Sonntag, 9. Dezember 2012

Wir haben Familienzuwachs bekommen.....

......ein ALPAKA
Hahaha ihr Lieben, na hab ich euch aufs Glatteis geführt???? :-)).

Nein wir haben kein Alpaka bei uns aufgenommen, aber ich hätte es gerne, nur in einer Stadtwohnung eher schlecht machbar und leider ist es auch viiiiiel zu groß. Das hübsche Tier hab ich gestern Nachmittag auf einem wunderschönen Mittelalter-Weihnachtsmarkt gesehen, wenn ihr mögt, zeige ich euch die Fotos von dem Markt beim nächsten Mal.
Gestern Vormittag war ich wieder in meinem Lieblings-GG-Laden LILLE STORE, beim letzten Mal war ja noch keine Weihnachtsdeko und da hab ich ja ein bisserl wenig fotografiert, und jetzt ist alles schön weihnachtlich dekoriert und deswegen wollte ich euch die Fotos nicht vorenthalten....
So ein wunderschöner Baum und so ein bildhübscher Wicht......
Ich liebe ja diese tollen alten Fenster, die man innen dekorieren kann, wie gerne würde ich unsere neuen Fenster gegen diese eintauschen, die sind soooo schön schäbbi...

Auch den Garnrollen-Kerzenhalter find ich so süß, den Adventskranz hab ich ja abgeschaut und nachgemacht und beim vorletzten Post http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/12/adventssonntag-adventsmarkt-und-hammer.html gezeigt.
Die Karten find ich ja auch herzig, da hab ich schon beim letzten Besuch welche geshoppt.
....sind die nicht auch allerliebst....
Auch der Kronleuchter mit den Kugeln hat es mir angetan. Wir hätten ja auch einen schönen Kronleuchter daheim, nur leider geht mit Emil so ein schönes Gebamsel am Leuchter garnicht, uuuppps ich bin in der getupften Kugel zu sehen, da schau ich ja selber aus wie ne Kugel :-(...
Der süße Xander hat sich im weihnachtlich geschmückten Laden mit dem Hasen-Engelchen angefreudet....
....aber er muss nun Abschied nehmen vom süßen Engelchen, Engelchen bleibt im Lille Store und Xander darf oder muss umziehen, jawohl...
Es ist Zeit sich zu verabschieden, nicht traurig sein liebe Frau W. von GG.....
Sie wollte ihn nämlich garnicht mehr hergeben ;-).
Jetzt wisst ihr auch warum ich so gerne hierher komme, nicht nur wegen dem tollen Laden, dem ganzen schönen GG-Zeugs, sondern weil die Chefin sooooo nett und überaus symphatisch ist :-)).
Liebe Frau W. von GG, danke für die Extrabestellung von dem Wicht und danke, dass ich so viele Fotos und auch ein ganz persönliches machen durfte.
Letzthin hat mir eine stille Leserin gemailt, sie wollte in den Laden und hat ihn nicht gefunden, bitte wenn ihr in Regensburg seid und hierher wollt, dann nicht in der Fußgängerzone verzweifelt umher irren, ein bisserl versteckt liegt es schon das Lille Store, also am besten mit Navi oder mich anmailen und nach dem Weg fragen oder direkt dort anrufen, die Adresse findet ihr hier http://www.lillestore.de.

So und hier ist er nun daheim der Xander, völlig fertig von dem anstrengenden Tag und von den vielen Buben hier, die haben ihn wirklich alle ganz erstaunt angeguckt und unser Angsthase Ibbsi ist gleich mal unter der Tischdecke verschwunden...
Der ist sooo groß, dass er nicht mal in Emils Betterl passt (ich bin nicht viel größer, ein bissi mehr als eine Lineallänge hab ich festgestellt...... ).
Gibts da eigentlich vom Amt Kindergeld für diesen Familiennachwuchs??? :-)
Ibbs, der Angsthase hat zur vorgerückten Stunde bereits festgestellt, dass man gut auf dem neuen Familienzuwachs rumliegen kann ;-)...
Bevor ich euch jetzt allen ein schönen restlichen 2. Advent wünsche, möchte ich noch den Gewinner/Gewinnerin vom Mini-Giveaway, dem Vintage Mädchen-Anhänger bekannt geben....
Ich hab Random ermitteln lassen und gerne hätte ich euch allen einen Anhänger gegeben, also bitte nicht traurig sein, wenn ihr dieses Mal nicht gewonnen habt, bestimmt gibt es bald wieder eine Verlosung...
...und gewonnen hat die Nr. 9, herzlichen Glückwunsch an die liebe Andrea (Hummelchen).
Bitte mail mir deine Adresse damit der Anhänger bald auf die Reise gehen kann...
Euch allen einen gemütlichen Restsonntag und einen guten Wochenstart wünscht euch

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    du hast nicht zuviel versprochen. Es ist eine
    unbeschreibliché PRACHT!
    Einen frohen 2. Advent wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, des Lille Store, da war ich auch drin, im Sommer mit Dir und Christine. Des ist soooo schön, des G'schäftle! Immer noch, jetzt so weihnachtlich. Jaja, und die Chefin, eine ganz liebe. Und früher, als ich in Augsburg noch in der Stadt wohnte, hatte ich auch solche Doppelfenster, so schön, stell' Dir vor mit uralten Holzjalousien, die man auf halber Höhe nach aussen stellen konnte! Sowas von Shabby, echt! Und der Xander, blöd jetzt halt nur, dass da jetzt Beweisfotos existieren, dass er als Matratze für's Katzenbetterl dient. Da gibt's jetzt bestimmt kein Kindergeld :oD Jetzt wünsch' ich Dir und Deiner Grossfamilie (heisst hier übrigens: familia numerosa - heisser Ausdruck, gell?) noch einen wunderschönen 2. Advent, wenigstens den Rest davon ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Lädchen, kein Wunder, dass es Dein absoluter Favorit in Sachen GG ist <3
    Andrea, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal auch Glück ;)
    Hab nen kuscheligen (Advents)Sonntag!

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Tatjana, welch ein wunderschöner Laden! Bezaubernd! Da würde ich mich stundenlang drin aufhalten können und wahrscheinlich tütenbepackt wieder herauskommen. Doch wo ich doch schon so viel Kram habe, ist es vielleicht besser, das der Lille Store nicht wirklich um die Ecke von uns liegt ;-)
    Schöne Fotos, vielen Dank dafür!
    Hab einen schönen 2. Advent!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely shop and your cat like the elf.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    dein neuer Mitbewohner ist ein ganz, ganz süßer Wicht und der Laden ist sowas von bezaubernd! Einfach wunderschöööööön!

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    Viele liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    hihi,na das wäre ja was.Ein Alpaka in der Wohnung..lach.
    Ich freue mich mit euch über den schmucken Familienzuwachs und wie ich sehe fühlt er sich schon sehr wohl bei euch.
    Der Leuchter ist ein Traum.Würde auch bei mir sehr gut reinpassen.Im Lille Store sieht es sooo schön aus.Da würde ich bestimmt so einiges mit nach Hause nehmen.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen 2.Advent,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Bin ich nun Oma? Pfui.... ;O)

    Ich liebe Alpakas!!!!!!!!!!!!!!

    Der Laden sieht wirklich schön aus und die Fenster sind für Katzenmenschen eigentlich ideal. Ich habe gestern etwas dekoriert und nach 3 x runterreißen habe ich es wieder entfernt... Sie mochten es wohl nicht... tse, tse... da wären solche Fenster super!!!!!!!!!!

    Nun ist der Wunscherfüller krank... irgendwas ist ja immer.

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Juhuuuuu!!! Ick freu mir soooo!! Das ist ja klasse- da bekommt mein kleines Püppchen doch tatsächlich eine Freundin.....! Wer hätte das gedacht! Danke dir, du Liebe, ich hab grad ganz laut gejubelt...mein Schatz denkt sich wahrscheinlich mal wieder seinen Teil, *ggg*!! Ich mail dir nachher gleich!
    Du, das ist ja wirklich ein superschöner Laden! Ich bin immer froh, wenn solche Läden gaaanz weit weg sind, ich würd mich nämlich finanziell ruinieren da drin.....! Der Riesenwicht (das ist ja wirklich paradox...ein RIESENwicht....nicht wahr??), also, der ist genial schön! Meine beiden Mädels hätten den sofort mit Beschlag belegt, die legen sich auf alles drauf, was irgendwie weich und kuschelig ist! (z.B. jeden Morgen ab halb 5 bin ich das "Opfer"...an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken! Toffee ist nämlich ganz schön schwer, kicher! Und ich denke mal, dass ich auch recht gut gepolstert bin, von wegen weich und so, *ggg*!)
    Also, das mit dem Alpaka hätte mich jetzt echt gewundert! Denn nur eines hättest du, zumindest von einem vernünftigen Züchter, nicht gekriegt! Die MUSS man mit Artgenossen halten. Aber ich würd's dir sehr gönnen, wenn du dir mal den Traum vom Eselchen, Pferd oder eben auch Alpakas erfüllen könntest! Ich jedenfalls würde meine Süssen nicht mehr hergeben, die bereichern mein Leben ungemein!
    Heute hatte ich einen wundervollen Nachmittag, denn ich hab stundenlang gebastelt. Da kann ich so herrlich entspannen und find's einfach nur toll, wenn in den eigenen Händen was Hübsches entsteht. Zwei runde Kartonboxen hab ich beklebt und verschönert, ich glaub, sie sind mir recht gut gelungen. Hach, das ist einfach das Wunderbare an der Apfenzzeit: Dieses Gemütliche, Kreative und Entspannte....
    Ich wünsch dir einen gaaanz wunderschönen Abend,
    bis bald, vielen, vielen Dank und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  10. Hej du liebe Tatjana, da hast du aber einen feinen Wichtel gekauft. Der ist ja wirklich mächtig groß und ich denke meine Ylva hätte genau solche Bedenken wie Ibbsi gehabt:-)) Der Laden ist wirklich wundervoll, da würde ich auch gerne mal shoppen. Auf dem Ibbsi-ängstlich Bild habe ich dann meine-deine Tischdecke entdeckt;-)) Wir haben wohl die gleiche.
    Eine der schönen roten Pünktchenkugeln habe ich auch, am Kronleuchter ist keine schlechte Idee... Ich mach mir jetzt mal Tee und verkrümele mich aufs Sofa, hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    das Alpaka ist wirklich süß! Erst gestern hab ich mir eine Alpakastrickjacke gekauft. Die ist so kuschelig warm. Eigentlich gedacht für die Fasnetszeit unters Häs, hab ich sie heute beim Spaziergang gleich ausprobiert. MOLLIG! Mag ich gar nicht mehr ausziehen.
    Die Jacke ist aus einem Alpakahofladen, nicht weit von uns weg! Falls du mal in der Gegend bist, da kann man die Tiere auch wunderbar anschauen!

    Du solltest eine Bank überfallen bevor du das nächste Mal den Lillestore besuchst :o)))
    Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ich würd auch immer noch was und noch was finden........seufz!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    Dein neuer Mitbewohner ist ganz bezaubernd, auch wenn es nun doch kein Alpaka ist;-) Auf jeden Fall ist er handlicher.

    Der Laden ist wirklich wunderschön und weihnachtlich dekoriert, ein Wohlfühl-Laden. Da geht man gerne rein.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    och Mensch...ich hätte auch so gerne einen Wichtel, aber immer , wenn ich es hier erzähle, ernte ich nur verstörte Blicke...Also wirklich !!!
    Deiner ist aber auch ganz zauberhaft, da kannst stolz sein, er ist bestimmt auch ganz pfegeleicht und Ibbs hat ihn ja auch schon ins Herz geschlossen...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    was für ein süßer Post mal wieder! Die Alpakas kann ich auch total gut leiden, schon allein wegen ihrer oberkuscheligen Wolle. Und den Fensterschmuck find ich auch ganz bezaubernd. Solch ein Zweigekranz außen wär doch auch mal was.
    Hab einen wunderbar gemütlichen Abend
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße
    PS. Morgen geh ich ne Garnrolle mit Band kaufen, so süüüüß!

    AntwortenLöschen
  15. ...Glückwunsch an Frau Hummel, dass Püppchen ist wirklich zauberhaft...

    so,
    liebes Tatjanachen du hast uns deine Wichtel-Schwangerschaft verschwiegen ?!?...hihi...
    der ist ja wirklich riiieesiiig, ich freue mich für dich <3
    deine Bilder sind so schön und der Laden ist wirklich ein Traum und
    das dritte Bild gefällt mir auch sooo gut... diiieee Feensteer...booaaaahhh...*schmacht*...

    drück dich Wichtelmama,
    alles Gute...und ich drück euch ganz fest die Daumen...
    denk` an euch

    Bussi Ulli



    AntwortenLöschen
  16. Schnecki Du hast mich grad wieder in Schnappatmung versetzt!!!!!

    Mei, warum is Regensburch bloß sei weit weg von hier????????

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebstes Bibeli
    Jööööö..... der Familienzuwachs ist ja allerliebst. Sooooo süss! Und ganz tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Das Lädchen ist ja wirklich ein Traum...... wär auch was für mich ;o)
    Herzlichsten Glückwunsch auch an Frau Hummel! Das Püppchen ist ja auch soooooo schön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Der Laden liegt wirlich abseits versteckt - aber die Besitzer sind super nett - kann da mitreden ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    ach sind das wunderschöne Ladenbilder!
    Aber das Katerle hat sich ja einen schönen Kuschelplatz gesucht :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Pass bloß auf, nicht, dass dir der Zuwachs weggenommen wird, wenn er von seinen Geschwistern als Bett missbraucht wird :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    der Laden ist ja wunderschön und die Chefin macht einen supernetten Eindruck!!! Da macht Shoppen ja so richtig Spaß!!! Süß ist ja das Foto von Ibbsi!!! Dieser Blick ist ja bezaubernd!!! Übrigens, anfangs dachte ich immer, wenn Du von Deinen Buben sprichst, meinst Du Deine Kinder...
    Der Groschen fiel erst kürzlich :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Schneckerl ,

    es steht ein Alpaka auf dem Flur ... lalala ... nein es steht doch ein Pferd auf dem Flur ... hahaha aber bei Dir steht weder Alpaka noch ein Pferd auf dem Flur !
    Ach ja der Xander ... das ist schon ein schnuckeliges Kerlchen und bei Frau W vom GG hatte er es auch bestimmt gut aaaaber bei Dir hat er es natürlich noch viel besser !!!
    Sollte Dein Antrag auf Kindergeld durchgehen sag es mir bitte denn ich hätte dann auch noch ein paar Anträge :-)))
    Schade das Frau W vom GG als ich bei Dir war noch keine Weihnachtsdeko hatte ... es sieht toll aus und man sieht das Sie alles sooo liebevoll dekoriert hat !
    Glückwunsch an die Gewinnerin und Dankeschöööön für Deine tolle Verlosung !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Adventsknutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    was für ein toller Laden, die Bilder sind sooo schön!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    was für ein toller Laden, ich kann verstehen das du da so gerne hin gehst.
    Xander ist ja bezaubernd, so einen lieben Kerl hätt ich auch gern.
    Eine schöne neue Woche für euch alle, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Wie herrlich! Alleine deswegen lohnt sich schon eine Reise nach Regensburg...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana,
    ja so ein Alpaka wäre schön, passt aber auch nicht in unseren Reihenhausgarten. Aber der Xander ist auch super und hat sich ja wohl auch jetzt mit allen Buben angefreundet. Den Laden würde ich auch zu gerne besuchen, das Fenster ist wunderschön. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Tatjana,
    herrliche Bilder aus diesem tollen Lädchen!
    Ds Alpaka, ich hab wirklich gedacht, Du hättest...........*lach*
    Der Xander ist ja ein toller kerl, und zum kuscheln sit er ja auhc schon beschlagnahmt!
    Übrigens, solche Fenster, wie oben, ach, die hätte ich auch zu gern!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,

    ich liebe diesen Laden! Leider war ich schon viel zu lange nicht mehr dort. :(
    Und ja, die Besitzerin ist so eine Liebe. :)

    Winterliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana!
    Ich musste kräftig schmunzeln, als ich Dein "neues" Haustier gesehen
    hatte. Einen tollen Laden hast Du da in Regensburg. Wundervolle Sächelchen
    gibts da. Der Kronleuchter, schmacht. Dein neuer Mitbewohner gefällt mir auch
    supergut, richtig schnuffig ist der. Gestern war bei uns im Tierheim Weihnachtsfeier. Da waren wir auch und haben gespendet. Am liebsten hätten wir
    alle Tierlein mitgenommen, ist halt nicht möglich. Wünsche Dir noch eine schöne und nicht zu stressige Vorweihnachtszeit.
    Alles Liebe für Dich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Toootal süß, ist der Kleine ! Und wie niedlich, dass er auch gleich eine Katze auf den Schoß bekommen hat :)
    Solche tollen Läden habe ich hier oben noch nicht gefunden. Da würde ich auch gerne mal stöbern gehen.

    Ach so und das süße Alpaka hätte ich auch gerne bei uns aufgenommen, aber auch ich fürchte, dass meine Nachbarn das nicht so toll fänden ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    ich finde Ziegen ja so hübsch. Ich hätte gerne eine Ziege! Das Alpaka ist wahrscheinlich flauschiger...? Aber knuddeln kann man alle Tiere. Ich habe mal süße kleine Ferkelchen bekuschelt... man riecht nachher genau so, aber das ist´s allemal wert ♥
    Und dieser Laden... wie wunderschön! Solche Fenster hatte meine Oma. Fand ich als Kind schon immer toll. Jemand, der so einen liebevollen Laden hat, muß ja symphatisch sein! Dort muß man hingehen und sich wohlfühlen können! Xander ist natürlich ein Prachtkerl! Da schau nur, daß er Dir nicht über den Kopf wächst *grins*
    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch! Dir eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe tatjana,
    :o)
    so lustig euer neuzuwachs!
    und ja die fenster sind schon wunderschön! wir hatten in meinem elternhaus auch die doppelten fenster, und im winter gab's eisblumen darin. aber ich glaube, tauschen würde ich nicht, dort hat es nämlich auch mächtig herein gezogen...brrr.....
    ich wünsch dir noch einen schönen abend,
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  33. OH was für ein zauberhaftes Lädchen. Und du hast Recht die Fenster sehen traumhaft aus. :) Aber dein Familienzuwachs ebenso, zu knuffig der Kerl :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. :D So ein Alpaka wär echt super :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Griaß Di Schneckal,

    mei..... i sig scho, i hab so einiges verpasst bei Dir! Ja Wahnsinn....... also der Familienzuwachs is echt genial! Aber des Alpaka hätt ich mir unter Deinen Buben auch noch vorstelln können ;o)
    Ganz zauberhafte Fotos hast Du gemacht im GG-Laden und an dieser Stelle möchte ich auch ein paar Liebe Grüße an die hübsche nette Dame vom Laden schicken.... ich wär soooooo gern nochmal vor Weihnachten bei Ihr vorbeigekommen, aber irgendwie klappt es einfach zeitlich nicht mehr :o( Trotzdem.... tolle Deko.... und gaaaaanz liebe Grüße! (und ich hätt schon wieder so einiges entdeckt, was mir gefallen würde *hihi*)

    So... etz druckst Du mir Deinen neuen achten Buben noch ganz fest und auch die andern sieben streichelst alle mal von mir!!!!
    Und Dir schick ich ein dickes Bussal
    Machs guad!
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie schööööööööööön, so einen Laden hätte ich auch gerne bei mir in der Nähe. Die Ladeninhaberin sieht wirklich sehr sympatisch aus. Und Dein Xander ist super knuffig. Bei uns sind dieses Jahr auch schon zwei Wichtel eingezogen. Einen hatte ich zum Geburtstag bekomme und dann konnte er ja nicht allein bleiben, also zog zwei Wochen später noch ein Kumpel für ihn ein. Aber auf so einen großen habe ich ja auch noch ein Auge geworfen:-))

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. liebe tatjana,
    jaaaa...ok, du bist der rente vielleicht 1-2 jahre näher als ich ;)

    jetzt dachte ich doch tatsächlich kurz, ihr habt nun wirklich ein alpaka...hihi.

    liebste grüsse und es schöööns tägli,
    jules

    AntwortenLöschen
  38. Aaaah, oooohhh - wo fang ich nur an?!?!?! Also zuerst einmal: Ich war zu blöd, um rechtzeitig zu deinem Giveway zu kommen, das hab ich jetzt davon. Aber die Andreahummel ist ja auch eine würdige Gewinnerin. Und ihre Hottis (inklusive Esel) können ja auch so lieb dreinschauen wie "dein" Alpaka. Ich bin ja fast schon neidisch gewesen, ich steh total auf diese flauschig-fluffigen Tiere. (Ähem, allerdings würde so eine kleine Alpaka-Schar in unserem Wien-nahen Kaff doch recht stark auffallen...) Andererseits, vielleicht sollten wir beide auf Alpakazüchter umsatteln, dann müssten wir nicht mehr in knastähnlichen Büros arbeiten... Es hat mich echt ein bisserl getröstet, dass ich nicht allein damit bin. Auch wenn es mich traurig macht, dass es dir also auch nicht besser geht mit deinem Arbeitsambiente... Eventuell sollten wir ja auch in einem so supertrupertraumhaftschönen Laden arbeiten wie die liebe Frau W. von GG. DAS wäre ein Ambiente - da würden wir uns beide wohl fühlen, gell?!?! Und würden dauernd das schöne Fensterbrett dekorieren, aaah! Zwischendurch würden wir mehr oder weniger heimlich mit Nissen kuscheln, wie es dein Ibbsi mir dem Xander macht... (Und wären vermutlich unsere besten Kunden...) SOOOIIIFZ! Was für ein TRAUM!!!
    ★ Allerliebste rostrosige Adventgrüße & Küschelbüschel und natürlich Krauler an die Buben (und dein Alpaka ;o)), Traude ★
    PS: Ja, bitte um Schilderungen vom Adventmarkt!!! :o))

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tatjana-Maus, hoffentlich hasst mich Dein Mann jetzt nicht. ;-)
    Ich will ja auch noch mehr von diesen Regalen im Wohnzimmer haben und muss demnächst mal losziehen. Die Konsolen habe ich von hier: www.regalraum.com. Es sind die Holzkonsolen basic, die ich weiß lakiert habe. Dazu haben wir einfach Fichtebretter genommen, auch weiß lakiert und angebracht. Das war auch mit Abstand die billigste Lösung, danach habe ich lange gegoogelt und in Baumärkten geschaut und Preise verglichen. (Die Bretter sind aber vom Holzfachhandel)
    GGLG Bine + 587 Busserla in die Oberpfalz

    AntwortenLöschen
  40. Guten MOrgen!

    Ohhhhh, sooo schöööön! Da wär ich aus dem Stauen nicht mehr rausgekommen. Toll!
    Eines schöner, wie das Andere!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Hihi... liebe Tatjana, habe tatsächlich gedacht Du hättest expandiert :o).
    Hui, der Wichtel ist ja super geworden. Ehm, schaut aus, als hättest Du meine missratene Pjyamahose dazu verwendet *lach*. Jöh und der sorgenvolle Blick von Emil auf dem ersten Foto... grins, als ob er befürchtet Du würdest ihm noch etwas in Bettchen stopfen :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana,

    ja so ein Alpaka ist einfach so süß, wäre vielleicht etwas groß für die Wohnung und die Buben, aber süß!! Wir haben einmal eine Wanderung mit Alpakas gemacht, das war so schön. Wunderschöne Ladenbilder sind das, ich würde wahrscheinlich nicht ohne große Tüten herausgehen können. Haben sich die Buben denn schon mit dem feinen Wichtel angefreundet. Das war sicher ein Spaß als ihr den mit nach Hause gebracht habt.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für die tollen Fotos. Ich habe so einige habenwillsächelchen entdeckt. Ist ja echt schlimm. Man sieht ständig schöne Sachen und könnte nur noch shoppen... Dein Wichtel ist ja gar kein Wichtel, sondern ein Riese... Sogar die Füße schauen aus dem Bett raus ;o)

    Wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit und sende Dir liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,
    oh ist das schöööön! Schwärm.Einfach toll und alles ist so liebevoll arangiert.Ich kann verstehen das du den Laden sehr magst.
    Übrigens habe ich meine Leserliste doch wieder auf meinem Blog,Also wenn du noch Lust hast dich bei mir einzutragen?Ich würde mich riesig freuen.
    Hab noch einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen