Freitag, 30. März 2012

Gehäkelte Ringelreihen und Strick-gefilztes

Hallo Ihr Lieben,
der Frühling macht Pause, schade gell! Es ist richtig kalt geworden draußen, aber hoffen wir mal, dass es in ein paar Tagen wieder anders ausschaut.
Eine anstrengende Arbeitswoche ist endlich geschafft zum Glück ist Freitag und da kann auch trübes Regenwetter nicht meine gute Laune verderben, nein ganz und garnicht ;-)).
Deswegen hab ich die tollen Hausschuhe die mir meine liebe Freundin Christa vor ein paar Wochen strick-gefilzt hat, rausgeholt. Danke liebe Christa für die wunderschönen Hausschuhe, endlich kann ich die auch anziehen und nicht nur angucken, heute ist das ideale Wetter dafür.... ;-).
Guckt mal sind die nicht herzallerliebst....
 
  ....die Ringelreihen hab ich gemacht, der Hocker brauchte einen Bezug und die Farben sind natürlich wieder meine Lieblingsfarben, alles schön pastellig!

So und jetzt geh ich in die Küche und koch mir eine schöne Kanne heißen Tee, oder mach ich mir doch lieber einen Glühwein, mal sehen ;-).
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, habt trotz des Wetters viel Spaß und habt eine schöne Zeit. Alles Liebe für euch

Kommentare:

  1. Oh, die Puschen !! So wunderbar. Und wenn ich an mir runtergucke, könnte ich die grad gut gebrauchen (guckt ne Zehe ;-)) Wie macht Frau so was Schönes? Magst Du die Anleitung verraten?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. How nice slippers your friend has done and I like the podium, fun idea. Have a nice weekend.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, die gefallen mir aber auch. Ach ja, filzen würde ich auch gerne mal ausprobieren, wenn der Tag mehr Stunden hätte.

    Dein Hockerbezug gefällt mir auch sehr, die Farbkombination vor allem.

    Ich wünsche Dir ein kuschliges Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hihi...Glühwein...also Tatjana jetzt wirst Du aber extrem...
    Was für ein wunderschönes Osterei an den Zweigen hast Du da (Bild Header), ganz entzückend ist das.
    Die Farben für den Bezug Deines Hockers sind so schön, ich mag Dein "pastellig"!
    Genieße den Abend,
    herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    das sind ja süße Puschen, die könnten mir auch gefallen!!!!!
    Der Hockerbezug ist toll geworden, wunderschöne Farben!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    deine warmen Hausschuhe könnte ich jetzt auch gut brauchen. War den ganzen Nachmittag zum Streichen im kalten Keller und der eiskalten Garage. Tee steht in der Kanne schon auf dem Tisch!

    Hab ein schönes Wochenende
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja liebe Tatjana,
    sie sind wirklich sooo schön und schauen auch sehr kuschelig aus!Genau richtig bei diesem kalten Wetter!
    Ganz toll ist auch dein schöner Hockerbezug geworden und die Farben gefallen mir auch sehr!
    Mach es dir schön gemütlich!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana, die Puschen würden mir auch gefallen. Ich habe ganz kalte Füße; es ist draussen so grausig.

    Hab einen schönen Abend, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Der Bezug ist toll!
    Ich habe gerade den Kachelofen angeschürt und mich in eine Decke eingewickelt.
    Die schönen Puschen fehlen mir noch zu meinem Glück!
    Lg gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    die Hausschuhe sind bestimmt kuschlig warm!
    Ich friere schon den ganzen Tag und versuche mich mit Tee aufzuwärmen.
    Der Bezug für den Hocker sieht total süß aus!
    Ein schönes und kuschliges Wochenende wünsch ich dir!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch beides, die Hausschuhe wärmen sicher fabelhaft, genau das Richtige bei dem Wetter.
    Ein schönes Wochenende
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. Deine Handarbeiten sind allerliebst.
    Hoffen wir trotzdem, daß so warme Hausschuhe bald nicht mehr nötig sind.
    Allerliebste Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Die Hausschuhe sind echt toll. Und Dein Ringelkissen ist wundersüß!
    Ja, endlich ist Wochenende! Das lassen wir uns auch vom schlechten Wetter nicht verderben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    die Puschen sehen sooooo schön und kuschelig aus! Liebend gerne würde ich sie jetzt auch tragen, denn auch bei uns ist es kälter geworden!
    Schöne Ringelreihen hast du gehäkelt, dein Bezug ist zauberhaft geworden und gefällt mir sehr!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. ...die sind aber schööööön,
    also so was kuscheliges könnte ich auch gut gebrauchen,
    meine Hausschuhe sind des Todes, sie lösen sich langsam auf...

    so,
    mein liebes Tatjanachen ich wünsche dir ein super kuscheliges und gemütliches Wochenende

    Bussi Ulli
    Grüße an die Fellnasen
    (Findus liegte gerade wie eine Robbe auf denm Boden und putzt sich ...hihi :O)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana,

    wir haben gestern den Ofen wieder angeschmissen, richtig kuschelig haben wir es uns gemacht.

    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. huhu tatjana
    grad könnt ich sie gebrauchen die warmen puschen meine füße sind soooooo eiskalt......hab ähnliche auf meiner kilometerlangen to do liste stehen........sie sind erst im herbst dran ...2012 hoff ich na schaun wir halt mal allerliebste grüße schickt mona.......
    in meine bayrische lieblingsstadt.....♥

    AntwortenLöschen
  18. ohhhhhhhhhhhhh Schneckerl.. sie die toooooooooooooooll.die Schühchen sind ja goooooooooooldig.. die würden mir auch gefallen..und du warst auch schon wieder so fleissig..ich freu mich auch schon sooooooooooo auf den Urlaub.. diese Woche war wieder hammer.. ehrlich.. ich erzähl dir lieber nicht wie viel stunden ich gearbeitet hab..
    ich drück dich mein Schatz..
    dicke fette Suserlbussis..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  19. Gott ist das alles super super suess:O)
    Ach schmelz....die Schuhe sind doch echt ein Knaller:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ein wunderbares Geschenk von Deiner Freunding - die Hausschuhe sehen wirklich kuschelig warm aus!

    Einen lieben Wochenendgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tatjana,
    ooooh wie kuschelig warm sehen Deine Hausschuhe aus. Die könnt ich jetzt wirklich auch gebrauchen. Bei uns hat sich nämlich der Frühling entschlossen, dass er sich noch mal mit dem Winter verbünden möchte *grrrrr* Heute hat es bei uns dermaßen gehagelt, dass wieder alles weiß war, wie zu besten Winterzeiten ;-((( Aber wir geben die Hoffnung nicht auf *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,

    die Schuhe sind ja wunderbar. Das möchte ich auch mal probieren, weil ich oft kalte Füße habe. Und Du hast den Hocker wunderbar umhäkelt, das mag ich auch leiden!

    Ich wünsche Dir trotz des Wetters einen schönen und gemütlichen Kuschelsonntag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tatjana,
    deine tollen Hausschuhe sind bei diesen Temperaturen genau das Richtige...ich habe meine Filzschlappen auch an den Füssen, wo ich doch eigentlich barfuss meinen Tee auf dem Balkon geniessen wollte, aber bei frischem Wind und kühlen 7/8 Grad habe ich das doch lieber ins Wohnzimmer verlegt. Dein Hockerbezug ist toll geworden, schön frisch gefällt mir!
    Tja und das Du nun noch nebenberuflich als Reiseführein tätig bist habe ich bei Domi gelesen grins!!
    Genial was durchs Bloggen alles möglich ist oder?? Also ich wäre auch froh wenn mir Jemand die schönen Ecken seiner (Wahl)Heimatstadt zeigen würde und natürlich auch die "richtigen" Geschäfte zwinker!!!
    Dir trotz des Wetters liebste Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. aww, die pantöffelchen hab ich von meiner ma letztes jahr bekommen ;) da sie "leicht" süchtig war, hab ich mittlerweile drei paar (pink, wollweiss und grau) ;D

    kuss
    die pantoffel-schwester ;)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana, na der Hockerbezug ist ja ganz nach meinem Geschmack. Zuckersüß!
    Herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen