Freitag, 10. März 2017

Gehäkeltes, gestricktes und die blaue Bank....

Huhu ihr Lieben,


hoch die Hände Wochenende 😊 ich freu mich sooooo sehr......

Deswegen so hochmotiviert wie ich grade bin, dachte ich, mach ich einen bunten Post (einen blaulastigen Post).

Guckt ich hab wieder (viel) gehäkelt, erst Mal einen supersüßen Eierwärmer, die tolle Idee stammt mal wieder von der lieben Bea.....

.....nicht nur um die Ostereier warm zu halten und zu verstecken, nein das Hauberl ist auch als Kasi-Mützerl gut geeignet, steht ihm doch voll gut der Frühlingslook....


Dann hat unsere weisse und alte abgeranzte Bank, ein neues Frühlingskleid bekommen, hier war sie noch weiss die Bank.......


......der Niko guckt, als ob er keine blaue Bank will...


...aber jetzt ist sie blau, so viele blaue Bänke hab ich im Netz und in Wohnzeitschriften bewundert, so musste ich auch zwingend ne blaue Bank haben, ja ja der Herdentrieb  :-)))...


....und gefällt sie euch?


So schaut sie im Gesamtbild aus.....
Mir gefällt er sehr, der Farbtupfer am Esstisch.....


Ach und kennt ihr die türkische Magicwolle? Die ist der Hammer, auf Instagram kennt sie anscheinend fast jeder, also auf jeden Fall war es dort ein richtiger Magicwolle- und Habenwollen-Hype und die tolle Wolle, vor allen Dingen in der Farbe unten, war über Wochen ausverkauft...

Die liebe Britta war dann so lieb und hat mir ein Knäuel von ihrem Garn einfach so geschickt, fand ich voll nett von ihr...

Obwohl ich ja nicht wirklich gut und auch gerne stricke, musste ich es einfach versuchen...
die Vorderseite vom Kissen ist bereits fertig...

Guckt....
man strickt einfach rechts und die Rückreihen links und dann kommt dieses tolle Muster einfach so zustande, Magic halt :-)) und das tolle türkische Cicibebe Magic Garn gibts in vielen Farben hier
ich hab gerade gesehen, dieser begehrte Blau-Ton ist schon wieder ausverkauft, aber auch rosa und gelb find ich auch voll schön.....


Aber wie gesagt, Stricken ist eigentlich nicht so mein Ding, geht auch mit Katzen echt schwierig, ständig denken die ich klapper mit den Nadeln zwecks Katzenbelustigung und die Maschen fallen ständig runter, das ist schon a bisserl nervig, deswegen hab ich gedacht, ich versuche doch mal dieses Garn zu verhäkeln und es klappt auch, wobei ich finde beim Gestrickten kommt das Muster noch besser zur Geltung...



Aber so mal schnell zwischendurch als Upcycling von kleinen Flascherln ist das schon auch voll hübsch mit den Häkelvasen find ich.....


Oder was meint ihr, gestrickt oder gehäkelt schöner???


So nun muss ich in die Küche was zu essen kochen und dann gehts auf die Couch zu Kasi....


Euch allen einen superschönen Start in ein sonniges und buntes Wochenende,

alles Liebe vom Reserl, den vielen Buben und der weissen Frau

Kommentare:

  1. Ich habe schon die Hände oben, liebe Tatjana!! ;-)))))
    Ja, endlich Wochenende!
    Dein Post ist mal wieder so schön. Die Bank sieht in Blau toll aus. Ich mag Blau. :-)
    Und was Du alles immer schönes häkelst, die Eierwärmer, die Flaschenschmücker, ach, dass würde ich auch gerne können.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Mit superschönem, sonnigen Wetter.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl iach auch auf Instagram bin ist diese türkische Zauberwolle total an mir vorbeigegangen - die ist ja gigantisch.... ganz toll und ich mach mich gleich mal schlau. Deine blaue Bank gefällt mir sehr und macht sich total gut in deiner Küche! Ich wünsche dir ein erholsames Weekend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    jetzt bin ich schockverliebt in deine schöne Bank♡
    Ist die toll und wirklich ein hübscher Farbtupfer!
    Die Wolle ist ja der Knaller und vielleicht würde ich damit auch was zustande bekommen:)
    Ein superentspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Ihr Lieben alle,

    danke für die blauweißen Eindrücke oder besser weißblau, sind wir doch in Bayern. Das halten wir schon hoch, gell. Sehr schön ist alles geworden ob gestrickt oder gehäkelt.
    Das Hüterl tät ich auch gern tragen, aber leider ist es nicht ganz passgenau für "meinen Ulmers". Aber der Kasi, ja der Kasi ist das next Top Model, drum gebt mir Acht, daß die den Kasi nicht einkassieren. Die Wolle ist ne Tolle, neidisch bin.... Mal sehen ob ich fündig werde, denn zwei blaue Gartenbänke sind schon in Arbeit seit ein paar Tagen. Die blauen Kissen vom Gartenmarkt sind nicht mehr salonfähig, mal sehen vielleicht finde ich eine fleißige Häklerin? Ich kenn da schon eine... mal sehen. Im Auge hab ich sie schon 👁 👀

    Liebe Grüße zum Wochenende von der Helga an Alle. Auch von ihr, der Meiern 🐢


    AntwortenLöschen
  5. Also dieser Kasi- der macht aber auch jeden Blödsinn mit, ne?? ;oD Und ich schmeiss meine Hände ganz hoch in die Luft, denn ich hab- pppsssttt!!!....FERIEN!! Eine ganze Woche nur das tun, was einem freut-herrlich!
    Diese Wolle ist ja total witzig, hab ich so noch nie gesehen. Die Fläschchen sehen mit den Mäntelchen zuckersüss aus und passen perfekt in dein Zuhause, wie auch die wolkenblaue Bank. Hübsch ist sie geworden und bereitet dir bestimmt wieder lange Zeit ganz viel Vergnügen.
    Wie sag ich doch immer: Selbstgemachtes bereitet einem einfach viel mehr Freude.....
    Frohes WE und ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    eure blaue Bank sieht ganz toll aus. Dem Nico gefällt sie bestimmt inzwischen auch. Der kleine Eierwärmer ist ganz niedlich ... auch als Mützchen. Ganz begeistert bin ich von der Wolle. Die kannte ich noch gar nicht. Aber wenn das auch mit häkeln klappt, ist sie ja perfekt für die Vasen. Ich bin gleich deinem Link gefolgt. Da gibt es ja so schöne Farben. Ohje, und ich wollte keine Wolle in diesem Jahr kaufen. Da werd ich wohl schwach werden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lott, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    die blaue Bank sieht superschick aus, ich bin begeistert und auch die Kissen, die darauf liegen passen wunderbar!
    Freudig überrascht bin ich ebenfalls von der Magicwolle, es ist wirklich Magie, wenn wie von Zauberhand so ein wunderschönes Muster entstehen kann!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    ich hab auch eine blaue Bank!!! aber ehrlich gesagt, ist deine wirklich schöner! Meine ist halt ganz simpel. Und neu. Das kann mit alten Sachen einfach nicht mithalten! Undd eine Wolle ist der Oberhammer. Bin nicht bei Insta, deswegen kenn ich sie nicht. Hab mir grad mal die anderen Farben angeschaut, aber blau ist wirklich am schönsten! Mal schauen, ob ich mal eine andere Farbe teste!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Eure blaue Bank einfach nur schön, liebes Reserl.. hachz!! Und diese ganzen blauen Kissen dazu.. wunderbar!! Wie lieb der Kasi liegen bleibt, ihn scheint echt nichts zu erschüttern, gelle?! Aber das kleine Mützchen steht ihm auch ausgezeichnet.. lächel! Gestrickt schaut die Magicwolle echt noch ein kleines Bissel hübscher aus.. aber Deine kleinen Väschen sind dennoch bezaubernd!! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    Ich mache gerade Pause vom putzen und liege mit dem Max auf dem Sofa.
    Die blaue Bank kommt super zur Geltung, ist aber auch ein hübscher Blauton.
    Zum Kasi würde ich mich auch dazulegen, so süß wie er ist *ggg*
    Die Magic Wolle kannte ich auch nicht ...
    Gestrickt gefällt sie mir besser, sehr ansprechend das Muster.
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    die Häkelvasen sind sooooo wunderschön, einfach goldig! Ja, das Tolle am Streichen ist, dass man immer wieder neue Farben verwenden kann. Hat man sich satt gesehen, streicht man einfach wieder um:)! Blau gefällt mir auch super.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Juchhu, Wochenende, mist, die Hälfte fast schon wieder rum.
    Aber nicht meckern, denn wenn ich Deine tolle blaue Bank sehe, habe ich direkt gute Laune.
    Die sieht klasse aus.
    Genau wie Deine Magic Wolle. Ich finde gestrickt erkennt man das Muster etwas besser, aber die Vasen sehen auch süß aus.
    Dir nun einen bunten Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Bank gefällt mir in blau besser als in weiß. Ich bin aber auch bekennender Blau-Fan. Bunt und gemütlich sieht es bei dir wieder aus. Und die Katzen fühlen sich rundum wohl.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana wow die blaue Bank ist so schön geworden,passt gut zum weißen.Lach das Eiermützchen steht dem Kasi echt gut;)Die Zauberwolle ist ja toll und so ein schönes Muster ohne ständig die Farbe zu ändern.Ja stricken und Katzen;)Ich kenne es nur zu gut.Euch allen ein schönes Wochenende,Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  15. Die blaue Bank ist eine Wucht. Farbe finde ich toll und die Kissen dazu, sieht einfach klasse aus.
    Habe auch dieses Magic Garn auf Instagram bewundet, aber hier bei uns gibt es sowas nicht.
    Deine Magic-Vasen sehen süß aus, richtig frühlingshaft.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Silvana

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft Ich bin begeistert, die blaue Bank sieht klasse aus. Passt ganz wunderbar zum Rest des Raumes - den Du übrigens auch ganz toll dekoriert und eingerichtet hast.
    JA, von der Wolle hörte ich bereits, ich finde sie auch sehr schön und sie macht so eon tolles Muster. Weil ich aber nicht stricke, sondern nur häkel und nähe bin ich erstmal immun ;)
    Bei Dir gefällt es mir, ich gucke gerne immer wieder ein.
    liebe Grüße von der Insel Rügen,
    MAndy die hummel...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana
    Deine neue blaue Bank sieht klasse aus..richtig nach Frühling....Die Magicwolle habe ich auch schon bewundert...gestrickt finde ich das Muster schöner, besser gesagt es kommt besser zur Geltung...aber toll das es auch beim Häkeln klappt, Topflappen damit wären sicher klasse....
    Hab noch ein schönes Restwochenende....
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. woooooowwwwww.......sooooooo scheeeeeee......!!!!!♥
    ich bin sehr verliebt in die blaue bank
    drücke dich aus der ferne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    die blaue Bank ist toll geworden! Sieht super aus! Du kannst total schön häkeln und Stricken. Ich häkle gerade etwas für meinen Sohn. Er hat sich eine Decke für sein Kuscheltier gewünscht.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebes Bibeli
    Die blaue Bank ist wunderschön! So toll! Wow... und die Wolle - das ist ja wirklich genial. Von dieser Magicwolle habe ich noch nie gehört.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    mir gefällt mal wieder beides ... gestrickt und gehäkelt ... die Wolle ist der KNALLER ...
    Wie kleine Röschen sieht das aus.
    Am Wochenende hatte ich lieben Bloggerbesuch aus Norddeutschland und Österreich ...
    Wir kennen uns seit über 2 Jahren und haben uns jetzt das dritte Mal getroffen.
    Vier Bloggerfrauen ... war das ein geschnatter ... aber schön ...
    Bin froh, dass heute ein kurzer Arbeitstag war, denn es gab wenig Schlaf am Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana!
    Die blaue Bank gefällt mir sehr gut und die Wolle auch. Schlimm nur, dass ich inzwischen einen Wollladen eröffnen könnte.
    Alles Liebe aus Berlin von Ingrid, Amira, Tobias und Luna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    wie schön die blaue Bank aussieht :-)), ja ein kleiner Farbtupfer das gefällt mir auch sehr gut. Der Kasi ist ja auch ein fescher Bub ihm steht das kleine Eierwärmerhütchen ganz besonders gut und diese Wolle, die finde ich auch toll, vorallem verstrickt gefällt sie mir richtig gut diese magische Wolle♥

    Herzliche Grüße zum Montagabend
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    ich werde schwach beim Anblick dieses wundervollen Magic-Garnes und natürlich von Deinen allerliebsten Häkelkreationen, hach, die blaue Bank ist ein Traum und mit so viel Schönem dekoriert *schwärm*

    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen Abend.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes Tatjana-Reserl!
    Uiui, die Kasi-Kopfbedeckung ;-)))) - willst du damit etwa behaupten, Kasi hat einen Eierkopf ;-) Dein Eierwärmer wieht jedenfals WIRKLICH supersüß aus - und Kasi auch! Das Blau der Bank ist ebenfalls ein Hammer, hast du gut gemacht! Und dies Zuaberwolle, die kann ja wirklich was - sowohl im gestrickten als auch im gehäkelten Zustand ist das Muster unverkennbar und schaut supergut aus! (Ich finde übrigens, du strickst gut!)
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen und viele Miezenkrauler Katzenpfötchenwinker,
    Traude

    AntwortenLöschen
  26. Die Bank in zartblau sieht wirklich besser aus :-D Irgendwie frischer :-) Super gemacht. Das Garn ist echt schick. Die umstrickten Fläschen sehen hinreißend aus. :-D Zu Kasi kuscheln oh ja :-D
    Schnurridu
    Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  27. Die Bank ist ein wahres Prachtstück und mit neuem Anstrich wunderschön. Das gehäkelte Mützchen und auch die Vasenkleider sind absolute kleine Schmuckstücke und wirken sehr schön!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    so gemütlich ist es bei dir und trotzdem herrlich frühlingshaft :-)
    Und die kleinen Häkelvasen sind einfach wunderschön!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Ever wanted to get free Instagram Likes?
    Did you know that you can get these AUTOMATICALLY AND ABSOLUTELY FOR FREE by using Add Me Fast?

    AntwortenLöschen