Sonntag, 13. Mai 2012

Kunterbuntes am Muttertag

huhu, na ist noch jemand da?
Als allererstes möchte ich meiner lieben Mama alles Liebe zum Muttertag wünschen, ich drück dich liebe Mama und schick dir viele Muttertags-Busserln, auch wenn du fern bist, bist du ganz nah!
Da du ja nix süßes magst, hab ich das leckere Herz selbst aufgefuttert! ;-).
Bevor Fragen nach dem Rezept kommen, nenene nicht selbst gebacken, aber selbst gekauft ;-)).

So und jetzt wünsche ich den anderen vielen Müttern hier (falls noch jemand da ist) natürlich auch einen schönen Muttertag.
Was sonst noch so bei mir los war die letzten Tage, kommt jetzt auf den vielen Fotos die nun folgen.
Am Freitag Nachmittag war ich mit Mann und Freundin in Nürnberg auf Deutschlands größtem Flohmarkt auf dem Trempelmarkt, leider war es abartig heiß und schwül und das hat ein wenig die Kauflust gebremst, aber nur ein bisserl ;-), ein paar Dinge sind trotzdem mitgekommen. Wie z.B. dieser schöne alte, angeblich 100-jährige Krug in den ich meine Lieblingsblumen die ersten Bauern-Pfingstrosen gesteckt hab.
Blöd ist nur, dass ich permanent den Krug vor Emil in Sicherheit bringen muss, da er ja bekanntlich mit Vorliebe alle Vasen und sonstige Wasserbehältnisse  umwirft :-(.
Es gab sehr schöne Dinge auf dem Trempelmarkt zu kaufen und zu sehen, diese Schilder hatten es mir besonders angetan, hätten natürlich auch toll zu mir gepasst, gell! aber alles kann man nicht haben, aber fotografiert hab ich die tollen Schilder..., schön gell!
Liebe Simone von Stilbruch, hier hab ich ganz doll an dich gedacht, die zwei hätten dir bestimmt gefallen!
Wie gesagt, es war einfach viel zu heiß für so einen Riesenflohmarkt, am Freitag hatten wir 30 Grad und so sind wir nach drei Stunden fix und fertig gewesen und haben uns nur noch auf die Terrasse unseres Stammlokal in Nürnberg fallen lassen und haben uns diese leckere Feigen-Rucola-Gorgonzola-Pizza schmecken lassen, eine Superkombi die angeregt hat zum nachmachen, wirklich genial dieses Geschmackserlebnis...
Die anderen Flohmarktschätze zeige ich demnächst, einiges ist noch in der Spülmaschine....
Gestern kam ein wunderschönes Packerl an, denn ich hab geshoppt bei der lieben Katja ;-))), Katja danke für die schnelle Lieferung das Strompegarn, es ist so toll, superschön die Farben... und das Kissen ein Traum! Aus dem Garn entsteht dann das neue Grannyprojekt, irgendwann mal, dann wenn Zeit ist.....
Gestern Nachmittag klingelte erst die Nachbarin mit dem tollen Katjapaket und dann klingelte es kurz drauf wieder, welch Überraschung es kam die liebe Freundin Johanna und brachte mir vom Frankreich-Kurztrip diese tollen Dinger mit......
Ich liiiiiiiiebe Sie die genialen Macarons (leider scheitere ich ja an der Herstellung und beneide die Back-Granaten unter euch, die das können!). Danke liebe Johanna!
Eigentlich wollte ich gestern fasten, ist mir natürlich nicht gelungen, eh klar oder?.........nix mehr da, alles weg!
Jetzt folgen noch ein paar Fotos von unserem Muttertags-Frühstückstisch von eben, die hübschen Wiesen-Garten-Blümchen zierten unseren Tisch...
...und lustig bunt sah alles aus, weil mein Mann den Tisch gedeckt hat ;-))....
Die Buben meinten auch erst, sie kriegen was ab, Pech gehabt, nix gab´s...
 ...ihm wurde es bald zu langweilig und er ist fast eingeschlafen...
...und er, er hat das ganze Frühstück total verpennt.... :-)))
 ...Samy hat durchgehalten bis zum Schluss, danke dafür und auch euch danke, die tapfer bis zum Ende durchgehalten haben ;-)).
Euch allen einen wunderschönen Sonntag, habt es schön als Mutter, mit euren Müttern oder als Nichtmutter, Katzen- oder Hundemutter, ganz egal, auf jeden Fall für alle einen schönen Muttertag.
Achtung: Heute Abend NDR, Landlust TV nicht vergessen, kommt um 20.15 Uhr, immer wieder eine tolle Sendung, also nicht verpassen.
Alles Liebe und einen guten Start in die Woche, ich freu mich auf die nächste Woche, denn ich hab Uuuuuurlaub (ganzbreitgrins....).

Alles Liebe
  


Kommentare:

  1. Guten Morgen Tatjana!
    Du hast schon einen Post vom Frühstück im Netz und ich HABE noch nicht mal gefrühstückt.
    Einen hübschen Krug hast Du da ergattert, lass ihn Dir bitte nicht kaputt machen. Man kann ihnen ja nicht mal böse sein.
    Auch sonst, sehr schöne Fotos.
    Ich wünsch Dir einen herrlichen Tag.
    Lieben Gruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieben Tatjana,
    wunderschöne Katzenbilder hast du wieder gemacht,fast scheint es so als würden die Katzen dir Modell stehen...
    Der Krug ist genau meins, so einen kleineren, bauchigen suchen ich auch noch (hab sonst nur hohe,schlanke)
    Geniess deinen Urlaub, das Wetter soll ja genau deine Temperaturen haben (nicht so warm für die Tatjana,gell?)
    Einen schönen Sonntag für Dich und Deinen Mann
    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Lauter schöne Sachen und tolle Bilder! Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, ich muss mich jetzt weiter verwöhnen lassen :-)
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Du "frische Resi";))))))),
    tolle Bilder! Der Wiesenstrauß ist ein Traum!!!!
    Und der Krug mit den Pfingstrosen....bezaubernd!
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Du "frische Resi";))))
    tolle Bilder!
    Der Wiesenstrauß ist ein Traum!
    Und der Krug mit den Pfingstrosen...bezaubernd!
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Boa semana!

    ¸.•°`♥✿⊱╮
    ❤♡
    FELIZ DIA DAS MÃES!!!

    Beijinhos.
    Brasil
    °º °♫♫♪¸.•°`

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    schöne Bilder hast du uns da gezeigt! Diesen tollen Flohmarkt würde ich auch zu gerne besuchen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit meiner Tochter hin, da sie ja in Erlangen studiert, aber hat mal wieder nicht geklappt! Diese Schilder mit Resi sind der Hammer, hätten wirklich gut zu dir gepasst :-).
    Einen schönen Tag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Tatjana,
    jaaaaa, die Bären wären was für mich gewesen! Ich freue mich das du dabei an mich gedacht hast, sooo schön! Liebend gerne hätte ich dich zu dem tollen Flohmarkt begleitet, wenn nur nicht die Entfernung wäre! Deine Bilder sind wieder mal ein Traum und dein neuer Krug wunderschön!
    Ich drück dich und wünsche dir noch einen traumhaft schönen Muttertag! Heute abend bin ich dabei, bei der Landlust!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana, das ist heute mein Lieblingspost....so schön, obwohl...30 Grad...ich bin...erfroren und neidisch...
    Immerhin gibt´s dein Lieblingslokal auch hier bei uns,
    werde ich mir merken, sieht sehr lecker aus. Und, tatsächlich...seeeehr schöne Wolle, gut, dass wir die Katja haben!!!
    Schönen Sonntag noch,grüß deine süßen Katzen von mit, mein Abendprogramm ist auch gerettet... Danke für diesen schönen Post.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hey Mädel
    Schau mal bei mir rein, denn Du hast gewonnen :o).
    Mmmmmh, bei Dir schaut's wieder lecker aus! Und der erstandene Krug ist der Hammer. Aber die Stars in diesem Post sind wieder eindeutigen Deine genialen Katzenfotos. Hast einfach eine tolle Bande.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,

    den Flohmarkt hätte ich auch gern besucht und 30 Grad da können wir nur von träumen!!!!!
    Der Krug ist wirklich wunderschön!!!!
    Deine Katzenfotos sind wieder ein Traum, wie kann man nur so tolle Fotos machen!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    was für ein wunderschöner Post mit tollen Bildern.

    Auch die Katzenfotos sind wieder so süß. Ich wünsche Dir eine schöne freie Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di mei Schneckerl,

    ja bei Euch war ja richtig was los heut früh.... bestimmt ham Dich Deine sieben Buben alle schon im Bett begrüßt heut morgen... ;o)
    Und Dein Mann hat Dich ja auch richtig verwöhnt heut mit dem hübsch gedeckten Frühstückstisch!!!! Toll...
    Das Kissen, das Du Dir bei Katja bestellt hast ist ja suuuuuuuuper suuuuuper schön - bin ja schon gespannt was Du schon wieder für ein Granny-Projekt planst...?
    Die Macarons schaun auch ganz verführerischer her und denk Dir nix... ich versuchs nicht mal die zu backen, weil ich genau weiß, dass das bei mir bestimmt auch nichts wird :o(

    Hab noch einen wunderbaren Muttertags-Sonntag-Abend...
    I druck Di ganz fest und schick a Hand voll Bussala
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  14. wieder mal ganz tolle fotos, es ist ein genuss, bei dir zu lesen und zu schauen! schönen urlaub wünscht dir susi

    AntwortenLöschen
  15. Süüüüüüüüüüüüüüüüüsse.. mei des sind ja wieder traumhafte Bilder mein Schatz.. und die Macarons.. ja die möchert ich auch backen kenna. i kanns a net :O) deine Burschen san allesamt so fesch.. ehrlich. suuuuuuuuuuuuper Bilder..
    deine Katjasachen sind auch wieder traumhaft schön..
    Schnecke diesmal haben wir a kurze Woche gel.. a wenn ich wieder 40 Stunden zusammenbring :( aber immerhin ist am Donnerstag a Feiertag..
    so jetzert bussel ich dich nieder..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana, ich amüsier mich grad über die süßen und schönen Katzenfotos am Schluss! Zum Fasten ist jetzt ja wirklich nicht die richtige Zeit gewesen, am Muttertag braucht das nicht sein - und wenn eine liebe Freundin Macarons mitbringt, ist auch gaaaanz schlechter Zeitpunkt! Außerdem wollen wir ja nicht vom Fleisch fallen, oder? Du erinnerst dich: Airbag, erotische Nutzfläche... ;o) Deine Flohmarktfotos schauen verlockend aus - also vor allem so ein Resi-Schild wäre wahrscheinlich sein Geld wert gewesen (?) - aber die Hitze... schon recht heftig. Bei uns hat's jetzt wieder voll abgekühlt, es hatte heute nur max. 16 Grad, windig war's auch, das kam mir nach den Sommertemperaturen zuletzt doch recht frisch vor...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!
    Traude

    AntwortenLöschen
  17. Oh, den Krug hätte ich auch genommen. Und dieses süße Frühstückstisch-Sträußchen gleich dazu!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. morgen du liebe

    ach deine fotos sind zum verlieben. deine samtpfötchen soooo süss.
    dank dir für deine lieben worte.
    ja meine hundlis vermisse ich immer schrecklich und die büsis....aber an den rennwochenenden haben wir eine liebe family die sie immer in die ferien holt....dennsie brauchen unendlich viel liebe und mami vermisst sie enorm....aber in 2 stunden kommen sie wieder meine rasselbande.

    das haus ist immer sooooo still könnte mir ein leben ohne vierbeinerlis gar nicht vorstellen....grins

    wünsche dir eine wunderschöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, was für ein schöner Post :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Urlaubs-Woche!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hej Tatjana,

    zunächst vielen Dank für die schleichende Werbung!!! Ich freue mich, dass Dir alles so gut gefällt.

    Mir gefällt alles an Deinem post... die Pizza, der Kuchen, der Krug, die Katzen, einfach alles... ich würde auch so gerne mal wieder über einen Flohmarkt schlendern... habe aber gestern etwas auf dem Sperrmüll gefunden und nach 1 Stunde überlegen auch noch abgeholt... zeige ich vielleicht bald mal...

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. Wissbegierig wie ich bin habe ich dann auch mal bei dir geschaut und lasse mich gleich nieder :-)

    Schoenen Blog hast du und deine Miezen sind auch der Knaller. Mit der Zusammenstellung der Pizza habe ich auch noch nie gehoert bzw. gegessen. Das werde ich doch mal austesten.

    Dir einen tollen Wochenanfang und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  22. Oh neeee der Emil verreist?? Schickst ihn bestimmt zu mir gel??? damit er mit Blue spielen kann ich ich aaaalleee Vasen los werde;-))))))))))))))))***** Oh sooo ein schöner Post Du liebe, ich weiß nicht aber aus deinem Blog kommt sooo eine Wäre ich fühle mich so wohl hier:-)))))) Der Krug ist der Hammer, wunderschön und ich hoffe mit ihm passiert NICHTS!:-) Der Ausflug nach Nürnberg wow da beneide ich dich richtig, wir konnten leider nicht fahren, danke mindesten für die paar Bilder und auf die weiteren Schätzchen freue ich mich schon!:-) Ich finde Dein Mann hat den Tisch sooooo süße gedeckt und die Katzis sind einfach nur soooo Zucker!:-)))) Alles gute zum MUttitag!:-) Bussis!

    P.S. DU HATTEST RECHT!!! Blue ist wieder er selbst!!!! 3:30 heute nacht! WARRRRRRRRRRUUUUUUUM!!!!;-))))))))

    AntwortenLöschen
  23. Mei!!!! Deine Buben - soooo süss! Und Deine Blumensträusse - einfach sooooo schön zum anschauen. Der Alte Keramikkurg mit den dunkelroten Pfingstrosen - eine Wucht! Das Kissen - sooo toll. Ich wünsch' Dir eine super Woche,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  24. Stimmt, wollt' ich Dir noch schreiben: "Resi" kenn' ich von früher her noch als Butterschmalz, damit haben wir immer die herrlichsten Süssspeisen gemacht, hmmmmm ...
    Christl

    AntwortenLöschen
  25. Liebstes Bibeli
    Ein wunderschöner Post! Mmmhhh.... so lecker sieht es bei Dir aus. Warum nur habe ich gestern zu Hause gegessen und nicht bei Dir ;o)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ein wunderschöner langer Post von dir. Die Kanne mit den Pfingstrosen ist supertoll. Der Frühstückstisch war so liebevoll gedeckt und es gab so leckere Sachen bei euch. Niedlich wie deine Katzen da zusehen.
    Beim Häkeln der Wolle wünsche ich dir viel Spaß (ich hatte mir die Sockenwolle in altrosa bestellt).
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana
    Das ist ja ein wunderschöner Post. Lecker sieht die Nascherei aus und der Wiesenblumenstrauss ist WUNDERSCHÖN und das Foto mit der gähnenden Katze dahinter....wirklich, schick es ein liebe Tatjana....das gibt doch das Foto das Jahres :-). Du hast da aber eine grosse Katzenbande beisammen, wow, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Wenn wir uns emil so anschauen, werden wir auch gleich ganz schläfrig :-D
    Einen wunderschönen Urlaub für dich und das ist ja auch praktisch, dass du jetzt mehr Zeit für die Plüschies hast :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  29. Dein blog ist echt toll,ich liebe katzen :-)würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, habe auch gerade ein Gewinnspiel am Laufen :-) http://mariaanna77.blogspot.de/2012/05/mein-erstes-gewinnspiel-100-leser.html

    AntwortenLöschen
  30. Hej meine Liebe,
    danke für Deine lieben Zeilen!!! Ich konnte einfach nicht mehr ohne Euch!!!!
    Drück Dich ganz ganz dolle!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  31. Ich lasse mal schnell ein paar liebe Grüße da.
    Maike

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschöner Post! Tolle Sachen hast du dir gegönnt oder bekommen! :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen