Montag, 23. Januar 2017

Ganz in weiss......

....mit einem Blumenstrauss...

Huhu ihr Lieben am Montagmorgen...

....na wer kennt noch das Lied?, seitdem ich die Bilder von der weissen Frau mit den schönen weissen Tulpen die ich am Samstag geschenkt bekommen hab, gemacht hab, träller ich schon dieses Lied vor mich hin, :-) es ist ja kaum mehr auszuhalten mit dem Reserl und der grässlichen Singerei, hahaha...

Tori sitz brav und still auf dem Stühlchen, komm her und mach Sitz.......
...nein ich bin doch kein Hund, ich sitz nicht brav und guck auch hin wo ich will....

....bütte bütte Tori schau zu mir her, ne ned die weissen Blumen angucken auch ned den Boden, mich die Mama sollst angucken....


Na geht doch, so eine brave weisse Frau....


Heute hab ich leider ned mehr Bilder und Worte.
Die Handarbeiten sind alle in der Mache und viel Zeit hatte ich unter der Woche auch nicht...

Aber ich wollte euch einen schönen Wochenstart wünschen und kommt gut durch die Woche,

alles Liebe euer Reserl und die weisse Frau

Sonntag, 15. Januar 2017

ABC die Katze lief im Schnee oder Winterimpressionen und gewonnen hab ich auch....

Huhu ihr Lieben am frühen Sonntagmorgen,

der Winter hat uns in Bayern fest im Griff, war gestern fast alles weg an Schnee, war heute Morgen alles wieder weiss und es schneit und es schneit wie wild im Moment...

Besonders schön und das haben wir hier in unserer leider fast immer nebligen Gegend eher selten, ist es, wenn der Winter sich so zeigt wie auf meinen heutigen Fotos, strahlend blauer Himmel, viel Schnee und klirrende Kälte, so lieb ich das.....

Genauso einen Tag gabs an vergangenem Wochenende schaut und was hatte ich für ein Glück, dass es die Sonne so gut mit mir gemeint hat, definitiv mein Lieblingsfoto, dieses Reserlselfie, auf Instagram hatte ich es schon gezeigt, da bin ich aber auch schlank, mei ist des schön :-)))) so ne Figur, lange unendlich lange Beine, im Gesamt mindestens 195 cm groß, mittlerweile ist die Bewerbung bei der Heidi längst eingereicht, mal sehen ob ich bei der nächsten Staffel fürs Germanynächsttopmodel dabei bin..........

Ich brauch da natürlich all eure Daumen gell die gedrückt sind....


Auf unserem Ausflug haben wir die Katze Elvira kennen gelernt, ja die lief da im Schnee, dass die so heißt hat uns die Besitzerin verraten....

Ich lieb auch das Haus von der Elvira und die Pferde von der Elvira.
Und im Sommer ist es da genauso schön wie im Winter an diesem Ort, da ist aber dann mehr los, weil es ein sehr schönes Cafe und eine tolle Gärtnerei gibt, da wo die bunten Kugeln am Tor hängen...

Hachz was war der Himmel da schön blau :-)))....


Ich hätte hunderte von Fotos hier machen können, von den wunderschönen Pferden und eben auch von der Landschaft und von der hübschen Elvira....


Wieder daheim haben wir der weissen Frau und dem Ibbsi zugeguckt wie sie in völliger Harmonie Schneeflocken und Hunde im Park beobachten.......

In unserem Park hat jemand einen süßen kleinen Schneemann auf ner Bank gebaut und die Nachbarskeramikkatze ist mittlerweile auch total eingeschneit....


Ich liiiiiebe den Winter einfach, auch wenn das mit dem Autofahren jetzt ned so lustig ist, aber hilft ja nix....

Ja und gewonnen hab ich auch gleich im neuen Jahr, das geht ja mal gut los :-))), das Packerl ist schon vor einigen Tagen hier angekommen, gewonnen hab ich das tolle gemeinsame Silvesterpaket von Nicole und Monika .

Das war wirklich ein Riesenspaß für uns alle das Paket auszupacken, auch für die Buben und die weisse Frau war was im Paket, danke ihr zwei, wir haben uns wirklich sehr über die vielen schönen und leckeren Sachen gefreut, vielen lieben Dank...



Gehäkelt hab ich auch was, die weisse Frau hab ich versucht zu häkeln, ja aber da muss ich noch ein bisserl an den Ohren arbeiten, die weisse Frau sieht ja eher aus wie ein Eisbär, war aber auch schwer mit den Ohren...

Die nächste Häkel-Katze wird dann hoffentlich besser, diese ist längst unterwegs auf dem Postweg zu einem lieben Menschen und ich hoffe die neue Besitzerin der gehäkelten weissen Frau, kann wenigstens ansatzweise eine Katze erkennen, hüstel....



So und nun komme ich wieder zum Schluß, ich muss Frühstück machen für mich und Herrn Resi, die Buben und die weisse Frau haben natürlich längst gefrühstückt.

Und dann später gehts raus in den Schnee, Schneckenstechen, mal sehen ob das überhaupt geht bei den Schneemassen heute?.....

Habt es schön am Sonntag und morgen einen guten Wochenstart und passt auf euch auf wenn ihr bei Eis und Schnee unterwegs seid.

Alles Liebe vom Reserl und den Buben und der weissen Frau



Freitag, 6. Januar 2017

Von Hutgesichtern und dem Adventsschal...

Hallo ihr Lieben,

nun ist das neue Jahr schon wieder 6 Tage alt, seid ihr alle gut hinein gekommen ins neue Jahr? Na und wie schauts aus, die Vorsätze von Silvester alle durchgehalten bis jetzt? ich hatte auch welche, so Süßkramverzicht und Diät und so, aber ne kannste mal wieder vergessen, jedes Jahr das gleiche.

So aber mein Schal ist fertig geworden, der Adventsschal, die tolle Idee für den bunten kuscheligen Schal und die Anleitung hat die liebe bunte Bea ins Netz gestellt, schaut hier das Garn hab ich auch aus Beas Onlineshop und es hat Freude gemacht diesen lustigen Schal zu häkeln.

Allerdings musste ich tüchtig nacharbeiten an Weihnachten, weil ich nicht immer Zeit zum häkeln hatte im Advent und in manchen Kalendertürchen steckte ich deshalb ziemlich lange fest...

Aber nun ist er fertig der Schal und draußen ist es ja echt jetzt richtig zapfig geworden und da brauchts schon so einen schönen warmen Schal, Kasi will ihn nur nicht hergeben.... :-))).


Ja der Kasi ist nachwievor das Topmodel im Hause Resi, der hält still und macht alles für Leckerlis brav mit, wirft sich dekorativ vor die Kamera wenn ich diese auspacke und er, dass muss man ja auch sagen, hat auch ein absolutes Hutgesicht, echt jetzt, die anderen zwar auch, aber die schlafen beim Huttragen, und wehe wenn die wach werden, dann hab ich da nix mehr zu lachen :-))))...

Tori kann auch gut Hut tragen......


...und Felix auch, das absolute Hutgesicht :-)))...


Und das ist der Schal in der Entstehungsphase, das Kapperl war ja nur Spaß, steht dem Reserl auch ned so gut, dem Kasi stehts Kapperl besser....


Die letzten Rapports bzw. Kalendertürchen konnte ich an Weihnachten im Zug auf der Fahrt zu meiner Familie und wieder zurück, zurück da war der Zug total leer, fertig häkeln...


Falls ihr auch so einen lustigen Schal machen wollt, dann guckt bei Bea.

Alles Liebe für euch und einen schönen Dreikönigstag, ich hab die dieses Jahr garned gesehen die drei Könige.....

So wir machen jetzt mit dem gemütlichen Feiertag weiter...

Ach ja ein Foto schieb ich noch nach, dass von unserer Silvester-Fondue-Fete da wo wir zu neunt gefeiert haben....

Alle waren brav auf ihren Stühlchen und haben nicht in den Topf gelangt, sondern haben anständig gewartet auf die Verteilung der Häppchen...

Auf der einen Seite saßen Kasi, Ibbs, Felix und Niko, der Rest saß auf der Bank :-)).


Ein schönes Wochenende für euch alle vom
Reserl, den Buben und der weissen Frau