Sonntag, 6. Mai 2012

Sonntagsgrüsse

huhu meine Lieben,
erst Mal danke für die lieben Kommentare und Worte zum letzten Post und zu meinem Foto ;-)), ja die ganz fixen hatten Glück, das Foto ist natürlich längst wieder weg ;-). Einge von euch haben richtig getippt, dass auf meinem Teller in dem schönen Lokal war ein Erdäpfelkäs (Kartoffelkäse) werde ich demnächst mal machen, aber erst wenn wieder Biergarten- bzw. Draußenwetter ist!

Ist es bei euch heut auch so kalt, trüb und regnet es auch aus Eimern wie bei uns?
In der Früh war ich kurz auf einem Flohmarkt hier in der Nähe, aber auch da war nicht wirklich viel los bei dem Wetter und gefunden hab ich null und nichts, absolut garnichts (auch mal schön, da hab ich Geld gespart ;-)).
Da es heute so richtiges Zuhause-Einkuschel-Wetter ist, bin ich faul und mach ich es mir nun für den restlichen Sonntag mit Tee und Häkelarbeiten auf der Couch gemütlich.


Meinen weißen Flieder wollte ich fotografieren, ist leider schon nach einem Tag in der Vase verblüht, also gibts nur Fotos von meinem Suppenschüssel-Stilleben mit Mühlenbeckia, diese Pflanze mag ich sehr sehr gerne.
Danke der lieben Tanja von http://meinideenreich.blogspot.de/ für den Award 


Ich hab mich sehr gefreut und würde den Award gerne für euch alle hier stehen lassen, wer möchte darf diesen Award gerne mitnehmen.
Wer gerne noch mag darf noch in das Lostopferl von hier http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/04/heimat-und-verlosung-von-gerda-und.html hüpfen, die Verlosung geht noch bis heute Mitternacht und im Laufe der Woche werde ich dann die Gewinner/Gewinnerinnen bekannt geben.
Euch allen wünsche ich jetzt einen schönen gemütlichen Restsonntag und einen guten Start in die Woche
-lichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana ,

    habe im letzten Post Dein Foto von Dir gesehen ... bist ein ganz hübsche ... aber hast Du es wirklich wieder gelöscht !?
    Wir waren heute auch auf eine tollen Flohmarkt und es war proppenvoll das Wetter war auch toll ! Es hat erst vor einer Stunde bei und angefangen zu Regnen und es ist auch ganz schön frisch geworden !
    Ja und ich hatte auch recht mit den Kartoffelkas und ich sag es Dir er ist wirklich soooo lecker ... mache ich ganz oft !
    Glückwunsch zu Deinen Award ... hast ihn verdient !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana, Mühlenbeckia mag ich auch so gerne; habe mir gerade gestern auf dem Gartenfestival 2 Pflanzen gekauft ! !
    Das Wetter ist hier auch bescheiden. 10 Grad aber immerhin trocken. Jetzt ist der Ofen an und ich habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Schöne Bilder hast Du gemacht, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse deine Bilder sind ein TRaum.. mich wunderts dass mein Flieder heute noch schön ist.. du hast schon recht normal hält er sich net so lange..
    Schnecke.. morgen ist montag gel :( aber du denkst an mich und ich an dich :o)
    dicke Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,
    jaaa ich habe das hübsche Bild gesehen!
    Hier ist es auch sehr kalt geworden,aber Gott sei Dank regnet es nicht.
    Deine Bilder mit der Mühlenbeckia sind sehr schön und gefallen mir total gut.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir für deinen tollen Adward.
    Ich wünsche dir viel Freude beim häkeln und wünsche dir einen sehr schönen gemütlichen Restsonntag.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    schade, dass der Flohmarktbesuch buchstäblich ins Wasser gefallen ist.
    Hier sieht das Wetter ähnlich aus. Wir waren kurz in Erding, Marktsonntag.
    Das Gute daran, wir waren mit entsprechender Kleidung fast die Einzigen
    auf dem Markt.
    Zum Thema Geld sparen: Wer weiß, wofür du es noch brauchts ;-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Karin

    P.S. Wenn du (oder wer auch immer) ein erprobtes Erdäpfelkas-Rezept hat, nur her damit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    warum hast Du denn das Bild wieder rausgenommen?? Es war soooo bezaubernd!!!!
    Glückwunsch zum Award!
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebstes Bibeli
    Gerade lese ich, dass es bei Euch heute auch kühl und nass ist. Bei uns auch! Irgendwie stört es mich aber gar nicht. Der Regen lässt die Pflanzen förmlichst explodieren! Es ist Frühling.... und das ist die Hauptsache! Einfach herrlich diese Jahreszeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,
    auch bei uns ist das Wetter unterirdisch...Am besten bleibt man Zuhause und macht es sich gemütlich..So schön, Deine bepflanzte Suppenschüssel. Ich mag die Mühlenbeckia auch sehr gerne.
    GLG Mri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ja von gestern 30 auf heute 8 Grad wollen auch erst mal verkraftet werden. Aber maulen übers Wetter ist wohl überflüssig. Die Suppenschüssel mit Blümchen find ich total schön. Meine gehört nur zu einem sehr alten Porzellanservice. Schwiedermutter würde mich enterben , wenn ich sie in den Garten stell. drum such ich mir aufm Flohmarkt mal eine. heut war leider nix dabei.
    Bin ich schon im Losopf? Nee? Aber jetzt....oder?
    Liebe Rosaliegrüße zum Wochenende∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  10. Lovely post!
    I love your blog and I wonder if you want us to become followers.
    If so, leave your link in my comments box and I'll follow you back.
    Hugs from Portugal
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Diese Pflanze mag ich auch sehr gerne.Sieht auch wunderbar in einer Suppenschüssel aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sorry about the rain it's not funny at this time of the year. Nice pictures and have a great evening.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  13. Bei Gerda... DANKE!
    PS: Immer wenn ich Dein Foto seh, denke ich, dass Du unsern Kater aufm Arm hast, so eine Ähnlichkeit :-))
    Schönen Abend
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana, was für eine hübsche Suppenidee....
    Deinem Pflänzchen steht diese Schüssel wirklich sehr gut.
    Hi hi. Toll. Schönen Wochenstart wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    Deine Bilder sind einfach wunderbar. Bei uns ist es schon seit gestern so richtiges "Sauwetter". Aber es soll ja wieder schöner werden. Na, dann hoffen wir mal gell?
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und sende Dir
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,

    wunderschöne Fotos und die Mühlenbeckia habe ich mir auch gerade gekauft!!!!!
    Gestern hatten wir Sonne und heute war es den ganzen Tag bedeckt und sehr kalt.
    Da kommt doch der Ofen wieder zum Einsatz!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ...Mühlenbeckia mag ich sehr. Sie ist sehr dekorativ wie ich finde. Besonders in einer Suppenterrine sieht sie super schön aus.
    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht Dir,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Hej Tatjana,

    bitte nicht die Mütze vor mir ziehen!!! Ich bin mit dem Zug zu meinem Liebsten gefahren und wir sind zusammen (also geteilte Fahrleistung) wieder zurückgefahren... Ne, das wäre mir auch zu weit. Der Wunscherfüller ist die Strecke alleine runtergefahren und war nach 10 Stunden auch fix und fertig... ne, das muss nicht sein...

    Schöne Bilder zeigst Du! Hier hat es bislang nicht geregnet... es ist sooooooo trocken. Nicht schön...


    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Ich LIEBE diese Blume,deine Bilder sind bezaubernd!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  20. Lieb Tatjana,

    tolle Bilder hast du da gemacht...wunderschön,
    ich werde mich mal bei dir als neuen Leser eintragen,
    dein Blog gefällt mir richtig gut.

    ganz liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  21. hab ich den lostopf übersehen.....hüstel ........bitte werf mich rein...........biiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeee
    allerliebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    bei uns war das Wochenende auch so verregnet. Waren auch auf dem Flohmarkt, da gab es nur 6 Stände, haben aber 2 Sachen gefunden. Ansonsten habe ich weiter an meinem Schal gehäkelt und mein Mann hat ein Schränkchen gestrichen.
    Deine Terrine mit der Mühlenbeckia ist wunderschön. Hast du schön arrangiert.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenanfang.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. du machst wunderschöne Bilder, hast, finde ich, ein tollen Blickwinkel für Fotografie ;)
    Liebe Grüße Myri
    von lifetime

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di mei Schneckerl,

    ich versuch grad mein Glück bei einer Bloggerrunde und wie´s ausschaut is mir die Glücksgöttin hold... ich hab doch tatsächlich schon a bissal kommentieren können...
    Mühlenbeckia mag ich auch sehr... ob frisch als Topfpflanze oder auch die getrockneten Ästchen zum Dekorieren... passt immer!!!!
    In Deiner Suppenschüssel schaut des auch sehr schön aus... aber ich hoff der Hans muss etz ned hungern... ;o)

    Schade, dass Du des Foto von Dir tatsächlich scho wieder rausgenommen hast... was is denn gar so schlimm dran?!? Kann ich garnicht verstehn... zumal des Foto echt schön war!!!!!

    Schneckal... i glaub es geht aufwärts... heut gfallts ma doch glatt scho wieder a bissal am Rechner!
    Und wegen Freitag, gell da red ma nu!!!!!!!!

    I druck Di ganz ganz sakrisch und schick (ein nicht infiziertes) Bussal nach Regensburg!
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen