Sonntag, 29. Mai 2016

Häkeleien, Toni und Sonnenschein

Huhu ihr Lieben am Sonntag,

heute nehm ich euch wieder mal mit raus auf unseren Balkon, da ist das Reserl ja derzeit am meisten anzutreffen, also so am Abend oder am Wochenende.
Die vielen Buben und die weisse Frau haben es besser, die sind da eigentlich ganztägig dort anzutreffen, nur in der Nacht ist es denen noch zu kalt auf dem Balkon.

Das Reserl hat ganz doll viel gehäkelt (was immer noch das idealste ist zum runterkommen vom Alltag) in den letzten Tagen, ja und Toni ist vor einiger Zeit eingezogen...

Also jetzt erst mal ne bunte Collage aus allem, Balkon, Katzen, Toni und Häkeleien...

Jaaa krachert bunt alles, macht das gute Laune??? gell voll ;-))...


Also gehäkelt hab ich zuerst die Becherchenmäntel für meine Becherchen der bekannten bunten Firma....


Die Mäntelchen-Anleitung findet ihr auf dem schönen Blog von Bea
Mittlerweile hab ich ganz viele schon davon gehäkelt, das hat Suchtpotential, muss ja auch nicht immer ein Zwerg drinnen beherbergt werden, man kann es prima mit gepflückten Blumen dekorieren oder mit Süßigkeiten drinnen verschenken....

Natürlich mach ich diese Häkeleien hier nicht alleine, ich hab eine fleißige Helferin (sonst würde ich das ja auch garned alles schaffen) die Buben haben sich ja immer schwer getan mit Häkeln, sie waren teilweise nicht willig oder einfach nicht begabt genug, haben die Häkel-Nadeln oder die Masche fallen lassen, waren einfach zu ungeschickt dafür...


Aber die weisse Frau erwies sich von Anfang an schon als sehr begeisterungsfähig für das bunte Garn, mit ihrem guten Gespür für Material und Farbe hat sie echt ein glückliches Pfötchen für diese Thematik, da bin ich jetzt echt froh drüber, dass ich endlich ein Mäderl zur Unterstützung hier hab...

So kommt auch das Reserl mit leckeren Drinks gut voran....


...jooo häkeln geht auch mit Allohol am Abend ;-)....
das ist schon das Garn für ein neues gestern angefangenes Großprojekt....


Ja und was fehlt jetzt noch, genau was feines zum essen und natürlich gute Musik....

Deswegen gabs mal wieder die leckeren Erdbeer-Mascarpone-Stäbchen, ihr erinnert euch vielleicht, das Rezept gabs schon mal vor längerer Zeit hier aufm Blog...
Es ist nachwievor der Renner, nicht nur hier, sondern auch bei Bekannten und Verwandten und mittlerweile längst auch auf Instagram....
Wer es sucht das Rezept für die leckere Nascherei, schaut hier 
geht nicht nur mit Erdbeeren, sondern mit allen Beeren und auch mit Aprikosen supergut....


Toni
Ja und wer macht hier die Musik? der zuckersüße Zwerg Toni, der ist vor einigen Wochen bei uns eingezogen, ich hab mich so sehr darüber gefreut, es kam auf meinen Zwergenpost hin ein total liebes Packerl von Jans Schwester  bei dem Reserl an, danke liebe Kerstin für den schönen Toni, wir werden ihn immer lieb haben, er macht so tolle Musik mit seiner Quetschn und ist immer fröhlich und gut drauf und begleitet uns so schön musikalisch zu allen Mahlzeiten hier....


Mit Musik, leckerem Essen und fleißigen Helferleins gehts einfach noch schneller die Häkelei...

Deswegen sind am letzten Feiertag weitere schöne bunte Dinge enstanden...


Die bunten Stein-Häkelfischleins schrien ja direkt, mach mich nach, so eine schöne fröhliche und maritime-Sommer-Steinehäkelei, die ihr hier findet....

Häkeleien


Ja und lange wollte ich schon so eine Mandala-Häkelei machen, somit hab ich ein Kissen was etwas langweilig war mit einem Häkelmandala aufgepimpt, diese Idee stammt aus dem holländischen Buch Haakgeluk...


So nun muss das Reserl wieder Schluß machen, war ja auch genug, viel Bunt und ein Feuerwerk der Inspirationen, gell, da habt ihr jetzt erst mal was zum tun ;-))).......


Das Reserl muss jetzt erst mal den Haushalt auf Vordermann bringen, damit es nachher noch viel hat von dem freien Tag, das Reserl ist Strohwitwe bis heute Abend, Herr Resi ist verreist und ich hab noch so viiiiiiiel vor, da reichen die Stunden ja garned aus..... :-))
hahaha habt es schön, genießt Wochenend und Sonnenschein, bis bald

euer Reserl mit all den bunten Buben und der weissen Frau

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du nun Hilfe hast. Das wurde aber auch Zeit *lach*. Wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt, aber am besten gefällt mir das letzte Foto von den beiden Jungs, die gemütlich aneinandergekuschelt schlafen. Ich wünschte mir ja, der Noah hätte auch einen Kumpel, aber bisher hat er alles, was in den Garten gelatscht kam, auch wieder aus demselbigen vertrieben. Hier gibt es nur einen Boss... okay, ein Sous-Chef und eine Futternapf-Füllerin in Form von Zweibeinern wird geduldet. Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Mit Tieren und Eolle im Haus wird einem nie langweilig 😉
    Die Fische habe ich mir direkt als kleine Gewichte an einer Tischdecke vorgestellt (Frau denkt immer praktisch). Dann macht euch allen noch einen gemütlichen Tag und bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebes!
    Das weiße Helferlein ist einfach zum Knuddeln. Klar zu Zweit ist es viel lebendiger das Handarbeiten und da bekommen zuweilen die Knäul auch richtig Beine oder gar Rollen.
    Der Zwerg ist ein echter gute Laune Verbreiter und richtig herzig.
    Ach, diese Fischle.....bin ja ganz hin und weg....sooo allerliebst.
    Du warst wieder absolut fleißig und unendlich kreativ! Bravissimo...
    Lass es dir gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Tatjaaaaaaaaaaaaaanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Wann darf ich bei Euch einziehen? Inklusive unserer schwarzen Fellnase??? OMG ist das wieder ein schöner Post!! Danke!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Resi,
    was warst du fleißig!
    So viele verschiedene Dinge hast du gehäkelt und so schön schauen sie aus. Die Stein-Häkel-Fische gefalle mir so gut. Ein schöne Idee!
    Mit deiner Leckerei machst du mir richtig Lust auf Süßes :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    ich bewundere immer Deinen Blog und was Du so alles machst. Wie Du das alles schaffst. Deine Katzen sind alles zauberhaft. Ich finde sie alles so hübsch. Und Deine Steinfische was für eine süße Idee.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für schöne Sachen du gewerkelt hast.....
    Und in so tollen Farben.....
    Wunderschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    das sind ja süße Fischleins, richtig bunt und fröhlich, schaut nach Sonne, Strand und Meer aus. Dazu das feine Getränk und diese unwahrscheinlich lecker aussehenden Erdbeermascarponestäbchen. Davon würde ich gerne eins klauen, jawoll, jetzt und sofort muss es sein :-)). Dein Mandalakissen sieht richtig putzig aus und der Toni ebenso, Privatmusik sozusagen gleich mit inbegriffen :-)).

    Herzliche Grüße zum Sonntag
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    HAMMER sind die süüüüüüüüüüüß ... die Häkelfische ... die sind ja der Renner ...
    Tja und das Handytascherl auch ...
    Ich glaube ich komme eine Runde vorbei auf deinen Balkon.
    Wir ratschen und genießen ... die Erbeerleckereien sind wirklich köstlich ... habe ich selbst ausprobiert ...
    Und dabei zeigst du mir wie die Fische gemacht werden ...

    Das wird gemütlich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    deine Häkelfische sind wunderschön und ich hab mich sofort verliebt:)
    Heute saß ich auch mal auf dem Balkon,nachdem ich den gelben Blütenstaub entfernt hatte.
    Der Toni ist ja auch herzallerliebst!
    Eien gemütlichen sturmfreien Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    oje, ob Herr Reserl heute Abend beim Nachhausekommen einen Schreck bekommt bei all dem, was Du noch tun wolltest? Aber wenn es so schöne Dinge sind, die Du schon gemacht hast, brauche ich mir keine Sorgen zumachen.
    Das Kissen ist ein Traum, wunderschön hast Du das aufgepeppt. Und die Fische sind total niedlich.
    Nun hab einen schönen Abend auf dem Balkon, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie süß, bei euch geht ja die Post ab.........kunterbunt und quietschvergnügt. Solch herrliche Leckereien und noch dazu mit musikalischer Begleitung von Toni.........ein Sommertraum! Bei uns ist er schon wieder ausgeträumt.........nach einem heftigen Gewitter samt Sturm und Hagel regnet es nun wieder wie aus Eimern :-(. Ich find das ja so süß, dass das Katzenmädchen so begabt ist in Sachen Handarbeit.........eine zauberhaftere Hilfe könnte man sich kaum wünschen! Euch allen noch einen himmlisches Sonntagabend, Küsschen an alle Miezen und

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana!
    Du bist aber wirklich im Häkelfieber und so schön farbenfroh! Da bekommt man sofort gute Laune! Deine Stein-Fische sind der Knaller!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - hoffentlich auf Deinem Balkon!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    achh wie cool sind denn diese Becher Häkeln Halter Umrand Teile ... wie auch immer man es nennt, es schaut toll aus. Die Häkelfische sind ja auch klasse (so landet direkt alles auf meiner to do Häkelliste).
    Die Häkelanleitung habe ich leider noch nicht geschafft weiter zu übersetzen :( Irgendwie war die letzten Wochen so viel los. Ich versuche es mal in den nächsten Tagen zu erledigen. Ach ich mag deine Bilder sehr und toll das du jetzt so fleißige Häkelunterstützung von der Tori bekommst.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ganz toll sieht es auf eurem Balkon aus. Wie ein kleines Paradies für die Buben und die weiße Frau. Schöne Sachen hast du gehäkelt. Die Fische gefallen mir besonders. Auf so eine Idee muss Frau erst mal kommen. Zum Glück ist die weiße Frau ja auch so häkelbegabt. Da hast du eine fleißige Helferin. Und wenn Toni dann noch feine Musik dazu macht ...
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich glaube, die Frauenpower mit der verbündeten weißen Frau tut dir richtig und lässt dich zur Hochform auflaufen.
    Schöne Häkelarbeiten hast du kreiert, die hervorragend in Resis Welt passen. Well done!
    Die Kätzchen wirken total tiefenentspannt. Ich hoffe, sie haben ein paar Leckereien vom üppig beladenen Tisch abbekommen.
    Allerherzlichste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ja wahnsinn, liebe Tatjana, was Dir alles Tolles von der Nadel gehüpft ist!!! ♥♥♥
    Und so tolle Schlemmereien, hach, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen...
    Die kleine Becherampel musste ich natürlich auch gleich probieren, ich hab allerdings ein wenig geschummelt und die Borte oben weggelassen :-)
    Ja, und den Toni beneid ich jetzt schon ein bisschen, dem gehts aber gut, das freut mich sehr!!!
    Hab eine schöne Woche,
    allerliebste Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  18. Dein Post und Deine Häkeleien sind soooo schön!
    Bin gespannt auf das Großprojekt - so sehr.
    Melde mich von der Insel - morgen ist es soweit - kann es kaum abwarten ......

    GGGGGGGGGLG von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ein herrlich bunter Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Deine Bilder machen mich immer lächelnd, liebe Tatjana! Und auch heute - Sommerglück pur! Deine kleinen Häkeleien sind bezaubernd! Besonders der Häkelbecher und die allerliebsten Fischchen.. hach!! Die habe ich schon meinem GG gezeigt - so charmant sind sie ;)) Ganz liebe Grüße in den frühen Montagmorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Tatjana,
    dsa sieht nach einer herrlichen, entspannten und fröhlichen Zeit auf dem Balkon aus :O) So hübsche Dinge hast Du gehäkelt, und dei Weiße Frau hatte sichtlich Spaß, Dir die Wolle zu sortieren :O)
    Dazu Leckeres Bäckereien udn Getränke, das freut mich, daß Du so herrlich entspannen konntest!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hach...liebe Tatjana...bei dir auf dem Balkon ist es einfach ein Träumchen und dann noch umgeben von deinen felligen Freunden.
    Tolle Häkelarbeiten hast du gezaubert und ich freue mich mit dir dass du nun endlich eine weibliche Unterstützung hast. :-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja ganz prima, dass Du jetzt so eine fleißige Häkelassistentin hast, die Dich mit allen Pfötchen bei Deinen schönen Projekten unterstützt, liebe Tatjana. :) Besonders die Fische finde ich ganz entzückend.
    Die Mascarponestäbchen sehen super lecker aus. Die muss ich unbedingt demnächst mal ausprobieren.
    Hab' eine schöne Woche!
    Viele, ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Schicke Bechermäntelchen, und das Mandala-Kissen ist ja mal klasse! ♥ Hihi, der weiße Wollklau ist auch zu niedlich ;-). Tolle bunte Bilder, danke für's Teilen! Eine gute Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    Jetzt dachte ich schon der Toni ist ein neuer Kater *ggg*
    Aber der Zwerg ist auch süß ...
    Hübsche Fotos sind Dir wieder mal gelungen von den Buben und der weißen Frau, allerliebst.
    Die Fische gefallen mir sehr :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ich bin schwer begeistert von Deinen kunterbunten und wunderschönen Häkeleien, danke auch dass Du schreibst, wo die Anleitungen dazu zu finden sind ;-)))
    hach und die Leckereien sind köstlich - ein toller entspannter Post wieder mal mit den Samtpfötchen, einfach schön ;-))).
    Dankeschön für Deine guten Besserungswünsche, es wird schon werden mit dem Knie ;-)))
    Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Abend
    liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana,

    hübsch hast Du es hier... :)

    viele liebe Grüße von Bea

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    das Mandala-Kissen ist toll und die Steine mit ihren Fischschwänzen, eine tolle Idee!
    Die Mascarpone-Stäbchen sind mir noch in guter Erinnerung, das Rezept habe ich noch, aber ausprobiert habe ich´s noch nicht...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tatjana,
    bei euch am Balkon würde es uns auch sehr gefallen!!! Und deine hübsche Assistentin ♥ ... das würde hier nie gut gehen :)
    Habt eine schöne Woche,
    liebe Grüße schickt Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  30. Oh so einen großen Balkon habt ihr,das sieht total gemütlich aus...Die Fische hätt ich gerne nachgemacht,das kann man vielleicht auch stricken?Für die ewig weg fliegenden Tischdecken.
    Und die lieben Katzen wieder soo süüß...da schicke ich gleich meine Mutter, bei dir schauen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  31. .... und was für tolle Laune dein Post macht liebe Tatjana!! ♥ Ich komme leider gerade überhaupt nicht zum Häkeln....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    dein Post tut so gut. Wie gerne würde ich mit deiner Bande auf deinen Balkon häkeln und diese Stimmung genießen.Bei mir ist gerade sehr viel Trubel und so eine gemütliche Auszeit wäre genau das Richtige. Noch dazu, wenn so herrliche Häkeleien entstehen. Die Fischlein gefallen mir besonders.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    das wär einfach ein Traum, dir beim Häkeln zuzuschauen.
    So gemütlich mit deinen Kuschelnasen und einem leckeren Drink ;-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  34. Wunderhübsch ist es bei Dir und die kleinen Fische, wow, gefallen mir richtig gut!
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  35. Mei jetzt habe ich Deinen Post gerade erst gesehen. Bin fast gar nimmer hier.Das ist wirklich ein Gute Laune Post mit allem drum und dran.Lustig,bunt und lecker. Und Deine Häkeleien sind einfach der Burner.die umhäkelten Becher sind so toll. Ich wünsche Dir und Deinen Süßen einen kuschligen Abend. Und nicht vergessen, bald ist Wochenende.
    Liebe Grüßle und Busserl Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana, was für ein toller, bunter schöner Blogbeitrag. Da lacht das Herz, leider hier noch nicht die Sonne, deine Fische sind ja der Hammer.... Supi..
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Bibeli
    Danke für diesen wunderschönen Post. Ein richtiger Aufsteller!
    Wow... Du warst ja soooo fleissig. Ich komme momentan zu gar nichts. Deine Häkeleien sind einfach genial und die bunten Farben der Hammer! Bei Dir ist der Sommer angekommen.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebstes Tatjana-Reserl,
    kicher, da bin ich aber froh, dass dich die weiße Frau nun beim Häkeln untersützt! Bei mir sind leider weder Maxwell noch Nina am Handarbeiten interessiert... (Wahrscheinlich bring ich deswegen schon so lang nix weiter mit meiner Grannydecke ;o)) Die Fischerl finde ich besonders süß - und so eine goldige Idee! Und das Mandalakissen kann auch was! Apropos: Nein, leider konnte man das Katzenpolsterl vom Hirschstettner Bauernhaus nicht erwerben - sonst hätte ich es für dich gekauft, weil mir ja absolut klar war, dass dir das gefallen wird. Aber du bist doch so ein Handarbeitstalent, vl. kannst du dir ja selber etwas Ähnliches besticken? Und wer weiß, vielleicht hilft dir dabei ja auch die weiße Frau?????
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    und natürlich jede Menge Miezenkrauler!!!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tajana,
    deine bunten Bilder erfreuen jedesmal mein Herz und meine Augen. Dann dazu noch all die süßen Miezen. Euer Toni schaut auch total schnuckelig aus. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  40. Hello Tatjana,
    what a nice post:) With cat ando colour'sm, very optymistic:)
    Hugs from France;)

    AntwortenLöschen
  41. AHHHH scheeeeen wia du sogst FRÖHLICH BUNT,,,,freu,,,freu

    mei de FISCHI san ja gschnallig,,,
    de muas i ah mol macha....so in ROSAAAA oda so...gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana,
    oh...du hast einen richtigen Gute-Laune-Balkon - einfach wunderschön. Da lässt es sich aushalten. Ich hoffe, bei dir ist das Wetter etwas besser wie bei uns. Deine Häkeleien sind wieder allesamt superschön...besonders die kleinen Fische sind der Knaller, aber du hast ja auch Hilfe von der weissen Frau :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    puh - soooooooo viele schöne Dinge!!
    Die Fischchen sind ja süß. Aber auch die Becherchenmäntel für Deine Becherchen sind ja total putzig!!
    Toll, Du bist immer so fleissig.
    Dann freue Dich mal am Toni - ich schau mir jetzt noch Dein Rezept an. Danke dafür.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  44. Ever wanted to get free Twitter Re-tweets?
    Did you know that you can get them ON AUTO-PILOT AND TOTALLY FOR FREE by getting an account on Like 4 Like?

    AntwortenLöschen