Sonntag, 5. August 2012

Sternenvirus, Gartentage und mehr.....

Hallo Ihr Lieben,
leider ist es schon fast wieder vorbei das Wochenende :-(, bitte wo ist die Zeit hin????
Ich hoffe ihr hattet es alle schön, habt viel gemacht, habt den Sonnenschein draußen genossen, wart auf Flohmärkten unterwegs und vieles mehr.
Gestern war ich viel daheim, denn ich hatte zum tun, der Sternenvirus hat mich nämlich erfasst!!! (lange hab ich durchgehalten, aber nun hab ich ihn auch diesen Virus). Ich konnte garnicht mehr aufhören und hab die gestern erst angefangene Handarbeit zum Glück auch mal in einem Rutsch fertig bekommen (gut, ich war die halbe Nacht dafür auf) und hier das Ergebnis, Sterntalers Topflappen ;-)).
Aus dem neuen Buch von hier http://www.amazon.de/Granny-Squares-auf-andere-Art/dp/3772467644, ging total einfach und jetzt bin ich nun völlig dem Sternenfieber verfallen!
Ich war echt fleißig gestern, denn die Topflappen sind sind auch noch doppelt gehäkelt, also waren es eigentlich vier Topflappen!!!
Sollte jemand das Buch nicht haben aber gerne die Anleitung wollen, darf man eigentlich so was veröffentlichen?? Ich glaub eher nicht, dann einfach mich anmailen, ich mail euch dann die Anleitung gerne zu.

Nachdem ich gestern viel drinnen war, musste ich heute dafür viel raus, erst ging es auf einen Flohmarkt im Umland, es war viel los, aber ich hab absolut nix gekauft!!! Dafür die Freundin Susanne, viel hätte auch nimmer ins Auto reingepasst, denn jeder Zentimeter war mit Susannes Einkäufen belegt!
Ihr Lieblingsspruch ist immer bevor wir los fahren "brauchen wir überhaupt was auf dem Flohmarkt?". Liebe Susanne, dafür, dass du eigentlich nichts gebraucht hast.........
 ....ist das ganz schön viiiiiiiel was wir bei dir daheim ausgeladen haben!!!!!!! Kopfschüttel!!!
...und ich dachte immer, ich wäre die einzige mit einem Körbetick!!!
Danach ging es tiefer rein in die Oberpfalz auf die Schwandorfer Gartentage. Mein Schneckerl das  Christinerl war schon gestern dort http://kreativmomente.blogspot.de/2012/08/gartentage.html.
Sehr schöne Sachen gab es zu sehen und zu kaufen, als erstes am Stand von meiner Freundin Monika, das hübsche Kissen, die kätzische Tasche, ne ist die niedlich...
Meine süßen Katzen gab es auch auf den Taschen zu sehen, der linke Kater unser Sonnenschein, der blinde Timo lebt ja leider nicht mehr......
Natürlich wurde hier auch was eingekauft (ich hab ja am Flohmarkt schon nix ausgegeben)
Dieses wunderschöne Tischset...
 Dann ging es weiter ging es zu unzähligen Pflanzen, Rosen, Hortensien uvm....
Es gab viele Verkaufsstände und Skulpturen, tolle Badeteiche, ein wunderschönes Gelände...
Meine beiden Begleiter stärkten sich dann hier.....
Die Kürbissuppe sah echt lecker aus, hat wohl auch sehr gut geschmeckt, aber da ich nicht so der Suppenfan bin (und schon garnicht bei der Hitze), hab ich mit diesem hier begnügt, einem Aperol Spritz, war aber bestimmt nicht weniger lecker :-)).
Schön war´s auf den Schwandorfer Gartentagen und auf dem Flohmarkt.
Mit dem bunten Blumenstrauss möchte ich mich nun wieder von euch verabschieden, ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart, schön wenn ihr noch Ferien habt, dann genießt die freie Zeit und ich werde jetzt schon mal auf den nächsten Feiertag am 15.08. hinarbeiten!
Alles Liebe und habt es schön, wünscht euch

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana, habe ich Dich nicht gewarnt ? Ich glaube ich habe schon einige angesteckt. Die Topflappen sehen auf jeden Fall toll aus . Tolle Impressionen hast Du von den Gartentagen und Flohmärkten mitgebracht ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tatjana,
    also Sternenvirus ist ja mal ein schöner Virus.Ein klitzekleines bisschen hat er mich auch schon befallen und ich glaube es wird schlimmer.
    Deine Bilder sehen nach einem schönen Wochenende aus,und so wünsche ich dir auch eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuu meine Süsse.. hach der Sternenvirus steht dir aber recht gut *kicher* du bist so ein fleissiges Bienchen..
    wunderschön.. hach und so einen Sprizz würd ich jetzt auch germ mit dir trinken..
    Stell dir vor Süsse ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub.. ich kannst gar net fassen hihi..
    dicke Busserla
    dein Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    grandios, deine Werke, RESPEKT!
    Ich liebe Sterne auch, deine Topflappen sehen richtig stylisch aus!

    Euer Wochenende war ja sehr erfolgreich, ich kenne das:
    "Nur mal gucken....." und dann ist das Auto voll....
    Aber wir brauchen das ja alles!
    Tolle Fotos, wie immer, Kürbissuppe mag ich total gerne.

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    das sieht so richtig nach einem rundum gelungenen Wochenende aus! Ihr hattet sicher viel Freude und Spass daran.
    wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche u. liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ich folge Deinem Blog schon eine Weile, hatte bisher aber noch keine Gelegenheit, bei Dir zu kommentieren. Warst Du im Urlaub? Das Kommentieren hole ich nun gerne nach :-)
    Deine Topflappen finde ich Weltklasse!!! WUNDERSCHÖN!!! Die Hortensie sieht ja auch traumhaft aus, da wäre ich schwach geworden!!!
    Und mein Mann bei dem Spritz :-)

    Einen tollen Sonntagabend wünsche ich Dir,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. What a lot of lovely pictures and the potholders are just great.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  8. Hallooooo liebe Tatjana ,

    was Du hast nichts auf dem Flohmarkt gekauft !??? Ooooh frag mich mal ... Freitag ... Samstag und heute es war heftig !
    Sehr schön finde ich Deine Sternen - Topflappen ... bist eine richtige Häkelliese !
    Gartentage sind doch immer wieder schön und da hast Du Dir schöne Teile gegönnt ... das muss auch sein ;-)
    Mir wäre die Kürbissuppe viiiel lieber gewesen ... den Aperol hätte ich Dir überlassen ;-)))
    Tolle Bilder hast Du gemacht und uns gezeigt ... Dankeschöööön !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    Du hast ja das Wochenende mal wieder super genutzt. Ich bewundere Deinen Unternehmensgeist. Aber Ihr habt ja in Eurer Umgebung auch super tolle Ausflugsziele. Da könnte man ja fast neidisch werden. Hier ist diesbezüglich wenig los. Leider. Aber zum Flohmarkt waren wir heute auch in Bad Nenndorf.Der ist schon immer klasse. Ich habe drei antike Weihnachtsbaumständer gekauft und ein super Puppenhausbuch für ganze 2 Euronen erstanden. Die Tasche mit Deinen Katzen ist total schön. Und die hast Du nicht gekauft? Den Timo auf der Tasche zu sehen gibt selbst mir einen Stich.
    Der Sternenvirus! Nun habe ich wohl wirklich allmählich im Netz was verpasst. Super schön sind Deine Topflappen geworden. Sie werden in der Küche ja DER Eyecatcher sein. Ich bin leider nicht die große Handarbeitsliese. Meine angefangene Granny-Decke liegt immer noch da. Dabei hatte ich schon an die 100 Grannies fertig.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend. Ruh Dich aus für die nächste Woche.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    deine Topflappen sind wunderschöööööööön!!!!
    Hübsche Fotos! Die Suppe sieht super lecker aus!
    Ich liebe Kürbisuppe! Habe auch schon einen Kürbis daheim stehen. Der wird auch Suppe ;-)
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Wunderwunderschöne Fotos!
    Dein Blog ist zauberhaft!
    GLG,
    Claro

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Sachen! Ich frage mich auch gerade, wo das Wochenende eigentlich so schnell hin ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Die Topflappen sind ja der Hammer.
    LG und gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    tja dieser Sternvirus ist echt schlimm...:-)) er hat mich auch schon lange erwischt.
    Deine Topflappen sind echt der Oberhammer, die würden auch gut in meine Küche passen.
    Ihr hattet sicherlich ein wunderschönes Wochenende, was man auf deinen Bildern sehen kann.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    das Buch hab ich letzte Woche auch gekauft. Die Sternentopflappen sind mir noch gar nicht so aufgefallen, aber wenn ich sie jetzt bei dir sehe .... Sobald meine Häkelnadel wieder frei ist (hängt momentan eine Grannytasche dran), will ich Sterne sehen!
    Tolle Bilder übrigens von den Gartentagen und die Körbe erst. Ich könnte selbst einen großen Flohmarktstand mit meinen Körben füllen!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Das letzte Mal hab ich in der Grundschule gehäkelt ;-)) Ich mag Sterne auch, aber derzeit liebt jeder Sterne, schon allein deswegen mache ich diesen Hype nicht mit.

    Ich liebe Kürbiscremesuppe und ich mache jeden Herbst Unmengen davon, aber jetzt im Sommer will ich sie auch nicht, obwohl es ja durchaus frische Tage gab, an dem so eine Suppe zum Aufwärmen nicht schlecht gewesen wäre!

    Liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tatjana,
    deine Topflappen sind wirklich toll gweorden! Deko oder zum Benutzen?
    Mit der Verteilung der Anleitung wär ich auch vorsichtig, denn das Buch ist ja noch so neu. Veröffentlichen auf keinen Fall! So teuer ist das Buch ja auch nicht, das man es sich nicht selber anschaffen könnte!

    Kürzlich war ich mit meiner Schwester auf einem Flohmarkt, auf dem wir eigentlich nix gebraucht haben! Eigentlich............denn am Ende waren wir froh, dass sie mit dem großen Wagen gefahren ist! Ja,ja, so ist das manches Mal! Du siehst, du bist wirklich nicht allein......

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  18. ...danke für deine liebe Mail...
    die Topflappen sind total schön, so so das Sternenfieber hat dich ;O)
    ich habe einen Schal in creme/weiß mit Sternchen...
    schöne Bilder hast du wieder für uns gemacht,
    besonders gut gefallen mir deine Schwandorfer Gartenbilder und so einen Aperol Spritz hätte ich auch gerne mit dir getrunken, oder auch zwei ;O)

    das blaue Täschchen ist sehr schön,
    jaaaaa dein süßer Timo, dass war wirklich ein ganz ein lieber (vermisse unser Leachen auch noch fast jeden Tag :O(

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche und denk an den 15. dann hast du es endlich geschafft, mein liebes Tanjachen....

    die letzte Ferienwoche hat bei uns begonnen,
    dann heißt es wieder 6.00 h aufstehen...uurgs...

    liebe Grüße
    drück dich, fahr gleich zum Schweden

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Tatjanchen, die Topflappen mit Sternen sind der OBERHAMMER:-))) oooh wie toll ich liebe sie und auch die Farbenzusammenstellung:-) Deine liebe Freundin hat ja wirklich einiges eingekauft huhihi, so süß:-)) und die Gartentage waren bestimmt ganz toll, bei uns war ja Landsberger Töpfermarkt auch ganz schön:-) tolle Stimmung und gutes Wetter:-) Ich schike Euch ganz viele liebe Grüße auch natürlich für die Buben:-)))
    Syl

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    da gab´s ja viel zu sehen und zu kaufen.
    Ist echt schön wenn´s soviel Spaß macht, also ich hätt mich auch für das leckere Kaltgetränk entschieden.
    Deine Topflappen sind toll.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    so ist es halt auf dem Flohmarkt. ;-)
    Deine Sternchentopflappen sind super süß.
    ♥ Doris
    PS: Wann kommst du jetzt mal zum Kaffee?

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    du hast fleißig gehäkelt und schöne Sternentopflappen gezaubert.Mir gefallen auch die Farben sehr gut zusammen.
    Ja ich musste grinsen über deine liebe Freundin und bei uns heisst es auch immer,dass wir eigentlich nichts brauchen(lach)Mir gefällt das Tischset und das süße tolle Täschchen auch sehr gut!
    Hach und die schicken Kissen.....
    Deine tollen Blumenbilder sind herrlich anzuschauen.
    Ich werde die Daumen drücken,dass die Zeit bis zum 15.ganz schnell vergeht!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Wuaaaahhhh ich halt´s nicht aus!!!! Sternla auf Topflappen! Auch haben will! Ja, wie schön ist das denn??!!!??!!!
    Schneggi, könnte ich Dein Angebot annehmen????? Würdest Du mir das "Rezept" zuschigggggggän?????? Ich hab zwar keine Zeit, aber irgendwann kommt der Tag an dem ich sie mir nehme.

    Einen ganz lieben Gruß, Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Bibeli
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Wochenenderlebnis aus. Danke für die wunderschönen Bilder. Deine Topflappen sind der Hammer! Soooooo schön, liebes Bibeli!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    die Sterntopflappen sind sehr schön. Muß mir unbedingt auch noch Doppelte häkeln. Das Tischset gefällt mir auch sehr gut. Die Kürbissuppe sieht auch sehr lecker aus, ich mag Suppen so gerne. Und so ein Spritz ist sowieso super, schmeckt mir besser als der gerade so angesagte Hugo.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    deine Topflappen sind so schön hier fotografiert, dass ich das nachhäkeln kann.
    Das habe ich schon bei Deckchen im Internet praktiziert.

    Einen frohen Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tatjana,

    die Sternentopflappen sind ja toll geworden! Ja an den Sternen komme ich auch nicht vorbei!!!!!!!
    Deine Blumenbilder sind wieder so schön und die Kürbissuppe sieht so lecker aus.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Tatjana,
    ganz schön fleißig bist du gewesen! Wunderschöne Sterntaler Topflappen hast du gezaubert, sie sind toll geworden!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Tatjana,

    du bist so suess.Danke fuerd eine immer wieder soooo lieben Komentare!!!!
    Ja meine Dib=va iat der groesste Schatz den wir haben:O0

    Dein Sternevirus ist klasse kann ich nur sagen:O)

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,

    einfach schön sind die "Sternla" geworden und dann auch noch doppelt und gleich zwei, ich sags ja häkeln macht irgendwie süchtig !! Ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Schöne Eindrücke und Fotos, das macht immer Spaß Dich hier zu besuchen.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hi there
    How many lots on my giveway?

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    das sieht ja nach einem tollen Tag aus! Erst der Flohmarkt, dann die Gartentage, und soooooo schöne Sachen!
    Deine bilder sind wunderschön und die Suppenbar, hmmmm, da gab es bsteimmt leckere Sachen :O)
    Deine Sternengrannys sind zauberhaft! Wundxerschön!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    Oh so Gartentage sind einfach was Tolles und sooo verführerisch ;-)( Aber Deine gehäkelten Sterntopflappen sind einfach nur der Knaller!!! Ich wünsche ich könnte auch diese Grannis (so heißen die doch oder?) häkeln.

    GGLG von der Küste

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Hej Tatjana,

    oh wie herrlich!!! Und DANKE für den Buchtipp....
    Ich habe auch schon mal gefragt, warum die Woche so lang ist und das Wochenende so kurz, aber ich habe noch keine Antwort bekommen...

    ♥liche Grüße von
    Katja & Deinem Verlobten!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana,
    toll die Sternentopflappen! Bin ich doch auch von der Sterneninfluenca befallen ;-) Schöne Bilder rundherum!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  36. Mit schlechten Gewissen melde ich mich mal eben.
    Und sehe gerade wieder deine wunderschönen Fotos und Inspirationen.
    Aber nun hat die Schule wieder bekommen und dann bleibt auch für mich ein bisschen Zeit mehr durch die Blogwelt zu reisen.
    Besonders haben es mir deine Katzensachen angetan.
    Suche ich doch auch für meine Tochter Stickdateien von Katzen.
    Aber vielleicht muss ich da selber aktiv werden,das Kissen ,die Tasche alles wunderschön.
    Aber deine Topflappen verführen zum nachmachen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  37. Liebstige Tatjana, Sterntalers Topflappen sind dir aber prima gelungen!!! Und ich muss schon sagen, du warst extrem brav und zurükhaltend, was deine Beute beim Flohmarkt und den Gartentagen betrifft (im Gegensatz zu deiner Körberl-Freundin hihihi - was macht sie denn mit all den vielen Körben??? Vermutlich einen Körbeladen...) Schön jedenfalsl dein Tischset, und bei der Hitze hätt ich mich auch eher an einen Aperolspritzer gehalten als an ein Kürbissupperl, da hab ich im Herbst noch Zeit genug! Die Katzentaschen sind ja ein Traum für Katzen(-und Taschen-)liebhaberinnen!!!
    Ganz liebe Küschelbüschel, Traude
    PS: Freut mich, dass dir der Marchfelderhof so gut gefällt wie ich mir's gedacht habe!!! Ob man dort auch Zimmer mieten kann, weiß ich allerdings nichts, ich habe jedenfalls auf deren Webseite nichts gefunden...

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana, die Topflappen und dein Beitrag sind klasse geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Kim Winter

    AntwortenLöschen
  39. There is a chance you are eligible to get a free $1,000 Amazon Gift Card.

    AntwortenLöschen
  40. Get all the best spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the world famous brand name drinks for unbelievable low price tags.

    AntwortenLöschen