Freitag, 18. Januar 2013

Weltschneemanntag

Huhu Ihr Lieben,
na habt ihr es gewusst, dass heut Weltschneemanntag ist???? ;-) ich schon und eigentlich wollte ich angesichts des vielen Schnee´s den wir vor der Türe haben, einen bauen, aber es war mir entschieden zu kalt.
Deswegen hab ich welche gebacken (oder so ähnlich).....
......hahahaha, sehen die nicht lustig aus und ich liebe Essen wenn es lustig aussieht :-) deswegen liebe ich auch in der Faschingszeit die Gesichtskrapfen sehr und auch diese Schneemänner haben mir sofort gefallen und da heute mein letzter Urlaubstag ist und ich mich unbedingt an was erfreuen musste, es garnicht lustig genug sein kann heute, hab ich in der Küche gewütet :-)...

Gut, mein Mann fand es weniger lustig wie unsere Küche aussah, als er eben von der Arbeit heim kam (warum muss er auch heute so früh heim kommen ;-)), aber ich finds witzig und bestimmt der Kaffeebesuch auch, passt ja perfekt heute zu dem Tag.
Das Rezept war in der vorletzten Zeitschrift Lecker, ich hab allerdings geschummelt und hab fertige XXL-Cookies genommen und keine Cookies gebacken, ging viiiiel schneller, was ja immer sehr wichtig ist bei mir. Der Rest ist Puderzuckerguss und Jelly Beans, Minismarties und Marshmallows für die Köpfe, Kekssticks mit Schokolade für den Besen etc.
Jetzt wünsch ich euch allen noch einen lustigen Weltschneemannstag :-)), viel Spaß beim Schneemann bauen, habt einen schönen Restfreitag, ein schönes und kuscheliges Wochenende und viel Spaß im Schnee...
Alles Liebe wünscht euch von Herzen eure


  

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    mei hast du Zeit.....hihihihihihi
    morgen gibt's es dann Katzen gell...
    Schöne Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Tatjana,
    wie herrlich ist das denn?
    Weltschneemanntag...das wußte ich gar nicht ;O)
    Deine Schneemänner sehen super lecker aus und ich könnt da jetzt glatt einen vernaschen *lach*
    Bei uns ist nicht mehr soooviel Schnee da, für einen Schneemann würde es gar niht mehr reichen...
    Ich wünsch Dir/ Euch ein schönes Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Haha ,süß sehen die aus ! :)

    GGLG ,Claro

    AntwortenLöschen
  4. schneemänner......Toll........
    die back ich nach........obwohl mir nehr nach osterhasen wäre
    schönes wochenende
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    da habe ich wieder etwas bei dir gelernt. Wird gleich in den Kalender eingetragen. Deine Würdigung für den Schneemann gefällt mir ausgesprochen gut und vorallendingen schmilzt er nicht im warmen Zimmer, zumindest nicht weiter. Sie sehen auch so toll fröhlich aus, wahrscheinlich weil sie nicht frieren müssen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Tatjana!...wußte gar nicht,dass es so einen Tag gibt....,mir ist es auch zu eisig,bei uns ist es sehr stürmisch,sämtliche Orte sind bei uns im Bezirk nicht erreichbar,so viel Schnee hatten wir schon -zig Jahre nicht!
    Deine gebackenen Schneemänner sind ganz herzig geworden!Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Tatjana,

    davon habe ich noch nie gehört, finde das aber total süß!
    Ebenso wie deine selbst gebackenen Schneemänner, so lecker,
    da kriegt man wirklich schon beim Anblick gute Laune!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    das hast du gut so gemacht. Damit hebst du unsere Stimmung.

    Einen frohen Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tatjana,

    wie süss ist das denn!!!!! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    eine schöne Idee! Und nein, dass der Schneemann einen Welttag hat, wusste ich nicht - find ich sehr lustig, weil doch auf der anderen Halbseite der Weltkugel grad Frühling/Sommer ist;)
    Wir freuen uns auf jeden Fall über den vielen schönen Schnee! Ist ja nicht jedes Jahr so.
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tatjana,
    die sehen wirlich klasse aus- Schneemänner zum Aufessen. Kann mir lebhaft vorstellen, wie die Küche aussah;-) Manchmal muss sowas sein und der Kaffeebesuch war bestimmt begeistert♥
    Hab auch du ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    was es alles gibt???
    Noch nie was von gehört!!!
    Na ja, also gut...schade, es ist schon dunkel, sonst wäre ich natürlich SOFORT raus gegangen und hätte einen Schneemann gebaut! Schade!
    Deine Schneemänner sind so süß und, du hast Recht, seeehr lustig anzuschauen.
    Und ganz bestimmt sind sie auch noch superlecker. Ich wünsche dir viel Spaß beim vernaschen...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    ich glaube ich lebe hinter dem Mond.Das wusste ich gar nicht,dass heute Weltschneemanntag ist.
    Ich finde deine süßen Schneemännchen sooo putzig anzuschauen.Hast du fein gemacht und ich denke sie haben bestimmt auch sehr gut geschmeckt,oder?
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende,
    mit vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Weltschneemanntag? Echt? Sowas gibt es? Na das 'n Ding!
    Aber deine Schneemannküchlein sehen ja sooo süß aus, da könnte glatt immer Weltschneemanntag sein ;o)
    Aber reinbeißen kann man da doch nicht wirklich? So quasi mitten ins Gesicht......die armen Kerlchens ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana!
    Auf Antenne Bayern habe ich heute gehört, dass Weltschneemanntag ist und dachte, ich hätte mich verhört... Deine sehen echt zum Anbeißen aus!!!!Einfach genial!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Tatjana,
    deine Schneemänner sehen zum anbeißen süß aus!

    Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ist das wieder zauberhaft bei Dir. das muss ich meinen Kindern zeigen bzw. morgen gleich mal versuchen. Herzallerliebst!
    Hab ein fröhliches Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana, die sehen wirklich witzig aus ! Wenn ich Sohnemann die Bilder zeige, dann will er bestimmt auch welche machen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,

    was für eine putzige Idee und so passend zu diesem Tag. Ich wusste gar nicht dass es einen Weltschneemanntag gibt. Dein Besuch wird sicher große Augen machen bei so einem süßen Empfang. Mach Dir noch ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,

    auch ich bin erstaunt über den Welt-Schneemann-Tag! Dabei habe ich einen Burschen, den das hätte interessieren können...! Die kleinen Männer sehen jedenfalls richtig lustig aus, da könnte man ja auch morgen noch mit feiern, oder??
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Kaffeebesuch. Ein schönes Wochenende vor dem Start in die Arbeitswoche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Was es nicht alles gibt??!! Aber lustig sind deine Schneemänner ...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hej Tatjana,
    oh wie toll, vielleicht kommt ich dann um den Schneemann bauen rum. Oder ich schick meinen Mann morgen in Garten und ich geh in die Küche :) Super
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    Die sind zum Knuddeln :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    zum Schneemannbauen liegt bei uns zu wenig Schnee. Das würde nicht mal für ein Schneemännchen reichen. Da sind mir deine Schneemänner schon lieber. Die sehen echt witzig aus und haben bestimmt klasse geschmeckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    was für süße Gesellen!
    Vom WeltSchneemannTag hab ich vorher auch noch nie was gehört :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana,
    wenn sie so schmecken wie sie aussehen, dann ist jetzt bestimmt keiner mehr über!
    Auch ne Idee, Schneemänner im warmen zu bauen! Und jetzt frierst du noch einen echten Minischneemann ein und stellst ihn im Sommer als Tischdeko hin!

    Ich bin auch immer frusriert, wenn was ganz schönes zu Ende geht. Aber es ist halt leider so! Bis man wieder drin ist im Trott!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Was heute ist Weltschneemanntag ??? Das habe ich nicht gewust !
    Puppe Du warst aber fleißig mit den zuckersüüüüßen Schneemännern ... die sehen ganz süüüß aus !!! Da wird sich Dein Kaffeebesuch aber mächtig gefreut haben ... aber weist Du was ich finde sie viel zu Schade zum Essen !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    vorhin hatte ich ein Kommentar-Loch, ich wollte, aber Blogger nicht... Darum jetzt der nächste Versuch, der hoffentlich klappt!!! Deine Schneemänner sehen soooo süß aus!!! Das wäre auch was für uns, mein Sohn wäre bestimmt begeistert!!! Tolle Fotos hast Du wieder geschossen, ich bin ein großer Fan Deiner Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    die Schneemänner sehen super aus, vielen Dank für die Anleitung. Bei uns in Südhessen liegt nicht mehr sooo viel Schnee. Von dem Schneemanntag hab ich vorher auch noch nie gehört. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. ...mag auch so einen :O)
    die sind wirklich total süß, bei uns schneit es gerade wieder,
    mal schauen, bei uns im Garten steht noch kein Schneemann...

    ganz liebe Grüße,
    super schönes Winterwochenende

    Ulli

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    wow ... sind die niedlich .... Ich ganz verliebt in deine Schneemänner ...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    ersteinmal möchte ich mich ganz ♥lich für deinen lieben und tröstenden Kommentar bedanken. Ausserdem für die unterstützenden Mails zu Lunas Krankheit.
    Luna war eine tapfere Katze und wer weiß, ob sie nicht doch schon länger Beschwerden hatte. Anmerken lies sie es sich leider erst im Endstadium....

    Deine Schneemänner sind süß und werden hier garantiert nachgemacht :)

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tatjana,
    sehen lustig aus deine Schneemänner und sind ja so süß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana

    Na die sehen ja wirklich so was von SÜß aus..... Die könnte ich jetzt auch vernaschen :-)
    Hab ein schönes WOchenende

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Mmhh, denn würde ich jetzt aber sehr gerne naschen! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana
    Deine Schneemänner sehen ja so süüüss aus! So einen würde ich jetzt auch gerne vernaschen...
    Herzliche Wochenendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  37. Liebstige Tatjana,
    ich bin wieder da! Und freu mich riesig, dass bei euch jetzt auch der WInter angefangen hat und du ihn dir auch ein bisserl in die Küche geholt hast. Die Schneemänner sind der Hit und schauen wirklich total lustig aus :o))). Und wenn's einfach geht, mag ich das ebenfalls am liebsten :o)) Danke!
    Vielen lieben Dank außerdem für deine Besserungswünsche und für deine lieben Zeilen zu meinem Kaltfront-Posting!
    Der Honig hat geholfen - und wohl auch die frische Luft - denn ich war jetzt eine Woche lang im "Salzburgischen" Skifahren (drum war so lange "Funkstille" - ... und die Postings, die du in der vergangenen Woche lesen konntest, waren "vorprogrammiert"). Ein bisserl heiser bin ich zwar immer noch, aber ansonsten fühl ich mich inzwischen recht fit!
    ♥♥liche Grüße und Katzenknutscherlis und Küschelbüschel und
    alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  38. Hallo ...
    Klasse sind Deine Schneemänner !
    Herzliche Grüße aus der Heide !
    ANI

    AntwortenLöschen
  39. Love your blog ! What about following each other? Also on bloglovin and fb if you want...just let me know :3 <3

    Join my ROMWE GIVEAWAY!

    www.ontomywardrobe.com

    AntwortenLöschen
  40. Hihi.... das ist ja lustig. Wenn man sich den Winter backen kann, dann könnte es ja draussen auch ruhig warm bleiben, oder??????

    Spaß beiseite, das ist eine herrliche Idee!

    Ich wünsch dir einen schönen Kuschelsonntag mit ein paar Sonnenstrahlen,
    die Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,

    eine wundervolle Idee, die ich besser nicht meiner Tochter zeige, denn sonst darf ich sofort nach backen. Aber ich will nicht... ich möchte lieber weiter stöbern gehen.

    Hab´ einen schönen und gemütlichen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  42. Oh, dein Schneemann ist ja wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Griaß Di Schneckal,

    sog Du nu oamal dass Du des Gefummel ned mogst und keine Geduld hast............. die Schneemänner san ja der Oberhammer!!!!!!!!
    Und auf sowas wie einen Weltschneemann-Tag muass ma erst mal kommen..... *hihi*
    Deine neue Etagere ist wirklich super schön - viel viel schöner als die von GG ;o) !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Passt ganz wunderbar zu Dir rein.

    I wünsch Dir einen gemütlichen und ruhigen Sonntag!
    Dicken Drücker und alles alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tatjana,
    was es nicht alles gibt - Schneemann-Tag :-D Und wir haben das wieder verpasst, sonst hätten wir ja unseren Schnee zusammengekratzt und noch einen gebaut :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  45. If you need your ex-girlfriend or ex-boyfriend to come crawling back to you on their knees (even if they're dating somebody else now) you must watch this video
    right away...

    (VIDEO) Why your ex will NEVER get back...

    AntwortenLöschen