Samstag, 18. November 2017

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Huhu und guten Morgen ihr Lieben,

erst mal Danke zu den Handarbeiten im letzten Post, ich freu mich immer sehr wenn euch meine Häkeleien gefallen und jetzt gehts weiter.....

Ne ihr habt ihn nicht verpennt, den Advent, es ist noch nicht so weit, aber ich hab was in die Richtung gehäkelt und das wollte ich den Nicht-Instagrammern doch ned vorenthalten. Und jetzt ist noch Zeit zum nachmachen.....

So eine lustige Idee, ein Mini mini Adventskranzerl, ein Winz-Kranzerl to go, quasi.
Natürlich wie ein innerer Zwang musste ich den nachmachen....

Ich find er ist ganz niedlich geworden...

Der ist wirklich ganz winzig und es passen die kleinen Geburtstagskerzen drauf, es gibt in manchen Geschäften die schon mitsamt den Steckern, die halten besser (die hier sind vom Tedi-Laden für wenig Geld)....

Und ratzfatz fertig hat man ein schönes Mitbringsel oder fürs Auto oder aufn Kopf so als Lucrezia, alles geht :-)))...


Die Original-Anleitung findet ihr hier
bei Schautmal unter gehäkelte Adventskränze, auf der Seite ganz zauberhafte Ideen, ein toller Inspirationsblog mit wunderschönen Häkelideen



und die kleine Wichteline freut sich über das Kranzerl genau wie das Reserl, wenn ich so was klitzekleines hinkrieg, dann freu ich mir immer ein Loch in den Bauch :-)))))....

Hier noch mal eine Gesamtcollage.


Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben, und die die auch kränkeln oder gar richtig grippig sind, mir gings die ganze Woche ned gut, und ich hab mich durch die Arbeit geschleppt, puuuuuhhhh das war kein Ponyhof, jetzt hoffe ich wieder gesund zu werden am Wochenende, habt es kuschelig ihr Lieben

Alles Liebe vom Reserl (heute ohne Katzen)



26 Kommentare:

  1. Was für eine goldige Idee!!! Der ist ja einfach nur süss!!!
    liebe grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Reserl, soooo ein süßes Bonsai Kranzerl. Auch ein nette Mtbringsel. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja wirklich niedlich der kleine Adventskranz
    Schönes Wochrenende noch..
    Ingrid, Lakritze, Amira, Luna und Tobias

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ach,ist der niedlich!
    Das rotweiße Band drumrum gefällt mir besonders gut!
    Nun kann die Adventszeit kommen:)
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    erst mal gut Besserung ... mein Sohn und ich sind auch angeschlagen ... mit Husten ...
    Nur mein Mann ist noch fit.
    Zum Glück ist Wochenende und wir können uns erholen.
    Der kleine Adventskranz ist "herzallerliebst" ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ihn ja schon auf Instagram gesehen, der Kranz ist so niedlich! Bin ganz schwer begeistert!
    Dir wünsche ich gute Besserung! Und dein neuer Blog header find ich entzückend!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. ach, ist das süß, liebes Reserl...
    wünsche Dir gute Besserung und grüße Dich von der 'michhatsaucherwischtHustenfront'
    Schau mal in den Drosselgarten...Du hast gewonnen *freu*

    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Reserl ohne Katze,
    dafür heute mit einer so süßen Idee.
    Das ist ja voll niedlich, aber bestimmt eine irre Arbeit.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend mit Katzen,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Huhu..herzallerliebst ist er geworden Dein Adventskranz.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    der kleine Adventskranz sieht total niedlich aus. So schön mit den Pilzen und dem hübschen Band. Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tatjana,
    erstmal wünsch ich dir gute besserung! hab das auch schon hinter mir und leg keinen wert auf neue bakterien und viren :0) dein kranz to go ist ja witzig,sollte ich mir für die Arbeit machen *kicher* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebes Reserl, der kleine Adventskranz ist soooo zuckersüß, tolle Idee!!!

    Ich geb ja nicht auf, möchte auch besser im Handarbeiten werden, und nun hatte ich mich für gestern bei der VHS für einen Handarbeitsworkshop "Tunesisch Häkeln" angemeldet... und was ist? Zu wenige Teilnehmer - er wurde abgesagt... ob ich irgendwann nochmal ordentlich Häkeln lerne... lach ;-)

    Dir Liebe wünsche ich schnelle & gute Besserung und sende viele liebe Grüße!!!

    Vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    zuckersüß ist der kleine Adventskranz, muss ich unbedingt nacharbeiten.

    Ich wünsche dir gute Besserung , herzlichst Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana oh wie schön dein Kranz geworden ist.Ich muss mich auch mal daran versuchen.Zum an die Tür hängen vielleicht.Euch noch einen schönen Sonntag.LG Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist der süß der Adventskranz liebe Tatjana♥. Ich muss gleich mal schauen wie das geht ?! Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir und vorallem gute Besserung♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebes Bibeli
    Jööö.... der Adventskranz ist wirklich niedlich. Eine ganz süsse Idee.
    Du Arme - ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute und schnelle Besserung. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja süß, der kleine Adventskranz, wenn auch ein wenig wackelig?
    Bestimmt ist er auch ruckzuck gehäkelt?
    Ein schönes Teil zum Dekorieren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön liebes Regel... der Wichtel spuckt mir auch im Kopf herum...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    eine süße Idee, dieser gehäkelte Adventskranz. Der kleine Wichtel ist aber auch goldig.
    Alles Gute und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Tatjana,
    Dein Adventskränzlein ist ja herzallerliebst!
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe ja schon auf Insta ganz verliebte Augen gemacht, liebes Reserl. Ich finde das kleine Kranzerl total niedlich!! In einer ruhigen Minute schaue ich mir mal die Anleitung an. Dankeschön! Allerliebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ach mein Reserl. Die sind so schön, das ich mir beim betrachten hoffentlich nicht die Augen verderbe. Ich liiiiebe ja so winzige Glückseligkeiten ;)
    XOX plus Umärmel. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  23. Wie süß, dein Winz-Kranzerl to go, liebe Tatjana - und die Wichteline ebenfalls! Ich hoffe, inzwischen geht's dir wieder besser!
    Alles Liebe von der Traude (und kuschel mir auch die heute nicht gezeigten Miezen ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Reserl,
    der Kranz ist ja allerliebst :-)
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    der Adventskranz ist so bezaubernd. Ach ich liebe einfach Häkeln.
    Vielen Dank fürs Teilen bei der Linkparty Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen