Mittwoch, 21. Dezember 2011

Überraschungen

Hallo Ihr Lieben,
die Zeit verrennt und es sind noch wenige Tage und dann ist Weihnachten, zum Glück hatte ich heute einen Tag Urlaub um wenigstens ein bisserl was auf die Reihe zu bringen.
Außer unendlich viel Stress in den letzten Tagen, gab es auch wunderschöne Überraschungen. 
Am Sonntag war ich bei meinen Eltern und dort erwartete mich eine Riesenüberraschung, hatte ich doch in meinem Laternenkripperlpost von hier http://resisweissewelt.blogspot.com/2011/12/krippen.html geschrieben, dass wir Zuhause so eine tolle Krippe hatten und ich so wunderbare Kindheitserinnerungen damit verbinde.  
Tja meine Mama ist eine fleißige Leserin meines Blogs (obwohl meine Eltern bis Sonntag nur einen Internetzugang mit einem 56k Modem!!!! hatten und der Aufbau einer Seite eine gefühlte Stunde gedauert hat) jetzt sind wir richtig schnell jetzt haben wir VDSL Highspeed daheim, gell Mama, meine Seite dauert jetzt keine Ewigkeit mehr bis sie da ist und wir können sogar skypen ;-)). Auf jeden Fall hat meine Mutter nach dem Lesen des obigen Posts meinen Vater überredet noch mal ein Kripperl fürs liebe Kind zu basteln. Ja und jetzt steht diese Kostbarkeit bei mir, sie ist so schön die Krippe.

Die alte Krippe war ja kaputt aber die Krippenfiguren existierten noch, sie sind schon sehr alt und ich finde diese Krippe so wunderschön, vielen vielen Dank lieber Papa dass du dich so geschindert hast für mich und die Feuerstellen und alles so toll wie früher gezaubert hast, ich drück dich ganz doll dafür.
Ich bin so begeistert, mit den alten Figuren sind so viele schöne Erinnerungen verbunden, auch meinen kleinen Bruder haben diese Krippenfiguren in der Kindheit begleitet (deswegen hat das arme Christkind auch ein Loch in der Brust, weil mein Bruder wie kleine Brüder und Buben eben so sind, unbedingt Indianer mit der Hl. Familie spielen musste, ich fand das damals schon so grausam).
Mädchen sind da halt anders, die würden niiiiiemals ein Christkind an den Martelpfahl binden!!!

Von meinen Schwiegereltern existiert auch noch eine Krippe die wurde nun auch wieder aufgestellt, eine Kastenkrippe, auch die ist sehr schön, keine Ahnung wie alt die ist auch mein Mann konnte da nicht wirklich viel zur Klärung beitragen, aber auch diese Krippe finde ich sehr hübsch.
Von außen ist es eine normale Spanschachtel und im Inneren schaut die Krippe so aus.

Viele schöne Geschenke hab ich in den letzten Tagen bekommen, so hab ich diese Kostbarkeit von der lieben Momo bekommen, ein wunderschöner handgefertigter Elefant und weitere schöne Überraschungen, liebe Momo ich drück dich ganz doll dafür, ich liiiiiiebe den Fanti, er ist so zauberhaft, du bist ein Genie und dieses wundervolle Elefantenkind gehört jetzt mir, ich bin so glücklich darüber, ich werde ihm ein ganz liebevolles Zuhause schenken, er ist sooo süß ! :-)))
Heute hab ich ein weiteres schönes Päckchen bekommen von meiner lieben Freundin Monika (aber ich bin brav und hab es noch nicht aufgemacht, erst Weihnachten hast du gesagt, gell!) also heut hab ich mich noch beherrscht aber ob ich morgen auch noch so standhaft bin, kann ich nicht versprechen. Auch die Katzen haben was ganz wundervolles bekommen, schaut mal Sterne mit Katzenleckerlis drin....., wie herzig ist das denn, die haben die Sterne auch schon angesabbert diese Lausbuben........!
Die Julenissen sitzen schon freudig vorm Weihnachtsbaum, dieses Jahr gibt es wegen Emil nur den winzigen Schwedenbaum, an die Decke wollte ich den Weihnachtsbaum dann doch nicht hängen, aber von den Schwedenbäumen gibt es mehrere und die finde ich auch recht hübsch!

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Woche, habt es fein und freut euch aufs Christkind
alles Liebe von Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana
    Deine Krippenfiguren und die Krippe sind einfach wunderschön!!
    Ich wünsche dir auch ein herrliches Weihnachtsfest und ALLES LIEBE!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebes Bibeli
    Dein Post ist ja sooooo süss! Wunderschön sind Deine Krippen und auch die Krippenfiguren. Du hast ja wirklich einen ganz lieben Papa!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir, liebste Tatjana, ganz herzlich für die schöne Blogfreundschaft danken. Schön, dass es Dich gibt!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ach..liebe Tatjana,
    keine Weihnachtsbaum von der Decke*grins* Dabei warte ich doch schon die ganze Zeit auf dieses Bild....hihi
    Die Krippe von deinem Vater ist so schööööön & dann noch mit den alten Figuren. Traumhaft, weil du auch so viele Erinnerungen damit verbindest.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest, genieße es ganz und gar & erhol dich vom Stress.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Tatjana,


    ich bin Deinem Papa auch sehr dankbar,denn ohne Deine kleine Weltreise zu Deinen Eltern,na ohne eben so eine lange Fahrt,wären diese,meine,wundervolen Pulswärmer nicht entstanden ;)aber natürlich freue ich mich besonders,weil ich weiß,wie sehr Du Dich über Deine Krippe freust und sie Dir doch aus Kindertagen eben so am Herzen lag...nun hast Du Deine ganz eigene und ich finde,Dein Papa hat sie ganz besonders schön gezaubert!!!
    sie ist wirklich etwas ganz BESONDERES

    die kleine Schachtelkrippe finde ich auch ganz zuckersüß...habe ich so auch noch nie gesehen...

    ich gönne Dir Deine Schätze von ganzem Herzen,denn die hast Du wirklich verdient

    bist eben ein kleiner Blogengel

    alles Liebe und ich drück Dich ganz feste

    Du hast mir ebenso ...nein noch vieeeel mehr--eine RIESENGROßE Freude gemacht

    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    ... da kann weihnachten kommen!!11Ich finde es immer ganz toll, wenn man gerade zu W. so schöne erinnerungen und Geschichten wieder aufleben lassen kann, am besten finde ich Deinen Bruder!!!
    jaja, so sind die, ich hab auch so ein Exemplar:-))))
    dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    so eine schöne private Krippe hat ich noch
    nie gesehen.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di meine Liebe,

    na da hat sich Dein Papa aber echt ins Zeug gelegt... toll!!! Wirst bestimmt Deine Freude damit haben!
    Und auch sonst bist ja reich beschenkt worden.... bin ja ma gespannt was Dir die liebe Monika da eingepackt hat....
    Ich könnt mir die Haare raufen... aber warum sag ich Dir ein andermal...
    Machs guad... dicken Drücker und ein ganz liebes Weihnachstbusserl
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    ich bin ganz begeistert von dieser zauberhaften Krippen.

    Ich möchte Dir jetzt schon auf diesem Wege und wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest wünschen.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    wie schön,ich freue mich für dich !!!!
    Finde ich ja klasse,dass deine Mama mit liest und nun haben sie dich so toll überrascht.Mir gefallen beide Krippen sehr gut!
    Die Schwedenbäumchen gefallen mir auch immer sehr!!!Habe schon einige von den vorherigen Weihnachten in den Garten gesetzt.
    Ich möchte auch dir und deiner lieben Familie eine wunderschöne und besinnliche Weihnacht wünschen und schicke gaaanz liebe Grüße zu dir,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hej Tatjana,

    ja, man merkt es... Weihnachten kommt in großen Schritten näher...

    Wie lieb von Deiner Mama... meine sitzt nicht am PC, aber mein Papa :O)

    Falls wir uns nicht mehr lesen: ein wundervolles Weihnachtsfest für Dich & Deine Lieben!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wie lieb Deine Eltern sind! Ich finde diese Überraschung so herzallerliebst, da kommen mir sogar ein paar Tränen! (Was bei mir nicht schwierig ist...) Ach, das ist die Seele der Weihnacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana!!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    solch eine Krippe ist schon ganz was besonderes und ich freue mich mit dir! Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Resi ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Weihnachtsfest !

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    Dir und deiner Familie wünsche ich wundervolle und harmonische Weihnachtstage und sage DANKESCHÖN!!! für all die wunderbaren Posts, Fotos und Inspirationen, die du in diesem Jahr auf deinem Blog gezeigt hast.

    MERRY CHRISTMAS !!!

    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Resi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für dein Kompliment.
    Bin a so froh dass er wieder funktioniert.
    Mensch is des Krippal von deinem Papa toll.
    Bin scho seit ner Zeit auf der Suche nach einer schönen alten, kleinen Krippe. (Bisher leider erfolglos.)
    Ich liebe Alte Sachen, werd in den nächsten Tagen mal ein Bild von meinem Christbaum posten, ist a nur mit alten Kugel, dem alten Kirchenlametta und so geschmückt.
    Leider fehlt auch eine Spitze. Meine ging mir kaputt :(((
    Also schönen Abend noch
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  18. oh du liebe soooo schön wie du beschenkt wurdest.
    jaaaa da bist du aber brav...grins ich bin immer soooo hibbelig auf päckchen und gar nicht braf...grins
    wünsche dir eine gesegnete weihnachten,glück und gesundheit im jahr 2012
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  20. fröhliche weihnachten liebe tatjana......habs schön in regensburg....
    hugs and kisses mona

    AntwortenLöschen