Samstag, 21. Juli 2012

Alsace und wieder daheim :-)

Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da, zurück aus dem Elsass! Wir hatten zwei wunderschöne Tage bei sommerlichen Temperaturen in Strassburg und Colmar und sind nach einer irren Rückfahrt gestern, endlose Staus und nur Regen und 10 Stunden Fahrt!! wieder glücklich daheim bei unseren Buben.
Achtung und jetzt kommt eine Bilderflut aus dem Elsass....
Den ersten Tag verbrachten wir in Straßburg, eine tolle Stadt und unser Hotel http://www.hotel-cathedrale.fr/hotel-cathedrale/home.php?$lg=de kann ich nur jedem empfehlen der mal nach Straßburg kommt, mittendrin im Geschehen, genau gegenüber vom Straßburger Münster lag unser Hotel (siehe Foto), zentraler gings wirklich nicht.
Der Straßburger Münster, innen wie außen, toll...
Dann auch direkt gegenüber von unserem Hotel das Fachwerkhaus Maison Kammerzell, ein altes Kaufmannshaus, wo heute ein Hotel und ein schönes Restaurant untergebracht ist.
Hier haben wir auch zu Abend gegessen, sehr lecker, das Essen sowieso in Straßburg wie auch in Colmar der absolute Hammer, wir haben viiiiel zu viel geschlemmt und supergut getrunken :-)).
Am schlimmsten ist der ganze leckere Süßkram, der mir bestimmt zwei Kilos mehr auf die Hüften gebracht hat, aber die Verlockungen sind einfach zu groß gewesen, schaut einfach selbst, wer kann da schon widerstehen????
...oder hier bei diesen leckeren Sachen..., ich glaub, mindestens ein Pfund Macarons hab ich gegessen (wenn´s  langt).
Aber wir haben nicht nur gegessen und getrunken, zwischendurch haben wir uns die Stadt und die Sehenswürdigkeiten angeschaut und rumgeblödelt, hier die Elsass-Resi, hihi....
Haben wunderschöne Hausfassaden bestaunt...
Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut :-)) auch wenn ich panisch war wegen dem offenen und ungeschützten Fenster, bestimmt 30 Fotos hab ich hier gemacht, zum Schluss hat sich die Katze dann entnervt aus dem Staub gemacht.....
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Colmar, die Häuser dort ein Traum, wunderschönes Fachwerk und alles so fröhlich bunt...
Die Lokale sehr einladend, das fand ich besonders herzig...
...und wieder gegessen, ich hab wirklich absolut alles vom Süßkram durchprobiert, bin vor nix zurück geschreckt.....
Sehr schön fand ich die tollen Türen und Fensterläden, hab gehofft, dass irgendwann mal wenigstens ein so toller Fensterladen runterfällt, ne leider nix, trotz Wind, es fiel keiner runter, da hätte ich dann schon einen Werkzeugkasten dabei haben müssen!!!!
.....der mintgrüne, hatte es mir besonders angetan, ich hätte auch den linken genommen ;-)
Dann ging es weiter zu einem sehr schönen Brocante-Laden, guckt die tolle Büste (alles toll, aber leider teuer).
Aber es gab zum Glück auch noch andere Läden, die erschwinglicher waren und wo shoppen ebenso gut möglich war, so wie hier...
oder hier, die zwei wunderschönen Läden...
Dieser Blumenladen war auch eine absolute Augenweide, man beachte den witzigen Leuchter....
Alles in allem, waren es zwei wunderschöne Tage, wenn nicht, wie immer das schlimme Heimweh nach den Buben gewesen wäre und so sind wir froh, wieder alle um uns zu haben.
Gut, die Buben haben uns vermutlich nicht wirklich so vermisst wie umgekehrt, hatten sie ja die perfekteste Nanny überhaupt, danke liebe Heidi, dass du dich so toll und liebevoll um unsere sieben Zwerge gekümmert hast, ohne dich, wäre der Elsass-Trip garnicht möglich gewesen, tausend Dank und ein dickes Bussi an dich unsere weltbeste Nanny.
Euch allen, vielen Dank fürs durchhalten der vielen Fotos, ein schönes Wochenende und ich werde mir jetzt ein Glas Wein holen und euch auf euren tollen Blogs besuchen, ich hab euch alle vermisst und sicher sehr viel verpasst in den letzten Tagen.
Alles Liebe

Kommentare:

  1. Oh Tatjana, das sind ja tolle Bilder, da könnte ich glatt sofort los fahren.... nicht nur die wunderschönen alten Häuser mit den herrlichen Fassaden, nein... auch so wahnsinnig leckere Sachen gibt es dort :-), Du solltest eine Provision verlagen, wenn dass mal keine tolle Werbung ist.
    Herzliche Grüße und noch ein schönes WE,
    Bine
    P.S. die Katze guckt soooo süß!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie herrlich schön das alles ausschaut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,

    so kenne ich die Gegend auch. Wir haben früher in der Nähe gewohnt: Merzig/Saar.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Soso da warst du im Elsass....;-) die Fotos sind wunderschön.Geniess deine 7 Buben...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tatjana,

    was für wunderschöne Urlaubsbilder!!!! Die schönen Häuser, die tollen Läden und die vielen süßen Sachen, einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und knuddel Deine Süßen!!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    wunderschöne Bilder zeigst du - wir sind auch grade aus dem Elsass zurück gekommen - mein letzer Post ist über´s Elsass - waren auch in Straßbourg und haben uns u. a. das Blaue Haus angesehen - es ist wunderschön -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Immer am Essen mei Schneckal... des denk i mir ;o)
    Griaß Di erst a mal... schee, dass´d wieder da bist! I glaab i hob Di mehr vermisst wia Deine Buben!!!!!
    Tolle Bilder host uns mitbrocht... soooooooooo toll.... ob i des jemals seng wir... Du kennst ja mein Mo ;o)

    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend,
    machs guad!
    I druck Di ganz fest und schick a dicks Bussal
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    einen wunderschönen Ausflug habt Ihr gemacht, da würd ich auch gern mal wieder hinfahren, die tollen Motive, die Du gefunden hast, kann mich gar nicht satt sehen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Toll, Tatjana, einfach super schöne Bilder sind das. Soo schön zum Anschauen. Ich glaub ich muß meine Männer dazu bewegen auch mal da hin zu fahren, wir sind ja nicht gar soo weit weg. Toller Hoteltipp, danke hab ich schon mal vorgemerkt. Süßes Foto von Dir, gefällt mir sehr. Ja, und die Buben wollen auch immer versorgt sein das kenn ich. Liebe Grüße und einen schönen Abend mit einem Glaserl guten Wein wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich über Deine lieben Zeilen und werde, wenns was wird, Euch alle Grannys beim Namen nennen, im I-net kannst Du sie dann finden und nachhäkeln. Schönes Daheimwochenende. Kerstin

      Löschen
  10. Schneckerle.. ich freu mich sooooooooooo dass ihr feine Tage hattet.. ich hab dich schon vermisst..
    hach so traumhafte Läden.. aus dem Duranceladen wäre ich nie wieder raus hihi..
    ich drück dich..
    dicke Suserlbussis :*

    AntwortenLöschen
  11. Du Glückliche!!!!! Und da sagst Du nix???????? Ich wäre doch sooooofort mitgekommen. Vor zwei Jahren waren wir das erste mal im Elsass und vergangenes Jahr wieder! Ich hab mich in den Elsass wirklich verliebt. Colmar ist meine aller-allerliebste Stadt, - sie steckt so voller Überraschungen. Bei Maisons Du monte hab ich bald einen Koller gekriegt, - und mein Mann ist damals vor dem Laden fast eingeschlafen. Den Süßwarenladen mit den tollen Bisquits in Strassburg kenn ich natürlich auch. ;-) Gar keine Frage....
    Kennst Du ZAZ? Wenn ich ihre Musik höre, dann krieg ich sofort "Heimweh".
    Eine dicken Drücker von der Bine, die jetzt einfach noch ein bisserla auf Deine Bilder guckt und die Sehnsucht zu stillen von der allerschönsten Stadt der Welt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    ich mag deine Fotos immer sehr, wunderschön hast du alles festgehalten.
    An Colmar habe ich auch sehr schöne Erinnerungen, hat mir sehr gefallen.
    Super, dass die Sonne für euch schien!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Strasburg. Ich liebe die Französische Art .Die Gassen das Essen .Die Strassen Melodie. Menschen .Die Cathedrale so wie so!!!!! Aber von allem die Flohmarkte !!!!!!!!!!

    Liebste Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  14. Oooooooh welch für wundervolle Bilder ... schöööön das Du wieder da bist !!! Kann mir gut vorstellen das es wunderschön war und weist Du was ich glaube muss auch dort hin ... mal sehen ! Mir gefallen die alten Häuser ... na jetzt gib zu das Du gaaanz viele Fensterläden und Türen mitgebracht hast :-)))
    Deine 7 Buben werde Dich genau so vermisst haben wie Du sie !
    Wir telefonieren ...okay ?

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    danke für Deinen tollen Ausflug, ich kenne die Stadt nicht, will aber freilich mal hin. Hoteltipp ist schon notiert.
    Ich bin auch so ein Schleckermäulchen wie Du, aber mei, dann schaut ma hinterher halt wieder a bisserl ausf Essen und dann gehts scho wieder.
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns da aus dem Elsaß. Mein letzter Straßburgbesuch ist schon über 20 Jahre her, vielleicht sollte ich meinen Mann mal überreden hinzufahren. Die Läden sind allesamt der Knaller. Maisons du Monde kenne ich aus Paris und bin seitdem total verliebt in die schönen Möbel. Die Buben haben sich sicher auf Euch gefreut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana
    herrlich schöne Bilder und von den Fensterläden bin ich auch ganz begeistert.
    Ich hatte vor ein paar Tagen das Glück einen zart hellblauen Fensterladen von einem Freund zu bekommen.
    Ich werde ihn auf meiner Seite auch bald zeigen.
    Schönen Sonntag und ♥liche grüße andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    was für wunderschöne Bilder, ja, Du machst damit gute Werbung. Und dann auch noch tolles Wetter, im Gegensatz zu hier.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tatjana,

    was für schöne Bilder! Ich hab Verwandtschaft und einen guten Freund in Offenburg und von da aus wäre es nur noch ein Katzensprung gewesen, aber nie war genug Zeit, wenn ich da war, aber vielleicht klappt das ja noch. Sehenswert ist es wohl allemal.

    Willkommen daheim!

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hej Tatjana,

    was für grandiose Bilder!!!!
    Was für eine schöne Architektur!!!!
    Was für ein leckerer Baiser (ich liebe Baiser!!!!)...
    Was für schöne Läden...

    Das hört sich nach einem schönen Ausflug an!


    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Impressionen, sollte ich auch mal hin, brauche nämlich 2 Kilo mehr :-))
    Der kleine Laden ist ja zu goldig!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    oh im Elsass ist es aber schöööön, und leeeecker.
    So schöne Geschäfte, einfach genial.
    Und diese klitzekleinen Macaron-Dinger, nicht nur schön, sondern auch sehr lecker. Wunderschöner Post, bin ganz begeistert.
    Lieben Sonntagsgruß von
    Claudia, die nun hungrig ist...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    vielen Dank für die schönen und eindrucksvollen Fotos!!!
    Boah, der Suicrecuitiere hat mich am meisten beeindruckt! Wahnsinn, was für eine Auswahl!!!
    Der Brocante sieht auch schon echt teuer aus, aber toll!!!

    Und das letzte Bild ist so süß, das könntest du als Postkarte versenden.
    Ups, Verzeihung an den Summerkater, du bist natürlich auch süß, aber das mit dem Teddy.......

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana!Ach so viele schöne Bilder,da wär ich nur all zu gerne dabei gewesen,die tollen Geschäfte,...und die leckereien,mmmh...Bei uns im Burgenland gibt es so tolle Geschäfte leider nicht!Das letzte Bild ist ja auch sooooo süß!Schönen Sonntag noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  25. TATJANA DU HAST BEI MIR GEWONNEN!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
    Ania

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    danke für die herrlichen Bilder aus Straßburg und Colmar..... da werden Erinnerungen wach ......ich war lang nicht mehr dort....

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Wundervolle Bilder.Wooow

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  28. ...oooohhhhhh was für tolle Bilder,
    also Straßburg ist wirklich eine Reise wert, habe die Photos schon meinem Mann gezeigt und danke für deinen Hotel-Tipp, kann man immer gebrauchen...aber auch Colmar hat mir sehr gut gefallen, vor allem die süßen kleinen Lädchen und die schönen Häuser mit den wunderschönen Klappläden...
    ( die Baiserteile sind ja riieesig *yummiiieee* :O)

    wir hatten am Wochenende Besuch aus der Schweiz und es war richtig schön, dass wir alle mal wieder zusammen waren...

    ich wünsche dir noch eine schöne, sonnige Woche

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana
    Deine Bilder wecken gerade wieder Lust auf La France. Herrlich! Kann Dich gut verstehen, dass Du Deine Jungs vermisst hast. Geht mir auch jedes Mal so wenn wir verreisen. Dabei tut mal ein bisschen Vermissen auf beiden Seiten gut :o).
    Und? Was hast Du eigentlich den Jungs und vor allem Dir mit nach Hause gebracht? Ein paar Mitbringsel mussten doch schon sein, oder?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Allerliebste Tatjana, ach wie freu ich mich, dass es euch so gut gefallen hat (und so schön, die vertrauten Plätze wiederzusehen!!!)! Und superfein, dass es euren 7 Zwergen in der Zwischenzeit so gut gegangen ist :o) - süß sitzen sie beiden da! Die schwarz-weiße Katze musste leider eine Vertretung in rot-weiß schicken, weil sie selbst einen Werbevertrag für Felix Katzennahrung unterschrieben hat - guxtu hier: http://www.leshop.ch/leshop/Main.do/direct/de/Supermarkt/-18173/-25802/310943 ... aber sie läßt dich und deine Miezen natürlich ganz lieb grüßen. Gestern Abend waren wir in einem Lokal in der Nähe Wiens, bei dem ich ganz fest an dich denken musste - wenn du dich mal wieder von zu Hause fortlocken läßt und diesmal dann nach Wien kommst, ist das (wie ich glaube) genau das Richtige für dich. Ich verrate dir aber noch nicht mehr, denn in einem meiner nächsten Posts werde ich es vorstellen, und ich will dir ja die Überraschung nicht verderben (vermutlich kommt zuerst aber noch ein Barcelona-Post...)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße und Katzenprotenwinker! Herzlichst Traude (dioe jetzt einen Riesenguster auf Macarons hat...)

    AntwortenLöschen
  31. Oh, was für himmlische Bilder du mitgebracht hast, liebe Tatjana.........ganz lieben Dank dafür!!! Und dann noch all meine Lieblingsläden.......kreisch.........da hätte ich wohl ordentlich eingekauft ;)), ein Traum!!!!!!! Und welch ein Glück, dass die süßen Miezen so gut versorgt waren (Küsschen an die beiden).........wir haben leider niemanden in der Nähe, der das übernehmen könnte und so fallen Reisen derzeit noch flach :(((! Eine herrliche Sommerwoche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    danke für diesen "Rundum-Sorglos-Post": Tolle Bilder und alle Tipps, die man (ich) gebrauchen kann, wenn es mal "in den Süden" gehen sollte. Und da das erstmal nicht der Fall ist, freue ich mich sehr, dass Du Deine Reiseimpressionen mit uns teilst... und Dich tapfer durchprobiert hast!

    Schön, dass Du wieder "hier" bist.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Haaaaaaaaapppppppy Birthday to You ... Haaaaaaaaaappppppppy Birthday to You ,

    Liebe Tatjana ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag und gaaaanz viel Gesundheit ... und das all Deine Träume in Erfüllung gehen !!!
    Es ist sooooooo schön das ich Dich in der Bloggerwelt gefunden habe !!!

    Gaaaaanz liebe Geburtstagsgrüße schickt Dir

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  34. Mein liebstes Bibeli
    Wenn's jetzt offiziell ist, dann möchte ich Dir auch noch von ganzem Herzen auf diesem Wege gratulieren ;o)
    Alles, alles Liebe wünsche ich Dir für's neue Lebensjahr! Glück, Gesundheit und Wohlergehen sollen auch im neuen Lebensjahr Deine ständigen Begleiter sein. Auch ich bin glücklich, dass ich Dich hier in der Bloggerwelt gefunden habe und denke oft an unsere erste Begegnung in München zurück. Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
    Lass es Dir gut gehen und geniess den restlichen Tag.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Schneeeeeeeeeeeeeeeeeckerle.. alles alles alles und nochmal 100 mal alles Liebe zu deinem Geburtstag.. laß dich richtig feiern gel..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tatjana,
    habs gerade bei Diana gelesen. Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  37. Oh du warst in meiner "zweiten Heimat"... wir sind oft bei unseren lieben Freunden im Elsaß und es ist immer wieder schön!!! Deine Bilder sind wunderbar!!! Danke dafür!!!

    Und gottseidank hat mich as Suserl erinnert daß du heute Geburtstag hast;-)) Alles alles Liebe und genieße den Tag... ein kleiner Blumengruß für dich ist im Hotel Mama anzusehen;-))

    Dickes Busserl aus München, Ursula

    AntwortenLöschen
  38. Alles,alles Liebe zum Geburtstag liebe Tatjana.Ich wünsch dir viel Glück und Gesundheit.
    Lass es dir gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Meine liebe Tatjana,

    Alles Liebe zum Geburtstag und ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!!
    Lass Dich ordentlich feiern! Das richtige Wetter hast Du dir ja ausgesucht!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  40. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern ...Heute ist dein Geburtstag.
    Auch von mir alles Liebe. Lass dich feiern.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, lass Dich schön feiern und genieße den Tag (Abend).
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. ....auch von mir die allerliebsten Glueckwuensche zum Geburtstag.

    Alles Liebe und Gute

    Nova

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,

    alles Liebe und Gute wünsche ich dir!
    HAPPY BIRTHDAY!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  44. Hier bin ich nochmal - um dir ebenfalls ganz ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe & herzlichste Rostrosengrüße, Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  45. Huhu meine Süsse,

    wir wünschen Dir natürlich auch alles, alles Liebe zum Geburtstag!!! Hoffentlich hattest Du einen schönen Tag!!!!

    Viele Bussis,
    Domi & C.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tatjana,
    ich wünsche Dir von Herzen noch alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Wundervolle Bilder von Eurem Kurztrip zeigst Du uns!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  47. Na toll, ich bin zu spät und alle anderen wußten es...grumel.

    Meine liebe Tatjana,
    nachträglich, aber von ganzem Herzen, wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast dich feiern lassen...
    Lieben Nachtäglich-Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  48. Ups, da hab ich ja was nicht mitbekommen! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, liebe Tatjana. So wie es aussieht, hast du ja schon herrliche Tage verbracht, die Fotos vom Elsass sind traumhaft! Bei dem leckeren Essen könnte ich auch nicht widerstehen :).
    Hab noch einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Tatjana!
    Auch von mir nachträglich alles,alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,
    von mir auch nachträglich, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe sowie weiterhin viel Freude in der Bloggerwelt wünscht Dir von Herzen Marion

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Tatjana,
    nachträglich alles, alles Liebe, ganz viel Glück, Gesundheit und Spaß für's neue Lebensjahr wünsche ich Dir.
    Wunderschöne Eindrücke aus dem Elsass hast Du uns mitgebracht. Wir waren vor Ewigkeiten mal dort, und auch ich fand es wunderschön. Das Essen und auch der Wein sind fiese, aber auch einfach traumhaft :O)
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Restwoche, ich weiß ja, dass Du auch glücklich wieder daheim mit Deinen Jungs bist...
    Eine dicke Geburtstagsumarmung schickt Dir die Iris

    AntwortenLöschen
  52. Get all the best spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the popular brand name drinks for unbeatable discounted price tags.

    AntwortenLöschen