Sonntag, 18. Februar 2018

Mein kleiner grüner Kaktus, von Häkeleien, Geburtstagsfeiern und von anderen Dingen....

Guten Morgen am Sonntag ihr Lieben,

ja hier ist der Winter mit voller Kraft zurück, aber dabei wollen das ja viele garnimmer mehr oder? Gut mir ist es eigentlich egal weil ich den Winter ja sehr gerne mag, und ich es bizarr finde wenn draußen alles verschneit ist, aber ich hätte das halt auch gerne im Dezember oder im Januar aber jetzt ist schon bald März und da möchte ich auch Frühlingsblumen etc.

Deswegen gibts auch heute Frühling in geballter Form hier, ich hab einige Häkeleien der letzten Tage mitgebracht, ihr wisst ja, das Reserl häkelt immer wenn es Zeit dazu hat und man wird ja von Pinterest, Instagram und in der Bloggerwelt mit immer neuen und tollen Ideen konfrontiert, da bin ich ja auch ein perfektes Opfer für all diese Reize und Verlockungen, so musste ich auch diese zauberhafte Kakteenidee aufgreifen....

Mein kleiner grüner Kaktus, und das Lied setzt sich im Ohr, wieder so ein Ohrwurm, fest, und geht nimmer raus, aber die Idee ist supersüß mit den pflegeleichten Kakteen und bestimmt mach ich noch den ein oder anderen, weil es superschnell geht....


Kakteen sind dieses Jahr der Renner, ich hab schon einige gesichtet, auf Kissen, Läufern, Tassen etc. wartet ab, ihr werdet auch noch viele sehen im Frühjahr.....

Die Häkelidee für die Kakteen möchte ich natürlich auch gerne verlinken, falls jemand die nachhäkeln möchte, gefunden bei Kerstin @pilzland auf Instagram. Wunderschön bebildert, also kinderleicht, überhaupt hat Kerstin zuersüße Häkelideen, danke Kerstin...

Hier kommt die volle Dröhnung Frühling vereint in einer Collage.....


Da kam Valentinstag mit dem süßen Kasi und seinem genauso süßen Kuchenherz daher....

ja gell, dass Bild ist absolut Zuckerschock :-))) ich lieb es sehr....


Das Häkelkissen steht schon ein paar Tage hier, hab ich schon länger fertig und es erfreut mich sehr, es bringt viel Frühling in die Behausung....


Frühlingsblumen berankt und auch die Traubenhyazinthen mag ich sehr....


Auch Hornveilchen sind eingezogen, gut, dass ich sie noch nicht nach draußen hab, die wären jetzt von dem vielen Schnee sicher erdrückt worden die armen Dinger.....

So erfreue ich mich lieber drinnen daran.....


Die Decke passt auch sehr gut hierher, obwohl sie schon älter ist und ich sie schon vor Urzeiten gehäkelt hab......


In meinem Urlaub hatten wir Besuch von der lieben Ursula von hier die hat das zauberhafte gestickte Herz mitgebracht und mir die tollen Hyazinthen geschenkt, wenn ihr zu ihr auf den Blog hüpft, dann seht ihr auch wie sie von den Katzen umringt ist bei ihrem Besuch, denn sie hat auch Leckerlis in ihrer Tasche gehabt :-)))) danke Tante Ursula....


So was war noch los, ganz aktuell komme ich vom Geburtstag meiner lieben Mami, den haben wir am Freitag Abend ganz groß in der Heimat gefeiert, gestern bin ich dann wieder zurück gefahren, Mami ist 75 geworden und ich hoffe, ich sehe in dem Alter auch noch so gut aus :-)))).....

Trinken können wie der Papa und Aussehen wie die Mama, dass war schon immer mein größter Wunsch :-)))) ich glaub es ist mir auch gut gelungen.......

Die liebe und zauberhafte Geburtstagsmami guckt hier.....


So und gewonnen hab ich auch, mein Gewinn kam vor ein paar Tagen mit zauberhaften Dreingaben, danke für die schöne gewonnene Kette liebe Elke, die Karte und Co., und die Katzen haben sich auch sehr gefreut über Leckerlis und über den Karton freut sich am meissten die weisse Frau....

Daaaaanke liebe Elke 💗


So und heute werde ich vielleicht doch mal in den Schnee gehen, die Sonne lacht und Schnee perfekt auch wenn drinnen bereits totaler Frühling ist....

Habt es schön ihr Lieben, bis bald vom Reserl und dem kleinen grünen Kaktus und den Katzen




24 Kommentare:

  1. Ach liebes Reserl, Dein Blog ist einfach traumhaft, so mit Liebe gespickt und Dingen, die die Seele fröhlich machen! Deine Katzenkinder sind einfach zuckersüß, wie sie alles untersuchen und sich in Deine Kartons setzen... zauberhafte Sachen hast Du wieder gehäkelt, wenn ich nur ein Fünkchen Talent dazu hätte... seufz ;-)
    Herzlichen Glückwunsch an Deine liebe Mama unbekannterweise, sie sieht ja wirklich umwerfend und herrlich lebensfroh aus! Toll!!!
    Dir und Deinen Lieben einen kuscheligen Sonntag!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Reserl guten Morgen,
    ja das habe ich gesehen ... dass Linth-Lady auch Macarons gebacken hat.
    Wir verwenden alle das in meinem Post verlinkte Rezept von Gabriela.
    Die Lebensmittelfarbe nehme ich von Dr. Oekter ...
    Die gibt es bei uns in großen Supermärkten bei den Backzutaten ... als Zuckerschrift ... die färbt nur schwach und
    als "Back- und Speisefarben" ... letzteres geht perfekt!
    Ich hoffe ich konnte dir mit der Auskunft helfen.
    Das Kissen mit den gehäkelten Blumen ist ein TRAUM ... sooooooooooooooo schön ...
    Viel war bei dir los ... Vom Besuch bis zum Geburtstag deiner Mama.
    Da schicke ich noch nachträglich gaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche unbekannterweise.

    Dir wünsche ich noch einen kuscheligen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen liebste tatjana.....
    fesch schaut die mama aus ....gratulatione noch nachträglich !
    du schaffst das auch mit dem aussehen ......:)
    so schön wie dus hast das hält dich fit und jung mir gefällt mal wieder alles du weißt schon suuuuuuuuuupergut
    drück dich

    AntwortenLöschen
  4. So stachellos mag ich Kakteen ja am liebsten. :) Wunderschön sind Deine zwei Exemplare geworden, liebe Tatjana und der Kissenbezug mit den Blümchen ist auch ganz entzückend. Wie süß ist denn das Foto von Kasi und das Kuchenherz! Ein Herz aus Thunfisch oder Rindfleisch wäre ihm aber wahrscheinlich noch lieber gewesen.
    Nachträglich ganz herzliche Geburtstagsgrüße an Deine Mama! Sie sieht toll aus und gar nicht wie 75. Dir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß damit!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Reserl
    Hast du die Macarons schon ausprobiert? Hast du gesehen auch die liebe Gabriela hat geantwortet - zusammen mit der Auskunft von Jutta kann nichts mehr schief gehen. Bin sehr gespannt auf deine Bilder!
    Dein Post ist ja Zucker in jeder Hinsicht! Weiss gar nicht wo anfangen - darum mache ich es kurz und bündig: ich bin immer so gerne bei dir zu Gast und zu zauberst mir immer wieder ein Lachen ins Gesicht oder entlockst mir ein begeistertes Ah oder Oh! Geniess den Sonntag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    die gehäkelten Kakteen sind absolut niedlich und es stimmt,🌵 sind im kommen!
    Schön,wie du dir den Frühling nach hause geholt hast!
    Deine Mama sieht richtig flott aus mit 75 Jahren!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hej Reserl,
    jetzt hast du mir einen furchtbaren Ohrwurm eingepflanzt! Ich mag die Comedian Harmonists nämlich sehr :0) so einen Häkelkatus hab ich mal meinem mann zum geburtstag geschenkt, die finde ich toll.Hach und so tolle sachen, das Häkelkissen schaut klasse aus und der Herzkuchen ist zum reinbeissen lecker! auch das bestickte herzkissen sieht wunderschön aus....hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Reserl,
    bei Dir ist aber im Moment wirklich viel los! Das tolle Geburtstagsbild von Deiner Mama habe ich ja schon auf Insta bewundert und finde es so klasse! Dein Häkelkissen hat wundervolle Farben und bei dem Kuchenbild frage ich mich ernsthaft, wer denn mehr Kuchen abbekommen hat!
    Deine Kakteen sind total süß! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    die Kakteen sind ja niedlich.
    Und Deine Bilder sind Frühling pur...
    Die Blumen sind drin viel besser aufgehoben, denn bei der Kälte draußen überleben die kleinen Dinger doch gar nicht.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana, oh ja Kakteen die gehäkelt sind sind mir viel lieber.
    Ich mag nämlich die stacheligen Kerln nicht so gerne.
    Zuckersüß ist das Bild vom Kasi.
    Ja und deiner Mama wünsche ich noch viele schöne Jahre.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Reserl,
    hach, die Kakteen sind ja niedlich und so ganz ohne Stacheln *freu*
    Das Häkelkissen mit den Blümchen ist auch eine Wucht und Inspiration pur. Schön ist Deine Collage mit den Frühlingsblümchen, sie stimmt so fröhlich und lässt den Frühling erahnen, auch wenn es bei Euch schneit und hier im Nordwesten die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, wir hatten den schönsten Sonnenschein heute.
    Herzensgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ich bin ganz begeistert von deinen Kakteen. Sie sehen zauberhaft aus und passen prima zu dem niedlichen Zwerg. Auch dein rundes Kissen gefällt mir sehr. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir. Und natürlich gratuliere ich auch deinen Mama nachträglich zum Geburtstag. Richtig flott sieht sie aus. Bei uns ist auch wieder ziemlich kalt geworden. Da gefallen mir deine Frühlingsblümchen viel besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Tatjana,
    danek für diesen herrlochen Post! Die kleinen grünen Kakteen sind ja herzallerliebst! Auch das Kissen ist sehr hübsch geworden! Einen tollen Gewinn hast Du auch bekommen, das freut mich für Dich, und die weiße Frau fand den Karton ja besonders toll *schmunzel*
    SChöne Frühlingsblümchen sind auch bei Dir eingezogen, ich hab mich bis jetzt noch zurückgehalten ;O)
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. So wunderschön bei dir ! Es sieht immer so aus,als schiene die Sonne in dein Blog ! Das Herz ist auch süß,überall Blumen,Blüten und Herzchen -Muster !Und eure Katzen anzusehen ist immer eine Freude,die haben es so paradiesisch getroffen bei euch...LGKatja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    was für putzige Kakteen, das sieht ja richtig süß aus. Ich bin immer wieder begeistert was man alles häkeln kann. Auch das Blümchenkissen sieht schon herrlich frühlingshaft aus da wollen wir doch hoffen dass er sich bald zeigt der Frühling!! Die Mama schaut echt fesch aus, ihr wünsche ich gerne noch nachträglich alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag vorallem Gesundheit.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich finde die Kakteen so lustig. Ich glaube davon muss ich mir auch welche häkeln.
    Magst du vielleicht noch deinen schönen Post bei meiner Linkparty Liebste Maschen verlinken?
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich würde ja sagen, Deine Hornveilchen das sind Stiefmütterchen und die kannst du auch in den Schnee stellen, das macht denen überhaupt nichts aus! Die Hyazinthen finde ich echt witzig, haben sie nicht Ähnlichkeit mit Ostereiern, habe ich vorher noch nie gesehen und die Kakteen (hihi), ach die sind ja soooo....süß!
    "Der Mama alles Gute, gesund und munter soll sie bleiben!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebes Bibeli
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - alles Liebe und Gute Deiner Mama.
    Die Kakteen sind ja allerliebst. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Auch das Kissen ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Ha, Du, wenn der Winter auch nur einmal reinguckt bei Dir, dann schmilzt er. So typisch Reserl und so fröhlich ist´s bei Dir, wie Sonnenschein. Musst mal ein Hinweisschild draußen anbringen :)) Deine Mama sieht ja wunderschön aus, alles Liebe und Gute noch nachträglich.
    Wie gerne ich doch bei Dir reingucke, ich muss immer über Deine Worte schmunzeln ;))
    Alles Liebe, Deine Méa, die doch beinahe Deinen Post verpennt hätte - najaaaa, ist ja auch ein wenig Winterschlafzeit... noch... ;))

    AntwortenLöschen
  20. Und ob Du mit 75 noch so gut aussiehst wie Deine Mama, liebe Tatjana! :-)
    Ich habe das Bild ja schon auf Instagram bewundert, Deine Mama sieht wirklich toll aus.
    Deine Kakteen sind soooooo süß! Ich liebe z.Z. auch diese grüne Pflanze. Hätte nie gedacht, dass das mal ein Trend wird.
    Dein Kissen gefällt mir auch sehr gut.
    Ja, der Winter könnte langsam verschwinden - aber ich glaube, wir müssen noch ein bisschen durchhalten.
    Alles Liebe, ich wünsche Dir ein schönes WE.
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Ach was sieht das bei Dir schön nach Frühling aus, so liebe ich es auch, schön hell und fröhlich bunt.
    Wenn es nur endlich wirklich Frühling wäre. Bei uns hat sich ab Sonntag kräftig Schnee angesagt, ich bin gespannt und wenn man den Voraussagen Glauben schenken darf, wird es richtig heftig. Ich sehe mich schom durch den Schnee zur Arbeit stapfen. Na ich werde berichten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen - noch schneefrei - Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    so nett hast wieder alles geschrieben. Deine Mama sieht wirklich noch top aus, das muss ich sagen.
    Zum Winter möchte ich nichts mehr schreiben, der soll jetzt endlich gehen. Deine Häkelei gefällt mir auch gut, so pflegeleicht !!!!!! Und das Kissen erst, das ist ein Traum.
    Schönes Wochenende Deine Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe Deine feine Lebenseinblicke ja schon auf Insta verfolgt, liebes Reserl, aber ich muss sagen hier auf dem Blog wirken sie noch einmal ganz anders. Deine Mutti blickt so reizend in die Kamera - ein hübsches Bild! Und auch das Häkelkissen - zauberhaft. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ja liebe Tatjana,
    bei dir daheim ist schon Frühling, auch wenn draußen noch die sibierisch Kälte herrscht.
    Bei uns ist morgen nochmal heftig Schnee angesagte.
    Schön gesagt "trinken wie Papa und gut aussehen wie Mama". Deine Mama sieht übrigens sehr fesch aus für ihr Alter.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen