Donnerstag, 2. Februar 2017

Von leckeren Waffeln, einem wärmenden Loop und einem Winterlicht....

Huhu ihr Lieben,

mit etwas Verspätung mein Wochenendpost, upppppps, tschuldigung aber die Zeit verrast nur so, jetzt steht schon fast wieder das nächste Wochenende in den Startlöchern.

Also derzeit komme ich garnimmer mit dem Schauen mit, grad war doch erst Silvester und wir haben auf das neue Jahr angestoßen und nun ist schon Februar?, vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber mir rennt derzeit die Zeit davon absolut...

Erst mal danke an euch wegen euren lieben Worten zu den weissen Fotos vom letzten Mal, die Tulpen stehen fei immer noch. Heute wirds dagegen wieder bunter, ich mag ja beides sehr gerne, manchmal brauche ich das klare weiss und dann für die gute Laune wieder das knallbunt und meine Liebe zu Pastell hat allerdings immer festen Bestand.

Zwischendurch ist mein Loop fertig geworden, Kasi präsentiert in brav...


Der wärmt derzeit meinen Hals, aber nun ist es anscheinend eh vorbei mit den eisigen Temperaturen, Winter und Kälte macht mir ja nichts, aber das Glatteis vorgestern war jetzt ned wirklich lustig.

Dann gabs zwischendurch mal ein leckeres Waffelessen, genau das richtige nach dem Laufen in Schnee und Kälte, Herr Resi stand derweil am Herd und ich hab die Läufer die mit mir unterwegs waren gleich mit heim genommen... also nur die Läufer die ich kannte :-) nicht alle die unterwegs waren... wäre aber auch bestimmt mal lustig gewesen...

Den Tisch hatte ich vorher schön gedeckt...
Schon eher frühlingshaft als winterlich in den Farben, das Winterlicht ist das einzige was danach aussah und das hat es mir besonders angetan, schaut aus wie gefrostestes Glas, ist aber weder Spray noch Eis, sondern simples Meersalz. Die Idee hierzu hab ich von der lieben Smilla, danke du liebe für die tolle und einfache aber so wirkungsvolle Idee, hier könnt ihr alles genau lesen...


So und nun aber her mit den Waffeln wir haben Hunger...

Das ganze Reserlheim war eingehüllt in Waffelduft, ich liebe den Duft von frisch gebackenen Waffeln und diese hier waren besonders fein...


Waffeln mit karamelisierten Bananen und wir hatten dazu Walnusseis und (fertige) Karamelsoße......
Das Rezept gibts hier 

Also die waren echt lecker und bestimmt gibts bald mal wieder Waffeln bei uns...


So ihr Lieben, nun wünsche ich euch einen guten Start in den Donnerstag,
alles Liebe euch vom Reserl den Buben und der weissen Frau

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    und zack-da haben wir auch schon wieder Februar....
    Das bedeutet,es dauert nicht mehr lange bis zum Frühling :)
    Dein Loop ist super und den kannst du momentan noch gut gebrauchen!
    Irgendwann kaufe ich mir auch noch ein Waffeleisen:):):)
    Der Teller samt Inhalt sieht sooo lecker aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana!
    Oh, ich kann dir sagen deine Waffeln nebst Beilagen machen mich gerade ganz schwach ☺ Doch stell dir nur vor ich armes Hascherl besitze gar kein eigenes Waffeleisen mehr, da dieses mit Tochter einst meinen heimischen Herd verlassen hat.
    Aber da du mich hier so mit deinen hübschen Bilder verlockt hast, werde ich mir auf jeden Fall in den kommenden Tagen wieder selbiges besorgen.
    Das gefrostete Weckglas ist übrigens sehr entzückend, genau wie dein kuscheliger Häkelschal.
    Lass es dir gut gehen! Winke Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt freu ich mich aber, dass ich deinen Blog gefunden habe, wo ich bei Instagram doch schon so viel Schönes von dir gesehen hab!
    Waffeln ... mhmmmm! Die mag jeder, glaub ich! Erst letzte Woche habe ich für alle unsere Konfirmanden und Konfi-Teamer während des Konfirmanden-Unterrichts Waffeln gebacken - die haben sich vielleicht gefreut! Da waren zwei Waffeleisen zwei Stunden lang rund um die Uhr im Einsatz, und ein himmlischer Duft zog durch das ganze Gemeindehaus ...
    Bei der Erinnerung daran und bei deinen Fotos werde ich schon wieder schwach. Dabei wollt ich doch ein bissel Winterspeck loswerden.
    Hm ... Ach, das kann warten! Heut Mittag gibts Waffeln zum Kaffee! Mit Eis!
    Hab es kuschlig und warm, liebe Tatjana!

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmm... das schaut aber lecker aus!!! Ich bin ja auch so ein Karamel-Fan. Allerdings mag ich es noch lieber, wenn es gesalzen ist. Hihi... Wenn schon Schweinkram, dann aber richtig!!

    Deine Bilder sind wieder soooo schön. Ich mag Deinen Stil total gerne.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  5. Also dein Tisch sieht ja ganz toll gedeckt aus. Die Spitzen Tischdecke ist ein Knaller.Und Karamel geht immer. Nur nicht an die Calorien denken...zwinker

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Tatjana,

    schön, was Du alles hast! Kann ich alles gebrauchen, nur her damit. Als erstes sammle ich den Kasi ein, dann den Loop mit meinen pastellenen Lieblingsfarben, auch wunderbar wärmend, die Waffeln sind natürlich das Highlight und mmhhh mir wird ganz wässrig auf der Zunge 😤, mit Caramelsoße, Sorbet, ich fasse es nicht! Das Salz, naja, passt nicht ganz, aber das war ja auch nicht zum Essen aufgetischt. Nur zum Leuchten,
    herrlich ist's die Winterzeit, soooo gemütlich, wenn nur da das Glatteis nicht wäre. Als Trost halten wir uns eben an das Sorbet, wenn dann noch was übrig ist. Der Kasi, gell, der hat es gleich entdeckt und wollte schon das Lecken anfangen. 😛 😜Mit lieben Grüßen, wie versprochen, ich schau vorbei bei Euch, wißt ihr, Tiere gehen immer. Die Helga und mein Schreiberling die Kerstin.

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Reserl,

    ich kann heute nicht so genau schauen und recht lang bleiben kann ich auch nicht :-(((, sonst verfall ich dieser Leckerei. Das schaut einfach zuuuuu lecker aus und ich darf doch net, auch wenn ich wollt. Die Bärbels specken doch ab und 2 oder 3 kg sollen doch noch weg, menno! Das Leben ist hart, aber das Eislicht werde ich sicher nachmachen, auch wenn ich noch nicht so genau weiß wo ich es hinstellen werde da wir ja Fußbodenheizung haben, da werde ich mich wohl dann mal auf die Knie begeben und durch das Haus robben um die wärmste Stelle zu finden :-)))

    Herzliche Grüße vom Schreiberling
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    das geht denk ich vielen so...schon wieder Februar....die Zerit rast tatsächlich, oder man empfindet es je älter man wird anders.
    Auch wenn deine Waffeln so lecker zuwinken...nein...ich bleibe stark, denn seit drei Wochen esse ich sehr Kohlenhydratarm. Ich stelle meine Ernährung um, was nicht ausschliesst mal Süsses zu essen, aber eben wirklich selten und wenig davon. :-)
    Dein Kasi ist etwas Süsses zum Geniessen ohne Nebeneffekt. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    gerade habe ich noch überlegt, was ich kochen könnte. Da sehe ich diese superleckeren Waffeln. Das ist doch die Idee!
    Schön ist es bei Dir! Der Loopschal ist total schön in den Pastellfarben.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Och Tatjana,
    wie kannst Du nur so etwas schreiben?? Zuerst Waffeln...omg...wie lecker...und dann auch noch Walnusseis!!! Jetzt hab ich Hunger und kein Walnusseis zuhause **grummel** **grins**
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    Eine feine Kaffeetafel hast Du da eingedeckt.
    Das Geschirr ist sehr hübsch :-)
    Also Waffeln sind ja echt schon sehr lecker, aber das Topping mit Walnuss Eis und Caramelcreme ist einfach nur genial.
    Hach das will ich jetzt auch essen, blärr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    ja, die Zeit rast, jetzt ist schon wieder Februar.
    Aber wenn jeder Monat so lecker wie bei Dir beginnt, dann kann es nur ein schöner bunter Monat werden.
    Hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. MMMMMMMMMMMM, liebes Reserl,

    das sieht ja nach einem absolut umwerfenden Waffelessen aus - ich bilde mir sogar ein den Waffelduft zu riechen! Bonne Maman Caramelcreme mögen Edi und ich auch sooo gern, schmatz. Und überhaupt war dein Tisch wunderschön gedeckt - echt gemütlich und einladend. Dein Loop sieht auch wunderschön aus - toll von Kasi präsentiert! - und ich wär mir auch nicht sicher, ob der Winter und die Kälte nicht doch noch mal zurückkehren ... dann ist so ein Halwärmer perfekt. Zur Not eben nächstes Jahr ...

    Ganz herzliche Rostrosengrüße und Fellchenkrauler, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/rostrosige-wintermarchen-capsule.html

    PS: Diesmal ist in meinem Post dein "eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"-Herz drin :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    neulich gabs bei uns auch leckere, frische Waffeln. Meine Eltern haben mir zu Weihnachten ein Waffeleisen geschenkt (ich liebe Waffeln!!!) und das musste natürlich getestet werden.
    Und ja ich muss dir zustimmen: Die Zeit rast! Und zwar so richtig! Schon ist der erste Monat im neuen Jahr vorbei ... wahnsinn.

    Liebe Grüße und ein schönes, stressfreies Wochenende,
    deine Betty mit Cleo & Siri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich staune auch das der erste Monat schon vorbei ist. Aber diesmal bin ich gar nicht traurig darüber. Ich bin kein Winterfan und freue mich auf den Frühling. Der darf dann aber nicht so schnell vorüber gehen ;-) Dein Loop sieht sehr schön aus. Du kannst ihn bestimmt noch gebrauchen. In der nächsten Woche ist (bei uns) sibirische Kälte angesagt *brrrr*. Deine Waffeln sehen oberlecker aus und der gedeckte Tisch sieht soooo einladend aus. So, nun habe ich richtig Appetit *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Oh lecker, mit Eis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fehlt nur noch die Sahne!, - wenn schon, denn schon!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. mmh das sieht ja so lecker aus bei dir liebe Tatjana! ...und der kasi sieht so süß aus ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Tatjana,
    Dein Loop sieht ja wudnerschön aus, fluffig, zart und wärmend, hast Du so schön gemacht!
    Danek auhc für die tollen und hungrig machenden Bilder ovm Waffelessen! Wie gut, daß ich mir gerade mein Frühstücksbrot gemacht habe, sonst würde ich jetzt das Waffeleisen auspacken *lach*
    Die Zeit rast wirklich gerade so weiter, schon ist Februar ...
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh, man, liebe Tatjana,
    es ist so gemütlich bei dir!
    Da möchte ich mich dazu setzten :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  20. Es ist Mittag - und ich habe Hunger, liebe Tatjana!
    Auf DEINE Waffeln mit den karamellisierten Bananen und dem Walnusseis!
    Mhhhhhhhhhhm, das will ich machen.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Verflixt!! Jetzt habe ich heute mal Internet und bin dennoch zu spät um mich mit an Deinen zuckersüß eingedeckten Tisch zu setzen, oder?! Was für wunderbare Kaffeetafel, liebes Reserl! Aber vielleicht sind ja noch ein paar leckerschmecker Waffeln übrig.. obwohl ich glaube.. eher nicht.. seufz! Dir, Herrn Mo, der weißen Frau und den Buben ein zauberhaftes Wochenende und vielen Dank für das Rezept!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    deine Waffeln schauen sooo lecker aus und dein Tisch ist zauberhaft gedeckt,da würd ich mich am liebsten gleich dazusetzen. Dein Loop gefällt mir auch sehr. Ich mag diese zarten Farben.
    Ich wünsche dir ein schönes Februarwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    oh das mit dem Glatteis habe ich im Radio gehört, das es bei euch so schlimm war. Mein Mann ist auch gestürzt das war auch nicht so lustig. Zum Glück hat es sich nichts gebrochen.
    Schön euer Waffelessen ich mag die auch sehr gerne.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana,
    wunderschön gedeckter Tisch, kann ich mich noch dazusetzen oder bin ich mal wieder zu spät dran!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Postkarten-Post.
    Wenn du willst schreibe mir eine private Mail mit deiner Adresse und ich sende dir sehr gerne die Katzenkarte ;0)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Was für tolle Ideen du hast. Herzlichen Dank für den Link mit der Meersalzkerze. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich liebe Waffeln! Rieche deine regelrecht bis nach Winterberg.
    Die weiße Frau ist ein richtiges Mädchen. Zum Kaffeeklatsch ist sie da und schmückt mit ihrer Anwesenheit die Tafel. Euch allen einen feinen Sonntag! Deine Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana oh so schön dein Windlicht, macht ein traumhaftes Licht,klasse gemacht.Und Waffeln sind so lecker, sollte ich auch mal wieder machen.Dein Kais ist so ein hübscher wie er so da setzt beim Schal:)Wie machst du das eigentlich das sich deine Fellnasen so gut vertragen?Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    ja eisig war es unter der Woche ...
    Da habe die Sonnenstrahlen am Wochenende richtig gut getan.
    Ich bin gerade sowas von platt und müde ... ist doch recht anstrengend gerade bei mir in der Arbeit.
    Ich hoffe auf bessere Zeiten ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Bibeli
    Also am liebsten wäre ich ja auch eine Läuferin in Deiner Gegend. Dann hätte ich bestimmt auch so leckere Waffeln bekommen. Mmmhhh.... der Duft steigt mir förmlichst in die Nase.
    Der Loop sieht toll aus. Und die Windlicht-Idee wollte ich doch auch schon längstens mal ausprobieren. Habs einfach noch nicht geschafft.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Tatjana,
    süße Waffeln und süße Katzen, was könnte es schöneres geben?
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    ich drück dich, die Buben und die weiße Miez
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Toller Loop liebe Tatjana...nochmals Grüße an die Fellnasen und an dich...♡Ju

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    endlich komme ich dazu dir danke zu sagen für deinen netten Worte bei mir.Bin schon auf der Suche nach einem passenden Leinensack.
    Nun habe ich richtig Hunger bekommen, nachdem ich deine leckeren Waffeln gesehen habe.
    Ab und wann holen wir auch das Waffeleisen hervor und genießen die leckeren Waffeln.
    Die Zeit wäre reif dafür, meint mein Magen.
    Auch habe ich gesehen, dass du wahnsinnig fleißig und wieder wunderhübsche Teile gehäkelt hast.
    Auch ich habe mir schon Tulpen ins Haus geholt,nach dem eisigen Jänner freue ich mich wieder auf den Frühling.
    Genieße ein schönes Wochenende,bis bald deine Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Ach, schaut der Tisch einladend aus! Voll schön. Den Loop finde ich superklasse ♥, und Kasi... hach, mal wieder zum Dahinschmelzen süß ♥. Eine gute Woche wünscht Dir und Deiner lieblichen Schar ganz herzlich
    Nata

    AntwortenLöschen
  33. Da tropft Mama gleich der Zahn - so leckere Waffeln :-D Toller Tipp mit dem Winterglas :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen