Dienstag, 13. Juni 2017

Die Farben des Sommers....

...eingefangen in einer bunten Grannydecke...


Huhu ihr Lieben,

erst mal danke für eure lieben Worte zu dem Lemon-Magic-Cake, obwohl ich den Kuchen ja selber abgeschaut hab, kam viel positives Feedback und einige von euch haben ihn bereits nachgebacken, ich freu mich sehr darüber. Ich hab ihn mittlerweile schon wieder gebacken, und der Kuchen kommt überall super an. Für mich der perfekte Sommerkuchen....

Aber heute gehts um was anderes, um Häkeleien und um Rosen. Egal welche Rosen, Pfingstrosen oder all die vielen anderen Rosenschönheiten, ich liebe sie sehr, für mich gibt es nichts schöneres im Sommer als das Erwachen der Rosenblüte, jedes Jahr aufs Neue bin ich verzückt und ich habe die Farben des Sommers, die Farben der Rosen, eingefangen in meine bunten pastelligen Grannies, in meiner derzeitigen (ja eine der vielen, uppps) Handarbeiten, meiner Sommerdecke...


.......quasi mein Sommer-Sonne-Gute-Laune-Projekt...




Wunderschöne fröhliche und leuchtende Farben, die Grannies mit dem zauberhaften Namen Daisy, die Anleitung hab ich hier gefunden....

Das Garn ist von Schachenmayr und lässt sich superschnell verarbeiten, schöne praktische Grannies auch für unterwegs mal schnell, ganz leicht zum arbeiten.....


...und bald schon wird sie fertig sein, die fröhlich bunte Sommerdecke, es geht zügig voran.....


Zum Glück hab ich nette Gesellschaft beim häkeln......


Ja da guckt ihr gell, die zwei waren ned verzückt wegen des Reserls schöner Handarbeit, sondern wegen einem Vogerl auf dem Katzennetz, omg, seht ihr die Gier in ihren Blicken?, Pech gehabt Netz war dazwischen :-)).........



Habt eine schöne Woche, ihr Lieben....

Wir winken euch zu von Balkonien.......


Alles Liebe vom
Reserl, den Buben und der weissen Frau



Kommentare:

  1. Was für eine schöne Decke, die Farben sind wriklich super schön Sommerlich.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Decke sieht schön fröhlich und sommerlich aus, liebe Tatjana. Die Miezen freuen sich bestimmt auch schon auf die neue Kuscheldecke. ;) Tori und Niko schauen wirklich sehr interessiert. Da hat das Vögelchen aber Glück gehabt.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine fröhliche Farbexplosion! Ich finde solche Grannydecken einfach wunderbar, aber häkeln bekomme ich leider nicht hin.
    Umso mehr bewundere ich das dann bei Dir!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ... jaaaa, nix gewesen ausser Spesen. Allerliebst der Blick der beiden. Ich habe Noah auch mit Katzenstengel bestochen, damit er die jungen Hausrotschwänze in Ruhe ausfliegen lässt. Hat super geklappt... obwohl, ich geb's ja zu, ein bisschen Glück war dabei. Wir hatten den Noah gerade rechtzeitig auf die andere Seite des Hauses verfrachtet, denn wenige Minuten später sass so ein Flug-Lehrling gerade auf dem Tisch seines Schlafplatzes. Ob Noah tatsächlich dieser Versuchung hätte widerstehen können, bleibt für immer ungewiss :o). Deine Grannies sehen wieder bezaubernd aus. Und ja, ich bin im auch total verfallen, dem Rosenduft.
    Hab eine gute Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    diese Decke MUSS einfach gute Laune machen. Sie ist ja sooo schön!!
    Und dieser Katzenblick!! Der sagt "gib mir", "komm her", "ich bin doch sooo unschuldig"...herrlich.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Reser, die Decke ist so toll. Die Farben... da kommt Sommerstimmung auf ! Hier leider heute nur Regen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hach, was für eine tolle Decke! Ein Sommertraum ♥. Mit den Rosen geht's mir wie Dir, besonders bei den Pfingstrosen :-). Der kätzische Gierblick ist zu herrlich, hihi, und dann auch gleich noch synchron! Unsere Miez "knattert" in solchen Fällen dann noch aufgeregt dazu, das Geräusch gibt's immer nur im Falle von "Ich seh da draußen was Leckeres, wo ich nicht ran komme" ;-). Hab's noch fein heut! LG Nata

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana!!
    Was für wunderschöne Sommerfarben!!! Ich kann mir vorstellen, dass Dir das Häkeln gut von der Hand gegangen ist! Die Decke ist wunderschön!
    Schönen Dienstag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana!
    Du bist immer so fleißig am Häkeln...so toll wird deine Decke wieder. Ich habe derzeit leider so gar keine Muse für Handarbeiten, sondern lese stattdessen sehr viel. Herrlich wie alle deine Katzenkinder euer Balkonien genießen. Tja die wissen halt einfach wo es Schön ist die hübschen Genießerle!
    Lass es dir gut gehen....Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    was für schöne Gute-Laune-Farben heute bei dir!
    Der Himmel ist heute hier leider grau und da tut dein bunter Post echt gut😊
    Hab viel Spaß weiterhin beim Häkeln auf Balkonien!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,

    ich liebe Deine Decke aber noch mehr Deine Fellnasen. Wie viele hast Du denn davon? Ich habe zwei, Tomtom und Meusel und die sind schon manchmal anstrengend genug, aber ich liebe sie.
    Ganz liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ich bin ganz begeistert von deiner Häkeldecke. Das Granny sieht sehr schön aus mit der Margerite in der Mitte und dann die schönen Farben ... hach, ein Traum. Die weiße Frau würde bestimmt sehr gern schon mal Probeliegen. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Konntest Du das Netz nicht mal für ein paar Sekunden lüften? Das hättest Du Deinen Schatzis doch gönnen können... natürlich nicht zu lange, nur so für den Kick.
    Einen sommerlichen Kick gibt mir auch Deine Decke, wow, ist die schön.
    Passend zu den süßen Blumen und einfach nur gute Laune verbreitend.
    Gestern habe ich zum ersten Mal die Häkelnadel geschwungen, grins. Von einer Decke bin ich aber noch Lichtjahre entfernt.
    Lieben Gruß und schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    herrlich sind Deine Farben des Sommers!
    Die Grannydecke wird wunderschön!
    Und ja, ich hab die Sehnsüchte der Miezen in den Augen gesehen *schmunzel* .... gut, daß das Netz dazwischen ist ;O)
    Hab einen wunderschönen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    die Decke ist ja wieder der absolute Knaller. Das ist wirklich Sommer pur.
    Ich wünsche mir auch sehr oft, das zwischen meinen Samtpfoten und den Vögeln ein Gitter wär, seufz...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein herrlich frischer & fröhlicher Sommerpost, liebes Reserl. Ich bin entzückt - die Grannydecke ist bezaubernd geworden, aber auch Deine sommerlichen Balkonimpressionen lassen mich vor Freude jauchzen ;) Deine Süßen sind aber auch allerliebst!! Und die Rosen.. schwärm.. romantisch verspielt! Ja, so kann man es beschreiben! Herzliche Grüße und einen feinen Sonnentag, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön sommerlich dein Post, die Decke wird ja zauberhaft und deine Miezis wie immer so herzerwärmend.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Reserl in Sommerstimmung - genauso stellt man es sich vor ;)) Wundervoll, Deine rosigen Kerlchen ebenso :)
    Bleib bloß so, die Freude breitet sich regelrecht aus, die Du verbreitest.
    Wundervolle Tage, nicht zu heiß und mit leichter Brise, alles Liebe von der Méa

    AntwortenLöschen
  19. genauso stelle ich mir den Sommer vor - farbig, fröhlich, bunt (nur nicht zu heiss!!) wie deine Decke - sie ist der Hammer und gefällt mir sehr! Also ein bisschen das Netz wegschieben, das wäre schon der Traum gewesen deiner beiden Buben! Diese Blicke sprechen Bände!!! Ich liebe dieses Bild über alles! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    Deine neue Granny Decke versprüht wirklich gute Laune.
    Richtig hübsch ist sie geworden :-)
    Die Fellnasen sind zuckersüß anzuschauen mit der Habgier im Blick, lach.
    Mein Monsieur Max kann ja nicht jagen, den Willen hat er ja, aber als Perser kein Talent.
    Gestern kam er also ganz stolz mit einer ausgestopften Amsel von den Nachbarn an.
    Die Nachbarin im Schlepptau ...
    Ein Bild zum schiessen war das ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana ❤️, Deine Decke wird ein Traum. Soooo fröhliche Farben, da MUSS man ja gute Laune bekommen ........
    Habt ein schönes Wochenende,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Tatja, wunderhübsch ist Deine Häkeldecke.Die Farben sind so richtig schön sommerlich...
    Ich habe auch wieder fleißig gehäkelt und eine nächste Häkeltasche fertig. Habe sie gleich mal bei Dawanda eingestellt und bin gespannt ob sich bald jemand in sie verliebt und sie kauft...
    https://de.dawanda.com/product/116273415-gute-laune-tasche-haekeltasche-granny-square
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy

    AntwortenLöschen
  23. Hach - ist das schön bei dir!
    Einfach Sommer und die Decke wird ein Traum!
    Die Farben sind so toll und frisch!
    Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Bibeli
    So schön! Du hast den Sommer so richtig eingefangen. Wunderschön ist Deine Häkeldecke, die Farben ganz toll.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches und erholsames Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    mein Lieblingsfoto heute: Deine beiden Katzen "black&white" auf dem Tisch. Herzig, wie die zwei da in die Kamera schauen. Ansonsten beneide ich Dich um Deine schöne Decke - toll und ich finde jeden tapfer, die dran bleiben und Kästchen für Kästchen bis zum Ziel durchhäkeln. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf Deinen nächsten Post. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    wunderschön bunt und fröhlich sieht sie aus die neue Decke. Sie passt sicher perfekt zu Dir!! Hach ein herrliches Foto wie die beiden da die Vögelchen anschmachten :-)). Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und liebe Katzenstreichler lass ich auch noch da♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana Uih so schön deine Decke.Ich habe mir jetzt auch ein Buch gekauft mit Grannys.Den Blick kenne ich auch hinter dem Katzennetz.Euch noch einen schönen Tag.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    durch unseren Urlaub ... ohne WLan ... komme ich erst jetzt dazu diesen Post zu lesen ...
    Die Decke wird wunderschön ... richtig sommerlich frische Farben.
    Hoffe du hattest ein schönes Wochenende ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Hach meine liebe Tatjana,
    das sind wirklich die Farben des Sommers .. sie machen soviel Lust auf mehr!
    Deine Bilder liebe ich so sehr! Und die beiden Fellnasen, die nach dem Vögelchen lechzen .. einfach nur zu süß!
    Eine wunderschöne Woche wünschen wir Dir!
    Liebe Grüße
    Anja mit Nelly, Mikey und Benny

    AntwortenLöschen
  30. Allerliebstes Reserl,
    nun bin ich bei Dir und genieße Deinen bezaubernden Post. Wunderschön ist Deine Granny-Square-Decke, wie leckere Eisfarben sehen die Vierecke aus *schwärm*. So süß sind die beiden Samtpfoten ;-)))

    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Drosselgarten schickt Dir Traudi.

    AntwortenLöschen