Freitag, 28. Februar 2014

Freitag = Freutag :-)

Hallo ihr Lieben,

die Woche ist geschafft, endlich Freutag!!!! :-).


Heute ganz kurz, nur um euch einen guten Start in ein schönes Wochenende und fröhliches Faschingswochenende zu wünschen.

Nenenenene ich bin nicht wirklich der Faschings- oder Karnevalfan....

Nur deswegen mag ich die 5. Jahreszeit, die sind aber auch fein und ich freu mich dass ganze Jahr nur deswegen auf die Faschingssaison, wegen der Krapfen, Kreppel oder Berliner, ich mag aber nur die ganz ausgefallenen, net die mit der Marmelade....

Links der Gesichtskrapfen mit Vanillecreme (den gibts zum Frühstück) und eben hatte ich den rechten mit Schwarzwälder-Kirsch-Füllung, da waren bestimmt Millionen von Kalorienien drinnen, aber egal, ist die Figur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, nach der Faschingssaison machen wir halt dann wieder Diät!
...in diesem Sinne...


.....habt ganz viel Spaß, Helau, Alaaf und wie wir hier in der schönen Oberpfalz rufen Radi, Radi..... :-)))))
Alles Liebe eure

Kommentare:

  1. Oh man...schwarzwälder Kirsch, da wär ich wohl auch schwach geworden!
    Alaaaf Dir und den Miezekatzen :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn. Die gibts sogar mit Schwarzwälder-Kirsch-Füllung?!?! Das hab ich noch nicht gesehen... Ich liebe sie ja nur mit Pflaumenmus- oder Nutellafüllung....mhmmmmm...
    Das Bild Deiner Mieze ist übrigens der Brüller!.
    Helau und Alaaf......
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Narri Narro aus Baden!
    Ich liebe sie die Schwarzwaelderkirsch Berliner, aber bei uns gibt's auch sogenannte Hexenberliner. Die sind erst der Hammer! *Augen rollt* Gefüllt mit Vanillemousse und in der Mitte mit einer in Kirschschnaps gelegte Sauerkirsche. Dafür liebe ich die Fasnet!
    Aber auch wegen der Fasnetkuechle... Hm...
    Wünsche dir ein schönes und schlemmendes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    dein Katerchen freut sich ja auch schon auf´s Wochenende. Er lacht so niedlich.
    Der Schwarzwälder-Kirsch Krapfen sieht ja oberlecker aus. Also da wären mir die Kalorien aber piep-egal.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Erhol dich gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    ich bin auch der totale Faschingsmuffel, muss aber am Dienstag mit, weil meine Lieben auf Arbeit dies als ganz großes Ding feiern wollen. Naja, Augen zu und durch ... ich versüße mir den lauten Tag mit Pfannkuchen, aber bitte gaaaaanz traditionell. Nun wünsche ich Dir und Deinen Süßen ein sonniges, frühlingswarmes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, kann ich den Rest vom Schwarzwälderkirsch haben? Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lecker ...da werfe ich auch sofort alle Regeln und Diziplinierungen über Bord...

    ...Freitagabend ...ahhhh...es gibt nichts Schöneres...

    Hab ein Traum-Wochenende !
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana
    die Berlina oder Krapfen sehen so lecker aus,sowas gibs bei uns leider nicht.Hier in Irland gibs auch kein Fasching.Obwohl wie ich noch in Hamburg gewohnt habe,hab ich auch nicht gross Fasching gefeiert.Ich bin auch froh das Freitag ist.
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    die Woche ist wieder gut geschafft.
    Mit dir freue ich mich auf ein erholsames Wochenende.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, lekka.... Da könnt ich jetzt wohl auch gerade mal reinbeißen... Bei mir heißt es heute, leider schon Freitag - Urlaub zu Ende...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Yeah, endlich Wochenende :-D
    Bei den Pfannkuchen (so heißen die bei uns) hätte unsere Mama auch zugegriffen :-D Sieht lecker aus, meint sie :-)
    Schiet auf die Kalorinien :-D Gönn sie dir :-)
    Ein schönes Wochenende für dich und die Jungs
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    also nach einer strengen Woche hast du auch so eine Kalorienbombe doch verdient, oder??? Mmmmh! Wir kennen die nicht mit Schwarzwälder-Kirschfüllung, das scheint echt wunder, wunderbar zu schmecken, so wie das aussieht! Ich wünsche dir ein erholsames Weekend und wie gesagt, ab und zu eine Kalorienbombe!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tatjana,
    Hast du nach deinem Urlaub die erste Arbeitswoche geschafft ...
    Da muss man/frau sich doch was gönnen können ...
    Ich bin auch soooooooo glücklich über das Wochenende ...
    Bei Krapfen mag ich übrigens die einfachen am Liebsten ...

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa Freutag!!! Ach wie lieben wir den !!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und laaaanges Wochenende. Ne, dem Karneval kann ich als kühle Nordeutsche auch nix abgewinnen. Trotzdem läuft hier in der Glotze Mainz bleibt Mainz..... GG mags eben so gern sehen. Die Kater schlafen alle.
    Machs gut mit den Buben und ess nicht zu viele Gesichter-Krapfen ;-) liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Tatjana! Mmmm Berliner sind echt was feines! Wenn Du den Kaffee machst, dann bring ich eine kleine Auswahl mit! *lach*!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. AAAAah, schau'n die lecker aus, die könnt' ich auch, meine liebste Tatjana. Und des Katerle freut sich auch schon drauf :oD. Wir machen kein Fasching, wir haben Basketball- und Fussbalturniere. Aufstehen um 7ºº - das ganze Wochenende ...

    Ich denk' an Deine Krapfen - dann geht's mir wieder gut!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Love the kitty card on the bottle. Boy, do they look delicious. Deb

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen aber lecker aus, vorallem der rechte schokoladige!!! Das ist auch das Einzige, was ich an der Faschingszeit gut finde. Das liegt bestimmt hier am Norden, da wird diese Jahreszeit einfach übersprungen :).
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tatjana
    da bin ich mal wieder ;o) - Oh yes, diese Krapfen sind süße Verführung pur!
    Aber ich habe da auch so meine Ansprüche - die müssen fluffig, aber nicht zu fluffig,
    schön gefüllt, aber nicht zu gefüllt (<ne stimmt natürlich nicht, zu gefüllt: gibts nicht ;))
    und auf jeeeden Fall bloß nicht zu trocken sein.
    Fasching hat bis jetzt nur Stöpsel gefeiert - im Kiga. Diese Woche gab es gleich
    2 Partys dort - Entzückend :)
    Wünsch Dir viel Spaß beim Feiern!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    die Berliner sehen ja lecker aus, man, jetzt sitze ich hier sabbernd vorm Rechner und träume von Berlinern mit Vanillecreme. Was für eine tolle Kombi!
    Das Foto vom Freu-Kater ist aber auch der Hammer! So süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. .... und schon wieder Samstag. Der Freitag ist eigentlich auch mein Lieblingstag (ab Mittag), wenn man noch so viel Zeit vor sich hat. Herrlich.
    Für mich ist am Fasching eigentlich auch nur der Krapfen und die Ausstrahlung des Veitshöchheimer Fasching im TV wichtig. Ansonsten bin ich in den letzten 20 Jahren ein ganz schöner Muffel geworden. Aber im Gegensatz zu Dir mag ich die wunderschön gepimpten Krapfen nur anschauen, aber nicht essen. Bei mir muss unbedingt die Hiffenmarmelade drin sein, ohne geht gar nicht.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Boah Tatjana,
    die sehen aber lecker aus. Bei uns gibt es nichts was an Karneval erinnert. Die Lipper können das Wort noch nicht einmal schreiben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Mit Fasching hab ich nichts am Hut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Was sind das denn für Mega Krapfen hast Du die selbst gemacht , solche leckeren habe ich ja noch nie gesehen, bei mir hier an der Ostsee ist kein Karneval hierher kommen all die Flüchtlinge, das heisst leider auch keine Krapfen.
    Lieben Gruß ,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana!
    Ohhh lecker, die Berliner! Ich bin auch nicht der Karnevalsmensch! Bei uns vor der Haustür, zieht heute der Karnevalsumzug vorbei!
    Aber wir sind gar nicht da weil wir auf Schwiegervaters Geburtstag eingeladen sind!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Nee, Fasching. So was von bekl....!
    Komisch, die ganze Welt feiert Fasching, aber alle die ich kenne, finden ihn doof.
    So langsam glaube ich, dass da eine riesige Verschwörung im Gange ist.
    Wahrscheinlich sind die Bilder, die wir im Fernsehen sehen alle computeranimiert.
    Lieben Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin dem Karneval entflohen, liebe Tatjana. Und rate mal wohin wohl ....... ????
    GGGGGGGL Inselgrüße von
    Anja
    P.S.: Ein Tochterkind habe ich mitgenommen, die andere "muss" zu Hause Karneval feiern :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hi liebe Tatjana,
    ich fahr morgen in Bregenzer Wald, zwei Tage erholen.
    Bei dir hätte ich auf närrisch getippt, na dann genieße das WE auch in aller Ruhe mit noch 1-2 leckeren Krapfen.
    Lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    oh wie lecker, ich liebe Berliner, aber auch nur
    die mit "außergewöhnlicher" Füllung.In Deine
    Berliner könnte ich jetzt auf der Stelle reinbeißen,
    hihi.Ich glaub ich lauf gleich noch schnell zum
    Bäcker :-).Schade, nur ein Bubenfoto, bitte gerne
    nächstes Mal mehr von den Herren ;-), ich freue mich
    immer so über Deine schönen Katerbilder.Gähnen
    müssen unsere Fellnasen momentan auch immer,
    ist wohl die Frühjahrsmüdigkeit.Sag mal, gehen Deine
    Mäuse wirklich gar nicht an die Blümchen?!Gibts da einen
    Trick.Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    als ich las, Du magst nur die ausgefallenen Berliner, dachte ich an die mit Senf ;o) Deine Variationen kenne ich gar nicht. Das sind ja richtige Gourmets :o) Hier bekommst Du kaum mehr den Berliner mit Aprikosenmarmelade. Alle stopfen ihn mit Himbeere voll. Ein Kollege sagte mal, die sei billiger. Unverschämt!
    Gestern dachten wir, ein Kater wolle sich hier ein neues Zuhause suchen... wir haben schon angefangen zu überlegen, ob und wie. Draußen müffelt es nämlich wieder fein nach Markierung, da kommt Nachbarskatze, wackelt ein bißchen mit dem Popo und schwupp haben die beiden sich lauthals amüsiert ;o) Der ist wohl nur auf der Durchreise...!
    Der Freukater ist so süß ♥ Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tatjana,
    bei uns heißen die Berliner: "Kreppel" und es gibt sie auch in allen Variationen, eins haben sie alle gemeinsam, sie sind süß!
    Hat der Emil heute nicht auch, ein richtiges, kleines (gähnendes) Zuckermäulchen?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    dann hab mal ein feines närrisches Wochenende mit lauter süßen Leckereien:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Das Katzenfoto ist ja herzallerliebst :)
    Schönes Wochende + liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    genau, rein mit dem süssen, fettigen Zeug, wir leben (wahrscheinlich!) nur ein Mal! ;oD Wir haben uns heute zum Tee auch diese Krapfen vom Foto gegönnt- ich hätte gut noch so ein, zwei Stück vertragen!
    Die Fasnacht mag ich sehr gern, früher war ich total angefressen. Heute kann ich wegen der Jungs nicht mehr einfach losziehen und mir die Nächte um die Ohren hauen, auch wenn ich manchmal kanz kribblig werde, wenn ich die erste "Guggenmusig" höre! Die Luzerner Fasnacht ist einfach fantastisch, unglaublich, was sich die Leute alles einfallen lassen, mit welcher Detailverliebtheit da Kostüme genäht, Masken hergestellt und Wagen gezimmert werden! Falls du irgendwann mal die Gelegenheit hast: Unbedingt einmal miterleben!
    Jedes Jahr schwöre ich mir auf's Neue: Nächste Fasnacht bin ich wieder mit dabei! Und dann wird es doch wieder nichts.... :o/. Dann verschieb ich es halt auf die Zeit, wenn ich pensioniert bin, *gggg*!!
    Ich wünsch dir und den Jungs einen wundervollen Sonntag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    bei uns im Norden heißen sie Berliner, aber mit so einer leckeren Füllung gibt es sich nicht.
    Mit Fasching kann ich ja nichts anfangen, obwohl die Rosenmontagszüge schaue ich mir im Fernsehen schon mal an.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  36. vor kurzem erst hab ich deinen blog gefunden ... und genieße deine fotos ... sehr!

    hab es schön und süß,

    tatjana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    was, bei euch gibts Schwarzwälderkirsch-Krapfen? WOO wohnst du? Das sieht und klingt sooo lecker, will auch!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag Fasching gar nicht. Aber Kräppel schon. Allerdings nur die völlig ungefüllten :-)
    Hab ein schönes WE!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Oh neiiiiiiin, Du sollst doch hier nicht solch leckere Sachen zeigen. Das ist für Tastaturen sehr unglücklich... den der Sabber lässt sich nur schwer entfernen *seufz*.
    Aber das erste Foto von dem Lach-Kater ist ja allerliebst.
    Hab nen guten Appetit... nein, daraus spricht kein Neid... okay, ein kleines bisschen schon *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  40. Guten Morgen liebste Tatjana,
    das Bild von Emil ist sooooooooooooo schön :O)))))
    Die Krapfen sehen auhc super lecker aus ......mit Schwarzwälder Kirschfüllung, da könnte ich auch schwach werden ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche 1. März-Woche :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen