Sonntag, 1. März 2015

Der Alltag und der meteorologische Frühlingsanfang....

Hallo Ihr Lieben,

ja mich gibts auch noch! jaaaaaa das Reserl lebt noch...

Derzeit fühlt sich das blonde Reserl aber eher so....


Eine nervige Arbeitswoche, aber noch schlimmer zwei der Buben waren (sind) leider krank!

Katzen
Kasi und Oldie Jimmy, die beiden Oberkuschler...


Mehrere Tierarzttransporte auch mit beiden gleichzeitig waren nötig, Kasi gehts dank Antibiotika wieder besser und braucht auch zum Glück keine Zahn-OP, da warten wir noch ein bisserl.

Beim Jimmy-Oldie hat es das Antibiotika eher schlechter gemacht, ihm gehts leider noch nicht wirklich gut, er wollte nichts mehr fressen, dann Blutuntersuchung, seine Leukos sind sehr hoch, durch das verordnete AB frisst er zwar besser aber nun ist sein Durchfall wieder schlimmer, ein blöder Kreislauf..... :-(. Wo wir auch nicht mal genau wissen was er überhaupt hat, die Tierärztin sagt IBD, die in der Tierklinik sagen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, wenn wir noch einen dritten Tierarzt aufsuchen bin ich mir sicher, der hat noch eine weitere Diagnose...

Heute ist der 01. März und meteorologischer Frühlingsanfang aber WO?????
Ich erspare euch ein Foto von unserem dichten Schneetreiben draußen, aktuell fallen dicke weisse Flocken vom Himmel, ich mag zwar Winter, aber nun nimmer, NEIN, Schluss fertig, AUS, ich will jetzt endlich Frühling mit Plusgraden im zweistelligen Bereich, maximal 15 Grad mehr nicht...

Donnerstag und Freitag hatten wir Frühling aber nun leider nimmer.....

Zumindest hat mein Header nun schon ein frühlingshaftes Gewand ;-), ich brauch Farbe, viel Farbe, frühlingshafte Farben, nein auch grau geht nun garnicht mehr beim Reserl...

Ich kann nicht mal mehr an meiner grau-weissen Schneeflöckchendecke weiterarbeiten, das wird wohl ein Langzeitprojekt, ein sehr langes Langzeitprojekt.....

Flohmarkt
Ich freu mich auf wie narrisch Flohmärkte ihr bestimmt auch oder?
Omg, das ist auch so ein Thema, waren wir am Trödelmarkt, weil ICH will jetzt Flohmärkte!!!
Nach 30 Kilometer Autofahrt dickes Schneetreiben, gut wir sind weiter gefahren.....
und? ja es war ein Flop......

Ganz wenig Stände, sonst ca. 200 Aussteller oder mehr, waren es dieses Mal vielleicht 20!!! Der große Platz war verwaist, das Wetter grottig....
Ein bisserl Küchenbunt, ein paar bunte Hocker, fröhliche alte Bänke, aber das waren fast die einzigen Stände....


....mein persönliches Highlight war das süße Hunderl ;-).....


...aber das Hunderl guckte bei dem Wetter auch eher etwas depri......

Gut hier hab ich auch einen zweiten Blick riskiert, alte Spielsachen gehen ja irgendwie immer bei mir, hätte ich nicht schon so viele Bären und Katzen, dann hätte ich hier zugeschlagen, der bayerische Bär hatte es mir schon angetan...


Abendmahl
Unter der Woche wollte ich abends die feinen Gnudis machen in einem schönen Heft gesehen und dann lachte mich auf Jades wunderschönem Blog auch wieder das feine Gericht an, guckt hier 

Ja das sah voll lecker und granatenmäßig aus, ja das mach ich nach :-))).
Alles brav eingekauft, auch die Ruhezeit hab ich voll eingehalten, aber ist trotzdem voll in die Hose gegangen aber so was von, omg ich bin wirklich nicht so die Ober-Köchin, aber das war wohl mein schrecklichstes Abendmahl überhaupt........
Ein Riesenlob an dich liebe Jade, deine sind so toll gelungen, nein fotografiert hab ich mein Desaster nicht.

Schachtelwirt
Herr Resi ist dann schnell mit knurrendem Magen zum italienischen Lieblings-Schachtelwirt gefahren und hat zwei XXL-Pizzen für uns geholt, aber meint ihr, wir hätten die essen können!?

NEIN....

Erst behinderte Kasi unsere Nahrungsaufnahme.....
ihn konnten wir dann noch mit Tricks weglocken...


...aber dann kam ER und nichts ging mehr...
Er wurde richtig saugrantig und voll böse, der dachte wohl das sind SEINE Pizzen, guckt mal seine Ohren an, immer wenn einer von uns nach der Schachtel greifen wollte, bekamen wir eins aber so was von auf die Finger und wurden bitterböse angefaucht......


Wir konnten nur geduldig warten, bis er irgendwann nach unendlich langer Zeit, die Schachteln frei gab und wir an unser Essen kamen, wie die Wilden machten wir uns drüber her, aber die sonst so leckeren Pizzen waren dann natürlich bereits eiskalt......

Blondiekuchen
Bei meinen gigantischen Kochkünsten bin ich schon froh, dass ich wenigstens das Backgen hab und mir der Blondiekuchen aus der neuen Lecker Bakery recht gut gelungen ist....

Blondiekuchen zum Wochenende guckst du....


...voll Soul-Food
....und genau ;-)....


Wer das Rezept von meinem Sonntagskuchen haben mag, darf mich gerne anfragen, dann scan ich es ein...

Ich wünsch euch mit diesem zauberhaften und fröhlichen Frühlingsstrauß, daaaaaanke liebe Freundin :-)))...


.....einen schönen Sonntag und ein besseres Frühlingswetter als wir es haben...

...wenn nicht, dann macht euch die Welt und vor allen Dingen das Wetter einfach mit Kleinigkeiten bunter und fröhlicher....

(ich freu mich ja auch schon immer über solche kunterbunten Promo-Aktionen wenn ich irgendwo unterwegs bin, zum Glück hab ich immer die Kamera dabei).

Macht das hier nicht voll Lust auf Frühling, Sonne, Straßencafes und Eis essen?


Lasst euch nicht vom Alltag unterkriegen oder gar killen....


Bis bald und passt gut auf euch auf und ich wünsch mir und euch endlich Frühling...

alles Liebe euer Reserl und die bunten Buben 

Kommentare:

  1. pizzaschachteln sind halt so schön warm, wenn sie frisch geliefert werden... da musst du schon ein bisschen verständnis dafür haben!! bei uns im landkreis ist das wetter genauso bescheiden, kann ich dich beruhigen. ich könnt heulen, heut nachmittag haben wir eine kallmünz-tour gebucht, ich hab auf viele schöne sonnige fotos gehofft, das kann ich wohl vergessen. mir reichts langsam auch mit dem grau. da hilft nur urlaub ;)

    schönen sonntag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. haha tatjana, die karte ist ja groooßartig! wo du die sachen immer findest. :)) tja, am donnerstag war hier auch noch strahlender sonnenschein und ich hatte hoffnung das eeendlich der frühling kommt - pustekuchen. pünktlich zum WE ist die graue grütze wieder vor der haustür. :( meine motivation ist auch mehr als mau. :((
    oh deinen armen fellnasen machen wieder kummer? :( ich drück die däumchen, denn man leidet ja eh immer mit.
    hab trotzdem einen entspannnten sonntag! :) glg tine
    ps: JA ich will auch das rezept von der megaschokotorte! :))))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Das Wetter ist echt zum davonlaufen...
    Gestern habe ich aber hier die österliche Dekoration in der Wohnung verteilt um die Stimmung etwas aufzuheitern.
    Das niedliche Häsle im Ei, dass ich letztes Jahr bei dir gewonnen habe, hat auch wieder seinen besonderen Platz erhalten. Hab ganz fest dabei an dich gedacht! ☺
    Der Schokokuchen sieht ja sowas von super schmackofitzefatze aus.
    Da steigt die Stimmung und man vergisst für einen Moment das miese Wetter vor der Tür.
    Irgendwann muss es ja endlich Frühjahr werden. ..
    Wünsche dir einen famosen Sonntag und gute Besserung deinen kranken Fellkindern!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana, Deine Katzen sind so süß, ich wünsche Dir, dass die sich gut erholen, viele Grüße Mariola.

    AntwortenLöschen
  5. Du lässt den Kopf nicht hängen, bist ein echtes Steh-auf-Männchen, liebe Tatjana! Hast recht, der Frühling dürfte nun wirklich mal Einzug halten - durch deine zarten Farben, was für herrliche Anemonen und der niedliche Häkel-Bilderrahmen, kann man ihn förmlich schon schnuppern. Die Bilder vom Flohmarkt sehen toll aus (schade natürlich, wenn dies das einzig Sehenswerte war und dafür so eine strapaziöse Anfahrt). Gestern bracht mein Cousin einen uralten sw Koffer von meiner Tante mit, darüber hab ich mich riesig gefreut. Jetzt suche ich ihm noch ein schönes Plätzchen.
    Deinen zwei Kranken, Kasi und Jimmy, geht es hoffentlich bald besser. Es ist schon schwierig, ein Tier zu pflegen, wenn man nicht ganz sicher weiß, was ihm fehlt, sie können ja nicht reden.
    Ruht euch alle heut ordentlich aus und hoffen wir, dass der Frühling etwas von seinem angekündigten Auftritt mitbekommen hat. Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    Kasi & Emil als Kalorienwächter, ich schmeiß mich weg...
    Zu cool :-)
    Ich wünsche dem Old Jimmy eine gute Besserung und Dir starke Nerven.
    Es ist nicht einfach wenn einBub krank sind und man zur Arbeit muss.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tatjana, ich wünsche den beiden Buben gute Besserung! Hoffe sie sind bald wieder fit! Das nicht frühlingshafte Wetter stresst mich auch...es ist einfach seit Tagen trüb und das schlaucht auf Dauer, gell! Die Flohmarktfotos sind ja total schön! Solche Flohmärkte hat es hier gar nicht :((((..... Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    das klingt ja voll "depri" ... wenn ich könnte würde ich dir eine Portion Energie schicken ...
    Doch wo her nehmen?!
    Letzte Woche hatte ich viele Termine in der Arbeit und diese Woche wird es auch nicht besser ... seufz ...

    Erst wollte ich etwas nicht so nettes über die Eisdiele auf den Bildern schreiben ... habe es mir aber dann doch anders überlegt ... Soll sich jeder sein Bild davon machen ...

    Wenden wir uns lieber den schönen Momenten zu ...
    Die Pizza-Schachtel samt Inhalt war bestimmt wie eine große Wärmflasche die super-lecker riecht ...
    Da würde ich mich auch gerne drauf legen ...

    Ich hoffe deine Patienten werden bald wieder gesund ...


    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    es geht nun aufwärts. Versprochen...jetzt kommt der Frühling mit großen Schritten...man muss nur fest daran glauben.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. hahahahahaah der Emil die Schachteln waren bestimmt so schön warm und haben geduftet!!!! da wollte er nicht runter! gell? diese Ohren kenne ich auch und habe heute uach schon von Mr.Blue auf die Finger bekommen und meinen Fuß wollte er auch attakieren hahaha
    Oh der Flohmarkt, das vermisse ich schon sooooooo, hätte aber net gedacht dass heute noch so wenig Leute kommen würden ich dachte es ist nur in Dezember Januar so mager. Liebes ich hoffe den Katzis geht es bald besser! Ich schicke auf jeden fall gute Besserung Wünsche! An euch zweiß Süßen auch allleees liebe von uns!:-) Bussi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebste Tatjana,
    wir haben hier zum Glück keinen Schnee mehr - tut uns leid, dass der bei euch so hartnäckig ist :-( Wir drücken den kranken Buben die Pfötchen!
    Pizza-Blockade - was habt ihr denn gemacht, dass die Jungs voll die Nahrungsaufnahme blockiert haben? ;-)
    Der Stöckchenholer im Kinderwagen sieht ja krass aus - die Lady ist entweder faul oder alt und kann nicht mehr zu gut laufen :-D Wenn draußen schon kein Frühling ist, dann macht es euch drinnen bequem :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  13. liebe tatjana, ach..., hier graupelt und regnet es, zum glück liegt nicht eine einzige schneeflocke!!!
    das rezept für den kuchen hätte ich schon gern, der sieht wirklich lecker aus!!!
    und ich wünsche deinen buben alles liebe!!! deine umhäkelte osterkarte ist zuckersüß!!!
    mach dir einen schönen entspannten sonntag, alles liebe von angie aus dem aprilwetter-norden

    AntwortenLöschen
  14. Hallo , liebe Tatjana,
    na das klingt ja nicht gerade hundertpro nach "Alles ist super"! Ich hoffe trotzdem, dass es erstens bald wieder ALLEN euren Katers gut geht und zweitens auch du dich bald wieder weniger nach Aufziehmanderl oder schlapper Puppe fühlst. An deinen Kochversuchen, Pizzaschachteln und Kuchenstücken sehe ich, dass deine Krautsuppenphase wieder voll und ganz vorbei ist - ich hoffe, sie hat entschlackungsmäßig wenigstens das von dir gewünschte Ergebnis gebracht. Bei mir ist jetzt die "Gesund-ess-Phase" ausgebrochen - viel Gemüse und außerdem "Gute-Laune-Zutaten", aber nicht Schoki, sondern Lebensmittel, die um einiges weniger "anschlagen" ;o))
    Oje, ich seh gerade, du kannst grau momentan nicht ausstehen - dann wirst du mit meinem NÄCHSTEN Posting (ab Dienstag) wohl nciht viel Freude haben - da geht es zumindest im oberen Teil ziemlich grau zu. Unten wird's dann aber bunter. (Rosa hauptsächlich...) Und in meinem momentanen Post gibt es sowieso ein paar Farben, grün vor allem, das ist mir zur Zeit besonders wichtig, das ist für mich die Frühlingsfarbe schlechthin!
    Der Hund vom Flohmarkt ist wirklich süß - aber vielleicht schaut er auch deswegen so deprimiert, weil er lieber herumlaufen würde, statt im Kinderwagen zu sitzen ;o))
    Hab noch einen schönen 1. März-Sonntag!
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße und Katerskrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  15. Das Wetter ist heute grausig,von allem ist was dabei.Gestern hatten wir schönsten Sonnenschein.Es geht aber nun langsam aufwärts,die schlimmen Monate sind vorbei und es kann nur besser werden.
    Deinen 2 kranken Buben wünsche ich gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich drück die Daumen für die Kätzchen. Wird sicher wieder! Muss!!!!
    Mein Emil, der Charakterkater, fand es bei diesem Wetter sicher besonders puschelig auf den warmen Pizzakartons. Ist doch logisch, dass er seine persönlichen Öfchen nicht kampflos abgibt. Ich bin sooo verliebt! Was machen seine Zähnchen? Musste er nicht mit zum Tierarzt? Wenn mein Katerchen vernachlässigt wird, komme ich ihn holen mit der Green-Peace-Eskorte. Jawolli!
    Geht es dir denn wieder gut? Deine derzeitige Abneigung gegen triste Farben kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Ich stricke gerade eine schwarze Jacke und schau parallel dazu nach einer eisblauen Wolle Ausschau, was für mich schon seeehr bunt ist.
    Sei gedrückt, deine Heike
    P. S. In den nächsten Tagen bekommst du Post von Susanne, der ich gestern erst deine Adresse gegeben habe. Shame on me!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana,
    Noch ein paar Stunden lang ist Wochenende! :-) Ich bin sicher du machst was draus, du hast wieder so lustig für uns geschrieben. :-D Für die kranken Kater gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ja,der Alltagssch...killt uns wohl alle:)
    Ist besseres Wetter,wird auch mehr auf den Flohmärkten los sein!
    Erfeuen wir uns an den kleinen bunten Momente im Leben,oder?
    Ich wünsch den beiden Buben gute Besserung und dir noch einen erholsamen Restsonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Lust auf Frühling habe ich auch :) Und die beiden Oberkuschler sehen supersüß aus :3 (Auf meinem Blog kann man gerade Katzenfutter Boxen gewinnen, vielleicht magst du ja mitmachen?)

    http://www.rinkainka.net

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    ich glaube, nach dem Frühling sehnt sich mittlerweile jeder!
    Hoffentlich geht es auch dem Jimmy bald wieder besser.
    Der bayrische Bär sieht so richtig süß aus, schau mal, wie er sein Köpfchen dreht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ach du Liebe, schon wieder Katersorgen. Ich wünsch euch schnell gute Besserung und natürlich auch ganz baldigen Frühling. Dann wird sowieso alles gut. Liebe Rosaliegrüsse

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    oh ,das süße Hündchen schaut fast gleich aus wie unsere Quenny.
    Bei uns schauts auch noch nach tiefstem Winter aus. Aber nächste Woche solls ja milder werden.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Bibeli
    Das tut mir leid. Ich wünsche Deinen beiden Buben von ganzem Herzen eine baldige und gute Besserung. Mmmhhh.... der Kuchen sieht wirklich lecker aus.
    Auch bei uns hat sich der Winter noch nicht verabschiedet. Ich sehne mich soooo nach dem Frühling
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche dem Jimmy eine gute Besserung wie die anderen hier.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    die Karte ist der Knaller, passt bei mir auch perfekt. Sehr genial ist die Pizzageschichte, Emil ist ein kleiner Terrorist und sieht wirklich saugefährlich aus. So ein Stückchen von dem Kuchen hätte ich jetzt auch gerne und auch die Frühlingblumen würden mir gut tun. Bei uns ist es recht warm und regnet fast den ganzen Tag, von Schnee ist hier nix mehr zu sehen. Deinen Beiden wünsche ich von Herzen gute Besserung und Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  26. Wo der Frühlingsanfang ist kann ich Dir sagen: HIER bei uns !!!!! Wunderschööööööön! Ein richtiger Sylt-Himmel mitten in Deutschland. Soll ich die Sonne zu Dir rüberschicken?
    Und was den Flohmarkt angeht: den roséfarbenen Hocker sowie den bayrischen Bären hätte ich SOFORT mitgenommen. Hier bei uns gibt's keine schönen Flohmärkte, grrrrrr ........
    Ich hätte auch im Augenblick nicht die Möglichkeit, einen aufzusuchen, weil mich ein ganz schmerzhafter Bandscheibenvorfall plagt :-(
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang und sende gute Besserungs-Wünsche an die Katzenkinder.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tatjana
    energie koennte ich auch gut gebrauchen,hier ist gerade soviel los.Wir haben hier schon richtiges Aprilwetter mal Sonne mal Regen mit Sturm dazu.Ich hoffe das es den Jimmy schnell wieder besser geht.
    Ich wuensche dir eun schoenen Abend und eine nicht so anstregende Woche
    Alles liebe von Anni

    AntwortenLöschen
  28. Griaß Di Schneckal,
    des Wetter is echt obergreislich! Und du konntest Dich tatsächlich für einen Flohmarkt aufraffen... wow, Hut ab! Mir hods heit scho glangt, dass ich arbeiten hab müssen.
    Ich hoffe, deine Buben kommen schnell wieder auf die Beine... die armen.
    Lustig find ich ja Eure Pizzaschachtelbelagerung :o) und der Kuchen schaut Mega lecker her!

    I druck Di ganz fest und schick 764357 Bussala
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    was für ein herrlicher Post! Ich habe die Katzen-Pizzaschachtel-Bewacher-Bilder so genossen :O) Ja, warmer Karton hat so seine Reize, gell?
    Der Flohmarkt sah so interessant aus, so schöne Dinge...und Dein Kuchen ....hmmmmmm...lecker!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  30. Einen guten Wochenstart wünschen euch die Fellindianer
    Wir wünschen euch besseres Wetter und was noch viel wichtiger ist: Gute Besserung an die Buben ♥ Aber nachdem ja des Fraule wieder gesund ist kann sie sich um die Patienten kümmern und den Beiden wird es bald wieder besser gehen ♥
    So schöne Fotos - ein bisschen kommt man doch in die Frühlingsstimmung ... ich werde diese Woche einfach nimma aus dem Fenster schauen sondern nur noch auf den Blogs rumstöbern :)
    Pizzakatzen ähhh - Pizzakartonkatzen *daumen-hoch* - sie wollten euch doch nur von dem Junkfood bewahren :)
    Macht es gut, liebe Grüße
    Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  31. Oh je liebe liebe Tatjana, das kann ja nur besser werden! ♥ Dein Kuchen schaut so lecker aus, da könnt ich jetzt ein Stück vertragen... lach
    Hab auf jeden Fall eine wundervolle Woche, lass dich nicht ärgern und deinen Jumgs noch weiter gute Besserung!! ♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
  32. es ist höchste zeit das bei dir alle wieder gesund werden!
    lecker kuchen,hm
    und ich musste so lachen, der hund, das ist doch unsere pupsi :) die schaut aber nicht so depri:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    ja von kranken Katzen hab ich auch immer einiges zu erzählen. Der Findus kommt nun mit seinen Prednisolon Tabletten ganz gut über die Runden, ab und zu hat er mal eine kahle Stelle, aber es hält sich im Rahmen. Deinen Buben wünsche ich alles Gute!
    Deine Bilder sind wieder allerliebst. Ich hab es genossen sie zu betrachten und deinen kurzweiligen Text dazu gern gelesen.
    Ist das ein K&R Puppe? Ich hab eine ähnliche. Gerade trägt sie ein Dirndl ;O)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana...erst einmal von Herzen gute Besserung für deine Fellnasen!

    Das ist ja witzig...auf den Pizza-Kartons :-))))...Katzen eben...manchmal echt ohne Worte;-).
    Ja ...ich kann die Flohmarktzeit auch kaum abwarten...es ist einfach zu schön...!!!

    Ich grüße dich ganz lieb...tolle Karte übrigens "Daumen hoch"

    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Es tut mir so leid, liebe Tatjana, dass es dem kleinen Patienten noch immer nicht besser geht....die arme Maus! Wenigstens hat sich Kasi erholt! Sehr gelacht habe ich über eure Pizza, bzw. den Schachtelkönig :-)))...........er guckt wirklich streng, da hätte ich auch lieber die Finger davon gelassen ;).......ist gut für eine Diät! Ärgerlich mit den Gnudis.......das hängt bestimmt von der Frischkäsekonsistenz ab?! Aber so ein himmlischer Blondiekuchen hätte mich da auch getröstet.........der sieht sooooooo yummie aus!!! Die Karte finde ich auch soooooooo süß, da bekommt man automatisch gute Laune auch wenn Petrus derzeit eher für trübe Aussichten sorgt! Aber bei einem Besuch hier geht immer die Sonne auf! Ich wünsche dir und den Süßen gute Besserung und eine hoffentlich stressfreie Woche, Busserl an die Buben und allerliebste Frühlingsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Globus Post! Hab mich darüber gefreut! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Tatjana,
    ohh man, deine armen Buben, ich drück euch ganz dolle die Daumen, dass es doch nichts ernstes ist und es euch wieder besser geht!
    Da ist der Flohmarkt doch eine gelungene Ablenkung!
    Ich liebe es!
    Und dann diese ganzen leckereien.. hacch
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  38. Das kann ich auch nicht gucken, liebe Tatjana........hab die Vorschau gesehen........Horror! Kaffee mit Milch geht bei mir sowieso nicht (trinke ja nur Espresso ;) und für´s Müsli mag ich Hafermilch oder Reis-Kokos. Nur mit den Eiern ist es etwas schwierig.......zumindest im Moment noch, da ich gerne mal backe........aber das wird auch weniger ;). Aber es ist ja schon viel gewonnen, wenn man bewusst einkauft........wenn das alle machen würden, das wäre ein Riesenfortschritt, aber leider ist die Realität eine ganz andere. Dickes Busserl an die Buben und eine hoffentlich gute Woche,

    alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  39. The kitties look so content under the blanket and then on top of the baskets. xoxo

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tatjana,
    ich hoffe, Deinen schönen Buben geht es mittlerweile wieder gut!
    Was ist da verpatztes Futterzeug? Und wenn man in so schönen Pizzakartons geliefert bekommt, ist es doch perfekt! Und jede Kalorie wurde hart umkämpft ;o)
    Mir tun ja die Menschen in so Promo-Kostümen immer sehr leid. Gut, wenn man wenigstens nicht erkannt werden kann ;o)
    Dann halt mal die Augen auf, denn irgendwo ist der Frühling bestimmt versteckt!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana,
    jetzt bist Du wieder gesund und Deine "Buben" krank. Ach, da macht man sich schon Sorgen, wenn die lieben Tierchen nicht fit sind, gell?
    Also, auf den Flohmarkt hätte ich Dich trotz des schlechtem Wetter begleitet. Es wird Zeit, dass auch hier wieder Flohmärkte beginnen, ich hätte zumindest große Lust darauf.
    Dein neuer Header sieht sehr hübsch aus. So frühlingshaft.
    Liebe Grüße und alles Gute für Deine Jungs!
    ANi

    AntwortenLöschen
  42. Oh nein...den Buben ganz ganz fest gute Besserung wünsche ich.
    Das ist wie bei Kindern wenn das Haustier erkrankt ist...man sorgt sich und möchte so gern helfen...doch meist ist pflegen, da sein und abwarten das Einzige was man tun kann.
    Ich schicke euch sonnige herzliche Grüessli...
    Julia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,

    ohje, Katersorgen sind immer arg und gar nicht schön. Ich hoffe doch sehr dass es allen Erkrankten mittlerweile wieder besser geht und den Frühling, ja, den sehnen wir alle herbei, denn bei so garstigen Wetter ist nicht mal auf dem Flohmarkt was los.

    Herzlichste Dienstagsgrüße
    die Kerstin mit dem Hausarrest-Tari :-)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,

    ja, da bin auch ich wieder! Hab mich sehr über deine Zeilen gefreut und lese jetzt hier von deinen Sorgen mit den Katzen! Hoffentlich genesen die beiden Sorgenkinder wieder bald und der Frühling kommt auch bald mit aller Macht - isso ;o)

    Schick dir allerliebst Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  45. Das hört sich ja wirklich nach ner furchtbaren Woche an! (Die Postkarte könnte glatt an meinem Kühlschrank hängen, mir kommt dieses Gefühl so bekannt vor...)
    Ich hoffe, den beiden Fellnasen gehts wieder besser!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Tatjana,

    die Karte würde auch zu mir passen ;o)))

    Deinen zwei Buben wünsche ich, dass sie bald wieder fit sind, vermutlich hat sie auch die Grippewelle erwischt *scherzi*, wollten halt nur solidarisch sein mit allen die es hingerafft hat - ich hoffe es geht ihnen bald wieder gut.

    Also wenn es nächstes Mal Pizza gibt, dann stellst du am besten rund um deinen Tisch einen Maschendrahtzaun auf bis das Essen vorbei ist, vielleicht gibts dann auch mal eine warme Pizza ;o)))

    Also der Bär wäre genau mein Beuteschema, ich glaube da würde mein Herz klopfen, wenn ich so einem begegnen würde auf dem Flohmarkt.

    Heute habe ich leider auch keine Sonnenstrahlen die ich dir schicken kann, aber sobald das grau weg ist und die Sonne wieder durchkommt pflück ich dir einen Strauss und schick ihn dir. Danke für die schönen Bilder, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben, Pizzaschachtelbewacher *hihi* und vor allem die Karte, die ist einfach der Hammer.

    Ich wünsch dir einen schönen Restnachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  47. Liebste Tatjana,
    hoffentlich geht's Deinen beiden Patienten bald wieder besser. Wenigstens bist Du wieder auf den Füssen! Also bei Deinem so kunterbunten post weiss ich sowieso nicht wo ich anfangen soll - er ist halt mal wieder wie ein Bilderbuch - ach was schreib' ich - wie ein "Bayern's neueste Nachrichten" für mich. Von allem ein bisserl was: Flohmarkt, Bär, Pizza, Kuchen :o) Aber DER Blumenstrauss hat's mir angetan - DER IST SOOOOO SCHÖN!!! Und ich habe mir heute Blumen gekauft in den Farben und auf der Wiese die ersten gelben Blümchen dazu gefunden und mir einen ganz ähnlichen Straus daraus gemacht. Die gleichen Blumen kriege ich hier so sowieso ned. Ich wünsch' Dir noch eine schöne Restwoche, meine Liebe, und den beiden Katers gute und schnelle Besserung.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana,
    oh ja und wie ich Flohmärkte liebe. Aber derzeit ist auch bei uns wenig los. Zu kalt, was ich gut verstehen kann. Und Tiere - sage ich nur. Wir lieben sie!!! :)
    Hab eine feine Zeit und alles Gute bis guter Besserung an alle
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Tatjana,

    ich bin ja ein wenig spät mit meinem Kommentar und hoffe doch, in der Zwischenzeit sind bei Dir wieder alle fit.
    Ich bin auch ein großer Flohmarktfan und freue mich schon wenn es in den nächsten Wochen wieder losgeht.
    Auf Deinem Flohmarktbild hätte ich mir aber auch was gesehen - ich mag unheimlich gerne altes, blaues und weißes Email.

    ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  50. Ja, das Wetter kann einem schon ganz schön auf's Gemüt gehen! Hier soll es zum Wochenende endlich frühlingshaft werden, schaun wir mal...! Seid Ihr denn nun alle wieder fit? Bei uns waren auch alle stark erkältet, und obwohl ich sonst eigentlich immer ziemlich resistent gegen die blöden Viren bin, hat es auch mich diesen Winter ordentlich erwischt. Ich wünsche dir und deinen Buben gute Besserung und sende liebe Grüße aus Hamburg,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tatjana
    oh yes, das kenn ich, kommt in den besten Familien vor ;-) Dann ist so ne Pizza ein schneller Helfer für den knurrenden Magen.
    Hihi da haben die Buben Euch zunächst einen vollen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
    Ich hoffe Eurer Gesundheit gehts wieder besser.
    Wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  52. oh wei, oh wei...ich hoffe deine letzten blog-freien tage haben nichts schlechtes mit euren buben zu bedeuten!!!?
    ich hoffe es geht allen gut und wir können (dieses Wochenende) wundervoll in den frühling starten! ;*
    fühl dich ganz doll gedrückt, liebste tati!
    kathrin

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Tatjana,
    Hoffentlich gehts deinen beiden Süßen wieder gut?
    Bei uns kränkelts auch ein wenig und nacheinander haben alle
    mal durchgehangen. Vielleicht wird ja dieses WE wirklich
    Frühling und wir können draußen die Sonne genießen - Straßencafe ist
    eine tolle Idee :-)
    Ganz viele liebe Frühlingswochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen