Mittwoch, 13. August 2014

...von Sonnenblumen, einer klitzekleinen Verlosung, Katzen-Sklaven und Schwimmtigern..... / Update wegen der Blümchengewinner

Huhu Ihr Lieben am Sonntag,

heute eine ganz ungewohnte Farbe bei mir GELB, ein Farbe die kaum bei uns vertreten ist, aber manchmal finde ich die Farbe sehr schön, vor allen Dingen so ab Mitte August, wenn in der Natur die Sonnenblumenfelder die Wiesen gelb einfärben, das liebe ich. Ein sicheres Zeichen dafür, dass der Spätsommer (hoffentlich bald) beginnt.

Dann kommen auch des Reserls Lieblingsmonate die mit "R" im Namen, September, Oktober, November etc..., das sind meine Monate, ich liiiiiebe sie....

..und deswegen freu ich mich sehr über die Felder, jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit komme ich hier an diesem Feld vorbei und heute bin ich extra hingefahren um die Bilder zu machen......

Ein leuchtendes Meer von gelben Blumen in den Farben der Sonne.......

Sonnenblumen


...und hier im Gesamtblick, das Feld am Rande der Autobahn...


Dieses Feld und vor allen Dingen der obersüße Clip von Anja von hier 

Ja, der Kater Mikey war meine Muse, er hat mich eigentlich inspiriert zu der aktuellen Häkelei...

Bitte schaut euch unbedingt diesen Clip hier an,  und bitte beachtet den Kater Mikey im Hintergrund um den gehts hier primär, der mit der Blume, die eigentlich ein Teil der Geschenk-Verpackung war und weniger als Katzenspielzeug gedacht war, ich finds sooooo oberherzig.....
Natürlich ist Benny der sich über die Riesenmäuse bzw. Ratten gefreut hat auch total süß!

Ich dachte, wenn der Mikey so eine Freud mit der Blume hat, dann muss ich was in der Art für die Katzen häkeln und rausgekommen sind gelbe Sonnenblumen und der Blütenstempel ist prall gefüllt mit feinstem Baldrian...

So sieht sie aus die Sonnenblumen-Häkelei.....

Jimmy hat für mich und euch den Affen gemacht,
ich hab ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin ein Döner, hahahahaha :-))


Ja und ganz besonders hat mich gefreut das Jimmy unser Oldie so viel Freude mit den Stinke-Sonnenblümchen hat, guckt mal, auf einmal war er wieder wie ein junger Kater....


Schaut mal wie der sich freut und mich freuts fast noch mehr, weil eigentlich spielt unser Oldie Jimmy so gut wie nimmer...
Ist das nicht süüüüß????



Leider schwächelt Jimmy zwischendurch immer wieder und ist mangels Appetit nun leider unter die 3 kg-Marke gerutscht :-(, danke liebe Trix für deinen Aufbaumitteltipp, habs bestellt und das Packerl ist gestern mit der Post gekommen, ich hoffe es wirkt auch bei ihm und hoffentlich verträgt er es auch, da leider Milchpulver drinnen ist.

Da vor ein paar Tagen Weltkatzentag war und Jimmy so eine Freude hat mit den Stinke-Sonnenblumen will ich mal wieder die ein oder andere Katze in der Bloggerwelt erfreuen.


Guckt wie fleißig das Reserl war, ich konnt einfach nimmer aufhören und je mehr ich gehäkelt hab umso besser wurde meine Stimmung, denn die Sonnenblumenhäkelei war ein richtiger Gute-Laune-Macher......


KLITZEKLEINE VERLOSUNG
...und so darf wer will (natürlich auch die anonymen und stillen Leser) hier einen Kommentar für seine Katze oder Katzen hinterlassen und ich werde ganz bald schon bekannt geben wer sich über quitschegelbes Spielzeug für die Katz freuen darf.....

...so und nun kommen wir zu den Katzen-Sklaven  
denn wir haben gewonnen bei Engel- und Teufel's Blog nämlich hier

Da kam vor ein paar Tagen ein Riesenpaket mit der Post und wir hatten ganz viel Spaß beim Auspacken, fast alle waren mit Auspacken beschäftigt....

Auf Wunsch einer einzelnen Dame in Starnberg ;-) (ich hoffe Lissy du freust dich) hat sich auch Momo sehen lassen, ich war schnell genug um das Foto zu machen, da Momo nicht wirklich so der Kamerafreund ist...


Hier die vielen schönen Sachen auf einen Blick....


Den tollen Keramikbecher KATZEN-SKLAVE aus dem Hause Keramik im Hof 
wer die Seite nicht kennt sollte unbedingt mal vorbei schauen, wir haben schon viele Jahre unseren Katzentrinkbrunnen von dort und wir hatten auch schon die Namensnäpfe..

Aber nicht nur der tolle Becher gehörte zum Gewinn, sondern zwei sehr schöne Katzen-Bücher, viele Leckerlies für die Buben, Trofu und ein lustiger lecker duftender Katzenminze-Ball, um den sich auch gleich gekloppt wurde....


...auf jeden Fall hatten wir hier alle viel Spaß.
Danke liebes Engelchen und Familie wir haben uns sehr über die tollen Sachen gefreut.....

...da die Freunde im Norden auch mindestens zwei Wochen die Tageszeitungen für uns gesammelt haben und dazu gepackt hatten ;-), gabs auch recht viel Chaos, guckt hier das wahre (ungeschönte) Leben und das viiiiiele Papier und der Karton war nicht weniger begehrt als der Inhalt......

Der Indianer Felix hat ein Triefauge weil er derzeit Tag und Nacht draußen ist, vermutlich hat er sich nen Zug geholt, lässt sich aber nur sehr ungern bis garnicht behandeln, führt sich auf wie Fury...


So und nun zum Schluss, eigentlich sollte der Post schon gestern ins Netz gehen aber da hatte ich nicht genügend Zeit und so war ich heute am frühen Morgen mit Herrn Resi auf dem kleinen aber feinen Lieblingsflohmarkt im Umland und hab sooooooo was tolles gefunden und kann es euch auch gleich zeigen...

Dazu muss ich erwähnen, dass eine liebe Freundin von mir einen schönen Pool in ihrem traumhaften Garten hat und immer sagt sie, komm doch zum Schwimmen vorbei...
Aaaaaber das Reserl hat voll die Tiefenangst und ist leider net so groß nur ca. 163 cm und der Pool ist tief, sehr tiiiiiiief, ich glaub bestimmt 3 Meter tief!!!!!

...und nun muss das Reserl keine Angst mehr haben, denn auf dem heutigen Flohmarkt hats Reserl diesen gigantischen SCHWIMMTIGER gefunden....


......ist das nicht der Burner!!!!! hahahaha ich hab gekreischt vor Glück (wie andere beim Schuhkauf!!!), ja das Reserl freut sich ganz narrisch über so was!!!

.........und nun kann das Reserl auch nimmer absaufen in dem tiefen Pool der Freundin und der Schwimmtiger wurde bereits im Pool ausgesetzt (so Marianne das hast du nun davon, jetzt wirst du mich öfters an der Backe haben :-))))).
Aber dazu muss es für mich noch ein paar Grad kühler werden, mir ist es noch immer viel zu heiß!!!


So ihr Lieben, danke fürs Durchhalten, ihr habt nun wieder Ruhe von mir und ich hab noch was tolles auf dem Flohmarkt gefunden, das zeig ich ein anderes Mal, gell!!! für heute ist es genug...

Habt es schön und einen lustigen und fröhlichen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart (wir haben das Glück und die kommende Woche wird eine kurze Woche, Mariä Himmelfahrt sei Dank)...

Bis bald eure
   ...und die vielen bunten Buben hier......




Update:
Die Sonnenblumen für die Katz gehen an:

Lolas Katzen (Lolas bunte Welt) 
und an
Maxwell und Nina aus dem Hause Rostrose

Herzlichen Glückwunsch an eure Katzen ;-) und Mädels bitte schickt mir eure Adressen, damit das Spielzeug auf die Reise gehen kann, wegen dem Freitag-Feiertag kann es allerdings zu Verzögerungen kommen, ich bitte hiermit um Verständnis...

Alle anderen nicht traurig sein, irgendwann gibts bestimmt mal wieder eine Verlosung....

Alles Liebe vom Reserl

Kommentare:

  1. Hej liebe Tatjana,
    meine Güte wie süß ist den dieser Schwimmreifen ....Und die Sonnenblümchen auch. So herzig....

    Jaa ich freue mich übrigens auch schon auf den September, Oktober, November, Dezember...Sooo herrlich gell!!!
    *freu freu freu*

    Deine Tina
    die auch ne Freundin hat, welche immer zum baden einlädt ;-) Mir ist es aber auch oft / meistens zu heiß

    PS: Beim Give Away nehme ich NICHT teil ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PPS: Bin ja schon gespannt ,was du am Flohmarkt gefunden hast. Ich hab eine rießen große Korbtruhe gekauft heute. Um schlappe 10 Euro. Der gehört nur ordentlich geputzt und sieht dann wie neu aus. Für mich wäre er der perfekte Couch Tisch :-)
      Mein Freund hat leider keine Freude damit *lächel*

      Löschen
  2. Das ist ja mal ein Timing ;)), liebe Tatjana, bin auch eben von der Fotosafari zurückgekehrt und schon gibt´s himmlische Bilder bei dir! Die Buben sind ja mal wieder zum Knutschen - soooooooo süß auch mit den Sonnenblümchen - auch wenn ich mich wiederhole: du machst einfach die weltschönsten Katzenbilder! Und dieser Schwimmtiger ist ja wohl der Burner :-)! Hier ist´s so heiß geworden, da könnte man prima im Pool planschen! Weiterhin gute Besserung auch für den süßen Jimmy (unsere Katie ist auch so ein Fliegengewicht) und allerliebste Sommer-Sonntags-Grüße (und Busserl an alle Buben),

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    was für ein herziger post!
    Deine Bilder zeigen, wieviel Spass Dein Oldi mit den "Stinkeblümchen" hat!
    Sein Appetit kommt ganz bestimmt wieder, wenn die Schmerzen abgenommen haben.
    Jaaa, mit so einem Schwimmtiger brauchst Du keine Angst mehr vor dem Pool zu haben. Der ist ja der Hammer!
    Ganz liebe Grüße an Dich & die Buben,
    Petra (die die Monate mit einem "r" ja nun nicht so mag;-)...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    Dein blog ist so herrlich und wunderschön und ich kann ja nicht genug "Katze" haben.
    Und meine Katers und Lotta-Miezekatze möchten sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Hier erwarten ein langhaariger Hund, Miezen und ich auch sehnlichst die "R"-Monate denn auch in Norddeutschland ist´s viiiiel zu warm und ab morgen soll´s endlich abkühlen,

    liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Tatjana dein Post ist ja wieder so einmalig wunder... wunderschön!
    Die Sonnenblumen sind ja ein absolutes Highlight. ...so eine zauberhafte Idee von dir.
    Deine Maus und Hase sind bis dato die Favoriten in unserem Haushalt. Sogar Lucky schleppt die Maus durch die Gegend :-)
    Wunderbar dass dein Oldie Kater mit den Blümchen soviel Vergnügen hat. Das sind so tolle Fotos die mich sehr erfreuen :-)
    Aber der Schwimmtiger ist der Megahammer und ich hab mich kringelig gelacht, als ich das gesehen habe. Das ist Spitzenmässig!!!
    Klar sind wir mit von der Partie bei deiner Verlosung. ..
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    Wunderschön der Bubenschar beim Paket auspacken zuzuschauen :-)
    So süß :-)
    Dem Jimmy hast Du eine große Freude bereitet, so schöne Aufnahmen.
    Ich drücke die Daumen, das er wieder zunimmt!
    Die Sonnenblumen sind Dir super gelungen :-)
    Bei uns in Nürnberg ist nächste Woche leider kein Feiertag...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana!
    Was für ein prall gefüllter Post! Mir geht es mit den Sonnenblumen ganz ähnlich! Ich mag den Spätsommer unheimlich gern! Deine Spielsonnenblumen sind echt der Hammer und Deine Katzenbilder wieder absolut wundervoll. Ich hoffe, dass es Jimmy bald wieder besser geht und sein Appetit zurückkehrt! Der Schwimmtiger ist super lustig! Kann mir richtig vorstellen, wie Du mit dem Teil rumpaddelst! Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana
    was fuer ein schoener Post.Deine Katzenfotos sind wieder allerliebst,du hast wircklich ein gutes Auge fuers Fotografieren.Das dein Jimmy gerne mit der Sonnenblume spielt wundert mich nicht,die sind ja ganz suess.Dein Schwimmreifen ist ja voll der Knaller,was fuer ein toller Fund.Ach, Spike wuerde sich auch ueber sone Sonnenblume freuen,deswegen wuerde ich auch gerne in dein Lostopf huepfen.
    Ich wuensche dir und deine Buben noch einen schoenen restlichen Sonntag
    Alles Liebe von Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Reserl,
    ja ne, DAS ist immer eine Sache, wenn's Päckchen auszupacken gibt?? Meine Madämchen hocken immer schon in der Kiste, bevor ich auch nur richtig mit dem Öffnen beginnen kann! ;oD Und dann wird das Einwickelpapier in der ganzen Wohnung verteilt, die Schnüre um sich geheddert.... Scheinbar brauchen Mietzchen sehr wenig, um glücklich zu sein!!
    So ein Sonnenblümchen würd sie bestimmt auch sehr erfreuen! Deine Stinkemäuse gibts immer noch, die sind aber inzwischen total zerfleddert, und stinken tun sie, glaub ich, auch nicht mehr so dolle, *ggg*!
    Na dann, viel Spass beim Planschen! Mit der riesigen Schwimmhilfe kann dir nicht mehr viel passieren...hoffe ich! Wasser ist ja nun nicht so ganz mein Element. Ich schau es mir lieber vom Ufer aus an! Obwohl es heute definitiv warm genug wäre- ach was, heiss ist es!
    So, und jetzt geht's auch bald los zum Stall, meine vielen Mietzchen betüddeln. Und hinterher noch ein Weilchen an den See, zum Büdchen, was Kleines essen. Hab ja immer noch Ferien (yesssss!!).
    Dir einen möglichst entspannten Wochenstart!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Ach du meine Güte, was für ein erfrischender Sommersonnenpost! Habe mich köstlich amüsiert und einfach nur deine pics genossen, danke dafür! Herzlichst, die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Leibstiges Tatjanareserl,
    du hast mich heute wieder ein paarmal zum laut Lachen gebracht! Zuletzt wegen deines Schwimmtigers - der ist wirklich der Burner! Ich hatte übrigens, als wir noch so ein Aufstellpool im Garten hatten, einen Großen Schwimmreifen, in den hab ich mich an heißen Tagen nach der Arbeit manchmal wie in ein Boot reingesetzt (vorher natürlich einen Sonnenschirm aufgespannt, weil ich mag ja auch nicht von der Hitze angeknallt werden), Po im Wasser, Füße im Wasser, eine Hand im Wasser und in der anderen Hand ein Glaserl Campari-Orange - DAS war für mich Luxus pur! Leider spielt's das jetzt nicht mehr, weil jetzt steht da ein Pavillon und da würde ich mit dem Schwimmreifen am Hintern ziemlich blöd wirken ;o)) Sensationell auch der Jimmy mit "Ich hab ne Zwiebel aufm Kopf, ich bin ein Döner", da sind ja sowohl das Foto als auch der Text einfach umwerfend - und ich freu mich sooo sehr, dass Jimmy freudig gespielt hat! Maxwell und Nina wollen natürlich unbedingt, dass ich auch mitspiele um so ein Blümchen! Also springe ich beherzt in den Lostopf! Bitte kraul alle deine Süßen herzhaft von mir, sie sind ja so lieb anzusehen alle miteinander!
    Hab einen schönen Sonntag und eine tolle und nicht zu heiße neue Augustwoche!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, Stinkesonnenbllume.......ich habe mich, mal wieder, schlapp gelacht. Einfach herrlich und erfrischend deine Posts. Viele Grüße von Mation

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana!

    Nein, wie schön! Ein (müffelndes) Sonnenblumenmeer! Was will Katz mehr! :-)

    Super, die Idee mit den gefüllten Blüenstempeln. Da bewerbe ich mich aber zügig im Namen aller drei Familienkatzen (den Kater draußen lasse ich mal außen vor...ohne, dass das nun abwertend gemeint ist :-) ).
    Zu schön aber auch die Schwimmkatze! :-) Ich bin nur am Grinsen!

    Am allerschönsten finde ich aber die Bilder mit Jimmy im Blumenmeer...! :-)
    Das gibt ihm sicher auch Auftrieb, so eine kleine Spielsession zwischendurch.

    Ich grüße Dich lieb, und hoffe, dass Jimmy das Mittel gut verträgt, und es unterstützt!

    Habt allesamt einen schönen Sonntag!

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Sonnenblumen finde ich wunderschön, mag ich sehr
    und september und oktober mag ich auch sehr, aber november ist für mich der schlimmste monat im jahr
    was magst du am november? einzige schöne an dem monat ist, das man neue weihnachtsdeko kauft und sich auf dezember und weihnachten freut und kamin wieder anmachen kann, aber ich weiß nicht, es gibst kein schlimmeren monat als november und januar ( mag ich nicht)
    hätte ich kein schulpflichtigen kind, hätte ich die monate urlaub genommen und weit weg geflogen - echt :)
    aber erstmal kommen ganz viele monate die ich liebe und genieße zusammen mit dir:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    was für hübsche Häkelsonnenblumen! Da wünsche ich vielen Katzen ganz viel Glück! So eine liebe Verlosung :o)
    Und Jimmy als spielende Babykatze ist einfach süß ♥ Ganz putzig sind auch die riesen neugierigen Augen der Herren, beim Auspacken des Geschenkpaketes ;o) Welche Freude!
    Richtig lustig wäre ein Bild von Dir in den Armen des aufgeblasenen Katers gewesen... hihihi! Was für ein Fundstück!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    gern nehmen Balu & Bazinga an deiner tolle Katzeverlosung teil. Es ist so schön zu sehen wie Jimmy damit spielt, hoffe er nimmt bald wieder etwas zu.
    Der Katzensklaven Becher ist ja cool. Keramik im Hof find ich auch toll. Habe da auch mein Katzenbrunnen her und bin super zufrieden. Und dein Miezeschwimmring ist ja mal der Oberhammer :). Viel Spaß damit, liebe Grüße.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  17. oh ja ich will 'ne stinkeblume! :)))
    glg tine

    AntwortenLöschen
  18. Der Schwimmtiger ist ja toll! Die Katze-Fotographien sind sehr ausgezeichnet! Ich wünsche, dass ich in einem Schwimmbad heute schwimmen gehen konnte!

    LG Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,na da tut sich was bei dir..so ein Spaß!
    Sag mal wieso Stinkeblumen,du wirst ja wohl keinen Mist eingepackt haben oder..na bei deiner Liebe zu deinen Katzen glaube ich es sogar.Oder hast du etwa Katzenminze oder Baldrian verpackt,oh du bist ja eine!
    Meine Lucy braucht auch eine Häkelmaus,wo hast du die Anleitung her?
    Die Katzenbilder sind fantastisch,so lieb!
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. der is ja cool, der reifen. im gegensatz zu dir bin ich jetzt schon traurig, wenn der sommer wieder rum ist, ich kann stundenlang in der sonne auf meinem balkon sitzen... ich war letzte woche auch auf einem flohmarkt und hab ganz entzückende errungenschaften mit heim gebracht. die letzten beiden tage war ich am schleifen und lackieren, jetzt fehlen noch neue griffe... bald gibts bestimmt bilder auf meinem blog.

    schöne kurze woche!
    daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    was für herzige Fotos mal wieder, ich liebe einfach deine Fellnasen :-)
    Dein neuer Schwimmtiger ist ja mal der Oberknaller, da hätte ich aber auch gekreischt vor Glück!!

    Achja, Lola, Cookie, Nala und Leo nehmen gerne auch an deiner klitzekleinen Verlosung teil, bei uns ist gerade nämlich Spielzeugmangel bei 4 Katzen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana, habe schon vor langer Zeit deine gehäkelten Stinkemäuse bewundert. Zu Ostern habe ich unserer Katze Luna ein Stinkehäschen genäht. War super angekommen. Deshalb würde ich gern
    bei deiner kleinen Verlosung mitmachen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    ich schmeiß mich weg. Stelle mir Dich gerade mit dem Schwimm-Tiger vor. Ein Bild für die Götter...
    Ich bin auch nicht viel länger als Du, aber auf die Idee käme ich nie.
    Aber süß ist das schon, genau wie Deine gehäkelten Sonnenblumen. So schön, ich mag die echten allerdings lieber, habe ja auch keine Katzen. Am Freitag habe ich auch Sonnenblumen gezeigt und morgen noch mal eine, auch noch mit Amsterdam Bildern....kannst ja mal schauen.
    Dir und Deinen Buben wünsche ich einen kuscheligen Abend, hier ist es stark abgekühlt, also wahrscheinlich richtig für Dich.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich LIEBE Deine Katzenfotos. Soooo schön - ob mit oder ohne Sonnenblumen. Und dann hätte ich gerne noch ein Foto mit Dir und dem Schwimmtiger :-)
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  25. Was mussten wir eben lachen, als wir deinen Post durchgelesen habe, liebe Tatjana!
    Meine Mama und ich sind nämlich ganz begeistert von deinem Schreibstil, der wirkt so schön natürlich und authentisch =)
    Am besten gefällt uns die Stelle mit dem Pool und dem Schwimmtiger, hihihi.
    Der Tiger sieht aber auch echt scharf aus. Und soetwas hast du auf dem Flohmarkt gefunden? Das ist ja ein richtiger Glückstreffer!!! Ich gehe auch regelmäßig (fast wöchentlich, wenn es denn zeitlich hinhaut) auf Flohmärkte, aber sowas ist mir bislang auf keinem Markt begegnet. (Übrigens: auf die kommende Woche freue ich mich schon sehr, denn von Freitag bis Sonntag findet hier in der Nähe der riiiesige bayrische Flohmarkt statt ... vielleicht kennst du denn ja auch? Da reicht ein Tag tatsächlich nicht aus, all die Stände durchzustöbern ... deshalb gehe ich meist auch an allen dreien :D)

    Gerne nehme ich im Namen von Mimi auch an der Verlosung teil. Deine gehäkelten stinke-Sonnenplümchen habens uns nämlich richtig angetan. Wenn die keine Sommer-Sonne-Laune verbreiten, dann weiß ich auch nicht mehr! Der gute alte Jimmy hats ja auch schon vorgemacht, wie toll deine Häkelarbeit geworden ist. Sogar der hat sich von der Plümchenlaune anstecken lassen!

    Einen schönen Sonntagabend wünschen wir nun dir und deinen vielen Buben,
    deine Betty und Mimi

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebste Tatjana,
    gleich mal vorneweg: Ich nehme NICHT an Deiner Verlosung teil, mangels Katzen etc. :o))))
    Aber trotzdem bin ich wieder hin und weg von Deinem post. Die Sonnenblumen-Felder sind bei uns längst schon verblüht, bei meinem heutigen post leicht nachvollziehbar, gell? Aber Deine Häkel-Sonnenblumen sind ein Traum für jede Katze, ganz bestimmt. Könnt mich so freuen über Jimmylein. Und der Schwimm-Tiger ist ja wohl der Oberhammer. Da möcht ich Dich ja gerne mal mit sehen ;o) Wir kommen jetzt gerade aus dem Haus geschlichen, machen alle Fensterläden und Fenster wieder auf, es wird etwas kühler, wir werden dann mal Abendessen richten ...

    Meine Liebe, ich freu' mich immer so über Deine Kommentare, dankeschön (musste jetzt einfach mal sein)

    Mil besitos, Christl (Du weisst schon, auch an ALLE Deine Buben)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana!

    Jimmy schießt ja wohl der Vogel ab! Hahaha, was der alles mit sich machen lässt :D
    Du hast so schöne Sonnenblumen gehäkelt, meine beiden Kater wären bestimmt auch total verrückt danach! Auf jedenfall schauen sie schon mal ganz neugierig die Bilder an.
    Von Keramik im Hof höre bzw. lese ich immer wieder. Sollte mich vielleicht doch mal dort in Ruhe umschauen.
    Wie gut, dass deine neue Katze nicht wasserscheu ist :D Ich musste so lachen, als ich den Reifen gesehen habe! Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, wieder tolle Bilder,Deine Katzen sind toll.
    Habe unsere Lilli gefragt ob sie so eine "stinke Blume " möchte.
    Sie meinte Versuch`s mal,vieleicht spiel ich ja damit.Mann kann sie für nichts
    lange begeistern,was ich schon alles angeschleppt habe.
    Also hüpf ich in den Lostopf

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  29. ...Findus ist dabei :O) und er wünscht Jimmy GUUUTE Besserung !!!

    und Kartons mag Findus auch... welche Katze nicht ..hihi...
    habt eine schöne Woche, ich habe bald Urlaub *freu*

    liebe Grüße
    und dickes Busserl

    Ulli

    AntwortenLöschen
  30. Griaß Di Schneckal,
    mei.... Du wieder..... Also des is so ein typischer Post für dich.... i hob richtig Schmunzeln miassn!
    Die Stinkesonnenblumen san eine tolle Idee!!! Aber der arme Jimmy.....

    Des Packerl is die Schau und i glaub mit den Zeitungen und der Kiste hätt mei Tapsi ah die größte Freid ghabt.....

    Dicken Drücker und liebe Grüße
    Dein Christinerl

    AntwortenLöschen
  31. deine katzen sind tooootaaal süß!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  32. Die Sonnenblumen sind ja der Hammer,total süß!!! Ja ich liebe diese Monate auch,bei mir kommt allerdings der Dezember noch hinzu.Ich liebe jede Jahreszeit und muss ehrlich sagen das ich mich schon tierisch auf den Herbst freue.
    Die Katzenbilder von den Buben sind wieder so süß.Und Jimmy wünsche ich gute Besserung und ein paar Gramm mehr.Jimmy lass dich nicht ärgern ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    deine Sonnenblumenbilder sind so schön,
    und dein Schwimmtiger kommt richtig gut - so im Pool ;-)
    Hoffentlich gehts dem Jimmy bald besser!
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana
    Du hast wieder so tolles Katzenspielzeug gehäkelt, kreisch....das würde unseren zwei Stubentiger sicher auch gut gefallen!!!
    Dein Oldie spielt ja soo süss damit!
    Ein Stinke- Sonnenblümchen...hihi...
    Dein Schwimmring ist wirklich der burner! Da musst du uns aber noch ein Foto von dir in Action zeigen, gell :0)
    Und was ist wohl dein anderer Fund?
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  35. Ein herrlicher Post! Tolle Bilder und so liebe Geschichten! Und so fleissig warst du auch schon wieder! Schade, dass Sam sich nix aus Baldrian macht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. liebe tatjana,
    deine häkelsonnenblumen sich so zuckersüß!und wie jimmy sich freut, so tolle bilder! ich freue mich auch schon soooooooooooooo sehr auf den herbst und suche schon nach seinen 1. anzeichen ;)
    dein schwimmtieger ist der hammer, viel spaß beim plantschen - der pool sieht auch fein aus, ich bin immer so heikel bei wasser, ein see z.b. muß schon SEHR sauber sein, bevor ich meinen kleinen zeh reinhalte...aber dieses türkisblau, alleine der anblick erfrischt schon! herzliche grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebste Tatjana,
    was für ein herrlicher Post! Die Sonnenblumen und auch die "Stinke"-Blumen sind so schön, und Jimmy hatte ja sichtlich große Freude daran!
    Am schönsten find ich aber die Kartonbilder mit buben .. ich hab herzlich gelacht eben :O)
    Herzlichen Glückwunsch noch zu Dienem so schönen Gewinn!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  38. Die kleinen Sonnenblumen machen schon beim hinschauen gute Laune. Ich freue mich mit Dir, dass Jimmy damit seinen Spaß hatte und hoffe, das Aufbaumittel hilft ihm wieder zu mehr Gewicht. Ich glaube Momo sehe ich heute zum ersten mal ... Bei so einem Überraschungspaket darf man natürlich nicht beim auspacken fehlen. Der Becher ist so süß ... für die Katzen sind aber wahrscheinlich andere Dinge interessanter :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tatjana,
    ja, die Susi war von deiner Geschenkekordel mit anhängender Rose auch ganz begeistert und hat damit gespielt!
    Die Sonnenblumen sind der Hit, das nenne ich eine super geile Spielidee für Katzen!
    Auf deinen neuen Schwimmtiger (den supersüßen) musst du gut aufpassen, damit ihn deine Lieblinge nicht in den Pfötchen kriegen - sonst geht ihm die Luft aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  40. Oh so tolle und hübsche Bilder von deinen Samtpfoten!
    Die Sonnblumen sind toll gemacht. Ich warte immer noch auf meine echten Sonnenblumen bis sie blühen. Leider fehlt einfach Sonne.

    Ich wünsche dir liebe Tatjana eine wudnerbare neue Woche!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    ich mache gerade Urlaub bei meiner Mutter in Paderborn und seit einer Stunde lesen wir unglaublich amüsiert auf deinem Blog.
    Nun ist jedoch ein handfester Streit zwischen uns entstanden. Es geht darum, wer von uns beiden den Emil bekommt. Nur du kannst schlichten. Also?
    Deine Sonnenblumen sind mal richtig, richtig klasse. Die möchte ich unbedingt nachhäkeln und an Katzen verteilen. Könntest du mal eine Anleitung posten?
    Wie alt ist Oldie Jimmy eigentlich? Er sieht noch so taufrisch aus. Ich drück die Daumen, dass er sich wieder bekrabbelt und noch viel mit den Sonnenblumen spielt. Toi, toi, toi!!!
    Liebste Grüße aus dem sonnigen Paderborn, Heike nebst Mutter und Tochter Lili

    AntwortenLöschen
  42. liebe Tatjana, bevor ich endgültig abtauche, MUSS ich doch bei dir noch schreiben, wie süß dein Post wieder ist, was für herzige Bubenspiele im video, einfach klasse und so goldig, die Katerchen.Für deine Sonnenblumen werfe ich mich mal in den Lostopf, weil ich gespannt wäre, ob unser alter, müder Benji da auch mal zu neuem Leben erwachen würde, sitzt er doch den ganzen Tag auf seinem Stuhl und schläft vor sich hin, ob er damit wieder spielen würde?Da ich nicht gut häkeln kann, wäre es ein ideales Geschenk...
    dein Schwimmring ist so klasse und ideal für dich, das würd ich gerne sehen wie du darin planschst!! Herzliche Grüße und bis denn mal, cornelia
    PS: lesen werd ich natürlich weiterhin - auch in der Pause!!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,

    was für wundervolle Häkelblumen! Mikey würde die Note 1+ vergeben! Er liebt die Blume von Dir so sehr! Wir schön, daß auch Dein Jimmy soviel Freude daran hat! Bei den Fotos geht einem das Herz auf .. einfach nur wundervoll.

    Deine Schwimmkatze finde ich übrigens genial ;-)

    Herzlichste Grüße von Anja und den Fellnasen Nelly, Mikey und Benny

    AntwortenLöschen
  44. Liebste Tatjana,
    wir freuen uns so, dass ihr euch so über die Sachen gefreut habt :-D Und Momo war auch dabei - wunderbar :-) Dafür hat es sich ja schon gelohnt :-D Wie immer geht das Papier am besten :-)
    Die Stinkesonnenblumen gefallen uns sehr gut - also wir stellen uns da auch in die Schlange, die gerne so ein Plümchen haben möchten :-) Toll, dass Jimmy mit ihr gespielt hat :-) Unter 3 kg ist nicht so toll :-( Nimm schnell zu Jimmy!
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  45. Ach wie cool ist den der Schwimmreifen...
    Der würde meiner Kleinen auch gefallen.
    Auf Deinen anderen Flohmarktfund bin ich auch schon gespannt.

    LG aus der Holledau, Steffi

    PS. Ich habe leider keinen Stubentieger- daher brauch ich keines Deinerfeinen Blümchen

    AntwortenLöschen
  46. NAAAAA i wird hin mit DIR,,,
    ah KATZNSCHWIMMROAFA;;
    naaaaaa des is echt da BRÜLLER
    i seh DIE schoooooo,,,,i glab die MO
    wird i na no retten miassen,,, weil in da
    MITTN vom POOL bist,
    und nimmer umadaschwimmst
    de SONNENBLUMAL
    für de KATZAL san super witzig
    SCHEEEEEN hast die gmacht,,
    mei und scheeeeen
    das bei meiner VERLOSUNG mitmachst des gfreit
    mi volleeeee
    bussale an deine BUAM,,,,und dein MO
    und an DI;;; MEI SCHNACKERLE::
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tatjana, ich mag deinen Jimmy mit seiner Dönersonnenblume auf dem Kopf.Riesig gefreut hätte ich mich auch dich in deinem Katzenschwimmring im Wasser zu sehen. Übrigens hat mich während meiner Bloggpause eine Katze besucht. Die kam morgens durch mein Küchenfenster während ich noch mit meinen Hunden im Bett lag, Ich seh heute noch die fremde Katze vor mir in meinem Badezimmer und meine kleinen Hunde, du kannst dir nicht vorstellen was da abging. Nur soviel die Katze wollte das Fenster raus und das war zu. Sie fiel mitsamt meinen Iblaursenkrug mit Blumen und Seifenschale und Seife in die Badewanne und wieder zum Fenster hoch.Ich hatte es inzwischen geöffnet und weg war sie. So und jetzt zu Erik Durm,Bist kein so Fußballfan gell? Am Trikot auf der Autogrammkarte hättest du erkennen müssen daß er zu der deutschen Nationalmannschaft gehört und die ist in diesem Jahr Weltmeister geworden. Ansonsten spielt er beim BVB, Ist ja auch nicht schlimm, ich hätt es auch nicht gewusst wenn er nicht von hier wäre. Er ist auch gerade erst 22 Jahre geworden und hat wohl noch eine Fußballkarriere vor sich.
    Ich sag jetzt mal gute Nacht und freue mich auf deinen nächsten Katzenpost.
    Das mit Jimmy wird schon wieder.
    Alles Gute für euch
    Heide

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana,
    ist das süß, wie Jimmy sich freut! Ich musste beim Anblick der Bilder wirklich lachen, richtig süß. Auch Deine letzten Posts habe ich gerad gelesen und mich mit Dir darüber gefreut, dass Du Syl wieder getroffen und mit ihr einen schönen Tag verbracht hast. Ist die Schlafmaske schon fertig? Das gehäkelte Katzen-Trio finde ich aber auch sehr süß!

    Liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tatjana !

    Der Post-Titel ist schon mal richtig der Hit ! "Katzensklaven" ! Was es nicht alles bei Dir gibt.
    Ich habe mich beim Lesen gekringelt. Klasse. Die kleinen Sonnenblumen sind richtig schön !

    Ganz liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  50. Du Liebe,
    jetzt will ich dir auch hier nochmal ganz liebe DANKE-BUSSERL im Namen meiner Katzen sagen! Ich bin schon sooo gespannt, wie ihnen die Stinkeblumen gefallen :o))
    Und NATÜRLICH hab ich Geduld! Du weißt ja, ich war in Indien, da lernt man das mit dem OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM ;o))
    Lass dich feste drücken! Hab noch einen schönen Abend - und küschelbüschel mir bitte auch die Buben!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen