Samstag, 7. April 2018

Frühling im Reserlheim, Grannydecke und Flohmarktzeit....

Huhu ihr Lieben,

nun ist es endlich vollbracht, ich hab ja schon viele Decken / Plaids gehäkelt, aber diese hat mich viel Nerven und auch sehr viel Zeit gekostet, das war echt ein absolutes Langzeitprojekt, aber nun hab ich endlich fertig und kann mich an der bunten Daisy-Granny-Decke erfreuen, wirklich kunterbunt fröhlich ist sie geworden....


Wo immer ich unterwegs war, hatte ich das Garn zum häkeln in meiner schönen Katzen-Häkelzeugsaufbewahrungstasche dabei....


Heute war ich auf unserem Dultflohmarkt, jaaaaa endlich wieder Flohmarktzeit, heuer ja echt spät. Sonst hab ich viel früher die Saison eröffnet, heute da hab ich einen schönen alten Waschkorb und einen hübschen Korbstuhl (den ich gerade gestrichen hab) gefunden, beides für wenig Geld, da freut sich das Schnäppchenjägerherz...


Wie gerne hätte ich so einen tollen Sonnenschirm (siehe unten ) aber leider geht das vom Durchmesser nicht, weil bei uns das Katzennetz nur Platz für einen kleinen Schirm lässt, blöd....


Auch die Schränke haben mir sehr gut gefallen...

Die Kinder hüpfen draußen rum und haschen nach dem Frühling, wie wir alle denke ich, ach so ein schönes Frühlingswochenende haben wir, ich hoffe ihr auch...



Herr Resi wird in den nächsten Tagen noch den Boden neu verlegen auf dem Balkon, da es bei uns immer drauf regnet und schneit, mangels Dach über uns, verwittert der Holzboden sehr, das wird noch mal eine Mordsarbeit, aber die Bank ist mittlerweile (sieht man auf dem Deckenbild) schon gestrichen, na der Tisch braucht auch noch einen neuen weissen Anstrich...


Also immer was zum tun hier, aber nun geh ich noch zwei Runden laufen, das Wetter ist einfach zu schön und dann muss ich auch mal Koffer packen, denn morgen gehts in den Norden, ich freu mich sehr aufs Meer, auf Möwenlachen und Fischbrötchen und hoffe, dass ich an der See endlich meinen Husten der nun schon vier Wochen anhält, loswerde...

Ich kann also die nächsten Tage hier nicht präsent sein in der Bloggerwelt, weil es echt von unterwegs mit mobilen Daten und Handy schwierig ist, Blogs anzuschauen, aber ich komme wieder ganz bestimmt und falls ihr mich vermisst, guckt einfach auf meinen Instagram-Account, der wird sicher mit Urlaubsbildern gefüllt sein...

Habt es schön und genießt das sonnige Frühlingswochenende, wir haben es uns alle verdient nach dem langen Winter und jeder (auch ich) lechzt nach Frühling und wärmeren Temperaturen....


Alles Liebe vom Reserl, dem Kasi-Hasi und dem Indianer-Felix, ach und der Griechenfranz ist ja auch dabei gewesen... :-)))

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    sitze auch gerade auf dem Balkon und es ist echt sommerlich warm.
    Deine Decke sieht super aus und die Katzentasche sooo süß!
    Viel Spaß am Meer wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Tatjana, diese Decke ist eine Wucht. Wunderschön, auch diese Farben.
    Sonnige Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana ...
    so so ... jetzt hat dich wieder das Reisefieber in den geliebten Norden gepackt ...
    Ich freue mich soooooooooooo sehr für dich.

    Deine Häckeldecke ist ein Traum ...
    Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit da drin steckt.
    Alleine das vernähen der 1000 Fäden!!!

    Genieße deinen Urlaub
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ach, die Decke ist sooo schön und die Tasche DER Hit...und die Flohmarktfunde ein Träumchen...
    Hab schöne und erholsame tage im Norden!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und Deine Decke ist super geworden. Schön wie die Katzen die Sonne genießen. Meine beiden freuen sich auch, das endlich die Terrassentür wieder aufsteht und sie rausschauen können. Leider dürfen sie nicht in den Garten da der Tomtom Epilepsie hat und wenn er einen Anfall bekommt sich draußen nicht wehren könnte, aber sie genießen auch so das Katzenleben.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    Die Decke ist der Hammer, wunderschön sieht sie aus. Selbst ich nicht so bunte Liebhaberin finde sie traumschön.
    Auch deine Schnäppchen sind toll. In welcher Farbe hast du den Stuhl gestrichen?
    Dir einen schönen Abend und tollen Urlaub,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana
    Die grosse Arbeit hat sich sehr gelohnt - deine Decke ist ein Traum! Ganz wunderbar! Ich wünsche dir ganz schöne und vorallem erholsame Ferien und lass deinen Husten im Norden! Geniess es und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hej Tatjana,
    deine Häkeldecke ist ja wunderschön geworden, absolute Fleissarbeit! da kann der frühling kommen :0) wir sind noch weit davon entfernt. der korb und der stuhl sind klasse, die hätte ich auch genommen! hab einen schönen urlaub und erhol dich gut...ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Grannydecke macht gute Laune, da haben sich die vielen Stunden doch gelohnt. Wie schön, dass Ihr und die Miezen nun endlich wieder den Balkon mit dem schönen Blick ins Grünen genießen könnt. Ich wünsche Dir viel Spaß auf Sylt und lass Dir die Fischbrötchen schmecken, liebe Tatjana. Du darfst gerne eins für mich mitessen. Das ist dann kalorienfrei. ;)
    Allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Gute Erholung im Norden. Die Decke ist wirklich fröhlich und wunderschön geworden. Die Jungs schauen wie immer zum Knutschen aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Tatjana,
    die Daisy ist wunderschön geworden. Kann mir vorstellen, dass sie dir viel Nerv gekostet hat mit diesen vielen Farben, vor allem mir dem vernähen 😂
    Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. PRECIOSOS LOS GATOS!!!!
    TENGO 5;)
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    wunderschön sieht deine Decke aus. Die fröhlichen Farben passen prima zum Frühling. Ich habe noch nie eine Decke gehäkelt. Habe mich einfach noch nie ran getraut. Die Katzentasche ist total süß. Da macht das häkeln ja noch mehr Spaß. Der Korbstuhl sieht klasse aus. Richtig gemütlich sieht es auf eurem Balkon aus. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß am Meer.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Jaaa, wir haben auch schon geflohmarktet, ist es nicht schööön? Und die Katzis, hach... da geht einem das herz auf, so fröhlich wie Deine Farben. Meine Tochter würde Dich bezüglich Farben mit mir tauschen, sie liebt genau Deine :)))
    Ich bin ihr da zu blass.
    Hab es fein, liebe Tatjana, lass Dich drücken, Deine Méa :))

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist wunder- wunderschön, ich bin total begeistert!!! Deine Katzen natürlich auch ; ) Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß und dass du den Husten los bekommst. Die Decke ist klasse und so richtig was für den Frühling.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne & fröhliche Decke, liebes Reserl! Überhaupt genieße ich Deine bunten Impressionen jedes Mal! So herrlich!! Über den Flohmarkt wäre ich gerne mitgeschlendert, Resel! Wahrscheinlich hätte ich den Korbsessel mit nach Hause geschleppt. Du ahnst es vielleicht? Bei Korbsesseln schlägt mein Herz höher. Und bei Katzen natürlich auch ;))))) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Tatjana-Reserl,
    ui, bei deiner superschönen Decke muss ich gleich an mein Granny-UFO denken ;-) Das dauert bei mir alles natürlich NOCH länger, ich bin ja keine so leidenschaftliche Häklerin... Süß, deine "Frühlings-Hascher" - unsere genießen die Wärme jetzt auch wieder SEEEHR! (Und ich natürlich ebenfalls!) Mach dir eine traumhaft schöne Zeit im Norden und komm gesund wieder. Was den Husten betrifft - da kenne ich EINIGE, die den heuer nur schwer loskriegen. Die Bazillen heutzutage sind irgendwie heftiger als früher...
    Herzliche Rostrosengrüße und Miezenkrauler, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/himmlische-kombinationen-mit-hellblau.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    Deine Decke ist total toll. Wenn die Decke fertig haben, an der ich seit letzten Jahr September sitze "Sophies Universum", möchte ich auch eine solche machen wie Du sie gerade fertig hast. Mit Kreisen und drumrum immer weiß. Gefällt mir wunderbar und Kreise kann ich im Schlaf häkeln, dass mach sooo Spaß.... Aber erst muss die andere fertig, die schleppt sich so dahin und irgendwie will sie nicht fertig werden. Aber ich bin nicht so der UFO Typ, was ich anfange bringe ich in der Regel immer zu Ende...
    Ich wünsche Dir eine schöne Frühlingszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,

    ui, das ist eine richtig schöne Sommerdecke geworden. Ich mag es ja auch gerne fröhlich und farbenfroh :-)). Ich habe schon geguckt wohin es Euch verschlagen hat. Schöne Fotos sind das gewesen, da bekommt man gleich Fernweh, ich bin schon sehr auf den Urlaubspost gespannt. Hier geht der Winter quasi nahtlos in den Sommer über, die Natur ist fast schon überfordert und die Blutpflaume hier hat gleichzeitig Blüten und Blätter bekommen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen