Montag, 5. Juni 2017

Lemon-Magic-Cake

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Pfingsten. Nun ist es ja auch zum Glück nimmer so heiß, und das Reserl kriegt wieder Luft und kann durchschnaufen, puuuuuhhh des war a Hitz letzte Woche, nenenene des mog i ned.....

Ich hab heute einen leckeren Kuchen für euch, einen Lemon-Magic-Cake hab ich gebacken. Der ist echt voll die Magie, den müsst ihr einfach probieren, der schmeckt nach mehr, nach Sonne, Sommer, Urlaub, Ferien und natürlich nach Zitronen und ist einfach Magic.....


Das geniale Rezept findet ihr hier......

Ich hätte euch gerne was abgegeben, aber leider ist schon alles aufgefuttert. Diesen Kuchen hab ich ganz sicher nicht zum letzten Mal gemacht, der schreit förmlich nach Wiederholung.....


So heute war das ein kurzer Besuch und schwupps bin ich wieder weg.

Habt es schön ihr Lieben und morgen einen guten Wochenstart
alles Liebe euer
Reserl und der süße Herzerlbub der Kasi


Kommentare:

  1. Aha du hast dich getraut den Kuchen zu machen.
    Ich liebe ja alles was mit Zitronen zu tun hat,und der Kuchen schmeckt bestimmt sehr gut.Nur ich traue den ganzen nicht..
    Tatjana ich wünsche dir einen schönen Sommer und viele schöne Sonnenstunden mit deine Katzen..
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das war aber wirklich kurz heute liebe Tatjana.
    Aber bei dem schönen Wetter muss man einfach raus.
    Und dann am besten mit dem leckeren Kuchen und einem Eistee.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    mhmm....der schreit ja förmlich nach nachbacken. Muss ich mir dringend merken.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Kurz aber wie immer gut! :-) Der Kuchen sieht großartig aus!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana!
    Dein citrusfrischer Cake sieht zum Anbeißen lecker aus. Sowas mag ich auch sehr gerne. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    deine Zitronenkuchen sieht sehr lecker aus. Kasimir überlegt wahrscheinlich auch gerade ob er sich wohl ein Stück davon mopst *lach* Vielen Dank für den Link zum Rezept.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebes Bibeli
    Oh.... der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Das Rezept muss ich mir doch gleich abspeichern. Vielen Dank!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tatjana,
    der Kuchen klingt super lecker, Zitronenkuchen mag ich eh sehr gern! Danke für das Rezept und die schönen Bilder mit Kasi :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Zitronen passen wunderbar zum Sommer und lassen sich vielseitig einsetzen. Schön, dass du das Rezept weitergibst.
    Unser Junge kam am Wochenende braungebrannt und voller Eindrücke aus dem Bayrischen zurück. Eure Berge sind schon gigantisch für uns Flachländer!!
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Augen- und Gaumenschmaus, liebes Reserl. So ein Stück Zitronenkuchen hätte ich für heute Nachmittag auch gerne ;)) und am liebsten in einer so lieben Atmosphäre!! Es schaut einfach zuckersüß bei Dir aus.. hachz! Liebes Reserl, vielen lieben Dank auch für Deine lieben Genesungswünsche. Sie waren eine echte Wohltat. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Uiiiii, der schaut sehr köstlich aus, das Rezept habe ich mir schon gedruckt. Vielen Dank für den Link. Deine Miezimausi......herzallerliebst:o)
    Viele Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das ist schon cool mit den 3 Schichten, die sich so ganz von alleine bilden. Es ist ein Weilchen her, dass ich einen Magic Cake gebacken habe. Danke für die Inspiration mal wieder einen in den Ofen zu schieben, liebe Tatjana.
    Ganz liebe Grüße und jede Menge Bauchkraulerlis für die sechs Buben und die weiße Frau
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hitze mag ich auch überhaupt nicht. Aber der Zitronenkuchen würde mir sicher schmecken - nur ein kleines Stückchen wegen der Kalorien :-) Ich bin immer wieder begeistert von deinen liebevollen Arrangements in deinen Fotos. Eine Katze darf auf keinen Fall fehlen, Kasi macht das perfekt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Reserl,
    na, Du genießt die Zeit ja nun in vollen Zügen :). Aber noch süßer als der Kuchen ist das Katzenkerlchen, zum Anknabbern! Ach, sie sind schon ein Völkchen, diese Katzis...
    Schnurrige und nicht zu heiße Tage, hab es wie auf Schwingen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  15. Lecker, lecker... Muss ich probieren, mal schauen, ob er auch bei mir was wird. Ich kann nicht so richtig backen.
    Danke für die netten Bilder
    Ingrid, Amira, Luna und Tobias

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    Sehr hübsch hast Du alles für den Nachmittagskaffee hergerichtet.
    Der Kuchen sieht sehr leckere aus, ein bisschen Magie können wir alle gebrauchen.
    Der liebe Kasi sieht wieder mal unverschämt gut aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    das wäre was für meine Männer😊
    Die mögen beide Zitrone.
    So schön sommerlich blau hast du ja auch dekoriert und der Kasi passt auch so hübsch dazu!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    mmmhhh leckaaaa!!! Ich mag solch einfachen und doch sehr geschmackvollen Backwerke. Das werde ich sicher bald nachbacken. Das Rezept ist schon gespeichert. Sehr ansprechend ist auch die blau-weiße Collage passt perfekt dazu♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Ich habe den Kuchen gebacken. Sooooo lecker!!! mmmmmhhhhh♥

      Löschen
  19. Sieht der lecker aus so saftig!!!!!
    Der kommt gleich auf meine Wochenendliste.

    Lieben dank für den Tipp sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Lebe Tatjana,
    de Kuchen schreit förmlich nach nach backen. Super lecker sieht der aus und Käsekuchen geht wirklich immer (jedenfalls bei mir)
    Viele Krauler an Deine Samtpfoten und liebe Grüße an Dich
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. liebe Tatjana,
    echt der Kuchen ist aufschnabuliert? ... ja manchmal geht das so schnell.
    Danke für den Tipp für das Rezept.
    Ich habe in den vergangenen Wochen kaum gebacken ...
    Ich glaube ich sollte mir mal die Zeit dafür wieder gönnen.
    Mich hatte es mehr in die Eisdielen gezogen.
    Doch heute ist für mich eindeutig Kuchen-Wetter ;-)))

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    Du solltest Food-Bloggerin werden.
    Deine Fotos sind (mal wieder) ein TRAUM.

    Fühl' Dich umarmt von
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    lecker sieht der Kuchen aus, ich liebe Zitronen- bzw Lemonkuchen, dass Rezept werde ich ganz gewiss in Kürze auch ausprobieren. Vielen Dank fürs zeigen !!
    UND nun habe ich noch etwas ganz anderes für Dich, wir waren am Strand unterwegs und sind über RESI gestolpert, ich habs fotografiert für Dich. Im Impressum finde ich bestimmt Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir das Foto :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  24. Versteh Dich total, i mog des au ned, di Hitz :o). Aber den Lemon Cake...mmmmmh, den würde ich schon mögen.
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes Tatjana-Reserl,
    das schaut wirklich nach einem köstlichen Kuchen aus - eigentlich eh auch perfekt für heiße Tage geeignet ...
    Vielleicht ist es dir aufgefallen - bei mir war schon wieder fast zwei Wochen lang "Funkstille". Mehr darüber demnächst in meinem Blog. Jetzt bin ich jedenfalls wieder da - und die Erholung von der Kur ist inzwischen mehr oder weniger im Eimer, weil ich total verkühlt bin. Aber das wird schon wieder ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/06/retour-von-der-kur-2017-teil-4.html
    PS: Liebste Kuschler an deine Katzen - und bei mir gibt es aktuell auch einen süßen Kater Rudi zu sehen ;-))

    AntwortenLöschen
  26. Das schaut nach einem leckeren Kuchen aus. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana uih toll,den Kuchen habe ich schon oft gesehen,aber mich nicht so recht getraut.Sobald es mal nicht zu warm ist ,muss ich den unbedingt mal testen.So süss dein Kasi.Euch noch einen schönen Sonntag,Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    lecker. Schade das der Kuchen schon alle ist. Zu gern hätte ich ein Stückchen davon gegessen.
    Auf jeden Fall sind es schöne Bilder.
    Starte mir morgen gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Hmmmm, liebe Tatjana, hört sich lecker an, herrlich!
    Das Rezept speicher ich mir gleich!
    LG Urte

    AntwortenLöschen