essen:-) Der Kinostuhl ist klasse, es wäre wirklich schade ihn mit Mehlsack und Kreidefarbe zu behandeln.. Aber wer weiß, vielleicht sehe es auch supertoll aus.. Ich kann mir das nicht immer so vorstellen und bin dann sehr geplättet, wenn ich die Ergebnisse solch wagemutiger Aktionen im Net sehe. Deine FLohmarktfunde sind fein, die Schüsseln könnte ich dir glatt abschwatzen;-) Bei uns auf dem Flohmarkt habe ich noch nie nette Schüsseln gefunden. Scheint hier an der See nicht so in Mode zu sein- oder die haben alle schon immer Plasteschüsseln.. Keine Ahnung, deine neuen Schüsseln sind auf jeden Fall sehr schön. Ich wünsch dir eine wunderbare Woche, sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    Da warst Du ja ganz in meiner Nähe! Und ich habe es dieses Jahr wieder nicht auf den Antikmarkt geschafft, aber nächstes Jahr :)
    Der Kochmecki ist ja süß!
    So einen Kaufladen hab ich auch....leider weiß ich noch nicht genau was ich damit anstelle!
    Liebe Grüße an Dich und die Buben!
    Edda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    zunächst, ja der Mecki passt zu Dir - einen schönen Gruß an Deinen Mann - der musste sein! Dein Kinostuhl ist ja wohl ein tolles Schätzchen!!! Die Idee ihn zu überziehen könnte ihn zu einem noch größeren machen. Bin gespannt, ob Du diesen Plan durchziehst, oder ob Du ihn doch lieber so lässt, wie er ist. Ich weiß zufällig, wie die kleinen Leckereien schmecken, nämlich mega, hab sie auch letztes Jahr mal gemacht :-) Dann wünsche ich Dir eine schöne restliche Woche ( von der leider noch Die., Mittw., Do., und naja auch Freitag übrig bleiben - der zählt aber immer schon irgendwie zum langersehnten WE) Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  29. ....tolle Bilder hast du wieder für uns gemacht und den Kochigel finde ich ja sooowas von süüüüüß...
    da ich ja jetzt Urlaub habe *freu*
    werde ich später mit Maike (sind ja Ferien im Rheinland)
    zu Ikea fahren und danach zum Supermarkt...und das Heftchen kaufe ich mir dann auch :O) evtl. noch Blätterteig und.... ;O)

    ganz liebe Grüße
    drück dich und deine Fellnasen (das Bild von Ibbs ist wirklich sehr süß, wie er sich da auf das Kissen gekuschelt hat)

    hab` noch eine schöne Woche

    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    ich bin ja auch so eine Flohmarkttante und weiß aus eigener Erfahrung, dass es immer mehr wird.
    Super finde ich Deine Entscheidung, Dich vom Stuhl und vom Kaufladen zu trennen.
    Du bist in der Hinsicht mein Vorbild. Ich sollte mich auch von manchen Dingen trennen, ja ... ich sollte mal....! ;-)
    Liebe Grüße an Dich - und trotzdem viel Freude mit Deinem neuen Geschirr - ich habe auch nie genug. Wir Frauen müssten eigentlich einen Oskar verliehen bekommen, einfach nur fürs "Verstauen" von neuem (alten!) Geschirr und Co.! ;-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. hallo Tatjana,

    ach wie gerne würd ich auch einmal auf so einen Trödelmarkt gehen! Aber bei uns gibt es nur so Flohmärkte mit viel Ramsch, aber keine antiken Sachen.
    Dein Kochigel schaut total lustig aus. Dein Mann hat sich sicherlich über dieses schöne Geschenk gefreut.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    so ist es eben manchmal - wir entwickeln uns ständig weiter
    und dann muss man sich auch mal von liebgewordenem trennen.
    Aber der Kinostuhl ist schon ein ganz besonderes Stück!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  33. Oh der alte Kinostuhl ist ja wunderschön! Hier würde er farblich prima passen, nur vom Platz her leider nicht. Ich drück die Däumchen, daß er ein gutes Zuhause findet :-). Diese Toffifee-Häppchen sind ja der Knaller! Wow, ich liebe die Dinger eh und dann warm in Blätterteig, mmh, das muß ich mir merken und bei Gelegenheit mal testen. Danke für den Tipp! LG Nata

    AntwortenLöschen