Montag, 28. Mai 2012

Pfingstwochenende, Erdbeerlimes-Cupcakes

Hallo Ihr Lieben,
das ewiglange Pfingst-Wochenende hat nicht ewig gedauert, so schnell konnte ich garnicht schauen und schwupps war es leider schon wieder vorbei.
Ich war zur Abwechslung mal viel zu Hause, hab gebacken und gestern einen schönen Flohmarkt in unserer Stadt besucht.
Hier ein paar Impressionen von meinem Pfingstwochenende.
Schöne Blümchen hab ich aus dem Garten einer lieben Freundin bekommen und in der Tasche heim getragen.

Zuhause wurde hin und her dekoriert mit den Blümchen.....
 
Dann hab ich mich mal wieder an Cupcakes gewagt, dazu Erdbeeren gekauft und im Rezepte-Fundus gewühlt.
Beim Rezept hab ich ein bisserl herum experimentiert und rausgekommen sind diese leckeren Erdbeerlimes-Cupcakes.
Dieses Mal ist auch absolut nichts schief gegangen, nein, die waren wirklich oberlecker und werden bestimmt bald wieder auf den Tisch kommen. Die Erdbeersaison geht ja zum Glück noch eine Weile.
Falls ihr die Cupcakes nachbacken wollt, hier das Rezept...
Meine Flohmarktfunde kann ich euch heute leider noch nicht zeigen, denn wir rücken hier schon seit Stunden eifrig Möbel von einer Ecke zur anderen damit wir das Flohmarktschnäppchen selbst behalten können, ansonsten bekommt es die liebe Freundin, mit der ich den Flohmarkt besucht hab, die wollte es auch unbedingt haben! Ha, aber so schnell geb ich es nicht kampflos auf ;-)). 
Holz-Kinderstühle hab ich leider keine auf dem Flohmarkt gefunden, ich suche noch einen in weiß und in mint, falls jemand so was sieht oder hat, dann bitte bei mir melden ;-). 
Jetzt werden wir Emils Äuglein putzen, warum sieht man das immer erst hinterher auf den Fotos ;-( und weiter Möbel rücken.
Euch alles Liebe einen guten Start in die kurze Arbeitswoche, schönen Urlaub oder Ferien (ich beneide euch).

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana ich hoffe du rückst nun keine Möbel mehr hin und her und "ES" hat seinen Platz gefunden;-)) Bin ja schon soooo gespannt dein "ES".
    Inzwischen werde ich mal deine leckeren Erdbeerlimes-Cupcakes ausprobieren denn mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen;-))

    Einen guten Start in die Woche wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana
    Das wird aber spannend mit dem "es" - bin gespannt wo oder bei wem es schliesslich definitiv zu hause ist! Mmmmmh! lecker sehen sie aus deine Erdbeer-Cupcakes! Das probiere ich gerne aus - das Rezept ist schon gespeichert!
    Noch einen schönen Abend und dann einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    hab heute endlich mal Zeit gehabt, wieder in deinem Blog zu stöbern. Der Blumenstrauß von deiner Freundin ist ja ein Traum, das sieht auch ganz toll aus in der Tasche! Und die Cupcakes sehen auch sehr lecker aus - yummy!
    In deinem letzten Post warst du auf einer sehr schönen Gartenausstellung! Da habt ihr in Süddeutschland natürlich wieder mal einen Pluspunkt mit Euren schönen Burgen und Schlössern, die perfekte Location für so eine tolle Ausstellung!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, sei lieb gegrüßt von Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana, danke für das lecker klingende Rezept. Sieht auch wunderschön aus der cupcake auf dem mintgrünen Teller. Gell, so ein langes freies Wochenende geht einfach zu schnell vorbei. Jetzt könnten nochmal zwei Sonntage hintendran kommen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana, ein perfekter Post...alles ist so stimmig, ganz wunderbar und das Rezept ist bestimmt superlecker...Und dein Kater passt irgendwie auch perfekt...sehr hübsch.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht ja nach Sommer aus bei Dir! Schön. Besonders die Tasche hat es mir angetan. Also falls Du die loswerden willst.... ;-)
    ich bin da.

    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,

    das sieht alles so schön aus, die tollen Blümchen, die leckeren Cupcakes und und ........!!!!
    Die Tasche gefällt mir auch besonders gut!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Bibeli
    Mmmhhh... Deine Cupcakes sehen wirklich lecker aus. Danke für das tolle Rezept! Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Dein Flohmarktschnäppchen aussehen wird.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    die Blümchen gefallen mir richtig gut, vorallem so hübsch in der toll mintgrünen Tasche. Meine Bartnelken blühen noch nicht im Garten und auch die Pfingstrosen lassen noch auf sich warten. Deine Cupcakes sehen ganz oberlecker aus. Ich glaube dir gern, daß sie sehr gut geschmeckt haben.
    Und jetzt bin ich auf "es" gespannt. Hoffentlich habt ihr ein Plätzchen gefunden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    PS: Emil guckt einfach nur zum Verlieben.

    AntwortenLöschen
  10. Sehen absolut lecker aus und das Rezept werde ich mir merken!!!

    Dir noch einen schoenen Abend und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  11. Ooh was fuer ein schoener Blumenstrauss und dann noch in diesem herrlichem Koerbchen unterwegs. Sehr fein. Deine Erdbeercupcakes sehen zum reinbeissen aus. Waren sicherlich sehr lecker. Auf Deinen Flohmarktfund bin ich schon gespannt.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    dein neuer Header - Hammer schön! Die Blumen in der Tasche - Hammer schön! Die Cupcakes sehen super lecker aus und Emil ist der Oberhammer - sooo süß! Bin schon gespannt, was ES ist ;O)

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    hach ja, viel zu schnell war's um, das "lange" Wochenende...
    Wunderschöne Blumen und die Cupcakes schauen verführerisch aus - noch ein Grund, mit dem Wirbelwind endlich mal aufs längst eröffnete Erdbeerfeld vom Nachbarbauern zu gehen.
    Vielen lieben Dank für deine Worte!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    genau wie's die Sylvia sagt: Hammer, Hammer, Hammer! Der blumenstrauss - die Bartnelken - eine meiner Lieblingsblumen!!! Im Korb, in der Kanne - soooooooo schön. Für die Cupcakes muss ich mich beeilen, bei uns ist die Erdbeer-Saison bald vorbei. Aber wo krieg' ich jetzt bloss so schnell den Erbeer-Limes her? Alternativ? Und ja, das ES ...

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful pictures but the cat is the best one.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  16. Lie Tatjana,
    was für ein herrlicher Post, die Bilder sind wieder wunderbar. Am schönsten sind die reifen Erdbeeren aug der alten Waage. Und auch Dein heuer Header ist herrlich geworden. Großes Kompliment!
    Liebe Rosaliegrüße und Gute Nacht∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana!
    Du hattest aber sehr hübsche Pfingsten.
    Farblich genau mein Geschmack und diese bezaubernde schneeweiße Katze, wow!
    Unser Kater putzt sich im Alter nicht mehr so und mich lässt er nicht ran.
    Man bin ich froh, dass der nicht weiß ist.
    Eine schöne kurze Woche wünsch ich Dir.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Da bin ich schon sehr auf Deinen Flohmarktfund gespannt und hoffe, Du kannst ihn behalten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Blümchen hast Du bekommen und sie machen sich richtig gut in der grünen Tasche :O)
    Auf Deinen Flohmarktfund bin ich ja schon gespannt!
    Vielen Dank auch für ds leckere Rezept, das klingt wirklich super lecker!
    Nach einem tollen Pfingstwochenende wünsch ich Dir eine sonnige Restwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich aber auf deine Flohmarktfunde gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen du Liebe,

    dein Blumenstrauß gefällt mir so gut! Er erinnert mich an meine Oma, die Bartnelken am liebsten mochte :)
    Und die Erbeerteilchen sehen ja echt verführerisch aus :) Ich muss auch mal wieder backen...

    Hab eine schöne kurze (juhuuuuuuuuuuuu :)) Woche.
    :*
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hej Tatjana,

    schööööööööööööööööööööne & äußerst leckere Bilder!!!! Ich habe auch einen Flohmarktfund, auf den ich stolz bin...zeige ich auch bald.

    Hier ist das Wetter auch etwas anders als gestern, aber ist nicht schlimm, denn zu warm ist nix für Katja. Ja, GG hat auch Wachstuch. Musst mal googeln. Ist wirklich nett.

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. ...tolle Photos hast du wieder für uns gemacht und die Blumen sind wunderschön in den Farben...
    hach, wie süß unser Emil wieder auf dem Bild ausschaut <3,
    wenn ich die Äuglein vom Findus sauber mache, ist er immer ganz brav dabei <3...

    bin schon sehr gespannt auf deinen Flohmarktschnapp, was kann es nur sein ?
    wenn du schon Möbel rücken musst, ein Tisch?
    am Samstag hatten wir auch einen sehr großen Flohmarkt am Deutschen Eck,
    der war wirklich sehr schön und ich habe echt wundervolle alte Sachen bekommen (manche Leute haben aber auch wirklich keine Ahnung, was sie für alte Sachen haben...für uns Shabby-Mädels ist das ja echt super :O) gell?

    spann uns bitte nicht sooooooo lange auf die Folter, Tatjanachen, ne...!!!
    {und danke für deine immer so lieben Mails, ich freue mich immer sehr}
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    das Rezept von den Erdbeerlimes Cupcakes ist schon notiert. Ich muß unbedingt probieren.
    Der Blumenstrauß ist eine Augenweide! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Soooo schöne!!!!!
    Dein neuer Header ist einfach nur ein TRAUM!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Wow, da hast du eine sehr schöne Seite!! Für alle Cupcake Liebhaber hier ein netter Insider: der Cupcake Backkurs von miomente. Den habe ich geschenkt bekommen als Gutschein und hatte einen so tollen Nachmittag und habe so viel gelernt. Backe jetzt auch ganz ausgefallene Cupcakes ;)
    Solltet ihr ausprobieren!
    Lissy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana, jetzt hast du mir einen "Mordstrummguster" auf Erdbeeren gemacht. Oder auch auf Erdbeercupcakes. Am liebsten beides!!! So eine (ähnliche) schöne alte Waage hab ich auch, ein Erbstück von meiner Oma - ich kann zwar nicht wirklich damit umgehen, aber sie gefällt mir gut und ist sehr dekorativ! Enorm schmückend ist auch der Blumenstrauß, den du von deiner Freundin mitgebracht hast - wunderschöne Farben, tolle Blüten, von dir sehr, sehr hübsch arrangiert! Und Emil ist sowieso IMMER hübsch, egal ob er noch Traummännlein in den Augen hat oder nicht ;o)
    Freut mich, dass euer Pfingst-WE so schön war (der Markt muss aber auch toll gewesen sein, nach deinen FOtos vom vorigen Posting zu schließen!) - und auf das "es", das ihr in euren Haushalt zu integrieren versucht (hoffentlich erfolgreich!) bin ich schon seeehr neugierig!
    Danke für deine lieben Geburtstagswünsche an meinen Mann! :o)
    Alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    danke für das Cupcake-Rezept, das passt super für die beginnende Erdbeersaison und sieht oberlecker raus.
    Deine Blumen mag ich auch gerne leiden und bin gespannt, was Du da verrückst?

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  29. Get all your favorite alcoholic drinks on Duty Free Depot!

    All the highest quality brand name drinks for unbelievable low prices.

    AntwortenLöschen