Freitag, 12. August 2011

Kartoffelpizza

Hallo Ihr Lieben,
.............wir haben Wochenende, endlich Wochenende und die Mädels von euch, die wie ich im "richtigen" Bundesland wohnen, haben sogar noch ein megalanges Wochenende vor sich (ich freu mich narrisch :-)).

Da ich heute keine Lust und auch nicht viel Zeit zum Kochen hatte, gab es eins meiner Lieblings-Schnell-Gerichte, nämlich Kartoffelpizza, ich liebe Pizza und ich liiiiiebe Kartoffeln in allen Varianten und dies ist ein supergeniales Essen wenn es schnell gehen soll oder überraschend Besuch vor der Türe steht.


Rezept
für die schnelle Kartoffelpizza:
(Menge für ein Ofenblech)
1 Rolle Pizzateig oder Platten
Olivenöl
frischen Thymian
Salz, Pfeffer
4 große Kartoffeln
300g Creme Fraiche
120 g geriebener Käse

Blech mit Backpapier belegen, Pizzateig ausrollen, mit Olivenöl bestreichen, Creme Fraiche auf dem Teig verteilen. Rohe Kartoffeln dünn hobeln und auf der Pizza verteilen, mit dem frischen Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Den geriebenen Käse über die Pizza geben und bei 175 Grad, ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

Schmeckt supersuper lecker, dazu passt jede Art von Salat, bei uns gibt es meißt Tomatensalat (wegen dem schönen Kontrast) und ein Glas Weißwein :-).

Ich wünsch euch allen einen tollen Start ins Wochenende, habt viel Spaß
alles Liebe eure Tatjana

Kommentare:

  1. Zufällig bin ich jetzt zu dir gehüpft und schwupp di wupp hast du gepostet hihi.. bist noch gar nicht erschienen und ich bin schon da..
    Mauserle.. bin heute wieder erst um 18.30 aus der Arbeit raus.. mir tun sooooooooo die Haxn weh hihi..
    wow.. Kartoffelpizza ist lecker.. Tolle Bilder und ein supiii tolles Rezept..
    Dicke Schmatzer du Süsse..Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmh.....lecker.....da ist alles drauf, was wir mögen....die wird ausprobiert ;o)
    Danke für´s Rezept.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, ich liebe Kartoffelpizza :-) Da hast mich auf was gebracht, die gabs bei uns nämlich schon lang nimmer...

    Ich wohn zwar im richtigen Bundesland, aber leider arbeite ich in Nürnberg und da ist Montag kein Feiertag :-( Aber naja, ich darf mich nicht beklagen, weil ich eine Woche Urlaub hinter mir hab :-)

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, liebe Tatjana.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhh,wow,super lecker hört sich das Rezept an.
    Werde ich bestimmt mal nachkochen.
    Danke für´s Rezept.
    Und genieße das super lange Wochenende. (hihihi wir haben noch Ferien und können es auch genießen)
    GGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die habe ich auch schon mal gemacht, schmeckte mir auch sehr gut, dem Jüngsten allerdngs nicht.... grrr!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    das hört sich superlecker an und wäre sogar was für mich, da kein Ei enthalten ist (darf ich nämlich leider nicht mehr essen :-(().

    Ich glaub, ich hab vor zwei Jahren meine letzte Pizza gegessen *schluchz*.

    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.

    GGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    wie lecker es aussieht und es scheint wirklich sehr schnell zu gehen.Das ist genau das Richtige für Diana.Supi und Dankeschön fürs tolle Rezept.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Genau das richtige für mich ;O)! Ich liebe sooo unkomplizierte Gerichte und wenn die Zutatenliste auch in jedem normalen Haushalt zu finden ist ;O)! Außer frischer Thymian - vielleicht tut´s auch der aus dem Streuer - könnte es theoretisch los geht!
    Perfekt liebe Tatjana, danke für die gute Inspiration und das Rezept!

    Wünsch dir ein tolles Wochenende

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. sehr lecker sieht das aus....
    glaub das gibts bei uns morgen abend....;O)))
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  10. Nah Du Schleckermäulchen!

    ... da wär mir doch fast Dein Post durch die Lappen gegangen vor lauter Holzschlichten.... hab grad erst entdeckt was Du uns da leckeres eingestellt hast!!! ... Na, na, na... da is ma mal einen Tag ned am Rechner und schwups.... überall neue Beiträge.... i kumm ja gornimma mit!!!
    Aber suuuuuuper lecker schauts aus Dei Kartoffelpizza... muass i mal ausprobiern!

    Busserl und an dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mhhh wie das lecker aussieht! ist noch ein Stück für mich da? Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    Oh.... das sieht aber lecker aus! Danke für das tolle Rezept!
    Mit meinem Kommentar schick ich doch gleich ein paar Sonnenstrahlen mit. Ich hoffe, dass sie bald bei Dir ankommen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. ohhhh wie lecker Tatjana!!...werde ich gleich nachkochen und Dir berichten: Vielen dank für das tolle Rezept. Für sowas bin ich immer soooo dankbar ;o)

    Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    wie genial!
    Mache ich sofort am Montag
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. I am not able to view this web site properly on opera I feel there
    is a downside

    Feel free to surf to my weblog :: best way to get pregnant

    AntwortenLöschen