Freitag, 6. Januar 2017

Von Hutgesichtern und dem Adventsschal...

Hallo ihr Lieben,

nun ist das neue Jahr schon wieder 6 Tage alt, seid ihr alle gut hinein gekommen ins neue Jahr? Na und wie schauts aus, die Vorsätze von Silvester alle durchgehalten bis jetzt? ich hatte auch welche, so Süßkramverzicht und Diät und so, aber ne kannste mal wieder vergessen, jedes Jahr das gleiche.

So aber mein Schal ist fertig geworden, der Adventsschal, die tolle Idee für den bunten kuscheligen Schal und die Anleitung hat die liebe bunte Bea ins Netz gestellt, schaut hier das Garn hab ich auch aus Beas Onlineshop und es hat Freude gemacht diesen lustigen Schal zu häkeln.

Allerdings musste ich tüchtig nacharbeiten an Weihnachten, weil ich nicht immer Zeit zum häkeln hatte im Advent und in manchen Kalendertürchen steckte ich deshalb ziemlich lange fest...

Aber nun ist er fertig der Schal und draußen ist es ja echt jetzt richtig zapfig geworden und da brauchts schon so einen schönen warmen Schal, Kasi will ihn nur nicht hergeben.... :-))).


Ja der Kasi ist nachwievor das Topmodel im Hause Resi, der hält still und macht alles für Leckerlis brav mit, wirft sich dekorativ vor die Kamera wenn ich diese auspacke und er, dass muss man ja auch sagen, hat auch ein absolutes Hutgesicht, echt jetzt, die anderen zwar auch, aber die schlafen beim Huttragen, und wehe wenn die wach werden, dann hab ich da nix mehr zu lachen :-))))...

Tori kann auch gut Hut tragen......


...und Felix auch, das absolute Hutgesicht :-)))...


Und das ist der Schal in der Entstehungsphase, das Kapperl war ja nur Spaß, steht dem Reserl auch ned so gut, dem Kasi stehts Kapperl besser....


Die letzten Rapports bzw. Kalendertürchen konnte ich an Weihnachten im Zug auf der Fahrt zu meiner Familie und wieder zurück, zurück da war der Zug total leer, fertig häkeln...


Falls ihr auch so einen lustigen Schal machen wollt, dann guckt bei Bea.

Alles Liebe für euch und einen schönen Dreikönigstag, ich hab die dieses Jahr garned gesehen die drei Könige.....

So wir machen jetzt mit dem gemütlichen Feiertag weiter...

Ach ja ein Foto schieb ich noch nach, dass von unserer Silvester-Fondue-Fete da wo wir zu neunt gefeiert haben....

Alle waren brav auf ihren Stühlchen und haben nicht in den Topf gelangt, sondern haben anständig gewartet auf die Verteilung der Häppchen...

Auf der einen Seite saßen Kasi, Ibbs, Felix und Niko, der Rest saß auf der Bank :-)).


Ein schönes Wochenende für euch alle vom
Reserl, den Buben und der weissen Frau

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana einfach zu köstlich der Kasi mit Schal und Mütze.Der Schal ist dir sehr gut gelungen.Aber das der Kasi alles so mitmacht,toll.Und eurer Silvestertisch,einfach nur schön.Euch noch ein schönes Wochenende,Lg von Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana,
    das ist ja wieder mal herzallerliebst. Deine Fellnasen halten wenigstens still, unsere Diva hier würde das nicht mitmachen **lach**.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tatjana, Kasi modelt Deinen schönen Schal und den putzigen Hut wie ein Profi. Die schlafenden Models sind aber auch sehr süß. Wow, dass alle sieben am Silvestertisch so brav waren, ist ja schon erstaunlich. Da kamen bestimmt köstliche Düfte aus dem Topf.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,

    das mit den guten VOrsätzen ist so eine Sache ... ich stopfe gerade ohne Ende Süßigkeiten in mich rein ...
    Wahrscheinlich brauche ich die Nervennahrung.
    War heute 6 Stunden alleine in meiner neuen Kita und habe noch unschöne Ecken aufgeräumt und a bisserl dekoriert ...
    Eigentlich wollte ich mir ja für das neue Jahr mehr ruhe gönnen ... aber zuhause hätte ich es heute nicht ausgehalten,
    will doch dass alles schön aussieht, wenn am Montag die Kinder und Eltern kommen.
    Doch jetzt war ich noch eine Runde spazieren, gönne mir eine gemütliche Computerrunde während mein Mann kocht.

    Der Schal ist toll ... hahahah und daneben die kleinen leckeren pastellfarbenen Weihnachtsbäume von der IKEA hat mein
    Kennerblick sofort erkannt ...

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, ein wunderschönes Wochenende und falls ich es noch nicht geschrieben habe ... ein gutes neuen Jahr ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Beim letzten Bild muss ich immer wieder lachen, ich fand es schon auf Insta so lustig, wie sie alle auf den Stühlen hocken.
    Auch der Schal gefällt mir, macht frohe Laune.
    Und morgen kommt auch endlich lt. Sendungsnachweis das Paket mit Hermes.
    Hat durch Euren Feiertag etwas länger gedauert.
    Wir mussten heute ja brav arbeiten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    Deine Modells sind ja so geduldig und präsentieren Deine Werke hervorragend. Das letzte Bild hat auch mir auf Insta schon so gut gefallen.
    Ich habe es heute beim Frühstück schon Puck ( und meinem Mann) gezeigt und ihm gedroht - also Puck, wenn er weiter ständig auf der Bank herumspringt bekommt er einen Kinderstuhl a la Resi und dann ist es vorbei, mit auf den Tisch starren und betteln. :-)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Geburtstagsabend und Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    ohhh der Schal ist ja spitze geworden und der Kai schaut so lustig aus. Das perfekte Katzenmodel :) So viel lässt Paula und Bald nicht mit sich machen.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    das sind wieder köstliche Fotos von deinen kuscheligen Models:)
    Schön,daß sie so stille halten!
    Einen richtigen Gute-Laune-Schal hast du dir da gewerkelt!
    Ein gemütliches Winterwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, der Schal ist wirklich sehr schön. Gefaellt mir die Idee.
    Schoen das du bei mir vorbei geschaut hast.Danke

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ich werde mal unsere Rambo zu euch schicken. Die kann dann mal bei Kasi in die Schule gehen. Der Kasi ist der Hammer. So schick sieht er aus mit Hütchen und dem schönen Schal. Kein Wunder das er den Schal nicht hergeben möchte ;-) Eure Silvesterparty war bestimmt toll. So niedlich wie die Buben auf ihren Stühlchen warten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    Schals kann man bei diesem Wetter jetzt tatsächlich gut gebrauchen.
    Das Käppchen ist ja so goldig, es ähnelt ein wenig einem Gebetskäppchen und es steht den Samtpfoten sehr gut (hihi).
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatj ana,
    da hast du ja ein Topmodell mit deinem Kasi, wunderschön dein Schal vor allem Kasi steht er gut.
    Hoffentlich leiht ihn Kasi dir auch mal aus.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. bei euch ist es immer lustig ....wie lieb ordentlich die bande auf ihren stühlen sitzt ;O)so mag ich das. den schal mag ich auch ich geh jetzt ma bei bea gucken ....
    schönes wochenende wünsch ich dir
    glg mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    der Kasi ist aber auch echt ein TOPMODEL. Hoffentlich stimmt die Gage auch, grins. Herzallerliebst schaut er aus mit Schal und Hut...aber auch Deine anderer Buben machen sie da nicht schlecht.
    Toll das die Buben und die weisse Frau nicht auf dem Tisch herumtollen, gute Kinderstube
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, der Hut steht ihm wirklich besonders gut.
    Da ist der Schal ja noch genau rechtzeitig fertig geworden, zumindest wenn es bei euch auch so kalt ist wie bei uns. Sieht auf jeden Fall super schön aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe noch nie jemanden im echten Leben gesehen, der so wohnt, wie ihr. Es sieht aus wie in einer Puppenstube. So wunderschön. Tori und Felix - ihr seht spitze aus. Sina

    AntwortenLöschen
  17. Deine Kuschelmonster sind einfach nur goldig anzusehn! Der Schal ist dir gelungen, mal sehen, ob du ihn auch tragen darfst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatanja,
    Dein Adventsschal ist bildhübsch, eine tolle Idee.
    Der gute Kasi ist aber auch ein ganz lieber ♥️
    Deine Fellnasen sind gut erzogen, so wie sie sich um den Tisch platziert haben.
    Mein Neuling Max hat seit dem Neujahrs Brunch den Namen Mad Max bekommen, hat er doch mit einem Prankenhieb meiner Freundin den Lachs vom Brötchen geholt ...
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebstiges Tatsjana-Reserl,
    es wundert mich nicht, dass Kasi den Schal nicht hergeben will, der steht ihm ja auch prima! Ja, und das Hütchen ebenfalls, wie auch den beiden anderen Hut-Models ;-) Der Schal ist jedenfalls toll - vielelicht fang ich auch mal einen an, wenn ich endlich meine Grannydecke und die Mütze fertighabe (also 2021 oder so ;-))
    Ich wünsche dir Glück und gutes Gelingen für alle deine Unternehmungen im Neuen Jahr! Und Katzenkrauler schicke ich auch jede Menge mit!
    Herzlichst, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-4-die-dunen-beim.html
    PS: Heute Abend gibt es bei mir im Blog etwas zum Thema "Russisches Wintermärchen", aber leider war es da noch nicht so weiß wie jetzt ...

    AntwortenLöschen
  20. Prosit Neujahr, liebe Tatjana,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen Gesundheit, Glück und Frieden.
    So hübsch sieht der Kasi im Häkellook aus und ich kann ihn gut verstehen, dass er den bezaubernden Schal und die Mütze -wow- mit Goldrand, nicht hergeben will. Im Moment liegt meine Häkelnadel brach, aber wenn ich mir Deine wunderbaren Häkelarbeiten ansehe, fange ich an zu schwärmen und suche mir gleich noch was zum Häkeln raus...

    Herzliche Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Sooooooooo süß, die kleinen Mäuse sehen absolut umwerfend aus mit deinen herrlichen Kreationen........ihr seid wahrlich ein tolles Team, du und deine Profi-Models! Dieser Tage kommt Bob der Streuner ins Kino........guckst du den auch? Ist doch einfach Wahnsinn, wie der süße Kater in seinem Wollschal sein Herrchen durch ganz London zu seinen Auftritten als Straßenmusiker begleitet.........daran musste ich gerade denken, als ich deine Süßen in ihrem bezaubernden Outfit sah! Euch allen einen herrlichen Winterabend........hoffentlich hat sich der kleine Grieche inzwischen wieder aufgewärmt ;-).

    Bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Du meine Güte, Reserl, was hast Du nur für zauberhafte Aufnahmen gemacht. Ich finde jedes Foto einfach nur herrlich. Die Mützen sehen voll niedlich aus und Deine Katzenkinder sind die schönsten Modells der Welt.. lächel!! Es ist einfach immer so hübsch und fein bei Euch - jedes Bild macht Freude. Ich wünsche Euch einen ganz charmanten Abend. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    zuallererst wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gutes und vorallem gesundes neues Jahr. Hihihi, da hattet Ihr ja einen super schönen Silvesterabend und wie sie da alle sitzen die lieben Buben auf Ihren Stühlchen :-)) Den Schal finde ich auch so schön, ich hatte das dort schon gelesen und verfolgt♥ So und nun kommen noch dicke Kater- und Katzenknuddler für die Buben und die weiße Frau. Der Tari liebt es im Moment lieber kuschelig und mag gar net nach draußen gehen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana, Deine Modelle sind ja so entzückend!! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  27. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebes Reserl,

    ist doch sonnenklar, nicht jeder ist eine Leseratte, wir Menschen sind einfach verschieden und das ist gut so. Ich habe mich trotzdem sehr gefreut, daß ich Dich erreichen konnte mit meiner Buchvorstellung. Auch mir reicht oftmals völlig aus einen Klappentext zu lesen und dann weiß ich was da passiert. Den Augenstecher oder die Kellerleiche mag ich nicht lesen, auch Krankengeschichten, Dreiecksgeschichten oder Fantasy, nix fürs Helgele, Du würdest sagen, nix fürs Reserl. So passt des scho. Dafür mögn wir halt die Tiere, unsere Lieblinge, da ham wir doch was gemeinsams.
    Hutgesichter ham die Katzen allerweil, des hat scho mei Sohn als klaaner Boua mit den Siamesen gmacht. Selbst unsere Schildi, die Meierin, zur Zeit von Beruf "müde", eben auch nur ein Mensch hihihi, zwar etwas hart beim Streicheln, wird aber durchaus gewünscht, hat schon Bekanntschaft mit Hüten gemacht. Also liebes Reserl machs gut und grüß die Buben und die Lady und bis bald, die Helga

    AntwortenLöschen
  28. Ach, Deine Katzerl sind sooo süß! Herrlich die Bilder wieder, und Kasi natürlich besonders speziell ♥. Den Schal finde ich wunderhübsch, ich glaub da muss ich mal nach der Anleitung schauen gehen. Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    Kasi schaut ja zuckersüß aus mit dem Schal und dem Mützchen <3! Wie brav die Katzen auf den Stühlchen sitzen. Schaut so goldig aus!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Ihr seht ja mit den Stricksachen echt schick aus :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen