Sonntag, 8. Oktober 2017

Trödelmarkt- und Bamberg-Impressionen

Huhu ihr Lieben,

erst mal danke für eure lieben Worte zu meiner Zwergenherbstkiste und zu Felix-Kiste, ich hab mich sehr gefreut :-)).

So und am letzten Dienstag am Feiertag da war es wieder so weit, unser alljährlicher fest eingetragener Termin in Bamberg stand auf dem Programm und immer immer wieder gefällt es mir supergut dort, ich hab auch zum xten Male Bilder mitgebracht vom bunten Treiben dort, wir fuhren bei Regen hier weg aber bis auf einen kurzen Schauer, hielt das Wetter supergut an, ich nimm euch jetzt einfach mit...

Als allererstes zeige ich euch meinen Lieblingsstand, wie auch in den Jahren zuvor, ist der am schönsten, toll dekoriert, mit so viel Liebe alles aufgebaut, hier könnt ich mich blöd shoppen...


Wunderschöne Kränze, da durfte einer mit, weil wirklich günstig und tolle Stoffe, schaut die hübschen Sackerln mit Lavendel und Monogram auf altem Leinen an, zauberhaft...

Der Schlitten, die alte Bettwäsche, ist das nicht alles hübsch?


Auch die Pinienzapfen gehörten an den Stand....


..und zu guter Letzt noch dieser tolle Schrank, alles einmal einpacken bitte...


aber es gab noch viel viel mehr zu sehen, überall,  zauberhafte Schätze, auch dieser Stand, ein Traum in blau, so tolles Geschirr, ich nimm alles...


oder Emaille, überall Emaille, soweit das Auge reicht, in blau, in bunt und in weiss, Emaille traumhaft schön.....



Das weisse ist sehr teuer gewesen, hier hätten mir zwei oder drei Teile sehr gut gefallen aber upppps, ne schnell weiter...

oder der hübsche Tisch ist doch auch sehr interessant!!!!


Wir liefen über die Brücken, vorbei an schönen bunten Fassaden...


....und nun war es Zeit für eine kurze Pause, wo? im zauberhaften Cafe Zuckerstück.....

Das hab ich auch schon mal vorgestellt, aber es sieht immer wieder anders aus, es gibt leckere Kuchen und schöne Dinge zu shoppen und man weiß garned wo man zuerst hingucken soll in die Kuchentheke mit der tollen Auswahl oder rundherum, der weisse Korb z.B. alles schön, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall....



...und los weiter gehts, oder könnt ihr nimmer??, nur ned schwächeln, haltet durch, es gibt noch viel zu sehen...

Den Stuhl hätte ich auch brauchen können (ich kann ja eh vieles brauchen :-))....


Dann hab ich mich schockverliebt in den Zwergen-Christbaumständer, ja den hätte ich gerne gehabt, aber der Preis, war mir echt zu hoch, ich hatte da lange zu überlegen, aber nein, man kann nicht alles haben...

Aber schön ist der schon sehr gewesen, er hätte perfekt ins Reserlheim gepasst, wirklich perfekt...


Auch sehr hübsch :-)) beides...
Ich glaub meine nächste Frisur wird so, hat doch was, hahahaha



sooooo viele schöne Dinge, bestimmt wäre auch was für euch dabei gewesen, oder???

Habt ihr etwa nix gefunden, was euer Herz hat höher schlagen lassen?...
Ich hätte da noch die alten Kisten


....und noch viel viel mehr, was ich zeigen könnt...
Aber nun komme ich langsam zum Schluß, noch zwei Bamberg Fotos...



und natürlich hat das Reserl auch wieder ein paar hübsche Sachen mitgenommen, geht ja garned anders auch wenn man keinen Platz mehr hat, so ein paar kleine Dinge gehen immer, alles kann ich noch nicht zeigen, aber das hier, dass zeig ich euch :-))).

....dass konnte ich unmöglich dort lassen, so zauberhaft.... perfekt fürs Katzenreserl


Ich hoffe mein Ausflug hat euch gefallen, habt einen schönen Sonntag und eine schöne Woche, 
alles Liebe euer Reserl


Kommentare:

  1. Liebe Tatjana, das ist eine wunderschöne alte Stadt und der Trödelmarkt sehenswert. Da hätte ich auch dazu gepasst hhihih. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke fürs mitnehmen.
    (War sicher billiger für mich, denn da hätte ich auch einiges gefunden.)

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Reserl ...
    HAMMER ... ich wollte schon länger mal wieder nach Bamberg fahren ...
    Jetzt weiß ich den Termin für das nächste Jahr ... HAHAHA ... mit LKW ...
    Und ich fange dann schon mal das Sparen an ...
    Bin schon auf deine weiteren Schätze gespannt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Aber ja, natürlich hätte ich da auch einige Dinge gefunden, liebe Tatjana. Allein schon die riesige Auswahl an Email-Teilen ist sehr verführerisch. Die Beerenkränze gefallen mir auch sehr gut. Schön, dass jetzt einer bei Dir wohnt. Das Café sieht einladend aus. Kein Wunder, dass Du dort wieder ein Päuschen gemacht hast. Vielen Dank für den schönen Ausflug! :)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Reserl, ich kenne Bamberg ja auch ein wenig, ich mag das Flair und die Brücken, das Marktleben dort sehr gern. So habe ich mich so über Deine Bilder gefreut, und ganz gemütlich konnte ich durch Dich da mittrippeln.
    Wie liebevoll Du die Bilder zusammengestellt hast, das war sicher eine ziemlich Arbeit. Hab es wohlig und kuschelig, auf dass alles herrlich kürbisrund läuft, alles Liebe von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  6. Euer Auto hat wirklich gereicht liebe Tatjana?
    Oder ist noch ein Kastenwagen hinterher gefahren???
    So viele schöne Dinge, ich hätte auch einiges gefunden.
    Der Tannenbaumständer ist spitze, aber sag mal, das Loch für den Stamm ist doch arg klein, oder?
    Nun bitte den Platz für das neue Bild zeigen, ich bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    dein Ausflug hat mir sehr gefallen. Also so ein schöner Herbstkranz hätte bei mir auch mit gemusst und bestimmt hätte ich auch noch andere schöne Dinge gefunden. Im Café sieht es sehr gemütlich aus und der Kuchen ... oberlecker.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tatjana,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht, das war sicher, egal, wie das Wetter auch war, ein wunderschöner Tag! Dein Katzenbild, das ist so schön, das hätte ich auch mitgenommen :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Morgen liebe Tatjana, deine Trödelmarkt Bilder hauen mich jedes Mal aus den Socken. So riesig groß und so ein vielfältiges Angebot. Die Bilder von den Möbeln und den alten Emailliesachen haben es mir angetan.
    Deine Idee mit der dekorierten Bierkisten ist aber auch toll. Mein Vater hat mir einmal eine alte Fanta-Kiste mitgebracht, de steht draußen vor der Haustür, aber du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht!
    Dass du mir, trotz „Umzug“, treu geblieben ist, freut mich sehr.
    Dir und deiner ganzen Bande eine gute Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tatjana,
    gerne würde ich auch mal über einen so schönen Flohmarkt bummeln, aber bei uns gibt nicht so schöne Flohmärkte, leider:-(
    Vielen Dank für deine tollen Fotos und deinen so liebevoll geschriebenen Post.

    Hab einen schönen Wochenstart
    Lieben Gruß sendet dir Dorit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana!
    Tolle Eindrücke hast Du hier wieder vermitteln können.
    Schade, die Sonne hat sich nicht blicken lassen, aber ich denke, um so gemütlicher war es dafür im Cafe?
    So einen hübschen Beerenkranz hätte ich mir auf jeden Fall auch mitgenommen.
    Über das Bild musste ich schmunzeln, da sitzt die Katze doch tatsächlich mitten im Fischglas!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann, das glaube ich gerne, dass Du am liebsten alles eingepackt hättest. Ist ja alles auch zu verführerisch. Ich hätte da einen tollen Stuhl und vor allem die alten eisernen Gartenzäune gesehen... seufz... Du hast uns da ganz schön den Speck durchs Maul gezogen *schmunzel*.
    Hab eine gute Woche!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. So herrliche Flomärkte gibt es bei uns gar nicht, liebes Reserl. Oder ich habe ihn noch nicht gefunden ;) Bei dem blau/weißen Geschirr könnte ich schwach werden, aber auch Zink und Emaille lockt verführerisch! Uihuihuih.. ich sehe schon, wir beide dürften nimmer zusammen losziehen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebes Bibeli
    Wow.... so schön. Da hätte ich auch den einen oder andern Schatz entdeckt. Ich liebe solche Flohmärkte. Leider findet man sie bei uns so selten.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    das ist halt Franken wie es leibt und lebt!! Herrlich, ich liebe Bamberg auch sehr. So ein Antik Flohmarkt ist wirklich besonders schön aber manche Preise hauen einen wirklich um, schade, denn die Zwerglein hätten perfekt ins Reserlsreich gepasst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ach, da wäre ich auch gerne mit! :-)
    So schöne Stände und alles "Haben-Wollen-Dinge"! :-)
    Den kleinen Schlitten habe ich auch. Er ist noch von meinem Vater. Ich liebe ihn.
    Bei dem blauen Geschirr hätte ich auch nicht nein sagen können. ;-) (Obwohl ich doch schon so viel habe!)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    was für ein Wahnsinns Flohmarkt. Ich glaube ich wäre auch bei dem ein oder anderem Teil schwach geworden.
    In Bamberg war ich noch nie. Muss ich dringend mal hin.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    oh, was für ein toller Flohmarkt. So viele hübsche Sachen, da würde mir die Wahl schwerfallen. Dein Katzenbildchen ist richtig süß.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. uuuppss....schnell weiter... Beim Lesen Deiner Worte musste ich schmunzeln, liebes Reserl, denn so ergeht es mir auch immer, wenn ich über wunderschöne Trödelmärkte laufe, am liebsten alles kaufen ;-)))
    Danke für diese traumhaften Impressionen und das Mitnehmen des süßen Katzenbildes war ein MUSS!, ich weiß...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein traumhaft schönes Wochenende und grüße herzlich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. MEI do hat i ma ah gaaaanz vuiii gsehn,,,,
    bei uns gibts ja selle MÄRKTE nit,,,,
    des find i immer so schod,,,
    i glaub wir miassen uns wieda mol treffen,,, haaaa
    nächstes JAHR machen de GITTI und i ah BLOGGERTREFFEN;;;
    IM ZILLACHTOL im SEPTEMBER,,, kimmst gelle....freu,..freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. ein wunderschöner markt... musste noch nachsehen wo bamberg ist... leider zu weit für mich entfernt... lg

    AntwortenLöschen
  22. Der Mark ist so wundervoll,
    danke für die tollen Impressionen,
    da muss ich auch viel häufiger mal raus vor die Tür und mit offenen Augen durch das Viertel schlendern.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    scheee hast es geschrieben, auch so viele hübsche Fotos.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Oh so many lovely and beautiful things there! I see alot I would love to buy :) Always so nice visiting you and your blog...
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  25. Dear Tatyana, thank you!
    I would like to buy all this blue stuff:)
    Hugs from France:)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    was für ein schöner Blog!
    Ich kenne dich ja schon von Instagram.
    Der Markt schaut ganz wundervoll aus , da wäre ich auch gerne gewesen aber das ist nun doch leider zu weit für mich. Schade! Die schönen Emaille Stücke wären genau mein Geschmack , ach der Rest eigentlich auch.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Luebes Tatjana-Reserl,
    wundert mich nicht, dass du den Trödelmarkt leer kaufen könntest - da gab's wirklich tolle Schätze zu sehen! Und im Cafe Zuckerstück die bunte Lampe, die hat's mir auch ziemlich angetan!
    Ja, das Katzenbild, das musstest du einfach mitnehmen, das verstehe ich! :-))
    Heute gab's übrigens ein spontanes Katzenshooting in unserem Garten. Da war nämlich wieder der Kater Austria zu Gast - der hat jetzt endlich was auf die Rippen bekommen und sieht richtig prächtig aus, und weil er sich so offensichtlich wohl gefühlt hat, bin ich mit der Kamera raus und habe ganz viele Bilder von ihm gemacht. Dann kam Maxwell und dann auch noch Nina - aber leider sind sie nie so nah beieinander gewesen, dass man ein Foto von allen gemeinsam machen konnte... Irgendwann werde ich die Fotos auch posten, aber momentan scheudert's mcih a bissl...
    Herzliche Rostrosengrüße und Krauler an deine Süßen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/anl-22-ubers-sinnvolle-und-nachhaltige.html

    AntwortenLöschen
  28. Ach mein Reserl, da wäe ich so gerne mit dir drübergelaufen und hätte gefeilscht und gehandelt und wir hätten so eine Menge Spaß miteinander gehabt. Allerdings war ich ja in einer ganz anderen Mission unterwegs. In Frankrecih, in Sachen Katzenfotographie. Only 4 you. Natürlich nur für dich mein Reserl. Hast du etwas an was anderes gedacht? Na siehste ;-)
    Dicke Umarmung und den schönsten Abend für dich. <3 dein Meisje

    AntwortenLöschen