Sonntag, 7. August 2011

Hortensien

Hallo liebe Mädels,
bei uns in der Oberpfalz regnet es heute schon den ganzen Tag, also nix mit Sonntags-Flohmarkt (es waren nur ganz wenige Stände zu sehen und so sind wir garnicht aus dem Auto gestiegen). So ging es eigentlich weiter, heute ist nicht wirklich mein Tag, kennt ihr das, wenn alles schief geht, heute ist so ein Tag bei mir :-(.
Ich war heute Vormittag hier http://www.baumschule-boesl.de/nathus-18192/veranstaltungen.html eine der Aussteller war meine Freundin, die dort einen wunderschönen Stand mit tollen Näharbeiten hatte, das wollte ich alles fotografieren, bin auch heute mit meiner kompletten Ausrüstung losgezogen (so was wie gestern sollte ja nicht mehr passieren!) und was war, Speicherkarte hatte ich keine in der Kamera (die steckte daheim im PC), so folgten Pannen auf Pannen und somit ist das heute absolut nicht mein Tag!!
Im Regen sind wir dann in dieser schönen Gärtnerei rumgestapft und es gab Hortensien in Riesenmengen dort, die Farben waren der Hammer, ich liebe Hortensien es sind meine absoluten Lieblingsblumen.

Nachdem heute also wieder nix war mit fotografieren, hab ich wenigstens einen Strauß Hortensien mitgenommen und hab daheim ein bisserl umdekoriert!
Diese Kommode steht in unserem Schlafzimmer und ist schon sehr alt, ich liebe dieses Möbelstück.
 Sind die Farben der Hortensien nicht traumhaft?
hier seht ihr sie Grannydecke die ich im letzten Winter gemacht hab, mir haben die zarten Farben sehr gut fürs Schlafzimmer gefallen, die Decke sollte ursprünglich ein Plaid in den Maßen 2 x 2,50 m werden, aber nach 1,60 m x 1,60 m hab ich entnervt aufgegeben, denn das Projekt hat ewig gedauert!! 
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Kuschelt euch ein in euren schönen Stuben und macht es euch gemütlich!
herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    was fuer ein Meisterwerk!!!!!
    was fuer eine tolle Farbzusammenstellen!
    Und egal das sie nun doch kleiner ist darum ist sie nicht wenniger schoen.

    Klopf dir fuer deine Ausdauer mal richitg auf die Schulter!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di Tatjana,

    a scheens Mitbringsl aus Schwandorf host da auf deim Kasterl steh... hoffentlich hast lang a Freid dro... manchmal lassen sich die Hortensien ja super schee trocknen... (niad immer - keine Ahnung woran des manchmal liegt?!?)
    Dei Pannentag hod also doch nu wos guads...

    I wünsch Dir an scheena Abend, trink a Glaserl Wein auf des alles und ärgert Di ned!

    Bussal Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    Regen und Pech ist das, was Frau eigentlich überhaupt nicht brauchen kann. Dafür macht das Arangement auf der schönen Kommode alles wett. Ein wunderschöner Anblick. Auch deine Decke gefällt mir sehr gut. Kann man diesen Sommer gut gebrauchen.

    Vielen Dank für deine Anleitung, ich werde es nachher mal versuchen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    solche Tage hat man manchmal. Glücklicherweise gehen sie auch wieder vorbei.
    Einen tollen Hortensien-Strauß hast Du Dir da aber gegönnt. Er sieht wunderschön aus auf Deinem weißen Schrank.
    Und auf Granny-Decken stehe ich sowieso im Moment.
    Hast Du eigentlich angefangen, ein Spüli zu häkeln? Ich bin gerade an einem Gästetuch aus halben Stäbchen - dauert ganz schön lange :-(

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, oh solche Tage kennen wir doch alle. Dafür hast Du Dich mit den schönen Hortensien belohnt. Sie machen sich wirklich toll aus dem schönen stück. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh meine Süsse.. in der Baumschule warn wir auch schon.. herrlich gel.. ja heut regnets ständig.. Wir haben nur schnell auf der Kirwa gessen.. und schwupps sind wir scho wieder daheim.. Es macht einfach nix an Spaß..Wuuuuuuuuuuunderschöne Bilder sind des wieder von dir.. bin ganz begeistert.. Auch deine Kommode gfallt mir total gut..
    Wünsche dir an super tollen Sonntagabend..
    und du woasst ja.. gaaaaaaaaanz lang aufbleiben hihi

    AntwortenLöschen
  7. Hortensien sind der Hit überhaupt! Und wenn sie noch als Frusttröster dient - dann ist es ja die beste Pflanze überhaupt!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    tja, an manchen Tagen klappt wirklich nix... das kenn' ich auch! Aber die Hortensien sehen wirklich toll aus... mag ja derzeit auch so gern lila/rosa-pastell (obwohl ich die sonst nie leiden konnte) und sie passen wunderbar mit der restlichen schönen Deko zusammen. Die Fotos sind klasse & die Decke gefällt mir auch total gut. Kannst du nicht jederzeit weiter dran häkeln - kenne mich da LEIDER nicht so aus, denn so eine schöne große Granny-Decke, das ist auch noch ein großer Wunsch von mir!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke sieht total schön aus! Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du "vorzeitig" aufgehört hast, haha.
    Bei uns war das Wetter heute durchwachsen, zwischendurch konnte ich sogar auf dem Balkon sitzen und lesen!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  10. Tatjana Liebling, ich muss mich heute mal aus tiefstem Herzen bei dir bedanken für deine regelmäßigen süßen Komment., leider schaffe es in meinem Alltag nicht immer zurück zu schreiben, ich hoffe du hast dafür Verständniss :D

    Ich freu mich jedenfalls immer wenn ich von dir lese!

    :-*
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo tatjana...diese Tage kenne ich auch zu genüge ;0)!
    Mach die nichts draus, deine neuen Hortensien sind dafür umso schöner!!! Die rosa Nuancen sind toll!!! Ich finde auch die grünlichen total schön, die kann man so gut trocknen und hat ganz lange Freude an ihnen ;0) bei uns ist am 19.8. Die Lebensart messe ... Da werde ich mir auch wieder ganz viele holen hihi....
    Ich bin absolut begeistert von deiner Granny Decke!!!!! Ich würde auch so gerne häckeln könne ... Das war bestimmt eine Mords Arbeit... Aber ich habe enormen Respekt, dassdu das durchgehalten hast, sie ist wunderschön!!!
    Wünsch dir eine tolle Woche!
    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Du Arme, das war ja heute Pech auf ganzer Linie.Solche Tage kennen wir ja alle, aber in 20 min. fängt ein neuer Tag an. Die nächste Woche wird bestimmt besser:O)
    Deine Hortensien gefallen mir supergut, besonders die helle. Und die Granny-Decke ist wunderschön, eine tolle Farbkombi.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana
    Auch ich kenne solche Tage zur genüge....
    Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht. Deine Hortensienblüten sind ein wahrer Traum! Auch die Decke ist ein toller Hingucker! Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ich falle gleich um!!!Die Hortensien sind so wunderschön auf deiner tollen Kommode dekoriert.
    Und deine tolle Grannydecke(träum)
    Klasse!
    GGGlG Diana
    Toll,dass du bei meiner kleinen Verlosung mitmachst und klar darfst du das Bild mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  15. Hej Tatjana,

    der Schrank ist ja klasse.... DER würde mir auch sehr gut gefallen ;O)

    Und Hortensien kann man nie genug haben - vor allem in dieser Farbkombination...

    Die Grannydecke in den Farben ist ja auch genial geworden... hihi... hast Du aufgegeben? Ach, in der Größe ist sie auch toll. Man kann sie ja in allen Größen gebrauchen!

    Zu Deiner Picotkante wollte ich sagen, dass mir meine auch nicht gefallen hat. Und wenn sie nicht klappt, guck doch einfach bei Youtube. Vielleicht hilft es.

    Einen schönen Wochenstart wünscht Dir
    Katja

    P.S. Übrigens solche Tage kenne ich auch...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana, der Hortensien-Strauch ist wunderschön... Bei uns sieht es Wettertechnisch nicht besser uas, es regnet und ich habe eher Herbst-Stimmung als Sommergelüste ;-). Schönen Start in die Woche, liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  17. EIN TRAUM!!!!!
    Einfach ALLES!!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    das kenne ich, wenn bei mir etwas überhaupt nicht läuft, dann muss ich auch immer umdekorieren, das hilft manchmal besser als SChokolade.
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    wundervolle Aufnahmen.Ich liebe Hortensien,zum Verlieben schön

    Herzlichst Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Heute mak kurz und schmerzlos: SCHÖÖÖN SCHÖÖN SCHÖÖÖÖN!!!!

    GGGGGLG Ursla

    AntwortenLöschen
  21. ...oh mein Gott jetzt kann ich nicht mal mehr meinen Namen schreiben...

    ggggglg URSULA

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    sehr hübsch ist es hier! Die Hortensienfotos sind traumhaft. Diese Blumen liebe ich, sie erinnern mich immer an meine Oma, die sie in ihrem Vorgarten hatte. Und rate mal, was gerade bei uns im Vorgarten blüht? Ja, richtig....

    Ich habe grad nicht viel Zeit, werde mich aber gleich mal als Leser eintragen und später mehr bei dir schmökern.

    Herzlichen Gruß,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tatjana! Wunderschön die Hortensien - ich liebe sie auch über alles! Vor allem die Annabelle Hortensie, die hauset neu seit letzten Frühling bei uns im Garten, ein TRAUM!! Deine Decke ist auch sehr schön... wow selber gemacht? Kann mir vorstellen, dass Du "nie" fertig geworden bist :) Schicke Dir herzlichste Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    schön, daß Du meinen Blog gefunden hast und mir so liebe Kommentare hinterlässt und nun komme ich endlich mal auf "Gegenbesuch". Schön hast Du es hier und der Hortensienpost ist nur für mich, stimmts? Denn ich mag Hortensien unheimlich gerne. Deine haben tolle Farben, die einfach perfekt harmonieren. Alles Liebe und viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    das sind sooo herrliche Farben, traumhaft.
    Meien große Hortensie ist leider von Milben unter Beschlag genommen worden. Aber sie kommt sicher nächstes Jahr wieder.

    Die Decke ist ja auch wirklich umwerfend schön.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. Ja, solche Tage gibt es. Ich habe heute so einen. Es geht zwar nicht wirklich etwas schief, aber selbst die Fliege an der Wand wird zum Nervobjekt ;).

    Erinnerst du dich an die Riesendecke, die ich im letzten Sommer (Deutschland Winter) gestrickt habe? Toll, groß, warm, dekorativ ... aber noch einmal??? Ich glaube im Moment eher nicht :).

    Dafür gefallen mir die Hortensien super gut. Ich liebe sie neben weißen Rosen auch sehr!

    GLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tatjana,
    ich liiieeebe Horstensien... Deine Hortensien in der alten Terrine sehen super schön aus, die Hortensien in unserem Garten haben sich leider auch schon herbstlich verfärbt... ein paar sind aber noch in die Vase gewandert.
    Viele liebe Grüße und ein schönes WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  28. Get all the best spirits and wines at Duty Free Depot!

    All the popular brand name drinks for unbeatable low prices.

    AntwortenLöschen