Montag, 15. August 2011

Ausflug Gut Aiderbichl



Hallo liebe Mädels,
durch den heutigen Feiertag in unserer schönen Oberpfalz finde ich Zeit euch Bilder meines gestrigen Ausflug zu zeigen!

Wir waren auf Gut Aiderbichl Bayern http://www.gut-aiderbichl.at/page.location.bayern.php, zum Glück ist dieses Gut nicht so weit weg von uns, eine knappe Stunde mit dem Auto und schon sind wir dort. Unzählige Male waren wir bereits hier und es ist für uns nachwievor eine Oase der besonderen Art. Ich war auch schon in Salzburg, aber hier in Eichberg bei Deggendorf ist alles viel familiärer und nicht so überlaufen.
Gut, gestern war ein bisserl viel los, aber es war Patentreffen und da kommen halt sehr viele Menschen um sich die Neuigkeiten und Erlebnisse, teils sehr traurige und aber auch schöne Geschichten von Herrn Aufhauser anzuhören. Ich könnte ihm stundenlang zuhören und es ist so ein toller und großartiger Mensch und daher versuche ich auch immer wenn es zeitlich geht zu den Treffen zu fahren.
Das Gut Aiderbichl Deggendorf wurde in 2006 errichtet und hier haben hunderte von geretteten und armen Tieren (Pferde, Esel, Mulis, Hunde, Katzen, Schweine, Enten, Gänse, Hühner, Schafe, Rinder, Ziegen uvm. eine neue Heimat gefunden, die Tiere die hier leben dürfen, müssen nie wieder Angst und Leid erfahren und dürfen bis zu ihrem Lebensende hier glücklich sein. 

Ich hab eine Flut von Fotos mitgebracht und will euch jetzt einige davon zeigen. 
Hier seht ihr das Haupthaus mit dem schönen Innenhof, im Haupthaus sind ein Shop und ein kleines Restaurant untergebracht.

.........und natürlich Tiere über Tiere!

 
In 2008 wurde hier auch ein Katzenhaus eröffnet, gestern wurde das neue Freigehege im Rahmen des Patentreffens eröffnet und daher war der Andrang dementsprechend groß dort, wir sind da nicht mit den Menschenmassen mitgegangen (deswegen heute mal keine Katzenfotos!!! ;-)).Davon müsst ihr ja auch sonst genug auf meinem Blog ertragen ;-)).
...und zum Schluss noch von der gestrigen Sommerhitze müde Aiderbichl-Hunde!
Ich war sicher nicht das letzte Mal hier, am liebsten würde ich sofort wieder losfahren!

Euch noch einen schönen Montag und für die die heute einen Feiertag haben, noch einen schönen Rest-Feiertag bevor wir uns morgen wieder in die Arbeit stürzen!
Bei uns in der Oberpfalz hat es jetzt während ich den Post geschrieben hab, tatsächlich aufgehört zu regnen :-).
Alles Liebe für euch herzlichst eure Tatjana

Kommentare:

  1. Hej Tatjana,

    ach... ich finde das Konzept von Aiderbichl grandios und ich hoffe sehr, dass sie die Kuh (Yvonne?) nicht abschießen, sondern dass sie dort in Ruhe weiterleben darf!!!!

    Da würde ich auch gerne mal hinfahren!!!!

    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Tatjana,

    Dein Post macht mir wieder soviel Freude, die Bilder von den Tieren zu sehen, die jetzt ein glückliches und ein gutes zu Hause haben. Dort würde ich auch gerne mal hinfahren um der Tiere willen und natürlich auch um ein paar Geschichten von Herrn Aufhauser zu lauschen.

    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    ich kann verstehen, warum Du so gerne dort hinfährst. Von diesen Einrichtungen gibt es leider noch zu wenige. In unserer Gegend ist mir sowas z.B. gar nicht bekannt.
    Deine Bilder sprechen heute einfach für sich.
    ggglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Huuuuuuuuuhuuuuu meine Süsse..
    das sind ganz ganz tolle Bilder.. Da fahren wir auch mal hin.. Wir mailen oder ratschen mal wegen der adresse..
    Süsse. wir waren heut in Bamberg.. und hatten einen traumhaften Tag mit viel viel Sonne..
    Dicke Bussis Dein Suserl..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tatjana,
    ein Patentreffen, das ist wirklich eine tolle Idee und es ist ja wirklich alles was "Rang" und "Namen" hat dort vertreten, wie deine Fotos zeigen zwinker!!!
    Sag mal hast Du deinen Emil zum trocknen nach draussen gelegt?
    Das Bild ist einfach genial :))
    sei ganz lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tatjana!

    da hast uns aber herrliche Fotos mitgebracht - vorallem des Wetter, des schaut ja glatt nach Sommer aus!
    Gut, dass es solche Zufluchtsorte für die Viecherl gibt - sollts nu viel mehr davon geben!!!
    Am besten gfallt mir ja des Esal mit seiner zotteligen Pony-Frisur :o) der schaut so treuherzig - den dad i ja glatt mit hoam nema!
    Für die Kisserl in dem Laden - hod da Dei Tarzan Model gestanden?!?
    An ruhigen Start in die (kurze) Woch... machs guad!

    I druck Di ganz sakrisch und schick Dir 1000 Busserl nach Rengschburch
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    wie schön,dass es die Einrichtungen gibt.Es hat mir eine große Freude bereitet deine tollen Bilder zu sehen.Mir gefällt das Schweinchen sooo gut und das hübsch geschmückte Pferd.Ich freue mich für die Tiere,dass sie bis an ihr Lebensende eine schöne und liebevolle Unterkunft haben.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. schön siehts aus in bayern.....
    sagt meine tochter auch die studiert jetzt bald in regensburg ist es von dort dann noch weit....

    gglg mona
    ciao

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    ach, da wollte ich auch gerne mal hin, aber es ist zu weit von uns aus. Da müsste man schon in der Nähe Urlaub machen.
    Die Tiere sehen alle ganz zufrieden aus und das Wetter...da werd ich neidisch...ist viel besser als hier oben im Norden.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tajana
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Gut Aiderbich kenne ich vom Fernsehen. An Weihnachten wird immer eine Musiksendung von dort ausgestrahlt.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab Gut Aiderbichl schon oft im Fernseh gesehen.Ich finde die Idee klasse und würde gerne mal dort hin fahren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjan,
    gut das es solche Orte für Tiere gibt - wir haben unsere Kaninchen auch aus dem Tierheim...
    Schöne Bilder hast du da gemacht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    danke für deine lieben Worte,
    es ist tatsächlich wieder mal ein Gästetuch geworden. Freue mich, dass du den Kranz so schön fandest, ach wenn du hier bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir so gerne mal ein Kränzchen binden.
    Die Katzendame hätte ich liebend gerne mitgenommen aber sie hat ein ganz liebes Herrchen, der sie bestimmt nicht hätte hergeben wollen.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Oooooohhhhh, ist das schön, liebe Tatjana, nach Gut Aiderbichl möchte ich schon soooo lange, aber für Sheila ist es etwas weit und anstrengend, sie ist ja nicht mehr so fit!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen - werde gleich meine Mädels von dir knuddeln ;))....Pablo ist ja bei Sommerwetter viel unterwegs und kommt nur zwischendurch zum Futtern und Hallo sagen ;)!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    freut mich, dass es jetzt mit den Spülis besser klappt. Der Rand ist auch gar nicht so schwer, zumindest beim zweiten, dritten, vierten :-))
    Schau mal bitte in Deinen E-Mail Ordner - hab Dir gerade noch was geschickt.

    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen