Mittwoch, 27. Juli 2016

Urlaubsmodus....

Huhu ihr Lieben,

ja mich gibts auch noch, wenn es auch etwas ruhig gerade hier auf meinem Blog ist, so gehts mir trotzdem gut, Urlaub halt, unterwegs soweit das möglich ist bei der Hitz, die Hitz ist ja nicht so schlimm wie die furchtbare Schwüle.

Ja und alles ist etwas unstrukturierter im Urlaub und daher auch hier nicht so viel Präsenz, man möge es mir verzeihen und nachsehen...

Aber ein paar Bildchen hab ich doch mal so zwischendurch mitgebracht....

Endlich ist die Decke fertig geworden, die eine von den beiden Decken an denen ich quasi gleichzeitig gearbeitet hab, diese hier war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und wurde bereits an das Geburtstagskind übergeben...

In den letzten Tagen hab ich unter Hochdruck daran gearbeitet, damit die Decke pünktlich fertig wurde, war ganz schön knapp, aber mit halben Nachtschichten und unter den strengen Augen der weissen Frau hat´s aber dann doch geklappt ;-))...


Dann war ich bei meiner Familie in Hessen, Gabalier war wieder in der Stadt, Open Air, wir haben zwar nix gesehen, aber das Konzert super auf der Terrasse meiner Eltern gehört.

Die Besucher des Openair-Konzerts fast alle in Tracht, so schön, fast wie dahoam in Bayern ;-) hier standen Sie alle an und warteten auf den Einlaß......


Ansonsten genießen wir die Urlaubstage mit Eis essen, mit Frühstücken gehen oder abends lauschig auf dem Balkon bei feinem Essen und leckeren Getränken, hier die oberleckere Paella von Muttern...


...die Buben und die weisse Frau sind fast nur noch draußen.....


Wir gehen nicht rein, nein auf keinen Fall, wir machen auch keinen Platz auf der Bank, nö warum auch, ist ja unsere Bank!


...rein gehen wir nur wenn´s regnet, so wie hier die weisse Frau....

Leuchten Sie nicht schön die blauen Augen der weissen Frau?, farblich passend zur Decke!


....und schwupps sind wir auch schon wieder weg, tauchen noch ein bisserl ab in den Urlaubsmodus, bis der Alltag uns nächste Woche wieder fest im Griff hat...

Habt es fein ihr Lieben und vor allen Dingen passt gut auf euch auf, eine schöne Restwoche herzlichst euer

Urlaubsreserl, die Buben und die weisse Frau 


Kommentare:

  1. So ein schöner Urlaubsmodus ist toll. Nur weiterhin viel Spaß.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Oh du Glückspilz......
    gerne hätte ich mit gelauscht bei Andreas....
    Ich hatte das Glück schon auf einem seiner Konzerte gewesen zu sein...
    Einfach toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Genieße weiterhin Deinen wunderbaren Urlaub mit Essen, Faulsein und Erholen.
    Das hört sich alles super an. Ich werde noch ganz neidisch.
    Die Decke gefällt mir super und ein Konzert gratis auf dem Balkon ist auch nicht schlecht.
    Hab es fein und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photos! I love cats! Greetings from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, sie sind wunderschön, die blauen Augen Deiner weissen Frau. Aber auch die Jungs müssen sich nicht verstecken ... tun sie ja auch nicht :o). Die Decken sind toll geworden. Ich staune immer wieder über Deine Geschwindigkeit. Meine Beulchen-Decke hat mittlerweile ihren zwei jährigen Nicht-Fertig-Geburtstag gefeiert *seufz*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. liebe Tatjana,oh wie ich dir deinen Urlaub gönne..möge der Urlaub noch lange dauern und du viele erholsame Stunden haben.
    So gemütlich euer Platz ,da liegen sie alle und geniessen,Traumhaft,für alle.
    Also die blauen Augen,von der weißen Frau sind wirklich ein Traum.
    Lass es dir gut gehen,liebe Tatjana.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    die Decke ist so toll geworden. Die gehäkelte Zackenkante finde ich besonders schön :-)
    Sicher hat sich deine Freundin riesig gefreut. Ein tolles Geschenk!
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön Tatjana!! Genieß weiterhin Deine Urlaubszeit!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich kann immer wieder nur betonen, wie gemütlich und geschmackvoll du es hast. Mit sicherem Händchen bekommt die weiße Frau sogar ein Deckchen, welches zu ihren Augen passt. Köstlich!!! Apropos...was muss ich tun, um von deiner Mama das Paella Rezept zu bekommen? Die sieht sooo lecker aus.
    Die Decken müssen eine Mörderarbeit gewesen sein und deine Freundin ist nun ganz gewiss überglücklich.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt alles nach richtig gemütlicher Ferienstimmung bei euch und den Katzen. Da verursachen die kreativen Nachtschichten nicht so kleine müde Augen am nächsten Morgen. Schön sind die Decken geworden! Da wird sich bestimmt auch bald jemand finden, der deine ebenfalls mit Besitzansprüchen belegen wird. Genießt eure Freien und auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    ich freue mich das ihr so schöne Urlaubstage geniesst. Die Decke ist ein Traum. Ich möchte schon so lange eine Decke häkeln und schiebe es immer wieder vor mir her. Mir graut es vor den vielen Fäden, die dann zu vernähen sind. Auf eurem Balkon sieht es sehr gemütlich aus. Ich kann die Buben und die weiße Frau sehr gut verstehen dass sie auf der schönen Bank bleiben wollen. Ich wünsche euch noch schöne Ferientage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Foto von den Urlaubsgenüssen ist ja wohl die Spitze liebe Tatjana. Die Paella sieht einfach superlecker und dabei auch noch toll aus. Kompliment an deine Mutti.
    Und dazu Gablier hören, handarbeiten, was Leckeres trinken, draußen mit seinen lieben Zwei- und Vierbeinern sitzen - das ist wirklich Urlaub.
    Heute Nacht hat es hier mal ein bisschen geregnet, jetzt es es wenigstens nicht mehr so drückend.
    Ich wünsche dir noch weitern so eine angenehme Auszeit.

    Gsnz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Bibeli
    So schön! Genau so soll der Urlaub sein. Deine Decke ist ein wahrer Traum. Ans Gabalier-Konzert, das wir letztes Jahr besucht haben, erinnere ich mich gerne zurück. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Die Bilder Deiner Samtpfoten sind wunderschön. In die blauen Augen der weisen Frau könnte ich mich glatt verlieben ;o)
    Geniess Deine letzten Urlaubstage und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    Du machst es genau richtig! Genieß die Zeit und lass es Dir einfach gut gehen. Ohne Stress und Hektik, einfach die Tage genießen.
    Das Deine Buben und die weiße Frau den Balkon nicht verlassen, kann ich sehr sehr gut verstehen, da schaut es auch einfach zu gemütlich aus.
    Die Decke ist der Oberhammer, ich glaube es wird Zeit, das meine Freundinnen häkeln lernen, grins.
    Jetzt schicke ich Dir die allerliebsten Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    hui endlich Urlaub! :-) Lasst es euch weiterhin so gut gehen u ich drücke die Daumen dass das Wetter auch weiter mitspielt. :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebstes Urlaubsreserl :O)
    danke für die herrlichen Bilder! Ja, ihr macht das richtig, die Urlaubstage muss man mit allen Sinnen geniessen, sind sie doch viel zu schnell wieder vorbei ...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonnensommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana ...
    einfach genießen ... den Urlaub.
    Lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    die Decke ist wunderschön geworden. DeineFreundin hat sich bestimmt total darüber gefreut. Das glaube ichgerne, dass deine Bubennur mehr drausen sein mochten. Sie haben auf dem Balkon aber auch ein ganz kuscheliges Plätzchen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sommerliche Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    Urlaubsmodus ist was Feines,gelle?
    Befinde mich auch gerade noch voll drin:)
    Eine hübsche Decke hast du gehäkelt für deine Freundin,da war die Freude groß!
    Tori hat die tollsten Katzenaugen ever,wow!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Urlaubszeit!
    Genieße es!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Genieß es liebe Tatjana! Deine Decke ist so toll geworden! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke ist superschön, und genauso Dein Balkon. Da glaub ich gern dass die Miezen nicht dort weg wollen! Noch viele richtig schöne Sommertage wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    Wunderschöne Fotos von Deinen Fellnasen.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Die schöne Zeit geht ja immer viel zu schnell vorbei ...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. :)
    Hallo liebe Tatjana,
    ich staune immer wieder, wie gut das Miteinander unter euren Katzen funktioniert, als wir eine Urlaub-Pflege-Katze hatten, flogen hier sowas von die Fetzen :(
    Zur Poolkatze, unsere Katze hasst Wasser, ich würde sie nicht reinschubsen :)
    ich bin dafür bekannt, dass ich schadenfroh bin (wenn sich aber jemand wirklich wehtut, find ich das nicht witzig) und wir lieben unsere Sascha.
    Aber bei mir läuft sofort so ein Kopfkino, wenn unsere Katze auf dem Pool sitzt :),
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    warum in die Ferne schweifen,wenns zuhause auch sooo schön sein kann.
    Wie wohl sich deine Katzerl bei dir auf Balkonien fühlen, kann man direkt spüren. Und deine Decke ...wow, ein wunderschönes gehäkeltes Traumstückchen.
    Genieße weiterhin die schönen Tage und Nächte.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana!
    Das sind so hinreißenden Sommerbilder von Balkonien und den flotten Miezen.
    Stimmt hier will auch keiner derzeit Drinnen hocken.
    Wir genießen auch nach Herzenslust klein Balkonien und Dolce Far niente.
    Lass es dir gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Ähnliches Urlaubsfeeling gibt es hier auch noch ein paar Tage. Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit 💕
    Viele liebe Grüße schickt euch Michaela mit den Fellindinern

    Die weiße Frau ist einfach bezaubernd ... aber auch die Jungs auf der Bank und euer Balkon ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  27. Psst, ich bin´s kurz, Fräulein Urlaubsmodus: Ich läute gerade meinen Urlaubsmodus mit ausgiebig lesen ein ;) Sag mal, wie lange sitzt Du an so einem "Deckchen"!? Würde auch gerne mal wieder los legen, aber die letzte Decke die ich gehäkelt hab, hat 7 Wochen im KH "benötigt" und ich befürchte, dass ich dann doch irgendwann aufgebe und es eins meiner angefangenen Werkeleien wird...nicht das der "Berg" nicht schon groß genug wäre...NEIN ;D
    Fühl Dich gedrückt ;*
    Das Kathrinchen

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebe Tatjana,
    ich wünsche dir von Herzen Happy birthday to you

    Ich drücke dich, deine Simone

    AntwortenLöschen
  29. Ach wie toll, dann lebt deine Familie ja bei nuns um die Ecke. So klein ist die Welt - schön :) !!!

    AntwortenLöschen
  30. Tatjana, ich hab gerade so gelacht, denn ich dachte, "nanu, beim Reserl ist´s mit der Wohnungsvergabe ja NOCH schlimmer als hier!", hahaha... Bei uns sind immer ganze Trauben von Menschen vor zu vergebenden Wohnungen, die gucken sich dann giftig an, da weiß man dann, was Sache ist. Aber ein Konzert war die Lösung :))
    Und die Lady, meine Güte, diese Augen, ja, sie passen nicht zur Decke, also bitten, die Decke passt zu den Augen, nüchwahr? ;)
    Ich wünsche Dir herrliche Kuscheldeckenstunden, alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Tatjana, ich habe mich ganz dünn gemacht und mich hier ein ganzes Weilchen umgesehen. Und nun? Nun verlasse ich dich dich mit einem Ohrwurm ... what a feeleing ... und als deine "Neue" ;-) Busserle, du bist einmalig. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    zuallererst möchte ich Dir noch ganz herzlich nachträglich zum Burzeltag gratulieren. Ich hoffe Du hattest einen tollen Tag. Die Decke ist toll geworden, das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Es ist ja wirklich ein ganz einfaches Muster so wie es Britta beschrieben hat. Die Farben finde ich auch ganz toll. Dicke Katerdrücker und ein extra Bussi für die schöne Tori. Einen guten Wochenanfang morgen, hier zieht ab morgen auch wieder der Alltag ein, leider :-((

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,
    das weiße Frauchen ist so süß und auch so schön sauber!
    Bei der Susi ist das im Sommer nicht der Fall, da müssen alle Ecken auf dem Dachboden durchstöbert werden!
    Ja, die Bank sieht richtig gemütlich aus, wie gemacht für Samtpfoten!
    Wünsche dir weiterhin schöne Urlaubstage, ich muss noch eine Woche arbeiten, aber dann...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Danke für die schönen Relaxfoddos :-D Bei uns regnet es wieder - immer wieder :-( Wir können nicht immerzu draußen im Wintergarten liegen - verkriechen uns lieber in das warme Betti der Dosies :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Tatjana,
    die Decke ist ein einziger Traum. Soooooo irre schön. Tolle Farben - geniales Muster.
    Ich bewundere Deine Werke.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  36. Herrliche Bilder von Balkonien!
    So so schön romantisch - würde am liebsten vorbeikommen ;-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  37. Hallomaunz ihr Lieben,

    wir mussten eben mit Schrecken feststellen, dass sämtliche unserer Kommentare auf Blogs von Blogspot nicht gespeichert wurden. Weder bei euch auf dem Blog, noch bei anderen ... woran das liegt, wissen wir nicht.
    Beim Veröffentlichen eines Kommentars stand zwar immer "Wird veröffentlicht ..." dran, aber als der Browser sich dann aktualisiert hat, war kein Kommentar da. Da haben wir uns gedacht: vielleicht muss der Kommentar erst noch freigeschaltet werden.
    Nachdem uns das nun aber auf so vielen Blogs passiert ist, sind wir doch etwas stutzig geworden und haben mal bei einem älteren Blogbeitrag überprüft, ob unser Kommentar denn zu sehen ist - was beispielsweise hier leider nicht der Fall ist.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wir uns gerade ärgern!
    Betty hat nun ein bisschen mit dem Browser rumgespielt und plötzlich scheint das Kommentieren wieder zu funktionieren.

    Die schöne Decke haben wir neulich schon mal bewundert. Über selbstgemachte Geburtstagsgeschenke kann man sich einfach immer am besten freuen, finden wir. Da steckt so viel Zeit, Geduld und Liebe drin, bis ein solch schönes Unikat gefertig ist. Das sind die besonderen Geschenke heutzutage.

    Liebe Grüße,
    eure Betty und Mimi

    AntwortenLöschen