Sonntag, 1. Juni 2014

Resis Sonntagsbunt....

Huhu ihr Lieben am Sonntag,
wo ist es hin das Wochenende? fast schon wieder vorbei, die Zeit rast nur so.
Viel hab ich nicht erlebt die letzten Tage, unsere Stadt hab ich großräumig umfahren in den letzten Tagen, hier ist mir eindeutig zu viel los, Katholikentag und dann heute auch noch Welterbefeierlichkeiten, ne das ist mir zu viel Trubel, wer Trubel mag hätte bestimmt genug zum fotografieren und anschauen, aber ich genieße unsere schöne Stadt lieber fernab solcher Großveranstaltungen.

So war ich mehr zuhause als sonst am Wochenende, viel neues gibts nicht zu berichten, deswegen heute nur ein Sonntagsbunt quer Beet durch die Wochenendstunden...

Die bunte quer-Beet-Collage gleich zu Beginn, ist mal was anderes....


Einen Erdbeer-Brownie-Kuchen gebacken, nach einem Rezept von hier.....


....der Kuchen war so lecker, dass schon alles weg ist, gerade wäre mir noch nach einem Riesenstück Brownie-Kuchen, aber nix mehr da, leider :-(.

Kasi der Kuhkater hat beim Kaffeeklatsch brav Gesellschaft geleistet, es könnte ja was für ihn dabei sein, war aber nicht ;-)...


Die schönen Pfingstrosen von der lieben Freundin Marianne angeschaut, beschnuppert und fotografiert, danke schön liebe Marianne, der ganze Raum ist erfüllt mit dem zauberhaften Duft deiner Gartenschönheiten, die weisse Rose ist noch immer zu...

Emil wollte die Blümchenvase auch schon wieder umwerfen, kurz vorher war er schon dran, jetzt liegt er da so brav und guckt so unschuldig......


Heute ein bissi umgeräumt, den Esstisch mitten in den Raum gestellt, irgendwie wird das Wohn-/Eßzimmer aber trotzdem nicht größer, ich hoffe immer das der Raum sich durch das Tische- und Bänkerücken verdoppelt oder zumindest vergrößert, ne hilft auch nicht....


Emil hat das Ramadama erst mal geprüft und für gut befunden....

In den Samstags-Abendstunden ein bisserl gehäkelt, ich fand die Untersetzer so hübsch und ich mag so was sehr gerne unter Gläser, Cups und Kerzenleuchter, ein paar werden es bestimmt noch werden. Die Untersetzer gehen schnell so nebenbei am Abend und beruhigen so schön die Nerven...

Die Anleitung hab ich hier gesehen, danke Traudi für die schöne und verständliche Anleitung...


Dann Hollerblüten im Garten gezupft und mit der ersten Rose auch aus dem Garten dekoriert, mir gefällt das helle vintagegelb der alten Melitta-Kanne sehr gut dazu, leider halten die Hollerblüten als Deko nicht so lange...


So ihr Lieben, wie gesagt heute nicht so viel, dafür hab ich mehr Zeit euch auf euren Blogs zu besuchen, mit diesem selbst gepflückten Bartnelken-Strauß von Herrn Resi...


wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.
So und ich muss dringend auf die Couch war eben 1,5 Stunden bei Sonnenschein, in schönster Natur entlang der Donau walken, der Kopf ist zwar frei, aber mir glühen entsetzlich die Füße und ich bin sooo fertisch.....

Habt es schön, alles Liebe bis bald eure


...und die Bubenschar

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    nun hast du dir die Ruhe verdient.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana,

    da hattest du aber ein ausgefülltes Wochenende ;o))) Jetzt leg mal deine Füßchen hoch, weil der Sonntag ist auch schon bald wieder vorbei ;O))

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Den Erdbeeren fiebere ich auch schon entgegen, zum ersten Mal die eigenen aus dem Garten, dann kann ich deinen Kuchen probieren. Heute gab es einen mit der saisonalen Verwandschaft...Rhabarber.
    Die Holunderblüten zu der Rose sehen ganz wunderbar aus - samtig, weiche Farben im Kontrast zum Drahtkörbchen - ein so schönes Bild.
    Dir noch einen netten Abend, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Olá, Tatjana,

    Adoro casa florida.

    Amei suas flores e adoro também brownie..nhammmm

    Tenha um lindo domingo,

    beijinhos,

    Lígia e =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Schaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeee... da bin ich wohl zu spät für den Erdbeerkuchen gekommen. :-(
    Bei Dir schaut´s so richtig sommerlich im Haus aus. Ich wünsch Dir eine schöne Woche,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. liebe tatjana,
    süße bilder zeigst du uns, und so sportlich bist du unterwegs! ich walke heute nur zwischen balkon,küche und wohnzimmer ;)
    hach wie schön, so ein gemütlicher sonntag! ganz liebe grüße von mir an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    der Erdbeer-Brownie-Kuchen sieht richtig lecker aus, gegen so ein Stückchen hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden aber ist ja leider nichts mehr da :-(

    So viele schöne Blümchen hast du bei euch verstreut, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    ich kann Dich gut verstehen, dem Trubel bleib ich auch immer lieber fern....fühl mich immer gleich wie in einem Ameisenhaufen....Reizüberflutung ;-)
    Deine Collagen find ich immer wunderbar und Deine Katzenbilder sowieso!
    Meine Katze ist irgendwie immer sehr kamerascheu und schwups verschwunden, wenn ich das Ding in der Hand habe....heute ist sie in meinem Post aber endlich mal zu sehen!
    Wünsch Dir einen schönen Restsonntag, leg die müden Füsse hoch und geniesse den Abend!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    der Kuchen sieht verdammt lecker aus...Schade, dass nichts mehr da ist... ;)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    von deinem Kuchen hätte ich jetzt auch gern ein Stückchen, lecker schaut er aus!
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana
    Schöne Fotos zeigst du uns da...und der Kuchen sieht ja lecker aus...vielen dank für die häkelanleitung diese Untersetzer sehen toll aus.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    Eine wunderschöne Collage, gefällt mir sehr gut.
    Der Emil ist schon ein Feger, sitzt unschuldig wie ein Lamm da und denkt sich wahrscheinlich schon den nächsten Schabernack aus ;-)
    Hast schon Recht dem Trubel in Regensburg zu umschiffen, dahoim is dahoim...
    Dein Kuchen sieht traumhaft aus, da würde ich jetzt gerne ein Stück essen, seufz.
    Kompliment, da warst Du lange laufen, kauf Dir mal Walking Schuhe mit Gel Sohle!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    dann mach es dir ml uf dem Sofa bequem. Nach 1 1/2 Stunde walken hast du dir das verdient. Ich war heute auch schon meine kleine Runde. Schöne Bilder hast du gemacht und der Brownie Erdbeerkuchen sieht super lecker aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana!
    Die Collage ist sehr hübsch :-)
    Ja, ich gehe derzeit auch gerne dem Trubel aus dem Weg und das kann ich hier in der Pampas des Schwarzwalds auch perfekt.
    Manchmal braucht man im Leben auch eine ruhigere Phase ....und ich genieße das auch momentan wirklich sehr.
    Viele liebe Grüße am Sonntagabend!
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana!
    Jetzt war ich heute zwei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs und hätte mir doch ein grosses Stück von deinem feinen Kuchen verdient und jetzt ist nix mehr da????? Jànu - so erfreue ich mich halt weiterhin an deinen schönen Bildern, deinen herzigen Häkeleien und deinen herrlichen Buben! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana,
    deine Bilder sind wunderschoen,so ein schoenes Zuhause hast du!!!Das mit den umraeumen kenn ich auch,aber irgendwie werden die Zimmer nicht groesser dabei.Aber ein bisschen abwechslung braucht man eben.
    Hab noch ein schoenen Abend
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  17. ha! wir haben die selben scheibengardinen am küchenschrank. ich mag die einblicke in deine katzenstube sehr und musch und peter auch!

    wünsch dir schon mal ein wunderschöne woche,
    herzlichst, tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    tolle Fotos hast du gemacht und der Erdbeerkuchen schut total lecker aus. Doch jetzt, da die Badesaison vor der Türe steht, muss ich mich mit Kuchenessen doch ein wenig zurückhalten :(
    GlG. Christine

    AntwortenLöschen
  19. ein sehr schönes Sonntagsbunt, lass es Dir gut gehen, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Hilfe.... wo ist mein Kommentar?
    Also ich versuch's nochmals!
    Liebes Bibeli
    Wunderschön ist Dein Sonntagsbunt. Mmmhh.... und so lecker der Kuchen. Was.... es hat schon nichts mehr davon? Sonst wäre ich doch gleich zu Dir gekommen. Wunderschön sind auch die gehäkelten Untersetzer. Ich werde mir nun die Anleitung dazu anschauen. Vermutlich versteht die Blondine aus der Schweiz diese aber nicht ;o(
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Vielen dank für die lieben Worte bei mir.
    Ja ich bin durch und durch ein Tierfreund.
    Das schöne lange Wochenende ist viel zu schnell vergangen.Nun kommt Pfingsten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. liebe Tatjana,
    das ist ein sehr schöner Querbeet post, da ist alles dabei, was mir gefällt, bei euch sieht es so gemütlich aus und dazu die Katzen immer mittenmang!
    die Untersetzer sind sehr schön, ich bemühe mich auch gerade, sowas zu häkeln aber bin wohl zu doof, finde immer die Maschen nicht wirklich oder häkle sie doppelt, es ist ein Kreuz mit mir und dem häkeln.
    da verzieh ich ich lieber zu meinen Puppen, von denen ich in den nächsten Wochen so viele zu nähen habe oder an meine Sticki.
    sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    so ein schöner bunter Mix-Post.
    Der Brownie sieht sah so lecker aus...ein Stück davon würde meinen Nerven jetzt gut tun...hier läuft mega laut das Fußballspiel...
    Und auch Deine Blumen sind wunderschön.
    Genieße den Abend und schone die Füße
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tanja,

    ich war auch laufen ... und war so fertig wie noch nie ...?!
    Dann musste ich noch Hecke schneiden ... mit der großen Gartenschere ... ohne Motor ... seufz ...
    Jetzt läuft gerade Fußball und ich gönne mir eine Blogrunde ... herrlich ...

    Das blaue Kissen mit der Spitze schaut ja toll aus ... habe ich vorher noch nie auf einem Bilde entdeckt ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebes, ein Bonuskind ist ein Stiefkind. Das bekommt man mit dazu geschenkt, quasi.
    Der Ausdruck kommt nicht von mir, sondern vom Julchen (Veilchengarten). Bonus gefällt mir viel besser als Stief.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Hej Tatjana,
    Danke für dein lieben Kommentar. Deine Bilder sind wieder ganz wundervoll und die Untersetzer wären vielleicht was für mich. Toll :) ich wünsch dir eine schöne nicht so anstrengende Woche. Glg Sabine

    AntwortenLöschen
  27. hallo Liebes! ich mag auch nicht in die Stadt bei uns wenn viel los ist am liebsten gehe immer wenn ich kann in der früh wo noch kein mensch da ist, auch am Samstag mag ich nicht hin, da haben ja die meisten frei da ist sooo viel los, ich mags auch gemütlich und ruhig:-) So jetzt habe ich grad mit Blue fertig gespielt jetzt habe ich bei Dir reingeschaut:-) Ah der unschuldiger Emil wie süße er aussieht und auch Kasimir, soo liaaaab:-) Der Kuchen sieht sehr lecker aus! Wir hatten Erdbeer Crumble auch alles weg, so habe ich vor 1 ner Stunden einen neuen gebacken haha:-)) Wunderschöne Bilder und Untersetzer Süße! Hab eine tolle neue Woche!

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein sommerlich leichter Post! Herrliche Bilder, liebe Tatjana und die Erdbeertorte .... hmm, lecker, sehr lecker. Genieß die wunderbare Zeit und hab einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    Bartnelken gehören zu meinen Lieblingsblumen, sie passen sehr gut in den erdenen Topf!
    Dein Querbeet heute, war/ist doch sehr schön und Erdbeeren dürfen in dieser Zeit einfach nicht fehlen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Es ist immer wieder sooooo schön bei Dir, echt romantisch!!!
    Lieben Gruß
    Taty mit y

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Schneggal ,

    bei Euch ist in der Stadt ja einiges geboten ... hast recht das Du es Dir zu Hause gemütlich gemacht hast und wie ich sehe hast Du den Tisch anders gestellt ! Weist Du wir haben ja ein sehr großes Wohnzimmer aber manchmal würde ich mir ein kleineres wünschen ... uns kann es schon keiner echt machen ... gell ! Der Kuchen sieht sehr lecker aus ... schade das nichts mehr übrig ist sonst hätte ich mir Morgen ein Stück davon geholt .
    Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen und sie sind in jeden Zimmer verteilt ... sehr schön sieht die Rose mit den Hollerblüten aus ! Schön hast Du alles dekoriert !
    So jetzt aber husch ins Bett der Wecker läutet ja schon bald wieder !

    Liebe Knuddelgrüße und ein dickes Bussal

    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebste Tatjana,
    das sind wunderschöne Bilder von Deinem Wochenende :O)
    Ja ,leider geht es immer viel zu schnell vorbei!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana!

    Och, der Kasi hat nichts abbekommen? Nicht mal "Teller abschlabbern"?

    So ein buntes Wochenende ist sich auch mal nicht zu verachten!
    Die Blümchen machen den Raum hübsch frisch!

    Habe ich eigentlich etwas zur Rockerkatze geschrieben?
    Ich lag vor Lachen am Boden! :-) :-) :-)
    Es könnte aber auch ein "Pirates of the Caribbean" sein! :-)

    Ganz herzlich grüße ich Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Grüße,
    deine Bilder sind wie aus einem Buch mit wunderschönen Geschichten.
    Ich muss mir immer besonders Zeit nehmen deine Seite zu lesen.
    Es gibt immer so viel zu entdecken.
    Aber besonders auch deine Untersetzer von Traudi gefallen mir gut.
    Ich komme momentan zu gar nichts.
    Der Garten nimmt mich total in Beschlag.
    Heute ist mal Pause angesagt,der Rücken will nicht mehr.
    OK,sitzen am PC ist auch nicht die Losung,"lach".
    Nun schwelge ich noch ein bisschen in deinen Bildern.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    so schöne Bilder sind das wieder von Dir.Dein Kuchen
    sieht sehr lecker aus, ich kann mir gut vorstellen, dass
    Kasi auch Hunger bekommen hat :-))).Hab einen schönen
    Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Bilder, liebe Tatjana!
    Haha, das mit dem Umräumen kenne ich. Jedes mal räumt man hierhin und dorthin, aber größer wird der Raum auch nicht. Trotzdem sieht es sehr schön aus bei dir!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tatjana,
    sehr schöne Bilder! Den Kuchen muss ich unbedingt nachbacken, Brownieteig und Erdbeeren - eine tolle Kombination! Und der Bartnelkenstrauß ist herrlich!
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. HAALLLLEEE SCHNACKERLEEEE
    mei i gfrei mi sooooo auf di,,,,
    sogsch DEIN MO::: das er gfälligst gsund werdn muas,,,
    GIBSCH eahm an TEE:::: mhhhhh heiße NÄCHTE solln ah helfen
    HOOOOOOB i mal ghört,,,,,ggggg
    DE BLUMAL... host wieda soooo scheeeen in SZENE
    gesetzt,,, und da EMIL schaut echt gaaaanz unschuldig aus,,,
    DRUCK DI daweil aus der FERNE..
    des holn ma dann am SONNTAG nach. gelle...
    und ah BUSSALE daweil ah an DEIN mo:::
    vielleicht hilfts woooos..
    und DANKE für die NACHRICHT;;;;
    PFIAAAATIIIII
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  39. Bei dir ist es immer soooooooooo yummieeeee, liebe Tatjana.........es muss himmlisch sein, in deiner traumhaften und so liebevoll gestalteten Küche zu sitzen, alle Buben in der Nähe und so ein betörendes Backwerk auf dem Tisch.........das hätte ich jetzt zuu gerne!! Euch allen eine himmlische Sommerwoche und ein dickes Busserl an die Buben,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  40. Griaß Di Schneckal,
    mir gehts wie Dir.... ned viel Neues und koa Zeit.... ;o)
    Drum lass i bloß schnell a Bussal da!!!!

    Druck Di
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,

    herrlich himmlisch erdbeerig und schokoladig sieht der Kuchen aus, klar dass der ratzfatz verputzt war. Die Pfingstrosen sehen toll aus. Es sind auch meine absoluten Lieblingsblumen, die einzigen die ich mir auch mal als Strauß kaufe denn sonst mag ich die Blumen lieber an der Pflanze dran. Ich wünsch Dir eine gute Woche

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana!
    Zuhause ist es bei dem Trubel garantiert am Schönsten! Ich mag solche Events auch nicht und meide sie, wo immer es geht! Wenn ich mir Dein wunderschönes Sonntagsbunt anschaue, bekomme ich richtig Lust auf ein bisschen Farbe! Danke für die schöne Inspiration! Dein Essecke gefällt mir,(genau wie Emil) übrigens sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  43. collagen sind immer toll! und deine noch viel toller :) gemütlich siehts aus und die häkeldeckchen sind so wunderschön! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Tatjana :)
    da hast du ja viel gemacht das Wochenende!! Ich mag den Trubel auch nicht so. Lieber ein bisschen umstellen und Katzchen kuscheln :) Haha wie süß er da vom Schrank runter lauert! Bei euch siehts so schön aus mit dem weiß und so, gefällt mir einfach sehr! Und Katerbilder liebe ich ja sowieso hihi... dann machs dir mal noch gemütlich und viel Spaß beim Häckeln!!
    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana,
    so viele wunderschöne Bilder!!! Besonders von den vielen pastelligen Sachen bin ich ganz angetan und von deinen hübschen Katzen natürlich! Die sind sooo fotogen und süß!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tatjana,

    was für wunderschöne Bilder! Ich bin mal wieder ganz verliebt! Liebe Grüße, natürlich auch an deine Buben

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  47. Liebstige Tatsjana,
    ein superschönes Sonntagsbunt war das! Ja, das mit dem Tischerlrücken, um mehr Raum zu gewinnen, kenne ich auch, klappt nicht, aber verändert zumindest zwischendurch die Raum-Optik, das ist ja auch viel Wert ;o)) Rosa Pfingstrosen - die schmücken zur zeit auch das Rostrosenhaus, herrliche Pflanzen sind das, gell? Zum Glück sind meine beidne keine Vasenumwerfer - aber du hast ja jetzt eh schon jede Menge Emil- sichere Tricks ;o)
    Lass dich lieb drücken und gib den Buben von mir herzhafte Krauler!
    Auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tatjana !
    So soll ein schöner Sonntag sein. Ein bischen Möbel rücken, umdekorieren, ein schöner Sonntagsausflug mit Kuchenbelohnung und danach die Seele baumeln lassen. Deine Katerchen sind der Hit -es ist sicher witzig sie beim Schabernack aushecken zu beobachten und ihnen dann - Schwupps - zuvorzukommen. Tüdelü... war da was ?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. ...eigentlich habe ich ja Blogpause, aber ich kann meine Neugierde dann doch nicht zügeln und so düse ich mal eben kurz durch die unendlichen Weiten
    und sehe Deine süßen Untersetzer; von Dir so schön gehäkelt in Sommerlaunefarben - dankeschön fürs Verlinken in den Drosselgarten...

    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein und tausenden von Wohlfühlminuten...

    herzlichst Traudi



    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock,
    deine Katrin

    AntwortenLöschen