Sonntag, 21. August 2011

Weiß oder nicht weiß

das ist hier die Frage???
......am besten gleich in den Keller, gell, ja so wäre es mir auch am liebsten ;-), aber es gibt einfach Dinge die müssen sein und dazu gehört dieses schreckliche Teil, es hängt in meinem Büro (Keller wäre mir zwar lieber ;-)). Aber das geht leider nicht, ist von den Großeltern meines Mannes und dieses Ding muss leider hier wohnen bleiben, vielleicht wirds ja irgendwann wieder trendy, da hoffe ich drauf!!
Wenn es wenigstens weiß wäre, dann würde "das Ding" vielleicht nicht so auffallen, vielleicht wäre es sogar recht ansehlich, vielleicht gab es so was ja auch schon mal in einem Shabby-Buch oder Magazin in weiß (glaub ich aber nicht wirklich, hab ich zumindest noch nie gesehen), aber so gehts für mich garnicht, absolut nicht. Meinen Mann konnte ich leider noch nicht von "weiß" überzeugen, was meint ihr???
Gibt es in euren vier Wänden auch so ungeliebte Sachen, die ihr aber hängen oder stehen lassen müsst??
Oder hab nur ich so was zu Hause!!???

Ich freue mich schon auf euer Feedback zu dem Thema!
Habt einen schönen Sonntag-Abend, hier ist es unerträglich heiß, die Luft brennt!
Alles Liebe eure Tatjana

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    also meine Meinung es muss undebingt weiß werden würde viel viel besser zu Euch passen.
    Vielleicht findet sich dann auch ein anderer Platz .
    Bei mir ist auch immer noch so heiß.
    Viele Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana
    Oh.... das kenne ich! Auch bei uns stehen einige "unbeliebte" Teilchen.... Ich darf sie aber auch nicht entsorgen ;-( Manchmal schaffen diese Dinge aber trotzdem den Weg in den Keller... Auch bei uns ist's richtig heiss. Macht nichts; wir mussten ja sooooo lange auf den Sommer warten.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir von ganzem Herzen Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    ohhhjaaaa!!! Weiss, weiss, weiss!! Ich kann mir das schon genau vorstellen- die Uhr würde genial aussehen! Ich find sie schon so eigentlich ganz nett, aber in weiss wird sie zum Prachtstück! Und man muss solchen alten Erbstücken doch einfach die Ehre antun! Yep, bei uns gibt's auch so ein Teil, das mir ein Dorn im Auge ist: Das Hi-Fi-Möbel meines Schatzes. Es ist ganz kubisch und einfach, aus wirklich sehr schönem Kernbuchenholz, und er hat es sich auf Mass fertigen lassen. Das Teil ist eigentlich optisch sehr schön, mit Milchglasschiebetüre und 2 grossen Schubladen, somit auch praktisch. Aber trotz aller hartnäckigen Versuche und Bequasselattacken darf ich es nicht weisseln....Naja, er soll auch was haben dürfen, gell?? Dann sind die Männer auch grosszügiger, wenn es um unsere Anliegen geht! ;o))
    Sagtest du: HEISS?? Ich sage: MÖRDERHEISS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Puuuhhhh....
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHUmmel

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Tatjana,

    also i find des Teil eigentlich ganz schee so wias is - nur weil bei Dir alles weiß is passts hald einfach ned so guad dazua... müsst vielleicht einfach des richtige Platzerl finden, des gute Stück...!!!
    I würds Deim Mann zuliebe aber trotzdem so lassn und ned weißln, schon allein wegen dem Erinnerungswert und auch vom Stil her passt Weiß meiner Meinung nach einfach weniger...

    So etz versteck i mi langsam wieder in meim Loch... die Sonne kummt scho ganz schee durch bei uns... wird wieder sowas von heiß heut... ja mei, gell... alle ham nach Sommer gschrian....!!! Etz is a da....

    Busserl und an dickn Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche alten Uhren sehr gern. Meine Mutti besitzt auch noch eine alte Kaminuhr, die würden wir auch niemals weissen, weil sie dann ihren Charakter verlieren würde. Es sind halt Andenken, die sind in Weiss nicht mehr das, was sie mal waren, sondern wirkten dann fremd. Von daher kann ich es gut nachempfinden.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke in weiss würde sie perfekt sein! Bei uns stand jahrelang ein Barschrank rum, absolut schlecht in schwarz lackiert. Grausam! Jetzt nach unserem Umzug hatte mein Mann dann die Wahl entweder geht der scharze Sessel oder dieses schwarze Ungetüm. Der Schrank musste dann gehen. Ich habe ihn dann ehrlich gesagt direkt mit der Axt bearbeitet, damit er ihn nicht doch noch einschleusen kann! Und heute Morgen kam der Speermüll und hat das Problem gänzlich gelöst! :-)

    AntwortenLöschen
  7. ...oooh, liebe Tatjana, Du hast mein vollstes Mitgefühl!!!Ich weiß auch nicht, warum Männer an sowas so stur hängen müssen, bei meinem ist es ein altes Apothekerschränkchen mit grünem Glas. ich habs ins Schlafzimmer gehangen mit der Begründung, daß er sich da ja schon früh am Morgen dran erfreuen kann und ich habe vor, irgendwann mal, wenn ich wieder weiße Farbe in der Hand habe ganz ausversehen zu stolpern, weiße Farbe schwappt bedauerlicherweise an den Schrank- und dann wird er weiß oder kommt weg:-)))
    Dir noch einen schönen Tag
    GGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    ich denke auch in weiß wird sie ein Schmuckstück sein.
    Ich kenne diese ungeliebten Sachen auch.Aber bei mir hält es sich in Grenzen(Gott sei Dank)
    GGGGlG Diana
    Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich bin mir nicht sicher, ob die Uhr in weiss wirkt, da ja das Ziffernblatt relativ dunkel ist.
    Hast du schonmal überlegt, das Gehäuße weiss zu kalken?
    Es wäre vielleicht ein Kompromiss.

    Liebe Grüße
    von Karin

    AntwortenLöschen
  10. ja ich wäre auch für weiß ...
    aaaaaaaaber leider leider kann ich mich auch nicht durchsetzen und hab auch so einige im haus das ich gerne los hätt....oder zumindest weßeln würde....na mal sehn steter tropfen hölt den stein.....hab vielen dank auch für deine supertolle hilfe .....du weißt schon ....!!!wir mailen....
    9999998765432 knutschis
    mona

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    ja die Hitze ist echt heftig. Macht vor allen Dingen meinem Kleinsten zu schaffen. Es läßt sich echt nur im Schwimmbad aushalten....
    Und so ein Teil, dass ich am liebsten nicht mehr im Wohnzimmer hängen hätte, aber von meinem Mann aus dort bleiben muss, gibt es bei uns auch: Den Fernseher.... Der stört mich - leider nur mich :-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hej Tatjana,

    ich kann es nachvollziehen... einiges verstehen unsere Männer dann doch nicht... Ich glaube auch, dass es schwer wird, ihn davon zu überzeugen, dass die Uhr weiß gestrichen werden sollte... Ich denke mal, wenn die Umgebung weiß ist, wird die Uhr auch so wunderbar zur Geltung kommen, oder?

    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    von der Hitze merken wir hier im Norden nicht so sehr viel :-(
    Also, ich würde es glaube ich weißeln oder vielleicht sogar gräulich streichen (je nachdem, ob es bei Euch passen würde), wenn Dein Mann es zulässt. In dem jetzigen Zustand könnte ich mich nicht damit anfreunden :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Domi

    AntwortenLöschen
  14. Tja, liebe Tatjana, schwierig... also ich bin auch für weißeln; vielleicht kannst du deinen Mann ja doch noch überzeugen :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sommertag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana! Habe zwar keine Zeit :( aber kurz um bei Dir meinen Pfotenabdruck zu hinterlassen :)
    Jaaaaa, UNBEDINGT weiss! Weiss wird dieses "Ding" :) wirklich hübsch ausssehen! Glaube es mir!!!! Wir haben im Wohnzimmer an die Wand auch eine Uhr von den Grosseltern von meinem Mann - eine KukuksUhr... die wurde geweisselt und ich finde sie wirklich ganz nett! Also, da bin ich gespannt wie die Geschichte endet: Keller oder weiss? Manchmal muss den Männern ein Ultimatum gestellt werden ;) hihi!
    Herzlichst und auf bald, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,

    ...ich bin soooooo traurig...
    unser altes Leachen ist gestern überfahren worden, ich könnte den ganzen Tag nur heulen...

    machs gut
    Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. ...ich würde sie so lassen wie sie ist... und ich würde ihr SOFORT ein zuhause geben;-)) Mir gefällt die Uhr total gut!!!!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  18. @Ulrike
    Liebe Ulli,
    ich muss dir ja leider auf diesem Wege antworten weil ich keine Mailaddi von dir hab. Es tut mir so unendlich leid das zu lesen! Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich ganz doll, wenn ich dir nur helfen könnte.
    Ich bin froh, das ich keine Freigänger habe, klar ist es für die Katzen immer schöner wenn sie raus können, aber diese Risiken das könnte ich nicht aushalten.
    Liebe Ulli ich fühl mit dir, hab so viele Tiere schon verloren und es ist nur schrecklich, ich nehm dich ganz fest in den Arm!
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Tatjana,
    bei uns sind es Möbel die ich aus dem Haus meiner Mutter mitgenommen habe, aber meinem Mann zum Glück auch gefallen. Nun liebe ich diese Möbel aber so wie sie sind, nämlich holzig!! Zwar ist es rundherum in creme und naturweiss gehalten, aber die Möbel sind nicht weiss. Bei Dir wäre die Uhr natürlich perfekt in weiss, allerdings weiss ich auch wie stur Männer in dieser beziehung sein können zwinker!!
    Vielleicht braucht es nur noch den richtigen Moment um Ihn zu überzeugen. Da drück ich Dir einfach mal die Daumen, das der Moment bald kommt lach!!
    Ja der Spiegel ist ein ganz wunderbares Teil und ich freue mich riesig darüber :))
    Dir eine schöne sonnige Woche und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. ich kann sie mir in weiss wunderbar vorstellen! Bis schon sehr gespannt was du draus machen wirst!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana,

    ich kann mir die Uhr sehr gut in weiß vorstellen
    jedoch passt sie naturbelassen sehr gut zum weißen Wohnen.Eventuell wirst Du deinen Mann ja noch überzeugen können.

    Viele Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    die Preise in Belgien waren akzeptabel, nicht zu teuer und auch nicht billig.
    Ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe mir ein paar Teile mitgebracht. Sie brauchen aber noch ein bisschen Pflege, damit ich sie zeigen kann.

    Deine Uhr ist klasse, sie sieht gut aus!
    Ich würde sie so lassen wie sie ist.

    Und in den Süßen, der dort oben so gemütlich sitzt, habe ich mich sofort verliebt

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    also ich würde sie auch lieber in weiß aufhängen, oder schwarz??? Aber auf keinen Fall so in Holz, denn das sieht so altbacken aus. Leider kann man die Männer manchmal nicht überzeugen, das solche Sachen in anderen Farben viel besser aussehen....!!! Schade!!! Ich drück dir die Daumen das es irgendwann klappt mit dem umstreichen!!!
    Ich habe nicht ein einziges Teil im Haus stehen oder hängen, was ich nicht so toll finde. Gott sei Dank. Mein Mann hat mir da ganz freie Hand gelassen beim einrichten.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana,
    ich finde die Uhr ehrlich gesagt schön. Aber in weiß würde sie mir auch besser gefallen.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde sie weiss streichen,sie wirkt bestimmt dann viel besser.Ich hab gottseidank nicht so ungeliebte Dinge im Haus.Mein Mann ist es egal was ich sammel,dekoriere.Was für ein Glück!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Get all your favorite spirits and wines at Duty Free Depot!

    All the popular brand name drinks for unbeatable discounted prices.

    AntwortenLöschen